NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 08:27:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: NBC arbeitet an Neuauflage an Rockford  (Gelesen 12226 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #30 am: 22. März 2010, 17:12:03 »

Das wäre ja mal eine optimale Besetzung!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 22. März 2010, 19:12:24 »

Sicher.

Hätte mir dennoch insgeheim James Garner gewünscht. Vermutlich ist Garner aber schon zu alt (und gebrechlich?) für die Rolle....vor 10 Jahren wäre das kein Thema gewesen....
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #32 am: 14. Mai 2010, 18:18:06 »

Habe gerade auf wunschliste.de gelesen, dass es auf NBC vorerst keine Neuauflage von "Rockford" geben soll:

Zitat
Vorerst keine "Rockford"-Neuauflage auf NBC

Eigentlich hätte da doch gar nichts schief gehen können, oder? Die geplante Neuauflage des Klassikers "Detektiv Rockford: Anruf genügt"  war monatelang für einen Start im Herbst 2010 auf NBC hoch gehandelt worden. Immerhin zeichneten "Dr. House"-Erfinder David Shore als Autor und "Office"-Star Steve Carell  als Produzent für das Projekt verantwortlich. Nun hat sich das Network aber doch gegen die neue Serie entschieden.

In dem bereits gedrehten Pilotfilm spielte Dermot Mulroney die Hauptrolle des Jim Rockford, die James Garner einst weltberühmt machte (wunschliste.de berichtete). Als neuer 'Rocky', Rockfords Vater, konnte sogar Beau Bridges gewonnen werden. Doch auch diese Starpower half letztendlich nichts. NBC war nicht begeistert von der fertigen Pilotfolge und ließ sie umschneiden. Dadurch wurde das Gesamtergebnis zwar verbessert, jedoch noch immer nicht genug um die NBC-Verantwortlichen von einer Serien-Order zu überzeugen.

Damit ist die Neuauflage von "Rockford" wohl erst einmal gestorben. Eine erneute Entwicklung, möglicherweise mit anderer Besetzung, sowie anderen Autoren und Produzenten, ist natürlich noch immer möglich. Im Herbst bleibt Rockfords Firebird aber definitiv in der Garage.

14.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Deadline Hollywood / Bild: NBC/Herb Ball

Zum Artikel von wunschliste.de. Man müsste jetzt mal erst abwarten, wie der Pilot bei den Zuschauern ankommt. Sollte der Film ein Hit werden, könnte es noch mal ein Umdenken geben eine Serie draus zu machen. Man muss halt abwarten und Tee trinken, bin aber immer noch skeptisch, was die Neuauflage betrifft.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 14. Mai 2010, 21:24:51 »

Finde ich gut! Enbdlich zeigen die Jungs bei NBC mal Rückgrad und sagen auch mal "nein". Deren letzten Flops von solchen Projekten gingen ja alle daneben und hat denen letztendlich viel Geld gekostet, klar, dass man nun vorsichtiger wird.

Super - James Garner ist und bleibt der einzigste Rockford! Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #34 am: 17. Mai 2010, 11:41:59 »

Das war sicher kein grosser Verlust für uns. Wir haben 6 Staffeln auf DVD und die TV-Movies. Rockford ist James Garner und so wird er immer weiterleben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 17. Mai 2010, 21:51:53 »

Das war sicher kein grosser Verlust für uns. Wir haben 6 Staffeln auf DVD und die TV-Movies. Rockford ist James Garner und so wird er immer weiterleben.

Das sehe ich auch so Happy Ich hoffe, das bleibt auch so!
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #36 am: 24. Mai 2010, 23:20:47 »

Ich danke den lieben Gott auf Knien, dass diese sinnlose Neuauflage nicht kommt! Man scheint einzusehen, dass ein Riesen-Flop vorprogrammiert war. Es grenzt schon an ein Sakrileg, alleine nur an eine Neuauflage zu denken Grinsen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #37 am: 29. Juli 2010, 00:06:17 »

Ich stehe solchen Neuauflagen immer sehr skeptisch gegenüber. Natürlich gibts auch einige, die sehr gelungen sind, will ich ja garnichtmal sagen. Aber ich finde es schon seltsam, einen bekannten Charakter in einem anderen Schauspieler zu sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 13. Januar 2011, 21:41:04 »

NBC legt "Rockford"-Neuauflage erneut auf Eis
Autor David Shore muss sich auf 'Dr. House' konzentrieren Zwar genügte bei "Detektiv Rockford" immer nur ein Anruf, doch bei NBC braucht es scheinbar einen größeren Schub Willenskraft um die lange geplante Neuauflage der Kultserie doch noch umzusetzen. Für die kommende TV-Saison ist das Projekt jedenfalls gestorben. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem klar wurde, dass sich David Shore, der eigentlich das Drehbuch zu einem neuen Piloten hätte verfassen sollen, voll und ganz auf seine eigene Serie "Dr. House" auf Fox würde konzentrieren müssen.

Grund dafür sind kurzfristige Planänderungen, die den Rest der aktuellen, siebten "House"-Staffel betreffen. Eigentlich hätte der exzentrische Mediziner sich mehrere Folgen lang auf eine Reise durch die Vereinigten Staaten begeben sollen. Diese Storyline wurde nun gestrichen, sodass der gesamte Ablauf der Staffel neu durchgeplant werden muss. David Shore wird sich so nicht auf die neuen "Rockford Files" konzentrieren können, woraufhin sich NBC entschloss das Projekt erneut auf Eis zu legen.

Erste Pläne zu der Neuauflage für NBC wurden 2009 bekannt, das Network produzierte gar einen Piloten mit Dermot Mulroney in der Titelrolle. Doch das fertige Endergebnis stieß auf wenig Gegenliebe beim Sender. Ein neues Drehbuch aus der Feder von David Shore hätte die Sache richten sollen, doch durch die erneute Verschiebung ist ungewiss, ob das Projekt überhaupt noch einmal weitergeführt wird.


Quelle: wunschliste.de - Meldung vom 13.01.2011
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 20:59:39 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #39 am: 18. Januar 2011, 18:02:05 »

Ist mir langsam egal. Das Hin und Her ist doch nicht normal.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 18. Januar 2011, 21:00:03 »

Ich werds auch nicht vermissen....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #41 am: 19. Januar 2011, 12:09:39 »

Je länger es dauert, desto höher die Erwartungen. Und diese können nie erfüllt werden. Die Serie ist einfach mit James Garner für immer verbunden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 19. Januar 2011, 20:49:56 »

Je länger es dauert, desto höher die Erwartungen. Und diese können nie erfüllt werden. Die Serie ist einfach mit James Garner für immer verbunden.

Absolut! Das denken die wohl auch und haben Angst vor einem Flop....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #43 am: 20. Januar 2011, 13:32:10 »

Keine Ahnung. Ich denke das Konzept stimmt irgendwie einfach nicht. Und nach meiner Meinung kann es auch ohne James Garner nicht funktionieren. Die sollen lieber mal alle Rockford-TV-Movies veröffentlichen. Die kenne noch nicht alle Leute.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #44 am: 20. Januar 2011, 14:19:23 »

Ich glaube, ich kenne von den sechs Filmen nur ein oder zwei. Die habe ich bei der Erstausstrahlung damals gesehen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS