Facebook Link

Ein Duke kommt selten allein (The Dukes of Hazzard) (1979-1985)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Sep 05, 2009, 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

ZitatWar von euch jemand auf den Movie Days? John war ja an unserem Fanstand und war trotz Stress gut gelaunt.

Ein paar Fakten zur Serie:
- Der Sprung über den Fluß, den man auch im Vorspann sieht, kam ins Guinnes Buch
- Die Serie basiert auf dem Film "Moonrunners" von 1975
- Catherine Bach (Daisy) hat ohre knappen Hot Pants selber geschneidert. In den USA heißen diese Hosen Daisy Dukes

Nein, war ich leider nicht, klappte leider zeitmäßig nicht....aber ein netter Mensch aus dem Forum hat mir ein Autogramm von John Schneider mitgebracht :)

Die Fakten sind interessant und muß gestehen, diese 3 Dinge vorher noch nicht gewusst zu haben, naja,ausser Punkt 2, den hattest du mir ja schon gestern erzählt ;)

Aber besonders Punkt 1 fand ich schon bemerkenswert....WOW Guiness Buch der Rekorde! Steht der da noch heute oder wurde er mittlerweile übertroffen?

Ja, Daisys Hot Pants...die waren schon klasse....stets ein Hingucker :D

@wbohm: Ja, ich weiß, was du meinst :D

Arcon Duke

Zitat von: wbohm in Jul 16, 2013, 12:12
Als richtiger Dukes Fan hast du dann ja sicherlich auch den Tag mit dem "Boss Hogg Frühstück" begonnen, oder?   Kaffee und rohe Leber. Als ich das das 1.Mal gesehen habe, wurde mir doch etwas  :kotz:. Ich kann für den Schauspieler nur hoffen, dass das eine Art Wackelpudding war.

Nur ein Jefferson Davis Hogg frühstückt wie ein Jefferson Davis Hogg  :D Außerdem trage ich blau, nicht weiß ;)

Zitat von: wbohm in Jul 16, 2013, 12:12
Gottseidank wurde die Serie nicht gleich 1979/80 bei uns ausgestrahlt, denn da war ich noch mitten in der Pubertät  :totlach: (@Dan: Warum fällt mir da sogleich der Satz von Piney aus "Sons of Anarchy" ein?  :link: ;) )

Das Zitat kenne ich nicht, aber ich weiß auch so was Du meinst ;)

@Dan Tanna:
Du hast etwas verpasst. Es war zwar chaotisch, aber es hat sich letztlich gelohnt.

Ob der Sprung noch drin steht, weiß ich nicht. Das Stunt Team war aber damals mehr als überrascht, daß die keinen stärkeren Motor einbauen mussten.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Arcon Duke in Jul 16, 2013, 18:40

Ob der Sprung noch drin steht, weiß ich nicht. Das Stunt Team war aber damals mehr als überrascht, daß die keinen stärkeren Motor einbauen mussten.

na, so schnell haut den guten General keiner aus den Reifen :D

Dan Tanna Spenser

Schon schade, dass in Deutschland nur die ersten 3 Staffeln auf vDVD erschienen sind - aber in Holland gibts alle 7 Staffeln - und das beste daran: Die haben sogar die deutsche Tonspur. So konntze ich mir damals die Serie vervollständigen :)

Arcon Duke

Bei mir wars ein Mix aus den DE, NL und UK Boxen. Denn auch die Briten haben die deutsche Tonspur drauf. Was ich hingegen sehr schade finde: Die beiden Reunion-Filme gibt es nicht auf deutsch zu kaufen, obwohl beide Filme synchronisiert wurden. Dank einem Freund habe ich aber die VHS-Aufnahmen auf Silberscheibe :-)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Arcon Duke in Aug 17, 2013, 10:57
Bei mir wars ein Mix aus den DE, NL und UK Boxen. Denn auch die Briten haben die deutsche Tonspur drauf. Was ich hingegen sehr schade finde: Die beiden Reunion-Filme gibt es nicht auf deutsch zu kaufen, obwohl beide Filme synchronisiert wurden. Dank einem Freund habe ich aber die VHS-Aufnahmen auf Silberscheibe :-)

Ja, sehr schade wegen den reunions. Einer der Reunions fehlt mir bis heute noch! :wall:

Was ich - zumindest an den holländischen Boxen ziemlich daneben fand war, dass man damals noch beidseitig bespielte DVDs produziert hat, die natürlich sehr viel anfäliiger sind, als einseitig bespielte. Sehr schade, dass die das damals so gemacht haben - aber natürlich bin ich froh, die Serie komplett zu haben. Hatte sie vorher nur auf VHS mit kleinen Lücken und einer unsagbar schlechten Bildqualität. Ich hatte die Serie damals von einem Bekannten bekommen und die Quali war echt zum Heulen - von daher...sollte ich über die DVDs nicht meckern :D

McCormick

Die Zeichentrickserie die es zu The Dukes of Hazzard gab ist hier nicht gelaufen oder doch? Die Zeichentrickserie stammt aus den Hanna Barbera Cartoons, Inc. und lief 1983 in der USA.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

An einer Trickserie in deutsch kann ich mich nicht erinnern...ist glaube ich in D auch nie gelaufen.

McCormick

Schau mal was da im Spoiler zusehen ist Dan sind einige sehr interessante Videos die ich auf YouTube gefunden habe. Hab das in den Spoiler getan weil es sonst zuviel ist und das dann zu lange dauert bis alles lädt.

Arcon Duke

Hi,

weder die Zeichentrickserie, noch die Spin Off Serie Enos sind in Deutschland gelaufen. Bei Enos ging es übrigens um die Abenteuer von Enos Straight beim LAPD. Er ist ja mitten in der Serie ausgestiegen, was in der Serie als Wechsel zum LAPD erklärt wurde. Daisy hat ihn in der Folge ja auch zum Flughafen nach Atlanta gefahren. Im ersten Reunion-Movie wurde seine Karriere beim LAPD auch kurz eingebaut, als er erst Spuren im Staub las und später ein paar Gangster verprügelte.

Grüßli,
Arcon

McCormick

Hab das Intro der Enos auf YouTube gefunden.

Fuhr in der Serie, Enos Strate (Sonny Shroyer) auch einen General Lee im Intro ist ein schwarzer General Lee zusehen.

Arcon Duke

Geiles Intro  :)
Das schwarze Coupé ist übrigens kein Dodge Charger, sondern eine Chevrolet Chevelle.

McCormick

Zitat von: Arcon Duke in Aug 23, 2013, 20:51
Geiles Intro  :)
Das schwarze Coupé ist übrigens kein Dodge Charger, sondern eine Chevrolet Chevelle.

Danke für die Info Arcon Duke. Sehr schade das die Zeichentrick Serie und die Spin Off Serie hier nicht gelaufen sind. Viele wissen auch nicht das es von The Dukes of Hazzard ja auch eine Zeichentrickserie gab.

Update

Hab das auf YouTube gefunden:
John Schneider und Tom Wopat singen The Good Ole Boys in  der Final Nashville Now Show

Filmlocations wie sie heute ausschauen

The Return TV Show Intro von 2011-2012

The New Dukes of Hazzard Intro 2013

Arcon Duke

Hiho,

schöne Videos. Zum Teil kannte ich die auch schon. Den Rückblick auf die alten Georgia-Drehorte finde ich immer wieder interessant. In Covington (Georgia) wurden übrigens nur die ersten 5 Episoden gedreht. Danach wechselte man für den Rest der 7 Seasons in die WB-Studios in Burbank (Los Angeles).

Übrigens: Von einem Freund bekam ich etwas besonders schönes für meine Hazzard-Vitrine. Er hat vor geraumer Zeit ein ganzes Holzstück von der originalen Dukes-Farm gekauft und u.a. mir ein kleines Stück davon abgesägt:

Grüßli,
Arcon

Dan Tanna Spenser

Klasse - solches Orginal- Merchindise...quasi finde ich immer super, es anzufassen und irgendwie richtig einzutauchen...ich liebe sowas! :)

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 394 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6643KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 21

[Zeige Abfragen]