NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:19:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Dexter (USA, 2006−2013;2021)  (Gelesen 10731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 27. Mai 2014, 07:45:36 »

Dexter (96 Episoden in 8 Staffeln)



Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert, empfindet keinerlei Emotionen und hat den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu, ein Doppelleben zu führen. In seinem Alltag ist Dexter sehr darauf bedacht, normal und unauffällig zu erscheinen. Er arbeitet als Forensiker im Morddezernat beim Metro Police Department von Miami, wo er für Blutspurenanalysen zuständig ist. Seine jüngere Stiefschwester Debra ist, wie ihr Vater vor ihr, Polizistin im selben Dezernat. Sie ist bislang die einzige Person, für die Dexter so etwas wie Zuneigung empfindet. Zu Anfang der Serie ist er mit Rita liiert, einer zweifachen Mutter, die von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt lebt und – wie Dexter auch – beziehungsgestört ist.

Dexters Charakter und dessen Hintergründe werden dem Zuschauer zum Großteil in Rückblenden vermittelt und erklärt. Dexter selbst nimmt bestimmte Erinnerungen zum ersten Mal deutlicher wahr und gewinnt neue Erkenntnisse aus seiner Vergangenheit, die ihm dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen. Daneben wird die Beziehung zwischen Dexter und seinem Pflegevater Harry näher beleuchtet. So hat dieser Dexter früh beigebracht, Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hatte Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von Harry lernte Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden. So lebt Dexter seine dunkle Seite nachts aus und geht dabei streng nach „Harrys Kodex“ vor. (Quelle: http://de.wikipedia.org/)

Die Haupdarsteller:


Michael C. Hall als Blutspurenanalytiker beim Morddezernat und Serienmörder Dexter Morgan


Jennifer Carpenter als Polizistin im Morddezernat und Schwester von Dexter Debra Morgan


James Remar als ehemaliger Polizist und Dexters verstorbener Adoptivvater Harry Morgan


David Zayas als Polizist im Morddezernat Angel Batista


Lauren Vélez als Abteilungsleiterin des Morddezernats Maria LaGuerta


Julie Benz als Freundin von Dexter Rita Bennett
Spoiler  :
...ab Ende der dritten Staffel die Ehefrau von Dexter!


C. S. Lee als leitender Forensiker Vince Masuka


Desmond Harrington als Polizist im Morddezernat Joseph "Joey" Quinn
« Letzte Änderung: 12. September 2021, 19:55:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 27. Mai 2014, 08:17:20 »

Wir lieben diese Serie einfach, weshalb ich natürlich  Geniale/r Film/Serie vergebe!  Freuen Freuen Freuen

Man sollte Dexter unbedingt vom Anfang schauen, damit man die Hintergründe besser versteht. Die ersten 2-3 Folgen sind recht düster, aber ich empfehle trotzdem "durchzuhalten", denn es lohnt sich!  zwinkern

Der Höhepunkt der Serie ist für mich bei Staffel 5 erreicht, die ich absolut genial finde. Dieses Niveau wird leider nicht mehr erreicht, aber ich werde Dexter trotzdem bis zum Ende schauen und freue mich schon auf die finale Staffel 8...  Happy

Änderung:
Ich hatte es anscheinend falsch in Erinnerung. Die aus meiner Sicht beste Staffel war ganz klar Staffel 4! Das war mich mich der persönliche Höhepunkt der Serie, obwohl mir Staffel 6 auch sehr gut gefiel...  zwinkern
« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 07:16:28 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 27. Mai 2014, 12:19:50 »

Dexter ist eine der Serien, die ich total aus den Augen verloren habe, weil ich mit ihr nie richtig "warm" geworden bin
Bin damals glaube ich nur bis Staffel 2 (oder Anfang St.3??? k.A) gekommen. Jedenfalls kam da Jaime Murray  Lechz / sabber.
Irgendwann habe ich aber nicht mehr geschaut. Das könnte etwas mit meiner Antipathie gegenüber Michael C. Hall zu tun haben. Ich mag ihn irgendwie nicht so richtig, schon in Six Feet Under nicht. Naja, normalerweise sollte man solche Antipathien vergessen, wenn die Serie ansonsten toll ist. Und sie wird ja auch von fast jedem in den höchsten Tönen gelobt, aber auch hier war ich nicht so begeistert wie alle anderen. Vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance...irgendwann.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 27. Mai 2014, 13:24:51 »

Bin damals glaube ich nur bis Staffel 2 (oder Anfang St.3??? k.A) gekommen. Jedenfalls kam da Jaime Murray  Lechz / sabber.

Jaime Murray kam (leider nur) in der 2. Staffel zum Einsatz... Traurig


Das könnte etwas mit meiner Antipathie gegenüber Michael C. Hall zu tun haben. Ich mag ihn irgendwie nicht so richtig, schon in Six Feet Under nicht. Naja, normalerweise sollte man solche Antipathien vergessen, wenn die Serie ansonsten toll ist.

Wenn man einen Schauspieler nicht mag ist es durchaus nachvollziehbar, das man auch den Film oder die Serie nicht mag. Und Michael C. Hall ist nun mal der Hauptdarsteller, was in Deinem Fall suboptimal ist! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Mai 2014, 15:54:18 »

Ich mag die Serie auch, wenngleich sie natürlich sehr kontrovers ist und eine Art Serie ist, die früher absolut undenkbar war. Dennoch habe ich die Charaktere mit den Jahren auch liebgewonnen Happy

Kaum jemand kann so schön vulgär fluchen wie Jennifer Carpenter in der Serie totlachen

@Jesse: Bei Julie Benz fehlt noch ein wichtiges Detail im Spoiler zwinkern

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 28. Mai 2014, 07:31:22 »

Kaum jemand kann so schön vulgär fluchen wie Jennifer Carpenter in der Serie totlachen

Absolut!  Hinterlistig
Spoiler  :
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" (Ich habe sofort "zurückgespult", da ich nicht glauben konnte, was ich da gehört hatte. ich werde verrückt)


@Jesse: Bei Julie Benz fehlt noch ein wichtiges Detail im Spoiler zwinkern

Das wollte ich eigentlich nicht vorwegnehmen! Ich hab's vorher nicht gewusst und wurde kalt erwischt...  Schockiert
« Letzte Änderung: 28. Mai 2014, 07:35:23 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 28. Mai 2014, 09:19:17 »

Kaum jemand kann so schön vulgär fluchen wie Jennifer Carpenter in der Serie totlachen

Absolut!  Hinterlistig
Spoiler  :
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" (Ich habe sofort "zurückgespult", da ich nicht glauben konnte, was ich da gehört hatte. ich werde verrückt)

War das auch schon in den ersten beiden Staffeln so? Habe ich da nicht richtig hingehört?

OK, nun habt ihr mich wieder neugierig gemacht  totlachen  "Vulgäre Weiber (abgekürzt VW) Grinsen " ziehen mich an wie die Motten das Licht  totlachen

Erinnert mich an einen Artikel in der neuen TV Digital, in der über die Dreharbeiten für den neuen Western "A Million Ways to Die in the West" berichtet wird und von Charlize Theron kam da der Ausspruch " Frauen sind wesentlich vulgärer als Männer, was den Humor angeht. Ich habe bei den Dreharbeiten Sprüche abgelassen, da blieb selbst Seth (MacFarlane) die Spucke weg"  Schockiert

edit: "...wie das Licht die Motten..." muß es natürlich heißen.  ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 28. Mai 2014, 11:37:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 28. Mai 2014, 10:53:29 »

Ich habe es leider bisher nur geschafft, die erste Staffel zu sehen, aber es wa sowas wie Liebe auf den ersten Blick.
Wenn ich mal genügend Zeit und Geld habe, were ich mir die Staffeln holen und wieter schauen.

Die erste Staffel bekommt aber von mir schon mal  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 29. Mai 2014, 06:18:29 »

OK, nun habt ihr mich wieder neugierig gemacht  totlachen  "Vulgäre Weiber (abgekürzt VW) Grinsen " ziehen mich an wie die Motten das Licht  totlachen
...
edit: "...wie das Licht die Motten..." muß es natürlich heißen.  ich werde verrückt

So langsam wissen wir, wie man Dich "rumkriegt"!  Grinsen Grinsen Hinterlistig
(Dann müsstest Du Deine Bewertung um einen VW-Punkt erhöhen...  totlachen)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 06:20:17 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 05. Juni 2014, 18:38:17 »

OK, nun habt ihr mich wieder neugierig gemacht  totlachen  "Vulgäre Weiber (abgekürzt VW) Grinsen " ziehen mich an wie die Motten das Licht  totlachen
...
edit: "...wie das Licht die Motten..." muß es natürlich heißen.  ich werde verrückt

So langsam wissen wir, wie man Dich "rumkriegt"!  Grinsen Grinsen Hinterlistig

Ja, ich bin leicht auszurechnen in dieser Beziehung  totlachen

Zitat
(Dann müsstest Du Deine Bewertung um einen VW-Punkt erhöhen...  totlachen)

Wird bald gemacht, mittlerweile "schlummert" Dexter (1-8) schon auf  meiner "Ex"..... -ternen Festplatte Grinsen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 05. Juni 2014, 23:25:40 »

Na, dann kannst du ja mit Deiner Ex....(ternen) ja ordentlich loslegen Hinterlistig Grinsen

Muß Staffel 8 schauen, die ja noch nicht im TV lief. Freue mich, dass Yvonne Strahotski ähm Strahovski wieder dabei ist! Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 06. Juni 2014, 07:22:12 »

Muß Staffel 8 schauen, die ja noch nicht im TV lief. Freue mich, dass Yvonne Strahotski ähm Strahovski wieder dabei ist! Grinsen

Zitat
Die deutschsprachige Erstausstrahlung soll der deutsche Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD ab dem 19. Juni 2014 senden.
(Quelle: Wikepedia)

Infos dazu findet ihr hierHappy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 06. Juni 2014, 09:08:53 »

Die 8.Staffel gibt's auch schon als BluRay.

Habe mir gestern abend den Piloten reingezogen. Konnte mich garnicht mehr erinnern (ist ja schon ein paar Jahre her) und hat mir auf jeden Fall gefallen. Und Michael C. Hall war nicht der Grund (wie oben noch von mir vermutet), warum ich damals nicht mehr weiter geschaut habe. Er macht seine Sache gut, ebenso wie Jennifer Carpenter und Julie Benz.
Vielleicht war es damals die Location Miami, da habe ich manchmal eine "Allergie" gegen (wie bei Las Vegas), aber die hat sich mittlerweile auch gelegt, dank Serien wie Burn Notice (und Sam Axe/Chuck Finley) und Vegas (neu) totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #13 am: 06. Juni 2014, 21:18:38 »

Hab mir Gestern die erste Folge der letzten (8.) Staffel angesehen und es verspricht ganz spannend zu werden.

Ich habe Dexter immer gerne gesehen, finde es aber gut, dass man nach 8 Staffel einen Schlussstrich zieht und die Serie nicht tot-sendet. Bin schon sehr gespannt, wie man die Story um Dexter zum Abschluss bringen wird.

Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 07. Juni 2014, 20:02:16 »

Die 8.Staffel gibt's auch schon als BluRay.

Habe mir gestern abend den Piloten reingezogen. Konnte mich garnicht mehr erinnern (ist ja schon ein paar Jahre her) und hat mir auf jeden Fall gefallen. Und Michael C. Hall war nicht der Grund (wie oben noch von mir vermutet), warum ich damals nicht mehr weiter geschaut habe. Er macht seine Sache gut, ebenso wie Jennifer Carpenter und Julie Benz.

Schön, dass es Dir doch gefällt! Vielleicht startest Du ja doch noch einen Versuch...  zwinkern


Hab mir Gestern die erste Folge der letzten (8.) Staffel angesehen und es verspricht ganz spannend zu werden.

Ich habe Dexter immer gerne gesehen, finde es aber gut, dass man nach 8 Staffel einen Schlussstrich zieht und die Serie nicht tot-sendet. Bin schon sehr gespannt, wie man die Story um Dexter zum Abschluss bringen wird.

Wir werden am Sonntag die ersten beiden Folgen der letzten Staffel anfangen!  Freuen Freuen
Bei aller Liebe zu Dexter stimme ich Dir zu! Irgendwann muss auch mal Schluss sein...
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS