NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 19:09:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Ausstrahlungen im deutschen TV  (Gelesen 14321 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Dezember 2011, 21:20:06 »

SAT.1 zeigt 2. Staffel - Rückkehr auf den Sonntags-Sendeplatz!
Ab dem 29. Januar zeigt Sat.1 neue Folgen von "Navy CIS" und "Hawaii Five-0". Nach schwachen Quoten am Donnerstagabend darf die Neuauflage des Serienklassikers aus den 70er Jahren nun wieder am Sonntagabend ran.

Es beginnt um 22.15 Uhr die zweite Staffel von "Hawaii Five-0" mit der Episode "Auf der Flucht", die unmittelbar an die Ereignisse im ersten Staffelfinale anschließt. Der unter Mordverdacht stehende Steve (Alex O'Loughlin) erhält im Gefängnis Besuch von Danny (Scott Caan) und seinem ehemaligen Militär-Ausbilder Joe White (Terry O'Quinn). Er soll helfen, Steve aus dem Gefängnis zu holen. Während das Team Beweise für Steves Unschuld sammelt, wird ein Krankentransport zur Flucht genutzt.

Ende Oktober nahm Sat.1 "Hawaii Five-0" vorübergehend aus dem Programm, nachdem die US-Serie ebenso wie der Sendeplatzpartner "Navy CIS: L.A." unterhalb der Quotenerwartungen geblieben war. Anstelle von US-Serien zeigt Sat.1 ab Januar am Donnerstagabend Shows und Doku-Soaps

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 22. Dezember 2011, 08:18:27 »

 Freuen Super,ich freu mich.Danke für die Info! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Dezember 2011, 21:26:52 »

Finde ich auch gut, dass es wieder Sonntags kommt. Da waren die Quoten ja auch sehr gut, am Donnerstag eben nmicht, da hatte die Serie gegen "Bones" einfach keine Chance...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 23. Dezember 2011, 09:16:44 »

De Sonntagstermin gefiel mir damals nicht unbedingt,da zu Beginn sonntags doch immer George Gently zur selben Zeit kam und ich dann nicht beides auf einmal schauen konnte! Grinsen Aber in nächster Zeit steht ja kein George Gently auf dem Plan! stolz
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 03. Januar 2012, 13:30:03 »

Finde ich auch gut, dass es wieder Sonntags kommt. Da waren die Quoten ja auch sehr gut, am Donnerstag eben nmicht, da hatte die Serie gegen "Bones" einfach keine Chance...

Sonntag passt die Serie auf jeden Fall perfekt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Januar 2013, 16:19:39 »

"Hawaii Five-0": Sat.1 kündigt dritte Staffel an

Nach mehrmonatiger Pause kehrt "Hawaii Five-0" zurück in das Sat.1-Programm. Die dritte Staffel der Neuauflage des 1970er Jahre-Klassikers komplettiert den Seriensonntag. Ab dem 10. Februar wird die Actionserie auf dem gewohnten Sendeplatz, sonntags um 22.15 Uhr, gezeigt.

Christine Lahti übernimmt in der dritten Staffel die wiederkehrende Rolle von Doris, der tot geglaubten Mutter von Steve (Alex O'Loughlin). Ihm gelingt es, sie in Japan ausfindig zu machen. Weil Wo Fat (Mark Dacascos) sich im Hochsicherheitsgefängnis befindet, besteht für Doris - alias Shelburne - zunächst keine Gefahr mehr, nach Hawaii zu reisen. Wo Fat gelingt allerdings eine spektakuläre Flucht. In den USA ist die dritte Staffel im September 2012 gestartet.

Direkt im Anschluss an "Hawaii Five-0" zeigt Sat.1 künftig ab 23.15 Uhr die erste Staffel des preisgekrönten Showtime-Thrillers "Homeland", der eine Woche zuvor, am 3. Februar um 22.15 Uhr, mit einer Doppelfolge startet (wunschliste.de berichtete). Eingeleitet wird der Seriensonntag weiterhin mit "Navy CIS" (20.15 Uhr) und "The Mentalist" (21.15 Uhr).

03.01.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 03. Januar 2013, 17:07:29 »

Schön,dass sich doch noch ein Termin gefunden hat! Freuen Staffel 3 soll ja recht gut sein,wobei ich mir nicht sicher bin,ob ich die Familien Story um Steve samt Mutter und Freundin unbedingt mag oder dass Danny immer noch mit seiner Ex um Grace kämpft.

Ich bleibe dabei,mir fehlt bei der neuen Serie der Fokus auf den Fällen.In der Ur-Serie konnte man gut 10 Staffeln interessant gestalten ohne diesen Beziehungs-Mist! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Januar 2013, 18:26:47 »

Hatte die erste Folge der 3. Staffel bereits in englisch gesehen Happy

ja, in der heutigen Zeit müssen Soap Elemente wohl immer dabei sein - sowas gabs in den guten alten 70s Crime Serien sonst selten (ausser unter den Hauptcharakteren-Paaren, wie bei Hart aber herzlich oder Petrocelli)

Aber sonst....Vegas, Mannix, Cannon, 5-0, etc. gabs sowas doch nie!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 03. Januar 2013, 19:27:47 »

Aber sonst....Vegas, Mannix, Cannon, 5-0, etc. gabs sowas doch nie!

Und es fehlte auch nicht!Sicher,hin und wieder eine Romanze kein Thema,aber bei der Neuauflage dreht sich von Beginn alles darum,ob Steve nun eine Liebschaft hat oder nicht und wer soll die Glückliche sein etc.....Und bei Danny stört mich,dass er zu sehr auf Ex-Mann getrimmt wird.Dieses Hin und Her mit Rachel,wer ist der Vater des Babies etc....-mag ich überhaupt nicht!

Und die Art und Weise wie die Story um Shellburn erzählt wird,ist mir auch streckenweise zu unrealistisch.....

Schade,dass es heute immer so ein Hick Hack geben muss.Mir fehlen die *alten* Serien!Da lob ich mir Tatort München.Die haben dort beschlossen,dass die Jungs keine Weibergeschichten haben!

Wo mir z.B. die Love Story gefiel,war bei Schimanski-seine und Marie Claire's Love Story ist gut erzählt.Sie ist da,aber nicht vordergründig!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. Januar 2013, 20:25:20 »

Heutzutage bauen die Serien aufeinander auf, eine Staffel oder gar eine Serie läuft quasi wie ein großer Film durch - damals waren die Serie nach 45 Minuten abgeschlossen und auf das Thema wurde auch selten wieder zurückgegriffen. Damals gabs noch keine roten Handlungsfäden. Da hatte z.B. Mannix in einer Folge einen Bruder, der ihn besucht und 4 Folgen später erzählte er, er war ein Einzelkind Grinsen

Ich finde, beide Arten hatten was für sich - deshalb habe ich auch in jedem TV Jahrzehnt meine Lieblinge Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 03. Januar 2013, 21:54:47 »

Nun,stimmt schon,dass es früher keine solche sich über mehrere Staffeln hinziehende Handlungsstränge gab,aber *Akte X*,welches anfang der 90er Jahre gedreht wurde,schaffte es die *Mythologie* von anfang bis ende durchzuziehen.In jeder Staffel konnte man den roten Faden erkennen auch wenn die eigentliche Story nicht immer Thema war.

Oder nehmen wir *La Femme Nikita*,da war man auch in der Lage den roten Faden durchzuziehen.

Kann sein,dass ich mich irre-vielleicht wird ja Staffel 3 besser,aber bei *Five 0* kommt es mir wirklich nicht so vor,dass der Autor 100% weiß,was er überhaupt erzählen will.Sicher ergeben sich viele Storie auch erst mit der Zeit,aber bei *Five 0* ist der Fokus zu sehr auf Steve und sein *verkokstes* Leben gerichtet,aber keineswegs so plausibel dargestellt wie es damals bei Mulder war.

Und wie schon erwähnt,bei Five 0 stört mich dieses ständige *Beziehungszeug*.In Staffel 3 kommen nicht nur Mami und Freundin,sondern auch noch die Schwester.

Auch finde ich es total doof,dass man ausgerechnet von der Folge der Ur-Serie mit den Hakenhänden ein Remake machen wird mit Flashbacks der Ur-Folge.Was macht das denn bitte für einen Sinn?Da keine der Figuren der Nachkomme von einem der Ur-Serie ist,kann man die Flashbacks ohnehin nicht verwenden und für mich als Fan der Ur-Serie ist das keine Ehre,sondern ärgerlich. Traurig Die Ur-Serie kann man nicht toppen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 04. Januar 2013, 02:39:00 »


Auch finde ich es total doof,dass man ausgerechnet von der Folge der Ur-Serie mit den Hakenhänden ein Remake machen wird mit Flashbacks der Ur-Folge.Was macht das denn bitte für einen Sinn?Da keine der Figuren der Nachkomme von einem der Ur-Serie ist,kann man die Flashbacks ohnehin nicht verwenden und für mich als Fan der Ur-Serie ist das keine Ehre,sondern ärgerlich. Traurig Die Ur-Serie kann man nicht toppen.

Das ist wirklich ziemlich unsinnig, das stimmt!  Hätte mehr Sinn ergeben, wenn McGarrett den Enkel des Ur-McGarretts gespoielt hätte (meinetwegen ja auch Steve - Stev jr. quasi) - John hätte nachwievor ja seinen Vater spielen können. Meinetwegen hätte auch Danno so bleiben können - nur eben als Sohn / Enkel des Ur-Dannmos (wobei der Spitzname sicher nicht übernommen werden hätte können)

All das...und dann hätte diese Folge schon sehr viel mehr Sinn gegeben...
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #12 am: 09. Januar 2013, 12:55:11 »

schimmi, du sprichst mir aus der Seele!

Die Neuauflage ist grottenschlecht! Sie wirkt wie ein großer Zirkus, wo Steve und Danny als Clowns herhalten müssen. Die Serie hat nichts von dem Profil des Originals!!!!

Fans dieser Serie können nur Jugendliche sein, die auf diese überzogenenen völlig humorlosen und peinlichen Dialogen stehen.

Die schlechteste Folge des Originals ist millionenfach besser als alle Folgen von diesem Müll gemeinsam! sauer sauer
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #13 am: 31. Januar 2013, 22:11:46 »

Ich freue mich auf die neue Staffel und finde Alex O Loughlin äußerst atraktiv.Die vollkommenen "Helden" von früher waren doch ohne Fehl und Tadel, keine Romanzen und wenn doch, mußte das arme Mädel spätestens nach 45 Minuten ins Gras beißen.Die Dialoge sind doch nicht so schlimm,sollten diese für junge Leute sein-ok- Danke, ich fühl mich jetzt wie ein Teenager!!! Freuen
Was der Serie einen eigenen Glanz verleiht sind ohne Gleichen die wunderschönen Aufnahmen von Hawaii,hat zwar nichts mit dem Inhalt zu tun,aber ist einfach schön.
Der Ur-Mcgarrett ist und bleibt unerreicht, stimmt. Im Gegenzug ist es aber dieser Neuinspiration zu verdanken,daß das Interesse am Original wieder aufblüht. Schätze, Jack Lord, dreht sich mit Freude im Gräbchen um, um zu sehen, wie es weitergeht. Freuen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 01. Februar 2013, 11:38:32 »

 Huch Frl.Winnetou,da kann ich nach wie vor nicht zustimmen.Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu nostalgisch denkend,aber die Neuauflage ist nicht mehr als Durchscnittsware.Die schönen Hawaii Aufnahmen können über die Schwächen nicht so hinwegtäuschen und die Darstellerwahl ist gerade in Bezug auf Steve und Danno unmöglich.Zwei lange Staffeln hindurch stänkern die beiden nach wie vor wie zwei kindische Gockel und ich sehe da wirklich keine richtige Freundschaft so wie sie ständig erwähnt wird.Echte Freunde benehmen sich nicht so dämlich und verheimlichen nach wie vor Dinge,die meiner Meinung nach total behämmert sind-siehe Steve und seine so bewegte Vergangenheit beim Militätr.Was soll der Mist,nach wie vor seinen angeblichen so besten Freund Danno so abfahren zu lassen?  sauer Steve will stets alles wissen,während ihn keiner was fragen darf. zum Kotzen

Nach wir vor,finde ich die Idee der Taskforce seltsam.Die wurde damals gegründet,um den Vater von Steve's Vater zu finden.Und nun rennt Steve,der KEIN Polizist ist durch die Gegend und spielt sich als Super Cop auf.Danny,Chin und Kono sind echte Cops,Steve ist lediglich im Team,weil sein Vater ein Cop war.

Chin und Kono sind die beiden Sympathieträger,denn Danno nervt mit seinem ständigen Gemecker und mit dem Armen herumfuchteln und Steve spielt sich wie der Allmächtige auf! ich werde verrückt Diesen Ausdruck hatte ich bereits an anderer Stelle verwendet,nämlich in Bezug auf Jake Styles.Somit,für mich stehen Jake und Steve auf gleicher Stufe! Traurig

Auf die dritte Staffel blickend,da bin ich mal gespannt,wie das wird mit Steve's Herzblatt Catherine und seiner *Mom* Doris.Eines ist den *Steve* Fans sicher,wieder mal ganz viel Steve und warscheinlich wenig Chin und Kono! Traurig Auf die Erklärung,warum Mama McGarrett sich 20 Jahre nichgt blicken ließ,bin ich mehr als gespannt!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 11:40:48 von schimmi » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS