NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:12:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 14 15 [16]
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)  (Gelesen 56522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #225 am: 18. September 2016, 18:58:35 »

 Ich Idiot Ich Idiot stimmt! War ja Wolfgang Pampel in dieser Serie. Ja, Dallas habe ich eben nie sonderlich geschaut / gemocht.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #226 am: 19. Oktober 2016, 14:35:33 »

Mittlerweile ist die Komplettbox draußen, und bei amazon.de gibt es Bilder. Im Gegensatz zur Einzelveröffentlichung wurden bei Staffel 9 - 13 jetzt einseitige DVDs verwendet, wodurch die Gesamtzahl der Scheiben nicht 73, sondern 89 Stück beträgt. Die Box mit den Filmen ist nicht Bestandteil der Komplettbox.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 720





« Antworten #227 am: 19. Oktober 2016, 17:06:45 »

Die neuen Folgen von 2012 habe ich nie gesehen (und glaube, dass ich da auch nicht viel verpasst habe).

Aber die alte Serie war für mich Pflichtprogramm. So etwa ab 1982, als ich länger wachbleiben und in meinem Zimmer auch Sendungen sehen durfte, die um 21.45 Uhr begannen.  Grinsen 

Und ich glaube, ich bin ihr bis zum bitteren Ende treu geblieben. Allerdings war ich auch nicht besonders traurig, als die allerletzte Folge vorbei war. Zwar wusste man nicht genau, ob J.R. sich nun erschossen hatte oder nicht, aber ich konnte mit diesem offenen Ende gut leben.

Als dann ein paar Jahre später die TV-Filme kamen, in denen man krampfhaft versuchte, die Handlung fortzusetzen, war mein Interesse dann aber so gering, dass ich mich daran kaum noch erinnern kann.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #228 am: 16. Februar 2017, 02:50:17 »

Retro TV hat die Serie unter die Lupe genommen

Klick mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #229 am: 25. Februar 2017, 03:54:46 »

"Dallas": Super RTL zeigt letzte Staffel schon ab nächster Woche
Planänderung bei Super RTL: Der Sender bringt die von den Fans sehnsüchtig erwartete letzte Staffel von "Dallas" nun früher als erwartet auf die deutschen Fernsehbildschirme: Schon ab nächster Woche ist die Deutschlandpremiere der finalen Folgen im Programm: Zu sehen sind die 15 noch ausstehenden Episoden ab dem 1. März immer mittwochs um 22.55 Uhr. Die Zuschauer müssen sich also auf einen neuen Sendetag und eine spätere Sendezeit einstellen.

Erst am 6. Februar begann Super RTL mit der Wiederholung der ersten Staffel der Neuauflage aus dem Jahr 2012 zur Primetime am Montagabend. Nach nur drei Wochen wird diese Ausstrahlung nun abgebrochen. Ursprünglich sollte die Serie in den kommenden Wochen sogar mit bis zu vier Folgen am Stück weitergehen. Doch dazu kommt es nicht mehr: Stattdessen zeigt Super RTL künftig am Montagabend Filme. So ist am 27. Februar "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" zu sehen, am 6. März dann "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals".

Mit großer Werbekampagne und hohen Erwartungen feierte das neue "Dallas" Anfang 2013 seine Deutschlandpremiere bei RTL. Die Quoten waren mit 3,9 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent zum Start außerordentlich gut und erfolgversprechend. Doch mit jeder Woche sank das Zuschauerinteresse immer mehr, so dass die Serie unter den Senderschnitt fiel und schließlich zu Super RTL weitergereicht wurde. Dort lief das Finale der zweiten Staffel im Juli 2013. Seitdem warteten die deutschen Zuschauer auf die Ausstrahlung der noch ausstehenden dritten und letzten Staffel.

Der US-Kabelsender TNT entschied sich, die Serie nach der dritten Staffel einzustellen, da der ganz große Hype spätestens seit dem Tod von Larry Hagman vorbei war und auch in den USA das Interesse spürbar zurückging. Ein weiterer Grund für die Entscheidung war, dass "Dallas" ein eher älteres Publikum ansprach und TNT künftig modernere Serien für jüngere Zuschauer produzieren wollte.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #230 am: 11. März 2021, 01:41:16 »

Ich habe die Original Serie komplett auf DVD. Auf Youtube gibt es herrliche Blooper Videos wie dieses hier. Barbara Bel Geddes konnte fluchen wie ein Pirat.  totlachen totlachen totlachen . Wer hätte das dieser zierlichen Frau zugetraut?

https://youtu.be/UrIG5IXV-_4

Der Wer schoss auf J.R. Cliffhanger ist natürlich legendär.  Selbst die Darsteller wurden wurden im unklaren gelassen. Es wurde mit jedem ein Take gedreht.

https://youtu.be/8J-r5UIETU4

Wie J.R. dann am Ende auf sich geschossen hat, hats mich zerrissen  totlachen totlachen

Aber auch da gibt's geniale Outtakes

https://youtu.be/kIndI5pkV8Y

Wie sich Jock am Ende noch einmal rein drängelt um noch einmal zu ballern  totlachen totlachen

Fazit: Die hatten einen Heidenspaß am Set
« Letzte Änderung: 11. März 2021, 01:49:18 von Andelko » Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS