Facebook Link

Dexter (USA, 2006−2013;2021)

Begonnen von Jesse, Mai 27, 2014, 07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Aug 01, 2014, 07:08
Jetzt müssen wir nur noch die Men in Black finden, die dich "geblitzdingsen" können, damit du das, was du bereits gelesen hast, wieder vergessen läßt :D

Gibt es natürlich auch für's iPhone... https://itunes.apple.com/de/app/neuralyzer/id408663043?mt=8

wbohm

Staffel 7 auch in Rekordtempo hinter mich gebracht. Was für ein Ende, hätte ich nicht erwartet  :guns:

Und heute nun mit der 1.Folge der finalen Staffel begonnen (so schnell habe ich in den letzten Jahr keine Serie durchbekommen). 

Und bin gleich maßlos enttäuscht worden

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

@wbohm: Was Joey Quinn angeht, wirst du sich in der nächsten Staffel wundern, dort ist er eigentlich durchgehend sympathisch - hatte mich auch sehr gewundert...aber das wirst du ja noch sehen.

Jesse

@wbohm - Ich bin auf jeden Fall auf Dein Gesamtfazit gespannt!  :)

wbohm

Zitat von: Jesse in Aug 05, 2014, 06:41
@wbohm - Ich bin auf jeden Fall auf Dein Gesamtfazit gespannt!  :)

Das wird kaum anders ausfallen als ich es bisher in den verschiedenen Staffeln hier im Thread schon angedeutet habe  Bin jetzt bei Folge 4 der 8.Staffel angelangt und die restlichen 8 können garnicht mehr so schlecht werden, dass sich an den  :5sterne: noch was ändert. Mit Charlotte Rampling nun sogar noch ein Star dabei. Dexter wird mir die letzten 2-3 Staffeln zwar ein bisschen zu unvorsichtig, aber das passt alles noch. Und bezüglich Vince Masuka habe ich auch gedacht, mich könnte nichts mehr überraschen, aber

wbohm

So, bin nun auch mit der finalen Staffel durch und die 8.Staffel ist für mich eindeutig die schwächste und bekommt "nur"  :3sterne:.  Über das Finale hat ja Quark hier schon geschrieben vor ein paar Seiten und ich habe mir  jetzt auch seine Beurteilung im Spoilertag angeschaut und sehe das zu 100% genauso, deshalb brauche ich zum Ende jetzt nichts mehr zu schreiben.

Aber ein paar andere Punkte, die mir in der Staffel 8 auch nicht mehr so gut gefallen haben:

Alles in allem bleibt es bei meinen  :5sterne:, da kann auch die schwächere 8.Staffel nichts mehr ändern. Ich bin froh, dass ich einen 2.Versuch mit der Serie gewagt habe. Von den ganzen Charakteren in der Serie würde ich allerdings nur einen einzigen als Freund haben wollen: Angel Batista . Solche Typen sind rar.

Jesse

Ich persönlich fand die 7. Staffel schwächer als die 8. Staffel, aber das empfindet halt jeder etwas anders. In vielen Punkten Deines Spoilers stimme ich Dir zu und Angel Batista ist einfach ein richtig guter Typ! :)

Zitat von: wbohm in Aug 15, 2014, 18:43
[spoiler]

Vince, der sonst den Blick nicht abwenden kann ist peinlich berüht als er "Töchter-Möpse" sieht  :totlach:, aber ansonsten war das für mich unverständlich warum man sie einführte (Vince würde jetzt sagen "Er hat "einführte" gesagt")

:totlach: :totlach: :totlach:

Dan Tanna Spenser

Es wird 2021 ein revival geben. Eine neue Kurz-Staffel. Damit mwürde das bisherige serienfinale  umgeändert werden. Mal sehen, wie es wird. Michael C. Hall ist natürlich als Dexter wirder mit an Bord.

Englischsprachige Quelle

Dan Tanna Spenser

"Dexter: New Blood": So bringt die Serie Debra Morgan zurück

Trotz des Serientodes der Figur Debra Morgan im bisherigen Finale von  "Dexter" nach acht Staffeln wird deren Darstellerin Jennifer Carpenter in der zehnteiligen Fortsetzung

"Dexter: New Blood"als "echte" Hauptdarstellerin zurückkehren. Der Trick: Debra wird die "neue" innere Stimme von Dexter Morgan (Michael C. Hall) und nimmt den Platz ein, den zuvor Dexters Vater Harry (dargestellt von James Remar) hatte.

Entsprechend ist die "neue Debra" nicht als "Geist" zu verstehen, sondern als Echo - eine Verbindung zu Dexters Vergangenheit, durch die er immer wieder auf unangenehme Wahrheiten hingewiesen wird. Wie einst sein Vater wird sie ihn herausfordern und ihm "Liebe" und Fürsorge zukommen lassen - aber im Gegensatz zu ihm Dexter halt auch mit Hinweisen auf seine Entwicklung "heimsuchen" und provozieren.

TV Line zitiert Michael C. Hall über Debras Rolle: "Obwohl sie nur Dexters Vorstellung entspringt, wird sie zeigen, wie tief er gefallen ist... ohne Kompass. Es hat mich extrem gefreut, dass Jennifer für die Rolle zurückkommt, denn ich wusste, dass sie [als Schauspielerin] in der Lage ist, in die jeweilige Funktion zu wechseln und von ganz verschiedenen Seiten auf Dexter einzuprasseln. Und natürlich hat sie das auch vollbracht. Daneben war es ein großes Vergnügen, Dexters Innenleben aufzubrechen, denn nun hält es mehr Feuerwerk und Verrücktheit bereit als zuvor."

Quelle: wunschliste.de

Dan Tanna Spenser

Ich hatte mir gestern die erste Folge der Revival serie angesehen. Hatte mir gut gefallen, zum Glück konnte man die alten Sprecher zurückgewinnen (naja, sind ja nur Dexter und seine Schwester)

Muß schon sagen, da hatte ich echt mitgefroren, als ich diese Eiseskälte da sah...mir fiel auf, die Folge spielte knapp 2 Wochen in der ZUkundr...zweite Dezember Woche :D

Nach knapp 10 Jahren mordet Dexter wieder...im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dieser Arsch hatte es auch wirklich verdient. Soooo traurig, wie dieser Mistkerl den armen zutraulichen Hirsch erschossen hatte ;(

Dan Tanna Spenser

Letzten Dienstzag das wohl entgültige Serienfinale gesehen ("Dexter: New Blood")

Thomas Sullivan Magnum

Fand sowohl die Originalserie als auch New Blood einfach super!! Ein Highlight der Neuzeit. Das Ende von New Blood fand ich persönlich schade, jedoch passend und konsequent!

Dan Tanna Spenser

Ja, New Blood passte sehr gut als Abschluß dazu...schade wegen dem tragischen Ende....

Thomas Sullivan Magnum

Absolut, das wird dann wohl endgültig sein diesmal!

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Thomas Sullivan Magnum in Jul 02, 2023, 09:34
Absolut, das wird dann wohl endgültig sein diesmal!

Höchstens, es geht mit seinem Sohn weiter, der ja dieselben Neigungen hat, wie man nun weiß.... und Dexter selbst übernimmt jetzt die Rolle von Harry aus der Seite bzw. Debra aus dem Revival.