Facebook Link

RTL NITRO - Der Free-Sender für nostalgische TV-Serien

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 16, 2013, 01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Ich warte sehnsüchtigst darauf, dass der Sender "Baretta" (mit Robert Blake) und "Die Zwei mit dem Dreh" (mit Robert Wagner) wiederholt. Letzte Ausstrahlung bei beiden Serien var 1990 bei RTL. Seitdem nie wieder! Sind meine beiden am meisten gesuchten "Most Wanted" - Serien!

wbohm

Dan, wie oft haben wir uns beide schon "Baretta" gewünscht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (und ich komme auch noch mit meinen weiteren üblichen Wünschen nach "Bronk" und "Toma")

Vielleicht könnte Andelko mal bei RTLNitro ein gutes Wort für unsere Wünsche einlegen. Immerhin hat er hier schon sehr viel positive Werbung für den Sender gemacht, da können sie uns im Gegensatz auch mal helfen ;)

Dan Tanna Spenser

Bei "Bronk" schliesse ich mich an, wobei die Serie ja nie bei einerm RTL Sender gelaufen ist, sondern "nur" bei ARD (oder ZDF ?) und den dritten Programmen. Zudem passt die Serie mit ihren "unförmigen" 75 Minuten pro Folge auch nicht gut ins die Programmplätze.

Toma wäre auch klase, hat bei mir nur nicht eine ganz so hoge Priorität, da ich die Serie komplett (alle deutschen Folgen) von damals noch habe....gut, Qualität ist nicht himmelhochjauchzend...aber noch anschaubar.

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Mai 07, 2014, 12:31
Bei "Bronk" schliesse ich mich an, wobei die Serie ja nie bei einerm RTL Sender gelaufen ist, sondern "nur" bei ARD (oder ZDF ?) und den dritten Programmen. Zudem passt die Serie mit ihren "unförmigen" 75 Minuten pro Folge auch nicht gut ins die Programmplätze.

Bist du dir da sicher mit den 75 min? Ich meine, die Länge der Episoden war ganz "normal". Zuletzt habe ich sie irgendwann in den 80ern auf Hessen 3  gesehen.

ZitatToma wäre auch klase, hat bei mir nur nicht eine ganz so hoge Priorität, da ich die Serie komplett (alle deutschen Folgen) von damals noch habe....gut, Qualität ist nicht himmelhochjauchzend...aber noch anschaubar.

Was, du hast Toma? Du Glücklicher?  Als sie bei uns im Nord 3 irgendwann nochmal Anfang der 80er lief, da hatte ich noch keinen Videorekorder (die kosteten ja Unsummen damals) und als die Serie irgendwann in den 90ern nochmal lief, habe ich sie verpasst.
Toma und Baretta gehören ja "ins gleiche Serienuniversum" wenn man so will

Dan Tanna Spenser

Ja, Toma hatte mir damals (da ich noch keinen eigenen hatte) mein Onkel aufgenommen :D

Ja, Bronk gehörte zu den 75 Min-Serien aus der Zeit, wie auch Serien wie "MacMillan & Wife", "Chicago Story", "Hawkins" oder gar die erste Staffel von "Quincy"

Ja, Baretta war ja quasi die Nachfolgeserie zu Toma, da es rechtliche Probleme gab...

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Mai 07, 2014, 13:52
Ja, Toma hatte mir damals (da ich noch keinen eigenen hatte) mein Onkel aufgenommen :D

War es nun dein Onkel oder nicht?  :D

ZitatJa, Bronk gehörte zu den 75 Min-Serien aus der Zeit, wie auch Serien wie "MacMillan & Wife", "Chicago Story", "Hawkins" oder gar die erste Staffel von "Quincy"

epguides.com listet die Folge mit 60 min (den Pilotfilm mit 120). Und in den 60min sind doch auch immer die Werbezeiten mit drin, oder?

Aber wir wollen mal lieber nicht den RTLNitro Thread weiter "hijacken". Was anderers wäre es, wenn die beiden Serien mal irgendwann dort laufen würden.

Dan Tanna Spenser

Onkel...in meinem Auftrag :D

Hmmm....wie gesagt, war mir sicher, dass Bronk immer 75 Min, pro Epis. lief.

wbohm

Also hattest du zu dem Zeitpunkt doch schon "einen eigenen" Onkel :D

zu den 60(45)/75 min: Manchmal spielt uns die Erinnerung auch einen Streich. Ich z.B bin jahrelang davon ausgegangen, dass "Die Abenteuer von Robin Hood" erstens wesentlich länger waren als die ca 24 min pro Folgen und es auch wesentlich mehr deutsch synchronisierte Folgen gab (nur 26 von 143). Erst nach über 30 Jahren als ich die Komplettbox kaufte, klärte sich das auf.

Edit: Sorry an alle RTL Nitro Fans, das ich hier doch schon wieder Off Topic bin ;)

schimmi

Ich würde mich über eine Wiederholung von FBI mit Efrem Zimbalist jr. freuen!

McCormick

Durch einen Freund der RTL NITRO hat konnte ich mal diesen TV Sender sehen. Ich finde ihn schon klasse. Hab da zwei Matlock Folgen gesehen und Kojak. Die Matlock Folgen haben mir sehr gut gefallen und auch Kojak war wieder klasse. Ist schon sehr schade das ich den Sender nicht empfange. Mein TV ist ein alter Röhren Fernseher und der empfängt leider nicht mehr viele Programme. Sollte er mal den Geist aufgeben, es ist der zweiter Fernseher der erste lief fast 20 Jahre kommt ein Flachbildschirm in die Wohnung. 

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Mai 09, 2014, 22:48
Mein TV ist ein alter Röhren Fernseher und der empfängt leider nicht mehr viele Programme. Sollte er mal den Geist aufgeben, es ist der zweiter Fernseher der erste lief fast 20 Jahre kommt ein Flachbildschirm in die Wohnung. 

Ich habe auch einen alten Röhren TV....meiner empfängt RTL NITRO. ist wahrscheinlich aber auch noch regionsabhängig...

Goliath

Oder man kauft sich zum alten TV eine kleinen Tuner. Kostet nicht alle Welt. Schon sieht man alle Programme. Aber Flat-Screens sind ja nun gerade vor der WM sehr, sehr günstig zu haben.

mops1980

Bis vor kurzem hatte ich über Kabel noch kein RTL NITRO. Seit letzter Woche hab ihn plötzlich. Ich find's total genial!

Jesse

Zitat von: Goliath in Mai 13, 2014, 15:17
Oder man kauft sich zum alten TV eine kleinen Tuner. Kostet nicht alle Welt. Schon sieht man alle Programme. Aber Flat-Screens sind ja nun gerade vor der WM sehr, sehr günstig zu haben.

Stimmt! Wer jetzt über eine Anschaffung nachdenkt, für den ist ein guter Zeitpunkt gekommen. Wobei die Preise ohnehin nur in eine Richtung gehen. Man darf sich nur nicht die aktuellsten Geräte aufschwatzen lassen, dann kann man das ganze Jahr über günstig ein TV-Gerät kaufen. Der von manchem Verkäufer gerne verwendete Zusatz "zukunftssicher" kann getrost ignoriert werden, denn dafür ist die Entwicklung zu rasant.  ;)


Zitat von: mops1980 in Mai 13, 2014, 22:43
Bis vor kurzem hatte ich über Kabel noch kein RTL NITRO. Seit letzter Woche hab ihn plötzlich. Ich find's total genial!

Das freut mich für Dich!  :freu: :freu: :freu:

Andelko

Und die Rekorde purzeln munter weiter bei RTL Nitro :)

ZitatWeitaus beeindruckender fällt jedoch die Entwicklung von RTL Nitro aus, das auch im Mai nochmal leicht zuzulegen wusste und mit 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schon wieder einen neuen Allzeit-Rekord verbuchte. Der Digitalsender aus dem Hause RTL lag noch im September bei gerade einmal 0,8 Prozent, knackte im Dezember mit einem beachtlichen Quotensprung um 0,4 Prozentpunkte auf 1,3 Prozent allerdings erstmals die Prozenthürde. Mit 1,2 Prozent liegt man im Saison-Mittel zwar noch hinter sixx, zuletzt war man allerdings dreimal in Folge überlegen - obgleich man mit einem Rückstand von 0,5 Prozentpunkten in die Saison gestartet war. Beim Gesamtpublikum erreichte man im Mai mit 1,4 Prozent ebenfalls einen neuen Höchstwert und liegt in der Endabrechnung bei starken 1,0 Prozent. Für sixx sprangen hier nach monatelanger Stagnation nur 0,7 Prozent heraus. ]

Quelle: www.quotenmeter.de

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 405 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6702KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 18

[Zeige Abfragen]