NOSTALGIE CRIME BOARD
21. Oktober 2025, 15:31:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: Bonanza (1959 - 1973)  (Gelesen 71341 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #120 am: 14. Januar 2014, 20:04:12 »

Ab Februar werde ich einen kompletten "Rewatch" der Serie starten.  Ich freue mich schon irgendwie die Serie mal wieder über einen längeren Zeitraum zu sehen (wird mich sicher über 2 Jahre "beschäftigen", da ich  nicht jeden Tag einen Folge schaue, aber ich habe ja Zeit Grinsen)

Also Hop Sing, lass dich nicht von "Mistel Caltwlight" ärgern und koche was schönes. Ich haue auch nicht nach 45 min wieder ab, wie die Damen der Cartwrights. Und Joe, Hoss, Adam.....hoffentlich sind bis zu meinem Besuch die Zäune an der Nordweide repariert Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #121 am: 14. Januar 2014, 22:19:40 »

(wird mich sicher über 2 Jahre "beschäftigen",)

Na, dann werde ich wohl 2 Jahre lang inb keinen anderen Serien-Threads hier von Dir lesen, was? Grinsen

Naja....hätte schlimmer kommen können, dass due einen Re-Watch der "Lindenstrasse" oder "GZSZ" ins Auge gefasst hättest totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #122 am: 15. Januar 2014, 09:22:19 »

Naja....hätte schlimmer kommen können, dass due einen Re-Watch der "Lindenstrasse" oder "GZSZ" ins Auge gefasst hättest totlachen

zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen

totlachen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #123 am: 15. Januar 2014, 12:49:52 »

Ab und zu schaue ich gerne eine Folge. Habe mir auch Staffel 1 gekauft. Aber es mir es inzwischen einfach zu "harmlos". Bonanza war auch ein Bestandteil am Sonntag bei mir.

Norbert
Officer
*

« Antworten #124 am: 15. Januar 2014, 13:20:32 »

Gerade Staffel 1 ist aber noch nicht so harmlos. Das kam erst später.

Ergänzend zu BONANZA empfehle ich den Spielfilm TIN MEN - ZWEI HAARSTRÄUBENDE RIVALEN. laut lachen

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #125 am: 15. Januar 2014, 18:10:24 »

(wird mich sicher über 2 Jahre "beschäftigen",)

Na, dann werde ich wohl 2 Jahre lang inb keinen anderen Serien-Threads hier von Dir lesen, was? Grinsen

Werden wohl doch eher 4-8 Jahre, da ich wohl max. 2 Folgen Bonanza pro Woche schaffe (eher eine) Grinsen

Zitat

Für mich als bekennender "Soap-Doku Soap-Camp-(Un)talentshow" Hasser wäre das aber kein "Re-Watch" sondern eher eine Premiere. Und auf die Premiere verzichte ich liebend gern Grinsen

Frl. Winnetou
Officer
*

« Antworten #126 am: 15. Januar 2014, 18:42:38 »

Daß du Bonanza schaust ist ja schön. Bedenke, die 4 Jungs haben 2 Jahre gebraucht um nur die Zäune an der Südgrenze zu erneuern. Bei den "grünen Männchen sag Bescheid, ich schaue dann auch mal rein, wenn Little Joe sich am Boden vor Lachen krümmt oder wenn die spanische Lady kommt von der Lehrerin ganz zu schweigen und Adam als schönster Mann gekürt wird...  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen Ich hatte Little Joe , Starschnitt aus der Bravo, bei mir auf dem Sessel sitzen und die Hausaufgaben gingen viel besser als ohne ihn.
schimmi
Master Trooper

« Antworten #127 am: 15. Januar 2014, 19:07:55 »

Freuen Na dann viel Vergnügen wbohm mit den Cartwrights! Freuen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #128 am: 15. Januar 2014, 22:51:20 »

Na, dann muß ich wohl bald einen großbereich für die Serie anlegen, oder wie? totlachen

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #129 am: 16. Januar 2014, 15:17:20 »

Gerade Staffel 1 ist aber noch nicht so harmlos. Das kam erst später.

Ergänzend zu BONANZA empfehle ich den Spielfilm TIN MEN - ZWEI HAARSTRÄUBENDE RIVALEN. laut lachen

Das mit Staffel 1 habe ich auch schon gelesen. Und wenn es schon bei Staffel 1 so ist, wie sind dann die weiteren Staffeln??!!  laut lachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #130 am: 01. März 2014, 00:11:38 »

SAT.1 GOLD wird alle Folgen der Serie ab dem 07.04.14 wiederholen, täglichst vormittags im Dreierpack

http://www.wunschliste.de/serie/bonanza

Norbert
Officer
*

« Antworten #131 am: 04. März 2014, 18:16:20 »

Na, dann muß ich wohl bald einen großbereich für die Serie anlegen, oder wie? totlachen
Am besten einen Großbereich MICHAEL LANDON mit Unterforen für BONANZA, UNSERE KLEINE FARM und - nur für die Abgehärteten - EIN ENGEL AUF ERDEN. Laola

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #132 am: 06. März 2014, 13:58:51 »

Bin ja jetzt bei meinem "Besuch" auf der Ponderosa mit 1 Folge pro Woche (mehr schaffe ich nicht aufeinmal ) bei 1.06 Eine Romanze für Little Joe (The Julia Bulette Story) angelangt.
Ich habe mich ja hier im Thread mal vor einiger Zeit über die Frauen/Mädchen der Cartwright Söhne lustig gemacht (Nach 45min=1 Folge machen sie sich vom Acker zwinkern) und, naja, das "vom Acker machen" ist wohl eher ein "auf Torfatmung umstellen"  Grinsen
Hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass es gleich so dramatisch ist mit den Frauen in den ersten Folgen.  ich werde verrückt  Gleich in Folge 1 (A Rose for Lotta - Eine Falle für Little Joe) verliebt sich der jüngste in eine Tänzerin/Sängerin (Hollywoodstar Yvonne de Carlo), die fast doppelt so alt ist wie er. Wird natürlich nichts draus.
Dann in Folge 2/3 Die Neuankömmlinge (The Newcomers) verliebt sich Hoss in Emily (Hollywood Schauspielerin Inger Stevens), die aber "die Schwindsucht" hat und deshalb nach San Francisco (ver)schwindet, wo sie stirbt. Und in Folge 1.06 verliebt sich wieder Little Joe ... wieder in eine Dame aus dem Metier "Wein, Weib und Gesang". Wieder ein Hollywood Star (Jane Greer) und wieder ist sie ungefähr doppelt so alt. Passt natürlich dem alten Ben erstmal wieder nicht Grinsen. Dabei braucht er sich doch keine Sorgen zu machen, wird schon zu verhindern sein....und richtig, sie wird von ihrem ehemaligen Geliebten niedergestochen.

Adam war bis jetzt noch nicht dran, aber das kommt ja noch. Und da man weiß, dass dem alten Ben auch schon 3 Frauen weggestorben sind, kann man den Mädels nur zurufen "Meidet die Ponderosa, denn sie ist schlecht für die (weibliche) Gesundheit" zwinkern
« Letzte Änderung: 06. März 2014, 14:01:25 von wbohm » Gespeichert

Norbert
Officer
*

« Antworten #133 am: 06. März 2014, 16:32:47 »

(Hollywoodstar Yvonne de Carlo)
Auch bekannt als "Lily Munster".  Grinsen
Dann in Folge 2/3 Die Neuankömmlinge (The Newcomers) verliebt sich Hoss in Emily (Hollywood Schauspielerin Inger Stevens), die aber "die Schwindsucht" hat und deshalb nach San Francisco (ver)schwindet, wo sie stirbt.
In der Deidesheimer-Folge, wo in der deutschen Fassung aus einem deutschen ein niederländischer Einwanderer gemacht wurde und der deutsche Name zu allem Überfluss auch noch englisch ausgesprochen wurde, erwähnt Hoss dies nochmals.
Adam war bis jetzt noch nicht dran, aber das kommt ja noch. Und da man weiß, dass dem alten Ben auch schon 3 Frauen weggestorben sind, kann man den Mädels nur zurufen "Meidet die Ponderosa, denn sie ist schlecht für die (weibliche) Gesundheit" zwinkern
ADAM UND SUE ELLEN (nein, nicht die Olle von JR). Wenn sich eine Frau mit einem Cartwwright verabredet, steht sie schon mit einem Bein im Grab.

Später kommt dann auch noch Laura Dayton, die immerhin in fünf (?) Folgen mitspielt und sich nach dem Tod ihres Mannes mit Adam anfreundet und verlobt. Aber am Ende heiratet sie dann Will (Guy Williams, auch bekannt als ZORRO). In einer Laura Dayton-Folge kam ein früherer Freund von ihr, und damals mussten wir lachen, als wir feststellten, dass er von Harald Juhnke synchronisiert wurde. totlachen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #134 am: 06. März 2014, 18:57:21 »

(Hollywoodstar Yvonne de Carlo)
Auch bekannt als "Lily Munster".  Grinsen

Yepp, nur trägt sie ihr Haar hier nicht offen und ist so bleich geschminkt  totlachen
Bist du auch Fan der Munsters, wie ich?

Zitat
Dann in Folge 2/3 Die Neuankömmlinge (The Newcomers) verliebt sich Hoss in Emily (Hollywood Schauspielerin Inger Stevens), die aber "die Schwindsucht" hat und deshalb nach San Francisco (ver)schwindet, wo sie stirbt.
In der Deidesheimer-Folge, wo in der deutschen Fassung aus einem deutschen ein niederländischer Einwanderer gemacht wurde und der deutsche Name zu allem Überfluss auch noch englisch ausgesprochen wurde, erwähnt Hoss dies nochmals.

Die Folge kommt ja bald für mich, da werde ich mal drauf achten. Finde ich immer wichtig, dass solche Bezüge hergestellt werden

Zitat
Wenn sich eine Frau mit einem Cartwwright verabredet, steht sie schon mit einem Bein im Grab.

Treffend formuliert Grinsen

Zitat
In einer Laura Dayton-Folge kam ein früherer Freund von ihr, und damals mussten wir lachen, als wir feststellten, dass er von Harald Juhnke synchronisiert wurde. totlachen

Harald Duhnke?  Grinsen

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages