NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:51:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Polizeirevier Hill Street (Hill Street Blues) (1981-1988)  (Gelesen 9212 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 04. Dezember 2014, 16:04:30 »


Wenn ihr wollt, schreibe ich bei Gelegenheit einen Rollen-und Episodenguide.

Sehr gerne!!!!!! Freuen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #16 am: 02. März 2015, 12:30:10 »

Ein Leckerbissen für Fans: Interview mit Produzenten und Schauspielern von der Hill Street. Interessante Details!
http://edition.cnn.com/2014/04/29/showbiz/tv/hill-street-blues-oral-history/
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #17 am: 18. Juli 2016, 13:17:42 »

Von dieser Serie gibt es ein Crossover zur Serie Cop Rock.

Das besondere daran ist, dass James Sikking in Cop Rock nochmals seine Rolle des Lt. Howard Hunter aus Polizeirevier Hill Street spielt - und das drei Jahre nach Serienende!

Das Crossover findet in der Cop-Rock-Episode ""1.07 Ein Held für brave Bürger (Cop-a-feeliac)" statt. Die Crossover-Episode ist natürlich auf den DVDs zu Cop Rock zu finden!

Alternativ ist die Episode auch auf youtube zu finden:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=0f9Ka80f9q0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=0f9Ka80f9q0</a>
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 13:21:28 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 18. Juli 2016, 19:02:32 »

Cop Rock kenne ich, spielt u.a. Ron McLarty mit. Die Serie hatte mir aber nie gefallen. Das Crossover war mir unbekannt.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #19 am: 19. Juli 2016, 10:12:55 »

Hab noch ein Crossover gefunden:

Polizeirevier Hill Street zu NYPD Blue:

Lee Weaver spielt den Charakter Buck Naked in den Episoden 3.06, 3.12, 4.01, 4.08 und 4.16 von Polizeirevier Hill Street UND in den Episoden 1.12, 1.19 und 2.04 von NYPD Blue
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #20 am: 19. Juli 2016, 10:19:47 »

Von dieser Serie gibt es ein Crossover zur Serie
Vom Hill Street BLUES zum Cop ROCK war's natürlich kein weiter Weg...  laut lachen laut lachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 19. Juli 2016, 12:13:00 »

....nicht zu vergessen, die Spin Off Serie "Beverly Hills Buntz" mit Dennis Franz, die aus Hill Street resultierte - da haben wir ja auch einen Thread von Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 19. September 2016, 00:34:56 »

Ein Bekannter von mir hat damals bei Kabel 1 (damals noch Kabelkanal) die komplette Serie aufgenommen auf VHS  und sie mittlerweile auf DVD gebrannt....hatte gestern von ihm die komplette 1. Staffel und die ersten 5 Folgen der 2. Staffel bekommen  Freuen Freuen Freuen Freuen Werde soi nach und nach auch den rest bekommen.

Das ich die serie nochmal in deutsch zu sehen kriegen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten Freuen

Die Qualität ist sogar weitaus besser als ich anfangs geglaubt hatte  Freuen Freuen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #23 am: 01. Mai 2021, 20:04:38 »

Auch in dieser Serie gabs zwei Synchronfassungen.

Einmal hat das ZDF angefangen mit den ersten knapp 30 Episoden, welche dann allerdings für die Ausstrahlung im Privatfernsehen bei Tele 5 neu synchronisiert wurden:

StaffelEpisodeZDF-SynchroTele 5-SynchroOriginaltitel
1.0101 Keine besonderen Vorkommnisse Hill Street Station
1.0202Gipfeltreffen Der Präsident kommt Presidential fever
1.0303Kollision Machtkämpfe  Politics as usual
1.0404Fünf Minuten für Malibu Eine Chance für Malibu Can World War III be an attitude?
1.0505Lieben und lieben lassen Operation Entlein Double Jeopardy
1.0606Wo ist Cookie? Dracula kehrt zurück Film at eleven
1.0707 Fleisch im Angebot Choice cut
1.0808Wie man Männern den Kopf verdreht Aufrüstung Up in arms
1.0909Der Aussteiger Vor aller Augen  Your Kind, My Kind, Humankind
1.1010Traue keinem Krokodil Keine Angst vor Krokodilen Gatorbait
1.1111Ein nicht ganz weißes Schaf Liebe, Tod und Teufel Life, Death, Eternity
1.1212 Von großen und kleinen Pandas I never promised you a rose, Marvin
1.1313Spiegelfechtereien Heirat mit Hindernissen Fecund Hand Rose
1.1414Die großen und die kleinen Sünder, Teil 1 Frühlingsgefühle  Rites of Spring (1)
1.1515Die großen und die kleinen Sünder, Teil 2 Gebrochener Daumen, gebrochenes Herz Rites of Spring (2)
1.1616Hill Street Roulette, Teil 1 Geburtstagsüberraschung Jungle Madness (1)
1.1717Hill Street Roulette, Teil 2 Schandflecke  Jungle Madness (2)
2.0118Gelegenheit macht Liebe Affentheater  Hearts and minds
2.0219Berufsrisiko Blutiges Geld Blood money
2.0320Popovich, der Letzte Selbstjustiz  The last white man on East Ferry Avenue
2.0421Ein Schritt zu weit Das zweitälteste Gewerbe The second oldest profession
2.0522Das Glashaus Die Früchte vom verbotenen Baum Fruits of the poisonous tree
2.0623Der Mafioso Maßarbeit  Cranky streets
2.0724William Teacher Späte Liebe, früher Tod Chipped beef
2.0825Jeder hat seinen Preis Der Retter der Menschheit The world according to Freedom
2.0926 Dringender Tatverdacht Pestolozzi's Revenge
2.1027Bunte Hunde Auf den Hund gekommen The spy who came in from Delgado
2.1128Schmutzige Finger Zu hoch gepokert Freedom's last stand
2.1229Die Herbstkollektion Mit Mann und Maus  Of mouse and man
2.1330Die Durststrecke Eifersüchteleien  Zen and the art of law enforcement

Für die weiteren Episoden gibts nur eine Synchro, daher keine Gegenüberstellung mehr.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 01. Mai 2021, 23:39:10 »

Sehr interessant - das wußte ich noch nicht.

Danke sagen

Demnach gibts hier auch verschiedene Sprecher, oder?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #25 am: 02. Mai 2021, 10:21:34 »

Demnach gibts hier auch verschiedene Sprecher, oder?

ja
Gespeichert
MartinausWien
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9





« Antworten #26 am: 27. Juni 2021, 07:32:13 »

Liebe Hill Street Fans, vor ca. einem Jahr wollte ich mir von der Serie eine DVD Box kaufen. Leicht gesagt, denn es gibt nur eine englischsprachige von 20th Century Fox aus dem Jahr 2013. Anfragen bei deutschen Medienverlagen (Koch, Pidax, Film- und Fernsehjuwelen) bzgl. der deutschsprachigen Version ergaben, dass die Rechte nun bei Disney sein müssten. Es gibt auch einen offenbar ungültigen Link zu Disney+. Es ist halt so wie man es immer wieder lesen kann, die Serie erhielt zahlreiche Preise, war aber kein Publikumshit, insbesondere als dann Miami Vice kam. Und offenbar war es 20th Century Fox Deutschland auch nicht eine Veröffentlichung wert, und ob sich nach der Übernahme durch Disney daran etwas ändern kann, wer weiß? Letztendlich schlummert die deutsche Synchronisation in einem Archiv.....
« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 14:10:46 von MartinausWien » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 27. Juni 2021, 15:12:50 »

Nein, auf Disney Plus lief die Serie (noch) nicht. Es wärte wirklich schön, wenn die serie mal auf DVD kommt, aber wegen der vielen Episoden ist sie sehr wuchtig und sehr riskant für ein label, dies zu finanzieren um die Unkosten wieder herauszuholen...selbst bei einer Komplettbox ist es fraglich, wer für diese serie sicher mehr als 100 Euro investieren würden. Sicher gibts da einige, aber ich bezweifle, dass es sonderlich viele sein werden, jedenfalls soviele, um die ganzen Ausgaben wieder zu decken.

Dann wäre die Frage, welche Synchreo nimmt man - es gibt zum einen die ZDF-Synchro der Erstausstrahlung, zum anderen die Synchro von VOX aus den 90er Jahren.
Gespeichert

MartinausWien
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9





« Antworten #28 am: 27. Juni 2021, 20:44:02 »

Vielen Dank für die offenen Worte. Als ich vor ca. einem Jahr Koch Media, Pidax sowie Film- und Fernsehjuwelen anschrieb, bekam ich von Koch Media die Antwort "kein Interesse" (dabei hatten sie gerade erst die deutsche Box von Cagney und Lacey veröffentlicht, was mir Hoffnung machte), von Pidax keine Antwort, aber von Film- und Fernsehjuwelen eine recht ausführliche, nämlich dass sie Interesse daran hätten, aber mit den Lizenzen von 20th Century Fox sei es nicht einfach (was immer das bedeutet). Schade, ich hätte mich sehr über eine deutschsprachige Box (egal welche Synchronisation) sehr gefreut. Wie dieser seltsame Link zu Disney+ Zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Klickt man ihn an, erscheint kurz eine Beschreibung der Serie, es springt dann aber auf die Startseite von Disney+ weiter:

Ganze Folgen von Polizeirevier Hill Street ansehen | Disney+https://www.disneyplus.com › de-de › series › polizeire...
Das Polizeirevier Hill Street befindet sich im Krisenviertel einer nordamerikanischen Großstadt, wo der Frieden nur durch das Vertrauen zwischen der Polizei ...

Ja, letztendlich kann man nichts erzwingen.....
« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 14:12:26 von MartinausWien » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 27. Juni 2021, 22:07:12 »

Man kann nur hoffen, dass die serie es eines Tages zu uns schaffen wird, oder, wie leider sehr viele andere Kultserien auch, im DVD Nirvana bleiben...gerade in der heutigen zeit, wo der Stream immer mehr auf dem Vormarsch ist und der Kauf von DVDs und BluRays immer mehr zurückgeht, wird es immer unwahrscheinlicher, das gerade Serie, die sehr langlebig waren, es zu uns schaffen werden. Man erinn ert sich an NYPD Blue, die ja ähnlich gestrickt wie "Hill Street" ist, auch nach Staffel 2eingestellt wurde, weil der Absatz zu gering war.

Gerade wir Nostalgiker gehen immer den schwersten weg...selbst als Stream....die Anzahl an klassischen serie, die es gibt, ist sehr überschaubar und beinhaltet höchstens Serien, die heutzutage auch noch öfters in den Wiederholungen stecken.

Dadurch werden andere Serien -. wir eben Hill Street den Leuten immer unbekannter, jüngere - als das eigentliche Zielpublkum - kennt es gar nicht und sowas macht ein DVD release noch schwerer....
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS