NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:39:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)  (Gelesen 56497 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. August 2011, 23:38:01 »




Quelle: wikipedia.org
Die Geschichten in Dallas handeln von familiären Verwicklungen, Geld, Macht, Intrigen und Öl.

Die Ewings leben auf der Southfork Ranch, einem großen Anwesen, nicht allzu weit entfernt von Dallas. Die Ewings sind eine große Familie, aber nur ein Teil von ihnen lebt auf der Ranch. Dazu gehören Jock und Eleanor, die von allen liebevoll Miss Ellie genannt wird. Sie sind die Eltern der drei Söhne, John Ross jr. (J.R.), Garrison Arthur (Gary) und Robert James (Bobby). John Ross Ewing Jr. (J. R.) ist der älteste Sohn und Firmenchef des Unternehmens Ewing Oil, das sein Vater John Ross Ewing Sr. (Jock) vor langer Zeit gegründet hat.
J. R. Ewing ist mit der alkoholabhängigen Sue Ellen verheiratet, der er nicht treu sein kann (unter anderem Verhältnis mit ihrer Schwester Kristin).
Bobby, der jüngste Sohn der Familie, heiratet Pam(ela) Barnes, die Schwester von Cliff Barnes, dem größten Konkurrenten und Erzfeind von J. R.
Lucy, Garys Tochter, die mit ihren Eskapaden ihrer Familie manches Mal Kopfzerbrechen bereitet, ist bei ihren Großeltern auf der Ranch aufgewachsen.
Der Vorarbeiter Ray(mond) Krebbs (Ex-Freund von Pam(ela) Barnes) hatte anfänglich eine heimliche Affäre mit Lucy und im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass er ein unehelicher Sohn von Jock Ewing ist.
Die Firma Ewing-Oil gehört zu den großen Unternehmen in der Öl-Industrie und bietet somit den Schauplatz für diverse Verwicklungen rund um Intrigen, Korruption, Sex, Macht und Moral.

Um diese Grund-Konstellation herum bilden sich die weiteren Entwicklungen der Serie.

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dallas_%28Fernsehserie%29
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 19:24:28 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2011, 23:39:02 »

Hier mal ein Thread einer der wohl bekanntesten und erfolgreichsten Serien der Welt. Ich selbst konnte zwar nie viel mit anfangen - aber ich weiß, dass es einige Fans hier gibt, die sich über diesen Thread freuen werden zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. August 2011, 08:57:18 »

 ich werde verrückt Und ich oute mich gleich mal,dass ich als Schnäppchenjägerin beim Media Markt Staffeln 3-10 für je nur 12,99€ letzten Monat ergattern konnte! Freuen  Die Specials auf Staffel 1-8 sind großartig!

Und ich hatte es richtig in Erinnerung-J.R. ist ein fieses Miststück,aber teuflich gute Darstellung von Larry Hagman!Klingt vielleicht komisch,da ja eigentlich Pam&Bobby das Traumpaar sind,aber ich finde Sue Ellen&J.R. weitaus interessanter.Die beiden habe eine sehr sonderbare Beziehung zueinander! totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 19. August 2011, 11:13:29 »

Hier mal ein Thread einer der wohl bekanntesten und erfolgreichsten Serien der Welt. Ich selbst konnte zwar nie viel mit anfangen - aber ich weiß, dass es einige Fans hier gibt, die sich über diesen Thread freuen werden zwinkern

Genau. Ich gehöre auch dazu.

@ Schimmi- Gratuliere. Da habe ich doch einiges mehr bezahlt. Wobei ich auch immer gewartet habe, bis der Preis für die Staffelbox gefallen ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2011, 03:17:29 »

Larry Hagman spielte in der Serie "Desperate Housewives" nun eine ähnlich angelegte Rolle, schon beachtlich, dass er es in seinem Alter immer noch draufhat!

Ich selbst konnte wie gesagt mit der Serie nie viel anfangen, zuviel Intrigen, Beziehungsprobleme, etc. - einfach nicht so mein Ding.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 20. August 2011, 15:16:26 »

Larry Hagman ist schon ein starker Typ-er spielt den Bösewicht so gut und überzeugend,aber dennoch wird J.R. geliebt!

Wenn man bedenkt,was für Anfeindungen Joan Collins damals aushalten musste....sie meinte einmal,dass man sie auf offener Straße beschimpfte,weil sie so gemein zu der armen Krystle sei! totlachen

Bei *Dallas* bin ich nun bei Staffel 4 angelangt und es ist interessant,wie man manche Dinge anders in Erinnerung hatte.J.R. hatte ich noch richtig in Erinnerung,aber bei Bobby war ich überrascht-ihn hatte ich als soften Gutmenschen in Erinnerung,aber das ist er garnicht. Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 22. August 2011, 13:39:51 »

Larry Hagman ist schon ein starker Typ-er spielt den Bösewicht so gut und überzeugend,aber dennoch wird J.R. geliebt!

Wenn man bedenkt,was für Anfeindungen Joan Collins damals aushalten musste....sie meinte einmal,dass man sie auf offener Straße beschimpfte,weil sie so gemein zu der armen Krystle sei! totlachen

Bei *Dallas* bin ich nun bei Staffel 4 angelangt und es ist interessant,wie man manche Dinge anders in Erinnerung hatte.J.R. hatte ich noch richtig in Erinnerung,aber bei Bobby war ich überrascht-ihn hatte ich als soften Gutmenschen in Erinnerung,aber das ist er garnicht. Grinsen

War bei mir auch so. Bobby hatte ich nur als lieben Typen in Erinnerung. Ist aber überhaupt nicht so.

J.R. - Die Bad Boys werden eben geliebt. Ist wohl wie bei Darth Vader. Die Bösewichte faszinieren die Menschen irgendwie mehr, als die lieben Jungs.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 25. August 2011, 08:50:44 »


War bei mir auch so. Bobby hatte ich nur als lieben Typen in Erinnerung. Ist aber überhaupt nicht so.

J.R. - Die Bad Boys werden eben geliebt. Ist wohl wie bei Darth Vader. Die Bösewichte faszinieren die Menschen irgendwie mehr, als die lieben Jungs.

So gestern nun die Lucy-Hochzeit geschaut und auch Sue-Ellen weiß nun,dass J.R. nach wie vor falsch spielt! Grinsen Und der gute Bobby verkrault Pam mehr und mehr! sauer
Tja und Ray benimmt sich immernoch wie ein Depp! laut lachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 25. August 2011, 11:50:51 »

So geht es bei Dallas. Man muss immer weiterschauen...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 25. August 2011, 12:06:06 »

So geht es bei Dallas. Man muss immer weiterschauen...

So isses! Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 25. August 2011, 12:18:17 »

Ich hab Denver-Clan geschaut, das fand ich wesentlich spannender. Dallas habe ich mal versucht, hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen; ich fand es sehr langweilig.... Um fair zu sein, muss man aber auch sagen, dass "Soaps" sowieso nicht mein Metier sind und ich über 15-20 Folgen auch nicht hinausgekommen bin.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 25. August 2011, 14:39:24 »

Ich hab Denver-Clan geschaut, das fand ich wesentlich spannender. Dallas habe ich mal versucht, hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen; ich fand es sehr langweilig.... Um fair zu sein, muss man aber auch sagen, dass "Soaps" sowieso nicht mein Metier sind und ich über 15-20 Folgen auch nicht hinausgekommen bin.

Ich finde Denver auch besser als Dallas,allein schon wegen der Vielfalt an Figuren-Jeff,Steven,Fallon,Alexis,Dex etc....Bei Dallas sind die Figuren doch eher beschränkt auf J.R.,Bobby und die Familie!Die Ausstattung von Denver ist auch weitaus pompöser sowie auch die Handlungsstränge.......Die Carringtons kommen smarter rüber,die Ewings sind und bleiben die Ölbarone! Grinsen

Das wohl davon,dass Denver auf dem *Vorreiter* Dallas aufbauen konnte und Dinge verbessern oder anders machen konnte!

Aber beide Soaps haben ihren Charme und sind heute noch interessant! Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 25. August 2011, 15:09:33 »

Mit Denver konnte ich nie was anfangen. Die Figuren haben mich nicht so berührt.. wie Dallas. Joan Collins finde ich zudem nicht so.. ach ich weiss nicht. Larry Hagman alias J.R.... ohne geht es nicht.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 25. August 2011, 15:39:38 »

Mit Denver konnte ich nie was anfangen. Die Figuren haben mich nicht so berührt.. wie Dallas. Joan Collins finde ich zudem nicht so.. ach ich weiss nicht. Larry Hagman alias J.R.... ohne geht es nicht.

J.R. ist eben J.R. und er ist eine seltsame Type-normalerweise mag man *Bösewichte* nicht,aber bei ihm ist das komisch-obwohl er durch und durch ein Schwein ist,empfindet man dennoch Sympathien für ihn..... totlachen totlachen totlachen totlachen Könnte sicherlich an Larry Hagman liegen,er ist ein verdammt guter Darsteller,der dennoch nie ganz so *böse* rüber kommt! laut lachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 18. November 2011, 16:20:12 »

 Freuen Bin nun bei Staffel 11 angekommen und muss nun meine Meinung,*Der Denver Clan* sei besser revidieren.*Dallas* ist um Längen besser,denn es ist der Serie gelungen,manche Durststrecke so gut zu kompensieren,dass sogar in Staffel es spannend ist und noch werden wird......Lediglich der Ausstieg von Pamela ist bedauerlich! weinen Pam&Bobby waren so ein schönes Paar!Nun gut,April ist auch nicht so schlecht,auf jeden Fall besser als Jenna!

Und dann noch der Hingucker in Staffel 11,sexy Jack Scalia! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS