NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 14:31:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Petrocelli - Welche Season findest Du besser??
Season 1 - 1 (16.7%)
Season 2 - 5 (83.3%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Petrocelli - Unterschiede von Season 1 und 2  (Gelesen 4596 mal)
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« am: 08. September 2010, 16:43:07 »

Mir ist schon klar, dass alle gerne BEIDE abstimmen würden.  Grinsen

Aber in diesem Thread möchte ich einemal die Unterschiede zwischen Sesaon 1 und Season 2 beleuchten. Für normale TV-Zuschauer sind sie vielleicht nicht mal so gross oder so zu erkennen. Anders natürlich für uns Fans. Die Unterschiede sind in Wirklichkeit sehr gross. Angefangen von der Kameraführung und der Kleidung wurde aus der liebevollen Rechtsanwalt-Serie.. doch eine richtige Action-Serie.

In Season 1 war der Ablauf immer gleich. Das Schlachtfeld war der Gerichtssaal. In Season 2 gibt es Entführungen und jede Menge Kugeln. Man versuchte die Serie mit allen Mitteln auzupeppen. Statt dem schwarzen Anzug gibt es immer mehr Jeans. Statt Argumente.. schon mal die Fäuste... Statt Wohnwagen/Hausbau... ist das Anwaltskanzlei die neue Drehscheibe. Die Personen rund um Petrocelli wurden alle aufgewertet. Die liebe Mrs. Petrocelli wird dafür in vielen Folgen bedroht... Was Tony ziemlich rasend macht. In Season 1 gab es vor allem viele nette Leute, welche es zu verteidigen gab. In Season 2 gibt es plötzlich viele Schurken. 

Ich bin mir selber nicht schlüssig.. ob ich für Season 1 oder 2 stimmen werde. Tendenz geht eher Richtung Season 1, da mir der Charme besser gefällt.

Sicher finden wir gemeinsam noch viel mehr Sachen raus.
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 05:00:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. September 2010, 09:36:07 »

Ich habe Staffel 2 gevotet, da ich es besser fand, dass Staffel 2 abwechslungsreicher war...und eben dramatischer.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #2 am: 13. September 2010, 18:06:45 »

Ich habe für Staffel 1 gevotet.. das sie eben näher am Original ist... also am Spielfilm. Natürlich finde ich Season 2 auch sehr gut... aber eben hat es doch sehr viele Änderungen, welche ich nicht gemacht hätte.

Sind wir eigentlich alleine hier im Forum??? Petrocelli war doch immmer sehr beliebt. Also ein Thema, dass viele interessieren sollte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. September 2010, 02:49:43 »

Bin ja gespannt, was Mrs. Petrocelli sagt....

Ja, derzeit ist wieder ziemlich flaute....
Gespeichert

Mrs.Petrocelli
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202





« Antworten #4 am: 16. September 2010, 17:00:59 »

Hmm, schwere Wahl! Ich kann mich eigentlich kaum zwischen beiden Staffeln entscheiden.

An Staffel 2 fand ich gut, dass die Hauptdarsteller mehr im Mittelpunkt stand. Man erfuhr mehr über Tony, Maggie und Pete. Jeder hatte mal ein Problem oder einen Fall für Tony.

Staffel 1 ist eher das "Originial". So wie die Serie gedacht war. Aber manchmal etwas eintönig, das es doch oft gleich war.

Daher entscheide ich mich für Staffel 2.

Es wäre interessant, in welche Richtung eine 3. Staffel gegangen wäre.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. September 2010, 18:57:19 »


An Staffel 2 fand ich gut, dass die Hauptdarsteller mehr im Mittelpunkt stand. Man erfuhr mehr über Tony, Maggie und Pete. Jeder hatte mal ein Problem oder einen Fall für Tony.
Eben...das fand ich auch.  Das hat die Serie etwas persönlicher gemacht....

Staffel 1 ist eher das "Originial". So wie die Serie gedacht war. Aber manchmal etwas eintönig, das es doch oft gleich war.

Stimmt, Season 1 lief oft nach "Schema F" ab. Vllt. waren die Quoten auch nicht ganz so gut, deshalb versuchte man durch eine kleine Konzeptveränderung, die Quoten zu verbessern?


Es wäre interessant, in welche Richtung eine 3. Staffel gegangen wäre.

Finde ich auch! Wobei ich glaube, dass sich Staffel 3 wieder an Staffel 2 gehalten hätte.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 16. September 2010, 19:26:30 »

Kann sein.. aber auch nicht. Staffel 2 hat ja leider damals auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 17. September 2010, 05:01:28 »

Kann sein.. aber auch nicht. Staffel 2 hat ja leider damals auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

...wußte man aber vorher ja nicht! War eben ein Versuch, damit man hinterher nicht hätte sagen können, man hätte nichts unversucht gelassen...
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #8 am: 17. September 2010, 19:11:09 »

Klar.. wie gesagt.. mir gefallen bei Staffeln. Einfach die Rafinesse der Fälle ist für mich in Season 1 besser.

@ Mrs. Petrocelli - Könntest Du Deinen Avatar im Profil nochmals öffnen und abspeichern. Er sieht gar nicht gut aus...
Gespeichert

Mrs.Petrocelli
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202





« Antworten #9 am: 18. September 2010, 22:14:12 »

Hab den Avatar nochmal hochgeladen - bei mir erscheint der Avatar ganz normal. War auch davor normal.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. September 2010, 01:13:42 »

Hab den Avatar nochmal hochgeladen - bei mir erscheint der Avatar ganz normal. War auch davor normal.

Du nutzt sicher wie ich den Mozilla Firefox als Browser. da wurden die Avatare immer normal angezeigt, egal ob neu hochgeladen oder nicht - beim Internet Explorer leider nicht, da wurden sie alle verformt dargestellt, seit die Avatareinstellungen geändert werden mußten, deswegen sollten alle ihre Avatare nochmal neu aufspielen, damit bei jedem sie korrekt dargestellt werden Happy
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #11 am: 20. September 2010, 16:53:56 »

Hab den Avatar nochmal hochgeladen - bei mir erscheint der Avatar ganz normal. War auch davor normal.

Jetzt ist er perfekt. Mit dem Internet Explorer sind manche Avatare bis zu drei Mal so lang.. wie normla. Dadurch das Posting auch. Aber nun ist mir auch klar, wieso manche seelenruhig posten.. ohne den Avatar zu ändern. Es ist nicht bei allen Browsern so!!  zwinkern
Gespeichert

Mrs.Petrocelli
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202





« Antworten #12 am: 20. September 2010, 22:44:20 »

Genau, ich benutze Firefox. Das erklärt es.
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #13 am: 15. Oktober 2010, 02:11:25 »

Schwere Entscheidung, aber Staffel 2 war mir einen Tick lieber, weils es etwas "persönlicher" wurde. Aber Staffel 1 war auch genial! Freuen
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #14 am: 19. Oktober 2010, 23:18:21 »

Ich weiss... schwere Entscheidung. Vielleicht sollte man sich gar nicht entscheiden. Aber trotzdem war es mal wichtig oder ist es immer noch.. eben auch die Unterschiede zu sehen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS