NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 19:42:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Du lebst noch 105 Minuten (Sorry, wrong Number) (USA, 1948)  (Gelesen 4151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. April 2008, 21:52:56 »

Eine bettlägerige neurotische Frau erfährt durch eine Fehlschaltung am Telefon von einem Mordplan, ahnt, da sie selbst gemeint ist, und versucht mit wachsender Verzweiflung, Hilfe herbeizuschaffen....

Ein extrem spannender, düsterer Thriller nach einem erfolgreichen Hörspiel, der von der hochdramatischen Verdichtung der Situation und den intensiven schauspielerischen Leistungen lebt. Barbara Stanwyck gelingt die beklemmende psychologische Studie eines einsamen Menschen in eskalierender Todesangst.




Darsteller: Barbara Stanwyck (Leona Stevenson), William Conrad (Morano), Burt Lancaster (Henry Stevenson), Ed Begley (James Cotterell), Wendell Corey (Dr. Alexander), Ann Richards (Sally Lord Dodge), Harold Vermilyea (Waldo Evans)
Autor: Lucille Fletcher
Musik: Franz Wachsmann
Original Titel: Sorry, Wrong Number
Regie: Anatole Litvak
FSK: 16


« Letzte Änderung: 10. April 2022, 23:00:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 30. April 2008, 13:32:13 »

Mannnnnnnnnnnnnn!!! Immer klicke ganz gespannt auf die Filme und dann lese ich PAY TV. Schade, habe ich nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Mai 2008, 01:50:12 »

Ja, tut mir leid fr dich!

Dieser Film ist wirklich ziemlich spannend - ein Film Noir, wie er sein sollte (sorry, das ich jetzt auch noch Salz in die Wunde gebe...) [8]
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #3 am: 28. Juli 2010, 04:19:52 »

Spannender Klassiker. Bills Rolle ist zwar nicht sonderlich groß, aber der Film bringt einen sehr kurzweilig über die Zeit.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. April 2011, 20:30:48 »

Genialer Film - 5 Sterne Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. August 2013, 22:04:01 »

Werde ich mir am WE mal weider anschauen Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 16. August 2013, 08:56:40 »

Werde ich mir am WE mal weider anschauen Freuen

Ich glaube Du bist die Weiterentwicklung einer Katze: "Du hast auch 7 Leben, aber gleichzeitig!Grinsen Grinsen

Wie sonst kannst Du so viele Filme und Serien schauen, Bücher lesen, Dich um Deine Webseiten kümmern, etc....  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. August 2013, 10:33:47 »


Wie sonst kannst Du so viele Filme und Serien schauen, Bücher lesen, Dich um Deine Webseiten kümmern, etc....  zwinkern

...und einen geregelten 8 Stunden Arbeitstag haben Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 16. August 2013, 12:24:56 »


Wie sonst kannst Du so viele Filme und Serien schauen, Bücher lesen, Dich um Deine Webseiten kümmern, etc....  zwinkern

...und einen geregelten 8 Stunden Arbeitstag haben Grinsen

Die Grundbedürfnisse (Essen, Schlafen, etc.) müssen wir natürlich auch noch von den 24 Stunden abziehen. Viel bleibt da nicht übrig...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 16. August 2013, 12:34:59 »

Die Grundbedürfnisse (Essen, Schlafen, etc.) müssen wir natürlich auch noch von den 24 Stunden abziehen. Viel bleibt da nicht übrig...  zwinkern

Ich glaube, Schlafen tut Dan nicht, denn viele seiner Postings verfasst er ja auch in der Zeit von 0:00 bis 6:00.   Es sei denn, er schläft während der Arbeitszeit (aber Beamter ist er ja nicht)  totlachen

Aber zurück zum Film: Für mich bedeutet das : LÜCKE  Schockiert  , den Film kenne ich garnicht oder ich kann mich einfach nicht daran erinnern. Schande über mich, da ich Burt Lancaster und William Conrad sehr gern sehe und Barbara Stanwyck auch. Wenn ich Jesse wäre, würde ich jetzt schreiben "Und wieder ein Film auf meiner "To Do" (oder "To See" ) Liste" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. August 2013, 12:59:30 »

Interessant auch, dass dieser Film nahezu in Echtzeit spielt. Der Film hat selbst eine Spieldauer von 105 Min. und darf fast eigentlich als Großvater der "24" Serie angesehen werden zwinkern

Der Film ist wie gesagt superspannend und mitreissend - kann ihn jeden nur empfehlen! Happy

Was mein Postingrhytmus angeht...da ich immer von 12 Uhr mittags bis 20 uhr abends arbeite, dehen ich die Nacht immer etwas aus...irgendwie muß man ja seine Freizeit auch noch unterbringen Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 16. August 2013, 15:08:58 »

 Freuen Absolut genialer Film mit einer grandiosen Barbara Stanwyck.Einziger Wehrmutstropfen für mich war,die Rolle von Burt Lancaster. zwinkern Schade,dass er tatsächlich der Böse war! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 16. August 2013, 18:29:17 »

Einziger Wehrmutstropfen für mich war,die Rolle von Burt Lancaster. zwinkern Schade,dass er tatsächlich der Böse war! Grinsen

Und mit diesem "bösen" Spoiler kann ich den Film von meiner Liste streichen  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 16. August 2013, 18:50:21 »

Einziger Wehrmutstropfen für mich war,die Rolle von Burt Lancaster. zwinkern Schade,dass er tatsächlich der Böse war! Grinsen

Und mit diesem "bösen" Spoiler kann ich den Film von meiner Liste streichen  totlachen

 Schockiert Huch Oh,das tut mir leid!Dachte,den Film kennen wir alle! Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Hatte doch überlegt den Spoiler Button zu nehmen! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 16. August 2013, 18:50:48 »

@schimmi: Für sowas bitte immer unseren Spoiler-Tag verwenden zwinkern Ist der  "Sp" Button bei den Icons über dem Smiley zwinkern

@wbohm: Neeeeinnnnn, Lancaster war nicht der Böse, schimmi wollte dich nur verschaukeln Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS