NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche TV Ausstrahlungen von Die Strassen von San Francisco  (Gelesen 35283 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #195 am: 03. September 2013, 23:56:35 »

 Freuen Ja!!!!!!!!!!! Freuen

Endlich,Staffel 5 hat begonnen! Betenn / Anbeten Und der Vorspann ist viel besser als der bei Pro 7. stolz 

Ich freu mich so! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #196 am: 05. September 2013, 11:11:27 »

Mein Tipp - programmiere bei unzuverlässigen Sender immer einiges vorher und gib genug Spielraum nach hinten zu - das kannst du später beim Schneider ja wieder passend zuschneiden Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #197 am: 05. September 2013, 12:35:22 »

Mein Tipp - programmiere bei unzuverlässigen Sender immer einiges vorher und gib genug Spielraum nach hinten zu - das kannst du später beim Schneider ja wieder passend zuschneiden Happy

 ich werde verrückt Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich keinen Schimmer habe wie ich den Receiver manuell programmiere! Augen rollen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #198 am: 16. September 2013, 15:06:28 »

Anixe wird ZWEI Folgen von Staffel 5 nicht zeigen aufgrund lizenrechtlicher Gründe! sauer sauer Sehr ärgerlich,hier die Mail:

Sehr geehrte Frau *********,

wir danken Ihnen für ihre E-Mail und das unserem Sender damit 
entgegengebrachte Interesse.

Leider haben wir keine positiven Neuigkeiten hinsichtlich der Episode 
"Monkey ist wieder da" für Sie; diese Episdoe ist leider aus 
lizenzrechtlichen Gründen ersatzlos gestrichen und wird bei ANIXE nicht 
mehr gesendet. Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Episode 112 "Die 
Jungendbande"; sie wird leider bei ANIXE entgegen der Ankündigung nicht 
zu sehen sein. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Alle Informationen zu unserem Programm finden Sie übrigens auf unserer 
Webseite www.anixehd.tv unter „Wochenübersicht“.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu 
registrieren. Dort informieren wir Sie über Programmstarts und andere 
interessante Neuigkeiten. Den Link zur Newsletter-Anmeldung finden Sie 
auf der Startseite ganz unten im Futter.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ANIXE Team
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #199 am: 17. September 2013, 03:09:54 »

Na super!!!!! Sowas "liebe" ich ja immer! Wie kann das angehen, dass man bei einer "alten" Serie, wenn man die Sendelizenz erwirbt, Folgen dabei sind, für die man die Liezenz nicht hat? Man kauft sie doch für eine ganze Serie ein. Sehrt merkwürdig....und auch ärgerlich!

Sowas gabs auf DVD ja bereits, z.B. bei TJ Hooker, wo der Pilotfilm in deutsch fehlte, ebenfalls aufgrunf fehlender Lizenzen....es gibt auch noch weitere Beispiele.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #200 am: 28. September 2013, 09:21:03 »

 Freuen Geschafft!Die 22 ausgestrahlten Folgen aufgenommen! Freuen Am Donnerstag-wohl gemerkt einen Tag vor dem Finale,strahlte Anixe dann den Trailer aus mit der Vorankündigung,dass Mike Stone nun einen neuen Partner bekommt! ich werde verrückt ich werde verrückt Total bescheuert,aber was solls? Der Trailer war gut gemacht-auch wenn er 4 Wochen zu spät kam! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #201 am: 29. September 2013, 19:01:30 »

Besser spät als nie! Grinsen
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #202 am: 13. Oktober 2013, 17:03:03 »

zu Anixe

Erstmal ein ganz großes Lob, daß sie fast alle Folgen gezeigt haben. Mit x-mal wurde am Tag jede Folge gezeigt und am Samstag alles nochmal. Die kleinen Werbefilme für "unsere Serie" sind auch gut rüber gekommen. Die gezeigten Folgen sind fast in ganzer Länge gezeigt worden.

Tja, wo Menschen sind kommt es zu Fehlern...

- Die Folgen nicht immer in der richtigen Reihenfolge
- Der Pilotfilm hat gefehlt.
- Zwei Folgen "Monkey ist wieder da" und "Die Jugendbande" der 5. Staffel haben wegen Rechtsfragen gefehlt.
- Für den 1992er Reunion "Zurück auf die Strassen von San Francisco" hatten sie keine Rechte.
- Aus der zweiten St. fehlte die eine US-Folge "Die Ausreisserin", die nie gezeigt wurde.
- Die falsche ZDF-Folge "Die Ausreisserin" aus der 4. St. wurde nicht gezeigt.
- Bei einer Folge stand der falsche Folgen-Name
- Die Folge "Die Bande des Schreckens - 2.Teil" hatte das abgeschn. ZDF-Ende.

Leider einige Sachen die nicht rund gelaufen sind. Aber ich bin sehr froh, daß sie die Serie nochmal gezeigt haben. Welche Version zeigt AXN überhaupt?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #203 am: 07. April 2014, 23:16:30 »

RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco" - Endlich wieder im Free TV!

Ende April ist es genau 40 Jahre her, seitdem deutsche Fernsehzuschauer erstmals "Die Straßen von San Francisco" für sich entdecken konnten. Damals strahlte das ZDF einen Fall aus, den Mike Stone (Karl Malden) und Steve Keller (Michael Douglas) gemeinsam zu lösen hatten. Nun zeigt RTL Nitro den Krimi-Klassiker noch einmal von Anfang an. Ab dem 22. Mai strahlt der Digitalsender die Serie werktags um 16.05 Uhr aus. Sie ersetzt damit einen anderen Klassiker im Nitro-Programm: "Kojak".

Los geht es mit dem 90-minütigen Piloten. Darin wird die junge Holly erschlagen und in einer Bucht treibend gefunden. Stone und Keller finden an dem Opfer eine Visitenkarte des erfolgreichen Anwalts David Farr. Der beteuert jedoch seine Unschuld. Er habe Holly zwar gekannt und zu einem Motel gefahren, mehr jedoch nicht. Inspector Keller hat allerdings seine Zweifel an Farrs Aussage, zumal auf seiner Yacht der Gürtel und Fingerabdrücke der Ermordeten gefunden werden. So lässt er Farr festnehmen. Doch dann geschieht überraschend ein zweiter Mord.

"The Streets of San Francisco" (Originaltitel) lief von 1972 bis 1977 überaus erfolgreich auf dem US-Network ABC. Für Michael Douglas wurde die Krimiserie zum großen Durchbruch und auch Karl Malden, der bereits seit langem ein bekanntes Gesicht in den USA war, wurde durch "Die Straßen von San Francisco" international berühmt. In der letzten Staffel verließ Douglas schließlich die Serie und wurde durch Richard Hatch ersetzt. Der konnte dann aber erst später als Apollo in dem Sci-Fi-Klassiker "Kampfstern Galactica" auch selbst Kultstatus erreichen.

1992 entstand schließlich noch der Fernsehfilm "Zurück auf die Straßen von San Francisco", in dem allerdings nur noch Karl Malden zu sehen war. Derzeit ist die fünfte Staffel der Krimiserie noch auf dem Pay-TV-Sender AXN zu sehen.

07.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #204 am: 09. April 2014, 13:45:01 »

Wurde im Ursprungsbeitrag wirklich Keller statt Heller geschrieben? Kennt der Autor die deutsche Fassung überhaupt? Und was heißt 90 Minuten beim Pilotfilm? Für die DVD musste Paramount sehr viel nachsynchronisieren, die deutsche Fassung läuft also deutlich kürzer. Oder macht es RTL NITRO mit den Straßen so wie zdfneo mit RAUMSCHIFF ENTERPRISE und zeigt die ungekürzte Fassung?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #205 am: 09. April 2014, 13:51:49 »

Wurde im Ursprungsbeitrag wirklich Keller statt Heller geschrieben?
Ja, hatte es ja so abkopiert. zwinkern

Kennt der Autor die deutsche Fassung überhaupt? Und was heißt 90 Minuten beim Pilotfilm? Für die DVD musste Paramount sehr viel nachsynchronisieren, die deutsche Fassung läuft also deutlich kürzer. Oder macht es RTL NITRO mit den Straßen so wie zdfneo mit RAUMSCHIFF ENTERPRISE und zeigt die ungekürzte Fassung?

Ich denke, er hat einfach nur die US Angaben verwendet, die 90 Min. beziehen sich inkl. der damaligen Werbungslänge in den USA, genauso weswegen die normalen Episoden von Serien dort imm mit "60 Minuten" abgerechnet werden, obwohl es eigentlich ja immer nur ca. 45 Min. sind.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #206 am: 09. April 2014, 14:55:09 »

Wobei RTL Nitro auch schon oft Original mit Untertitel ausgestrahlt hat.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #207 am: 09. April 2014, 16:03:47 »

OmU gab es bei RTL NITRO doch nur, wenn von einer Folge keine deutsche Fassung existiert, z. B. bei der Nazi-Folge von TRIO MIT VIER FÄUSTEN. Wenn die deutsche Fassung unvollständig ist, gibt es jedoch nur die gekürzte Version, z. B. beim Pilotfilm von TRIO MIT VIER FÄUSTEN oder unzähligen KOJAK-Folgen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #208 am: 10. April 2014, 11:57:28 »

Stimmt. Die Pilotfolge von DSvSF (The Streets of San Francisco hat sie einfach geheissen....) gibt es auf jeden Fall nicht auf Deutsch. Oder auch von Starsky & Hutch. Die sind eben mit Untertitel gelaufen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #209 am: 10. April 2014, 12:25:53 »

Stimmt. Die Pilotfolge von DSvSF (The Streets of San Francisco hat sie einfach geheissen....) gibt es auf jeden Fall nicht auf Deutsch.

Doch klar gibts den Pilotfilm auf deutsch! Habe ihn selbst in meiner Sammlung! Wurde oftmals vor der ersten reg. Folge "Jagd Charnovskys Mörder" ausgestrahlt.

Siehe auch unseren Diskussionsthread dazu:
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=2649.0
Gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS