Facebook Link

Justified (USA, 2011-2015 ;2023)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Mai 18, 2014, 06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Nachdem er in Miami einen Auftragskiller des örtlichen Drogensyndikats zum Ziehen seiner Pistole provoziert und erschossen hat, wird Deputy U.S. Marshal Raylan Givens nach Lexington in seinen Heimatstaat Kentucky versetzt. Dort arbeitet er fortan unter seinem ehemaligen Mentor Art Mullen, der jetzt Leiter des örtlichen Marshal-Büros ist. Schon bald wird er mit alten Bekanntschaften im nahegelegenen ländlichen Harlan County konfrontiert, in dem er aufgewachsen ist. Als moderner ,,Cowboy" neigt Givens zum Übertreten von Regeln, muss sich aber auch seiner eigenen Wut stellen, die in seiner Vaterbeziehung begründet liegt.
Rating: (3 ratings)

Dan Tanna Spenser

Klassisch-stylische Neo-Krimiserie von Kult-Autor Elmore Leonhard mit messerscharfen, kernigen Dialogen und abgefahrenen Dialogen - klasse Serie! :)

:4sterne:

Jesse

Die ist Justified bei mir auch noch auf der persönlichen "To-Look-Liste"! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mir gefällt...  ;)

Dan Tanna Spenser

Gibts auch auf DVD (die ersten  3 Staffeln), sind allesamt FSK: 18 - also eine Serie mit härterer Gangart...;)

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Mai 19, 2014, 11:32
Gibts auch auf DVD (die ersten  3 Staffeln), sind allesamt FSK: 18 - also eine Serie mit härterer Gangart...;)

Ich werde sie mir natürlich bei iTunes kaufen! Staffel 1 gibt es dort in FSK18 Version für 13,99 Euro in HD.  :freu:

Du kennst ja mittlerweile meine Abneigung zu Scheiben!  ;)
(Die Erde ist ja bekanntlich auch keine... :D :D)

Dan Tanna Spenser

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Mai 19, 2014, 12:47
Na dann viel Spass! :)

:danke:, ich werde dann darüber berichten!  :)

Dan Tanna Spenser

Ab dem 06.11. strahlt Pay TV Sender die 5. Staffel in deutscher EA aus:

http://www.wunschliste.de/serie/justified

Dan Tanna Spenser

Jetzt holt AXN mächtig auf. Ab dem 21.01.2015 gehts auch gleich weiter mit der 6. Staffel...

http://www.wunschliste.de/serie/justified

Dan Tanna Spenser

Ab dem 30.04. zeigt AXN die 6. Staffel der Serie in deutscher EA :)

Jaime

Ich habe noch nie eine Folge der Serie gesehen.  :(

holly

:5sterne: eine meiner liebsten neuen serien-von elmore leonard, einen der besten autoren, super besetzt, very old school.hab bislang nur staffel 1 und 2 auf dvd, auch gesehen, komm leider kaum hinterher(zum tv gucken sowieso keine zeit)werde mir zeitnah staffel 3-5 bestellen.

Dan Tanna Spenser

Staffel 6 ist bisher auch wieder sehr gut, gerade S06E04 geschaut. Schön, dort mal wieder bekannte Gesichter aus der serie zu sehen (Dickie Bennett, Loretta McCreary). Interessant auch, dass Sam Elliott in dieser Staffel mitspielt....als Böser. Hatte ihn kaum wiedererkannt, kannte ihn primär aus Filmen aus den 70gern und 80gern, z.B. aus der Western-Reihe "Sacketts", damals noch mit buschigem Schnurrbart und fülligem, langen Haar :D

Schaut Staffel 6 in englisch derzeit ausser mir noch wer ausser mir?

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Mär 02, 2015, 03:46
Schaut Staffel 6 in englisch derzeit ausser mir noch wer ausser mir?

"Doppelt gemoppelt" hält besser, oder wie? :D

Ich bin ausser mir diesbezüglich :D

Die Serie selbst habe ich seit Staffel 2 nicht mehr gesehen, wurde mir damals einfach alles zuviel und deshalb müsste ich "Kürzungen im Serienbereich" vornehmen und dies war eine der Serien.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Mär 02, 2015, 09:54

Die Serie selbst habe ich seit Staffel 2 nicht mehr gesehen, wurde mir damals einfach alles zuviel und deshalb müsste ich "Kürzungen im Serienbereich" vornehmen und dies war eine der Serien.

Na, dan solltest du die Serie mal schnell wieder ins Programm aufnehmen, sie lohnt sich :D

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 376 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6650KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 18

[Zeige Abfragen]