NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Meinungen  (Gelesen 4504 mal)
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« am: 07. April 2006, 09:33:31 »

Geniale Serie. Hatte mich riesig gefreut, als Premiere Serie sie letztes Jahr zeigte. Die habe ich mir natrlich alle auf DVD aufgenommen, logo! Natrlich wurde eine Folge mal wieder ausgefallen, nur weil die Deutschen dummerweise einen Titel zweimal vergeben hatten und immer jetzt eine Folge ("Der Ausreisser") doppelt kommt und die andere garnicht [16]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2697


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 08. April 2006, 15:14:17 »

Wechseln die dann immer die beiden Folgen ab?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2006, 03:55:19 »

Zu den beiden Folgen gibts eine unterschidliche Synchro, zwar jeweils die selben Sprecher, aber eine Folge wurde in den 70gern synchronisiert, eine in den 80gern. dabei wurde ein deutscher Titel 2x vergeben - und so kams leider, dass eine Folge bei uns bislang nie gezeigt wurde (steht auch im Kabel 1 Serienlexikon). Die Titel sind "Der Ausreier" und "Irrtum einer 15jhrigen" - im Original hiessen beide "The Runaways"
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #3 am: 09. April 2006, 05:32:46 »

Zitat
Eddie Ryker schrieb am 09.04.2006 03:55[/i]
Zu den beiden Folgen gibts eine unterschidliche Synchro, zwar jeweils die selben Sprecher, aber eine Folge wurde in den 70gern synchronisiert, eine in den 80gern. dabei wurde ein deutscher Titel 2x vergeben - und so kams leider, dass eine Folge bei uns bislang nie gezeigt wurde (steht auch im Kabel 1 Serienlexikon). Die Titel sind "Der Ausreier" und "Irrtum einer 15jhrigen" - im Original hiessen beide "The Runaways"


Stimmt. Habs eben auch nachgelesen
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. August 2006, 03:40:43 »

cpfan schrieb:

Die hab ich auch oft geguckt, wobei mich Michael Douglas damals schon gestrt hat. Fr mich wurde es erst richtig interessant, als Richard Hatch dazugestoen ist.


mokka schrieb:

Die Serie schau' ich auch noch immer wieder gerne. Michael Douglas war da ja auch noch so was von jung!!! Und Karl Malden war auch toll.

Habe vor einiger Zeit gesehen, wie Michael Douglas einen Oscar fr sein Lebenswerk oder so bekommen hat und Karl Malden war im Publikum. Seine Rede war so rhrend und immer wieder der Augenkontakt zu Karl. Die beiden mssen immernoch ein sehr inniges Verhltnis zueinander haben!!! SCHN!!!


Silvie schrieb:

O ja, wegen Richard Hatch habe ich die Serie dann auch geschaut, aber vorher nicht so gerne. Aber trotzdem muss ich sagen, das es eine tolle Serie ist! [9]


Dan Tanna schrieb:

Ja, den Eindruck hatte ich auch! Karl Malden war so stolz auf Michael,dass er Trnen in den Augen hatte. Er sah aus, wie ein Vater, der seinen Sohn sieht, wie ihm gerade das Abschluzeugnis vom College berreicht wird! Ich mochte Karl Malden am liebsten in der Serie! Er hatte darin einen tollen Sinn fr Humor...


tigerauge schrieb:

Als die Serie in den 70ern lief war ich allerdings noch zu jung - schade. Aber ich habe mir jede Wiederholung auch die x-te angeschaut, wenn ich die Mglichkeit hatte. Und ich mag Michael Douglas in der Rolle. Aber natrlich auch Karl Malden. Die Serie ist mit Sicherheit eine der besten [23]


funny schrieb:

Ich habe die Serie immer gern gesehen, allerdings mochte ich Michael Douglas lieber sehen als Richard Hatch. Find ich richtig gut, da ich jetzt wieder paar Folgen sehen kann, tglich schaffe ich das zwar nicht, aber ein paar Appetithppchen sind auch nicht schlecht.


sabine schrieb:

Auch mir gefllt diese Serie. Was nur wieder rgerlich war, das man irgendwann wieder was austauschen mute. Aber im normalen Fernsehen lief sie schon lange nicht. Ich glaube wir mssen nicht nur mal ein Forentreffen machen, sondern das ganze dann mit einem Sitzstreik vor den passenden Sendern machen, damit auch wir wieder unsere Lieblinge sehen knnen *g*


Doyle schrieb:

Zitat
Michael Douglas stieg aus, weil er ins Kinofach umsiedelte  


Das htte er mal lieber lassen sollen - ich erinner mich schttelnd an Wall Street und Konsorten!
Nene als Steve (K)Heller war er am besten!

Schade dass er nicht mehr Zeit bei dem Reunion hatte! Und dann ermorden die auch noch den Charakter! Man sollte die Drehbuchautoren hauen!


Serpico schrieb:

Genau, Doyle!
Steve also Michael Douglas war die Idealbesetzung bei Frisco.
Als dann Richard Hatch an die Reihe kam, habe ich mir die Serie kaum mehr angeschaut. Steve war einfach Klasse.
Michael Douglas hat aber auch ein paar ganz gute Kinofilme gemacht. Auch heute noch ist er ja aktiv im Filmgeschft, wenngleich auch nicht mehr so attraktiv (logischerweise) wie zu Frisco Zeiten....


Doyle schrieb:

Also gestern hab ich einen Flapsus entdeckt - wo man die Synchroautoren wieder schlagen knnte!

Schon in der 2. Folge mit Richard Hatch duzen sich Mike Sone und Dan Robbins!

5 Folgen spter reden sie sich mit "Sie" an *hh?*

Wer ist eigentlich die Synchro fr RH/DR?


Serpico schrieb:

Hi Doyle!
Ist ja mal wieder typisch fr die gute deutsche Synchronisation. Da weder die Amis noch die Englnder ein "Sie" in ihrem Sprachschatz haben (was ich persnlich sehr sehr gut finde), kommen die guten Synchronisatoren wohl ein bischen durcheinander....


Dan Tanna schrieb:

Ja diese "Du" und "Sie" Anreden und wie sich das von Folge zu Folge ndern kann ist schon fast unfreiwillig witzig  [1]

brigens mag ich auch viele Filme mit Michael Douglas, u.a. "Auf der Jagd nach dem grnen Diamanten" oder "Coma"


Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #5 am: 10. September 2007, 13:21:15 »

Also ich liebe die Serie. Ich habe sie schon ganz frher in den 70gern in der ARD (??) gesehen. Bis heute hat sich an der Faszination der Serie bei mir nichts verndert
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 10. September 2007, 13:32:17 »

Die Serie lief ab 1974 beim ZDF. Der Erfolg war so gross, dass sie ber Jahre immer wieder gezeigt wurde.
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #7 am: 10. September 2007, 13:33:47 »

Danke fr den Refresh [11]

Hast du sie auch damals schon im ZDF gesehen?

Waren die Folgen eigentlich auch geschnitten?
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #8 am: 10. Juli 2009, 17:51:32 »

Das war in meiner Jugendzeit die absolute Lieblingssendung.Genauer gesagt hatte es mir damals der Vorspann sehr angetan.Die Golden Gate Brigde.Damals habe ich mir vorgenommen,dort fliegst du auch mal hin.Und läuftst dann durch die Straßen von San Francisco,und über die Golden Gate.Und tatsächlich mein Traum ist 1974 wahr geworden.
Beim durch die Straßen laufen bin ich dann wohl etwas von guten Weg abgekommen.Kommt davon wenn man nur Augen für gute Fotos hat.Ergebnis: Taschenraub.Dadurch habe ich "die Kollegen"von Lt.Stone vom SFPD kennen gelernt,um eine Anzeige aufzugeben.Habe den Beamten dann von der Ausstrahlung der Serie in Deutschland erzählt.
Um zum Busausflug noch rechtzeitig zu kommen,hat man mich sogar im  Polizeiauto2 zum Hotel zurück gefahren.
Dieses Erlebnis werde ich bestimmt nie vergessen.
Gespeichert

" just one more thing "
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #9 am: 11. Juli 2009, 11:21:58 »

Das war in meiner Jugendzeit die absolute Lieblingssendung.Genauer gesagt hatte es mir damals der Vorspann sehr angetan.Die Golden Gate Brigde.Damals habe ich mir vorgenommen,dort fliegst du auch mal hin.Und läuftst dann durch die Straßen von San Francisco,und über die Golden Gate.Und tatsächlich mein Traum ist 1974 wahr geworden.
Beim durch die Straßen laufen bin ich dann wohl etwas von guten Weg abgekommen.Kommt davon wenn man nur Augen für gute Fotos hat.Ergebnis: Taschenraub.Dadurch habe ich "die Kollegen"von Lt.Stone vom SFPD kennen gelernt,um eine Anzeige aufzugeben.Habe den Beamten dann von der Ausstrahlung der Serie in Deutschland erzählt.
Um zum Busausflug noch rechtzeitig zu kommen,hat man mich sogar im  Polizeiauto2 zum Hotel zurück gefahren.
Dieses Erlebnis werde ich bestimmt nie vergessen.
Das nenne ich mal eine expresshafte Wunscherfüllung! Da können zwischen dem Anschauen der ersten Folgen in Deutschland und Deiner Reise ja eigentlich nur Tage gelegen haben! Glückwunsch! Bei mir hat's deutlich länger gedauert, das Erlebnis war aber nicht weniger eindrucksvoll. Klar, San Francisco hat sich über die Jahre und Jahrzehnte verändert - und doch findet man, zumindest als Fan der Serie und dieser sehr besonderen Stadt, überall und immer wieder die Reliquien aus den 70er Jahren, die man schon in der Serie gesehen hat. Manchmal geht man dort gezielt hin, manchmal stößt man rein zufällig drauf. So ging es mir beispielsweise (eines von vielen Malen) bei diesem markanten Appartmenthochhaus so, das in mehreren Folgen das Domizil wohlhabender Protagonisten war, so z.B. von Robert Wagner im Pilotfilm oder auch von dem mutmaßlich beraubten Ehepaar in "Die Katze und das Tigerauge". Da steht man plötzlich davor und glaubt es erstmal nicht.  Grinsen
Gespeichert
Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #10 am: 11. Juli 2009, 12:01:18 »

 Hallo sagen Inspe.Steve Heller
genau du schreibst mir aus der Seele.Du hast vollkommen recht, diese Stadt verändert.....
Damals in 1974 war es das erste mal das ich Mann mit Mann Hand in Hand spazieren gehen sah.
Und die hatten Freude daran.........diesen ersten Eindruck werde ich niemals vergessen.
Das war doch damals bei uns in Deutschland total verpönt....nein das  darf es nicht geben.
Aber die Menschen die ich sah,hatten einen sehr glücklichen Eindruck auf mich gemacht.
Mit einem Pärchen habe ich mich auch noch unterhalten.Wir saßen gemeinsam auf einer Bank am Union Square.
Das werde ich nie vergessen. Wie liebevoll die beiden miteinander umgegangen sind.Daran denke ich noch heute.
Respektvoll mit Liebe,aber nicht übertrieben.
Bei uns in Deutschland waren die Vorurteile noch riesengroß.
Warum bloß???
Damals habe ich gelernt.......jeder Mensch ist auf seine Weise glücklich....
Egal wie und mit wem.....
Gespeichert

" just one more thing "
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 12. Juli 2009, 05:40:29 »

@Tigerente: Boah...das war ja ein echtes Erlebnis. 1974...da lief die Serie ja noch - von den Dreharbeiten hattest du wohl nicht mitbekomemn, oder? Das wäre ja auch der Hammer gewesen....
Gespeichert

Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #12 am: 16. Juli 2009, 06:08:14 »

Nein, hätte ich mich damals nur ein wenig mehr dafür interessiert,ich hätte soooooooooooo lange gesucht,
bis ich den Drehort gefunden hätte. Oh Mensch..das wäre dann die absolute Krönung gewesen. !
Was wäre wenn  . . . . .
Gespeichert

" just one more thing "
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. Juli 2009, 18:50:13 »

Auf jedenfall! Vllt. hättest du sogar eine kleine Statistenrolle bekommen.... Grinsen
Gespeichert

Tigerente25
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58


E-Mail

« Antworten #14 am: 16. Juli 2009, 18:56:33 »

Das wäre ja das allergrößte gewesen !  Habe ja mal hier in Kasel am Staatstheater längere Zeit als Statistin mitgewirkt.
3 von rechts - - - oder so ähnlich.War ein tolles Gefühl.
Gespeichert

" just one more thing "
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS