NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:11:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: ALF (1986-1989)  (Gelesen 16306 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. März 2013, 14:16:16 »

Max Wright alias Willi Tanner: ALF hat ihm kein Glück gebracht
-sv- Die Fernsehserie ALF (102 Folgen in 4 Staffeln) lief von September 1986 bis März 1990 erfolgreich in den USA und danach immer wieder auch in Deutschland. Einer der Hauptdarsteller war Max Wright, der den Familienvater William Tanner verkörperte. Leider scheint ihm die Serie kein Glück gebracht zu haben. Anne Scheeden (in der Serie Wrights Ehefrau) erinnerte sich, dass er am letzen Drehtag wortlos das Set in Richtung Garderobe verlassen, seine Sachen in sein Auto gepackt habe und verschwunden sei. Wright gesteht später: "Es war harte Arbeit und sehr schlimm und am Ende der vierjährigen Alf-Dreharbeiten war ich sehr begierig darauf, dass es vorbei war." [Quelle]. Wirft man einen Blick in die imdb, scheint Wright noch bis 2001 recht gut im Geschäft gewesen zu sein: eine TV-Produktion folgt auf die nächste. Und laut imdb ist Wright seit 1965 bis heute mit seiner Frau Linda verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Doch hinter der Fassade des erfolgreichen TV-Schauspielers muss sich große Verzweiflung breit gemacht haben. 1995 wurde angeblich bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. In den Jahren 2000 und 2003 wurde er wegen Alkohols am Steuer festgenommen und 2001 tauchen Bilder auf, die Wright beim Konsum von Drogen und Sex (?) mit Obdachlosen zeigen - das bisherige Ende seiner TV-Karriere. Im Jahr 2007 hat er beim JET (Jewish Ensemble Theatre) in Detroit gerabeitet [Quelle]. Im Jahr 2010 stand er bei den Theaterproduktion "Winters Tale" und "Merchant of Venice" von Shakespeare in the Park an der Seite von Al Pacino auf der Bühne [Quelle].Max Wright lebt mit seiner Ehefrau Linda und seinem Adoptivsohn Ben in Hermosa Beach im Bezirk Los Angeles. Die gemeinsame Tochter Daisy ist bereits von Zuhause ausgezogen.

Die anderen Hauptdarsteller der Serie sind schon seit langer Zeit nicht mehr im TV-Geschäft aktiv:

    Anne Shedeen (Kate Tanner) hatte nach der Serie ALF fast keine Auftritte mehr im TV und hat wohl ab und an Theater gespielt. Sie bekam während der Serie im Jahr 1989 ein Baby, was auch in die Serie eingebaut wurde. Heute betreibt sie u.a. ein Antiquitätengeschäft in Los Angeles.

    Andrea Elson (Lynn Tanner) spielte bis 1998 noch in div. TV-Serien kleinere Nebenrollen und zog sich dann komplett aus dem Filmgeschäft zurück. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

    Benji Gregory (Brian Tanner) zog sich schon 1993 aus dem TV-Geschäft zurück - mit 15 Jahren und nach 10 Jahren im Fernsehgeschäft. Heute soll er bei der US-Navy sein  oder möglicherweise Filmproduktion studieren .

Quelle: http://kategorievermischtes.blogspot.de/2009/05/max-wright-alias-willi-tanner-alf-hat.html
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 14:19:19 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 08. März 2013, 10:38:23 »

ALF (Alien Life Form) habe ich immer gemocht, da es von der Story mal erfrischend anders war!  Happy

Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #2 am: 08. März 2013, 17:45:34 »

Absolut, läuft im Moment um 19.20 Uhr auf RTL Nitro...perfekte Abendbrotsendung!  Grinsen Gucke ich immer wieder gerne, auch wenn man die Sprüche mittlerweile kennt. Alf überrascht irgendwie doch immer wieder.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 08. März 2013, 17:52:11 »

Absolut, läuft im Moment um 19.20 Uhr auf RTL Nitro...perfekte Abendbrotsendung!  Grinsen Gucke ich immer wieder gerne, auch wenn man die Sprüche mittlerweile kennt. Alf überrascht irgendwie doch immer wieder.

Gut zu wissen. Zapp ich auch mal rein. Alf gefällt mir noch heute.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2013, 19:08:49 »

Schon schockierend, wie Max Wright ("Willie") über die Serie dachte...und was aus ihm wurde - Sex mit Obdachlosen. Merkwürdig....
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 08. März 2013, 22:25:54 »

Absolut, läuft im Moment um 19.20 Uhr auf RTL Nitro...perfekte Abendbrotsendung!  Grinsen

Danke für den Tipp! Werde meine Erinnerung an Alf auf jeden Fall wieder auffrischen...  zwinkern
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #6 am: 14. April 2013, 11:48:01 »

Leider habe ich kein RTL-Nitro, sonst hätte ich mir die Alf-Folgen auch angesehen. Schade, aber vielleicht kaufe ich mir die Staffeln ja auch einmal. Ich war allerdings bereits früher vom Ende der Serie etwas enttäuscht, so wie ich es in Erinnerung habe. Vor allem bei einer Serie die so stark auf Harmonie getrimmt ist, erwartet man ein positives Ende und dann das.
« Letzte Änderung: 14. April 2013, 12:57:11 von Micha » Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #7 am: 14. April 2013, 19:17:21 »

Alf war schon was besonderes,diese frechen und herzerfrischenden Sprüche.Gefallen hat mir immer wenn er von Ronda erzählt hat und die liebe Omi auf Vordermann gebracht hat. totlachen
Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #8 am: 14. April 2013, 19:51:07 »

Alf ist schon klasse und wirklich ein knuffiger Kerl! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. September 2013, 00:39:21 »

RTL NITRO holt ALF wieder ins Free TV zurück!

Ab dem 19.10.2013

http://www.wunschliste.de/serie/alf
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 07. Mai 2014, 19:42:08 »

ALF ist Kult, schaue ich immer wieder gerne. Ich habe auch alle Staffeln auf DVD. :-)
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #11 am: 07. Mai 2014, 23:58:33 »

wie niedlich ....

Kleine Episode :
Wärend meiner Armee zeit hatten meine damalige Freundin und ich eine Wohnung in der wir wärend meines Urlaubs mal das Wohnzimmer Tepezieren wollten ( 30 Jahre her ) Wir hatten da nicht lange zeit da ich zwei Wochen später wieder nach Frankreich mußte ...meine Freundin ist Altenpflegerin gewesen und hatte Nachtschicht ....ich hatte die Tapeten relativ schnell runter und noch lange zeit ..da ich ja nun Bildhauer und Restaurator bin ..hatte ich an einer Wand in einer Nacht ein ...    "Gemälde" von Alf gemalt in überlebens Größe ...als sie am Morgen nach Hause kam ist die im bulken zusammengeschossen , sich kaputtgelacht und einige Bilder gemacht ..die ich gerade rausgesucht habe und die jetzt vor mir liegen wo ich dieses schreibe ...das Bild existiert heute noch unter den Tapeten der Leute die jetzt dort Wohnen

Schade ich hätte sehr gerne euch das " Gemälde " gezeigt ....ich bin leider kein Comjuder-mensch und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen sollte 

Alf ist der Knaller schlechthin

auf Tischplatte kloppen und ...HA HA HA   totlachen totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 00:01:12 von Lupos » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Mai 2014, 00:10:44 »


Schade ich hätte sehr gerne euch das " Gemälde " gezeigt ....ich bin leider kein Comjuder-mensch und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen sollte 


Du kannst ja die Bilddatei zu meine eMail Adresse schicken, dann mache ich den Rest Happy
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #13 am: 08. Mai 2014, 00:18:23 »

sehr lieb Dan ..aber selbst das kann ich nicht ..ich muß mal meine Tochter dransetzen , Problem die hat auch kein Interessen an Computer aber die kann wenigstens mehr als ich

Ich habe eine Fotographie ..so ein richtiges Bild ..ich weiß gar nicht wie ich das in meinen Computer bringe  weinen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 08. Mai 2014, 12:25:28 »

Wenn du ein Foto hast gibts 2 Methoden:

a) Wenn du einen Scanner hast, scanne es ein und mache eine .jpg - Datei draus

b) Wenn du ein handy hast, fotografiere es einfach ab und sende das Bild einfach an meine eMail Adresse zwinkern (Pass aber auf, dass du es nicht aus Versehen zu deiner Schwiegermutter schickst, die denkt dann, du hast ein neues Bild von dir geschickt und meint denn "Naja, der Bub hätte sich wenigstens vorher rasieren können...) totlachen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS