NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 18:26:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Ein Duke kommt selten allein (The Dukes of Hazzard) (1979-1985)  (Gelesen 29367 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. September 2009, 22:21:39 »

Schauspieler:

John Schneider
Tom Wopat
Denver Pyle
Catherine Bach

Die Duke-Boys Bo und Luke widersetzen sich dem vorherrschenden System in Hazzard County in der Nähe von Atlanta, Georgia, wo die „Guten“ vogelfrei und alle anderen miteinander verwandt sind. Mit ihrer attraktiven Cousine Daisy, die als Kellnerin arbeitet, aber nach Höherem strebt, leben sie auf einer Farm bei ihrem Onkel Jesse. Bo und Luke werden - aus welchem Grund auch immer - von Sheriff Coltrane in wilden Verfolgungsjagden durch die Gegend gehetzt. Coltranes Vorgesetzter, der korrupte Politiker Boss Hogg von Hazard County, der stets einen weißen Anzug, einen weißen Hut und weiße Stiefel trägt, findet jedesmal neue fadenscheinige Gründe, um den Dukes das Leben schwer zu machen. Da sie wegen illegalen Schnapsbrennens vorbestraft und auf Bewährung freigelassen wurden, dürfen sie keine Waffen besitzen, und so verteidigen sie sich mit Pfeil und Bogen. Mit Hilfe ihres speziell umgerüsteten 1969er Dodge Charger vollbringen die Brüder die tollsten Stunts und können sogar über Barrieren hinwegfliegen. 1997 wurde in den USA ein neuer TV-Film um die Dukes of Hazzard ausgestrahlt. 2005 schlüpften Johnny Knoxville und Seann William Scott auf der Kinoleinwand in die Rollen der Dukes
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2009, 22:22:37 »



Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 07. September 2009, 08:08:12 »

Tolle Serie. Die Dukes-Brrüder mit ihrem General Lee. Daisy Duke war eine echt scharfe Frau, einfach toll!!!! Und der Intro-Ohrwurm "Good ol Boys" von Waylon Jennings - ein echter Hit!!!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #3 am: 05. Januar 2010, 12:50:03 »

Das war nicht so meine Serie.
Konnte mit ihr nichts anfangen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Januar 2010, 19:26:59 »

Ich fand sie immer klasse...die Sprüche, die Handlungen...die Serie war irgendwie an den Kino-Erfolgsfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angelehnt.
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #5 am: 05. Januar 2010, 20:51:44 »

Ich fand sie immer klasse...die Sprüche, die Handlungen...die Serie war irgendwie an den Kino-Erfolgsfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angelehnt.

Der Film war auch nicht ganz mein Fall. Vielleicht liegt es daran
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. Januar 2010, 21:32:58 »

Ich fand sie immer klasse...die Sprüche, die Handlungen...die Serie war irgendwie an den Kino-Erfolgsfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angelehnt.

Der Film war auch nicht ganz mein Fall. Vielleicht liegt es daran

Das wirds wohl sein Happy Für mich gehört der Film dagegen zu meinen absoluten Lieblinhsfilmen Happy
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #7 am: 06. Januar 2010, 09:21:10 »

Ich fand sie immer klasse...die Sprüche, die Handlungen...die Serie war irgendwie an den Kino-Erfolgsfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr" angelehnt.

Der Film war auch nicht ganz mein Fall. Vielleicht liegt es daran

Das wirds wohl sein Happy Für mich gehört der Film dagegen zu meinen absoluten Lieblinhsfilmen Happy

Schöne - das die Geschmäcker manchmal doch so verschieden sind
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. Januar 2010, 20:08:17 »

Da hast du recht Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 05. Januar 2011, 08:59:36 »

Ein schönes Video gefunden Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #10 am: 09. Oktober 2011, 01:08:45 »

 Freuen Super Video - und wieder eine meiner absoluten Lieblingsserien von damals.. schwärmen schwärmen
John Schneider war damals einer meiner absoluten Traummänner...(*verliebt reinschau* Grinsen)

Schade, dass solche Serien nicht mehr produziert werden.  weinen weinen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 09. Oktober 2011, 04:04:10 »

Ja, die Serie war wirklich klasse, immer witzig, immer viel Action - neben "Ein Colt für alle Fälle"  und "Hardcastle & McCormick" wohl die einzigste Action-Buddy-Serie der 80ger Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Oktober 2012, 17:52:00 »

Vom 22.3.2013 bis zum 24.3.2013 finden in der Dortmunder Westfalenhalle die Movie Days statt

Auf den Movie Days wird es ein bsonderes Highlight für Fans von Ein Duke kommt selten allein geben: Aus den Niederlanden kommt eine General Lee Replica (´69 Dodge Charger R/T Hemi, diesen fuhr John Schneider in der Serie), mit der John an beiden Tagen zum roten Teppich kommt. Außerdem wird es Fotoshootings mit John vor dem General Lee geben. Höchstwahrscheinlich wird auch eine Replica eines Streifenwagens aus dieser Serie zu sehen sein.



Link und weitere Stargäste:
http://www.roadhouse-forum.de/community/der_parkplatz/convention/3846-m%C3%A4rz_2013_movie_days_in_dortmund/

WOW...superklasse!!!!! Wobei es mich schon wundert, dass die Serie hier in deutschland noch viele kennen, die letzte TV-Wdh. war in den frühen 90gern und selbst die DVDs wurden nach Staffel 3 mangels Erfolf eingestellt.

In den USA zählt die Serie zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serien den 80ger Jahre und dort werden öfter Cons zu der Serie veranstaltet. Die Serie lief 7 Jahre lang (1978-1985) und hatte 3 Reunion-Filme (der letzte 2004), zudem gabs auch ein Kino-Revival mit anderen Schauspielern (u.a. Seann William Scott), der auch noch eine Prequel-Fortsetzung (erneut in anderer Besetzung) fand.

Ich mag die Serie sehr gerne und hätte schon Interesse dorthinzufahren (zumal ich noch kein John Schneider Autogramm von den Dukes habe (die meisten anderen habe ich, nur von ihm eben noch nicht)


Kleine Randbemerkung - nicht nur John Schneider fuhr den General in der Serie, auch sein "Bruder" Tom Wopat zwinkern


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #13 am: 16. Juli 2013, 08:42:21 »

Hiho,

daß ich hier schreibe, wundert nach meiner Dukes-lastigen Vorstellung sicher niemanden Grinsen

Ich bin Dukes-Fan seit der deutschen Erstausstrahlung und werde es sicher immer bleiben. Die Serie hat einfach so vieles. Beginnend bei Unterhaltung für die ganze Familie, über ein wunderschönes Auto und eine wunderschöne Cousine bis hin zu Freundschaft, Moral und Gerechtigkeit.

Die 7 Seasons und die beiden Reunion-Filme aus den 90ern schaue ich immer gerne. Die beiden Kinofilme aus dem letzten Jahrzehnt sind dagegen nur grausig.

War von euch jemand auf den Movie Days? John war ja an unserem Fanstand und war trotz Stress gut gelaunt.

Ein paar Fakten zur Serie:
- Der Sprung über den Fluß, den man auch im Vorspann sieht, kam ins Guinnes Buch
- Die Serie basiert auf dem Film "Moonrunners" von 1975
- Catherine Bach (Daisy) hat ohre knappen Hot Pants selber geschneidert. In den USA heißen diese Hosen Daisy Dukes

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 16. Juli 2013, 12:12:56 »

Hiho,

daß ich hier schreibe, wundert nach meiner Dukes-lastigen Vorstellung sicher niemanden Grinsen

Ich bin Dukes-Fan seit der deutschen Erstausstrahlung und werde es sicher immer bleiben.

Als richtiger Dukes Fan hast du dann ja sicherlich auch den Tag mit dem "Boss Hogg Frühstück" begonnen, oder?   Kaffee und rohe Leber. Als ich das das 1.Mal gesehen habe, wurde mir doch etwas  zum Kotzen. Ich kann für den Schauspieler nur hoffen, dass das eine Art Wackelpudding war.


Zitat
Die 7 Seasons und die beiden Reunion-Filme aus den 90ern schaue ich immer gerne. Die beiden Kinofilme aus dem letzten Jahrzehnt sind dagegen nur grausig.

Wohl wahr. Die Kinofilme sind  sauer. Angefangen mit Jessica Simpson, die Catherine Bach auch nicht im entferntesten das Wasser reichen kann in punkto Ausstrahlung und "Daisy Dukes" zwinkern. Da hätten sie anstatt Jessica auch Marge Simpson nehmen können  totlachen


Zitat
Catherine Bach (Daisy) hat ohre knappen Hot Pants selber geschneidert. In den USA heißen diese Hosen Daisy Dukes

Gottseidank wurde die Serie nicht gleich 1979/80 bei uns ausgestrahlt, denn da war ich noch mitten in der Pubertät  totlachen (@Dan: Warum fällt mir da sogleich der Satz von Piney aus "Sons of Anarchy" ein?  Hinterlistig zwinkern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS