Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Cannon in Zeitschrift MAD

Begonnen von Theo Kojak, Sep 12, 2009, 07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Theo Kojak

In der Ausgabe Nr. 160 aus dem Jahr 1973 erschien der MAD eine Parodie zu "Cannon"

Rating: No ratings yet

....isses wahr!
Entzückend, Baby
Ich bin dein Fan!

Goliath

Das ist ja der Hammer. Wusste ich gar nicht. Aber es zeigt doch wie populär die Serie mal war. Aber heute kennt sie fast niemand mehr. Schon komisch.

Theo Kojak

MAD war in den 70gern und 80gern auch in deutschland ein Riesen-Renner. ich kann mich noch an das allmonatliche Falzvblatt am Rücken des Heftes erinnern...

....isses wahr!
Entzückend, Baby
Ich bin dein Fan!

Dan Tanna Spenser

Cannon war ja auch in MAD drin, vllt. kommt man an diese Ausgabe ja auch mal ran?

Goliath

Das ist die amerikanische Ausgabe...  Wir müssen rausfinden.. in welcher Ausgabe (und ob...) es in Deutschland drin war.

Dan Tanna Spenser

Zu aller Not...würde ich es sonst auch in englisch nehmen, wenn ichs finde

Cannon lief einst ja auch hier in Deutschland - von daher könnte es ja auch gut sein, dass es erschienen ist...

Al Mundy

Ich denke auch, dass es die in Deutschland gut hätte geben können.

Goliath

Zitat von: Dan Tanna in Jun 09, 2010, 23:23
Zu aller Not...würde ich es sonst auch in englisch nehmen, wenn ichs finde

Cannon lief einst ja auch hier in Deutschland - von daher könnte es ja auch gut sein, dass es erschienen ist...

Du musst hier alles nachlesen.. Hab ich auch so gemacht:

http://www.mad-magazin.de/

Frank Cannon

Hat einer diese Zeitschrift? Seit Jahren suche ich sie händeringend!

Goliath

Zitat von: Frank Cannon in Jul 28, 2010, 03:59
Hat einer diese Zeitschrift? Seit Jahren suche ich sie händeringend!

Das amerikanische Mad gibt es mehrfach auf ebay.com zu kaufen. Nur habe ich noch nicht rausgefunden, ob der Cannon-Part auch in Deutschland erschienen ist. Aber er sollte eigentlich. Normalerweise ist alles erschienen.

Dan Tanna Spenser

Endlich gefunden!!!!!

Es ist in Deutschland die Nummer 54 gewesen (Oktober 1973) :freu:

Goliath

Alles klar. Nun haben wir endlich die Nummer. Das ist immer das Schwierigst.. diese rauszufinden. Von den USA-Nummern findet man sie schnell. Aber von deutschen MAD-Ausgaben eben nicht.

Dan Tanna Spenser

Kann die Zeitschrift seit gestern übrigens mein eigen nene, habs mir bei eBay ersteigert...hat mich zwar 10 € gekostet, da noch jemand mitgeboten hat - aber ichs habs :)

Mike Danko

Zitat von: Dan Tanna in Okt 06, 2010, 01:57
Kann die Zeitschrift seit gestern übrigens mein eigen nene, habs mir bei eBay ersteigert...hat mich zwar 10 € gekostet, da noch jemand mitgeboten hat - aber ichs habs :)

Super!!! Postet du hier den Comic?

Goliath

Das wäre cool. Auch als Forsetzungsgeschichte.. damit wir lange Freude haben!!