NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:04:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Miss Marple - Filme (1961 - 1965) - Margaret Rutherford  (Gelesen 5042 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. August 2013, 07:11:11 »


Die Box enthält alle vier „Miss Marple“-Filme mit Margaret Rutherford in der Rolle der legendären Detektivin:

16 Uhr 50 ab Paddington
Aus dem Fenster ihres Abteils beobachtet Ms. Marple, wie in einem vorbeifahrenden Zug eine junge Frau ermordet wird. Sie alarmiert die Polizei, doch die glaubt ihr kein einziges Wort. Sollte sie alles nur geträumt haben? Mit Scharfsinn, Witz und Intuition nimmt die schrullige alte Lady den Fall selbst in die Hand ...

Der Wachsblumenstrauß
Nach dem Tod des wohlhabenden, aber ungeliebten Mr. Enderby kommen seine zahlreichen Erben zur Testamentsverlesung zusammen. Allgemein herrscht weniger Trauer, als vielmehr Vorfreude auf beträchtliche Vermögenswerte. Nur Tante Cora nennt beim Namen, was jeder vermutet: Es war Mord aus purer Habgier! Prompt wird sie das nächste Opfer ...

Vier Frauen und ein Mord
Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die Rolle des Mörders auch im wirklichen Leben ...?

Mörder Ahoi
Nach außen ist es eine schwimmende Erziehungsanstalt für jugendliche Straftäter, aber hinter der noblen Fassade ist einiges faul auf der "HMS Battledore": In Wahrheit ist sie ein Ausbildungslager für zukünftige Schwerverbrecher. Und dass die findige Miss Marple das Geheimnis lüftet, will der skrupellose Betreiber um jeden Preis verhindern.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2022, 21:18:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. August 2013, 07:12:59 »

Mir gefallen die 4 Filme sehr, der erste ist auch mein Lieblingsteil aus der Reihe.

Es gibt ja auch noch andere Miss Marple-Verfilmungen, die mir allesamt nie gefielen - für mich gibts nur eine Miss Marple - und das ist Margaret Rutherford. Eine andere Schauspielerin dulde ich nicht iun der Rolle Grinsen

5 Sterne für die 4 Filme Freuen
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #2 am: 03. August 2013, 07:29:40 »

Absolut korrekt..6 Sterne sogar. Ein Muss fuer jeden Agatha Christie fan, seit ich Miss Marple in den 70er Jahren zum ersten Mal im ZDF gesehen habe, bin ich fasziniert von allen 4 Filmen. Tolle Stimmung in schwarz weiss, Musik, und natuerlich Margaret Rutherford. Keine ist schrulliger, Stringer Davies war ihr Ehemann im richtigen Leben. Schau ich mir jaehrlich an, Deutsch wie in Englisch  Freuen
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 03. August 2013, 09:57:50 »

Haben wir alle und sehen wir in unregelmäßigen Abständen regelmäßig -- mehrmals im Jahr! Wir lieben einfach Margaret Rutherford als Miss Marple, sie ist unglaublich!

Das Schöne an diesen Filmen ist auch, dass man mitraten muss und man doch (zumindest beim ersten Sehen) in die Irre geführt wird und nicht auf die richtige Lösung kommt.

Ich mag ja den Inspektor auch so gerne, weil er immer wieder auf Miss Marple reinfällt und sich von ihr den Fall quasi abnehmen lässt, weil sie immer einen Schritt voraus ist. 'Er ist sehr sympathisch.  stolz



Klasse Filme, die auch nach all den Jahrzehnten immer noch Referenzklasse sind!  was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 03. August 2013, 10:32:53 »

Absoluter Kult, diese 4 Margaret Rutherford Filme. Obwohl ich die Dialoge schon fast mitsprechen kann, sooft wie ich diese 4 Filme gesehen habe, schaue ich sie mir immer noch sehr gern an. Die o.a Box mit den 4 Filmen habe ich mir vor 2 Jahren für ca 12 Euro bei amazon gekauft und konnte damit meine TV Aufnahmen entsorgen.

5 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #5 am: 03. August 2013, 12:56:14 »

hab alle 4 auf dvd-5 sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. August 2013, 16:51:46 »

Die o.a Box mit den 4 Filmen habe ich mir vor 2 Jahren für ca 12 Euro bei amazon gekauft und konnte damit meine TV Aufnahmen entsorgen.
Die habe ich auch, hatte ich damals sogar geschenkt bekommen (von meiner Foren-Sabrina Duncan) Freuen

5 Sterne

Da sind wir uns bisher durch die Bank durch ja alle einig Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 05. August 2013, 11:43:01 »

Margaret Rutherford war die einzig wahre Miss Marple!  Freuen
Agatha Christie war darüber aber gar nicht "amused": Sie hatte sich die Figur nämlich selbst auf den Leib geschrieben und war dann ziemlich beleidigt, dass man sie mit dieser alten schrulligen Oma besetzte  laut lachen
der Erfolg spricht aber Bände: Man kann sich eine Miss Marple nicht mehr anders vorstellen.

Zur gleichen Zeit wurde in England ein Hercule Poirot Roman mit Tony Randall verfilmt (Die Morde des Herrn ABC). Auf einer Polizeiwache begegnet Poirot Margaret Rutherford, die gerade mit ihrem Mr. Stringer eine Anzeige aufgeben will. Poirot und Miss Marple sehen einander kurz skeptisch an, dann gehen sie wieder ihrer Wege. Über diese Szene muss ich immer herzlich lachen! totlachen
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 10:53:58 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 05. August 2013, 15:08:46 »

Würde mich freuen, wenn die Filme endlich mal auf Blu-Ray erscheinen würden. Einfach Kult. Ich weiss nicht, wie oft ich die Filme schon angeschaut habe.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 06. August 2013, 09:48:17 »

Mir gefallen die 4 Filme sehr, der erste ist auch mein Lieblingsteil aus der Reihe.

Es gibt ja auch noch andere Miss Marple-Verfilmungen, die mir allesamt nie gefielen - für mich gibts nur eine Miss Marple - und das ist Margaret Rutherford. Eine andere Schauspielerin dulde ich nicht iun der Rolle Grinsen

5 Sterne für die 4 Filme Freuen

Sehe ich auch so!  Happy
(Danke sagen Dan, denn Du ersparst mir in der Tat viel Tipparbeit! Grinsen)
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #10 am: 06. August 2013, 18:13:30 »

Zur gleichen Zeit wurde in England ein Hercule Poirot Roman mit Tony Randall verfilmt (Die Morde des Herrn ABC). Auf einer Polizeiwache begegnet Poirot Margaret Rutherford, die gerade mit ihrem Mr. Stringer eine Anzeige aufgeben will. Poirot und Miss Marple sehen einander kurz skeptisch an, dann gehen sie wieder ihrer Wege. Über diese Szene muss ich immer herzlich lachen! totlachen


Die Szene hätt ich gerne mal gesehen! Ich glaube, ich kenne keinen Poirot-Film.  Unentschlossen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #11 am: 06. August 2013, 20:03:11 »

Ich kenne die Filme und habe sie auch in meiner Sammlung.
Margaret Rutherford hat von Agatha Christie sogar einen Dankesbrief für ihre Darstellung erhalten.
Allerdings war die Christie mit den Filmen nicht einverstanden, weil sie wohl sehr vom Originalbuch abweichen. Es gab einen heftigen Streit zwischen Agatha und der Produktionsfirma. Deshalb gibt es auch bloß 4 Filme mit MR.
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #12 am: 07. August 2013, 05:47:14 »

Eh voila..


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #13 am: 07. August 2013, 13:28:54 »

 Freuen Freuen Freuen
Ich liebe diese Szene! Natürlich darf Robert Morley nicht fehlen, der auch im "Wachsblumenstrauß" bei Miss Marple mitspielte.

Dort macht er Miss Marple sogar einen Heiratsantrag, während er sich aufmacht, auf die Fuchsjagd zu gehen.
Miss Marple: "Ich muss leider ablehnen, übrigens verabscheue ich jede Art von blutigem Sport".
Morley: (sieht ihr nach) "Donnerwetter! Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt!"
(Britischer geht's nicht)
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 13:42:16 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #14 am: 07. August 2013, 13:40:14 »

Von mir natürlich auch 5 Sterne.
Auch ich schaue mir jedes Jahr auf's neue diese Filme an, sie verlieren einfach nicht ihren reiz, auch wenn ich sie quasi auswendig kenne. Was natürlich vor allem an der großartihen Besetzung liegt.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS