NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 18:33:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Buffy-Im Bann der Dämonen (Buffy, the Vampire Slayer) (USA, 1997-2004)  (Gelesen 8720 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #15 am: 16. April 2015, 02:34:48 »

So hab mir wieder einen Band der 9 Staffel gekauft es ist ein Sonderband, im Mai 2015 geht es hier mit der 10 Staffel als Comic  weiter  Freuen.
Hier ein Bild von Band 1 von Staffel 10
Spoiler  :

Spoiler  :
Der Band dreht sich nur um Willow die auf der Suche ist die Magie in die Welt zu bringen. Natürlich war auch hier wieder Joss Whedon unter anderem für das Zeichnen verantwortlich. Ein alter Bekannter aus Staffel 6 wo man dachte das er tot ist taucht auch auf. Ist immer so das man denkt manche wäre tot dann tauchen sie doch wieder auf. In Staffel 10 sollen alte Feinde wieder auftauchen.
Ich werde die 10 Staffel als Comic kaufen und versuchen im Comic Shop weitere der 9 noch zu bekommen auch von Angel und Faith und Angel & Faith.

Dan kannst du nicht Buffy und Angel in den Comicbereich verschieben. Da es ja Comics dazu gibt.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 16. April 2015, 08:37:22 »

Dan kannst du nicht Buffy und Angel in den Comicbereich verschieben. Da es ja Comics dazu gibt.

Wir verschieben (normalerweise) nur Serien (oder Filme) in den Comicbereich, die auf Comics beruhen. Da hier die Comics aber auf der Serie beruhen sollte die Serie schon hier in diesem Bereich bleiben!
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 16. April 2015, 11:25:11 »


Wir verschieben (normalerweise) nur Serien (oder Filme) in den Comicbereich, die auf Comics beruhen. Da hier die Comics aber auf der Serie beruhen sollte die Serie schon hier in diesem Bereich bleiben!

Sehe ich auch! Sonst müßten wir auch viele andere Serien verschieben, wo Comiucs gemacht wurden, nachdem es die Serie gab.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 16. April 2015, 13:43:06 »


Wir verschieben (normalerweise) nur Serien (oder Filme) in den Comicbereich, die auf Comics beruhen. Da hier die Comics aber auf der Serie beruhen sollte die Serie schon hier in diesem Bereich bleiben!

Sehe ich auch! Sonst müßten wir auch viele andere Serien verschieben, wo Comiucs gemacht wurden, nachdem es die Serie gab.

Unter anderem müsste dann "Mit Schirm, Charme und Melone" in den Comic-Bereich verschoben werden, weil im Zuge der riesigen Popularität der Serie damals auch ein paar Comics erschienen (und ja mittlerweile auch wieder).  ich werde verrückt

Nee, nee, das lassen wir mal lieber:

Faustregel also:

Erst Comic, dann Film/Serie --->Comicbereich

Erst Film/Serie, dann Comic---> Film-/Serienbereich
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #19 am: 16. April 2015, 16:34:05 »

Gut bin damit einverstanden und so soll es dann bleiben  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 16. April 2015, 17:01:49 »

...in den USA waren sogar 2 Comics zu "Spenser" erschienen, dann müßte wir die ja quasi auch verschieben Grinsen

Nein nein.....irgendwo müssen wir Abstriche machen zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #21 am: 20. April 2015, 15:23:05 »

.....irgendwo müssen wir Abstriche machen zwinkern

Das klingt verdächtig nach...
Spoiler  :
Frauenarzt  Grinsen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #22 am: 02. Juni 2015, 15:30:53 »

Ja der Comic schreibt echt seine eigene Gesetze was da alles passiert und
Spoiler  :
Hurra Giles ist wieder da. Nur ist er diesmal ein Kind mit seiner Wiederbelebung hat was nicht ganz geklappt. Dawn ist wohl in Staffel 9 gestorben und wiedererweckt worden. Dracula taucht in Staffel im ersten Band wieder auf.
Staffel 10 hat wieder einiges neues zu bitten, es gibt Zombiere Zombies die Vampire sind, die Vampire sind noch stärker und zwar durch die neue Regel es ist nun schwerer die Vampire zu töten, Buffy ist wieder viel mit Spike zusammen beiden gehen viel auf Patrouille. Anya erscheint als Geist  totlachen und noch so viel mehr.
Ist erst der erste Band der 10 Staffel da kommt noch soviel auch mich zu.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 02. Juni 2015, 18:49:24 »

Interessant, was mich sich alles noch so einfallen läßt, nur das mit Giles gefällt mir nicht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #24 am: 02. Juni 2015, 19:15:37 »

Obwohl ich ja ein großer Comic-Fan bin, aber Comics, die nach dem Ende einer TV Serie (wie hier oder z.B bei "Charmed") aufgelegt werden, interessieren mich nicht die Bohne  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #25 am: 03. Juni 2015, 23:22:24 »

Obwohl ich ja ein großer Comic-Fan bin, aber Comics, die nach dem Ende einer TV Serie (wie hier oder z.B bei "Charmed") aufgelegt werden, interessieren mich nicht die Bohne  Keine Ahnung

Geht mir genauso. Finde die Grundidee eine Serie nach dem Ende in Comics oder Bücher weiterzuführen zwar ganz gut, so richtig begeistern kann ich mich aber nicht dafür. Star Trek Deep Space Nine ist ja eine meiner Lieblingsserien und hier wurde eine achte Staffel in Buchform veröffentlicht. Ich hab auch die ersten 3 Bände gelesen, die waren auch gut, aber irgendwie ist das eben nicht das Gleiche.  Keine Ahnung
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #26 am: 04. Juni 2015, 07:03:02 »

Ich mag die Charmed-Comics sehr, sogar mehr als die Bücher zur serie. Comics sind ja auch ein Mediom mit Bildern, das ist der TV-Serie näher als ein Buch.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #27 am: 30. Januar 2016, 10:12:03 »

Hate ja weiter oben geschrieben, dass ich im TV mal ein par wenige Folgen gesehen hatte, die ich nicht so dolle fand. Tja, scheinbar hatte ich da wohl das Pech gehabt, die "weinger guten" Folgen der Serie erwischt zu haben oder die Serie wurde im Laufe der Zeit schlechter oder man muss die Charaktere wirklich kennen um die Folgen beurteilen zu können.
Habe jetzt mal die erste Staffel komplett gesehen (sind ja nur 12 Folgen) und fand diese wirkloich gut. Manchmal hapert es zwar mit der Logik. aber bis ketzt finde ich die Charakterer sympathisch und realistisch und die Handlung spannend, mit einer passenden Dosis (trockenen) Humor und auch ein paar schönen emotionalen Elementen. Auch ein schöner Schuss Selbstironie ist mit dabei, gefällt  ir gut.
Werde jetzt die Serie komplett durch schauen.
Die erste Staffel bekommt schon mal  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #28 am: 09. April 2016, 15:28:11 »

Bin jetzt nächste Woche mit Staffel 3 durch und bleibe bis jetzt bei meiner Wertung von  Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 09. April 2016, 15:30:26 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #29 am: 02. September 2016, 13:30:51 »

Habe gestern Episode 5.16 "The Body" ("Tod einer Mutter") gesehen und das war  mit Abstand die bewegendste Serienfolge, die ich je gesehen habe.

Nun kommt es durchaus öfter vor, dass Seriencharaktere sterben und meist macht es mich ei weing traurig, mitunter lässt es mich auch kalt (so wie zB der Tod von Warwick bei CSI mich überhaupt nicht bewegt hat). Der Tod von Joyce hat mich dabei eigentlich gar nicht o sehr getroffen, sie ging mir oft ein wenig auf die nerven, besonders am Anfang der Serie. Was diese Folge so herausragend macht, waren die reaktionen von Buffy, Dawn und den anderen auf den Tod von Joyce. Das war schon ... dokumentarisch und von allen Darstellern eine Glanzleistung. Man wurd fürmlich in die Stimmung hineingezogen. Und das ganz ohne musikalische Untermalung, die ja sonst einen Teil der Stimmung ausmacht. Die ganze Folge hatte man ds gefühl von Trauer und Hilflosigkeit, die immer mit dem Tod eines geliebten menschen einhergehen ... Interesanteeweise brachte es ausgerechnet Anya, dei mit dem Menschseien und dem angemessenen Verhalten ja so ihre Schweirigkeiten hat, am besten auf den Punkt ...

Die Folge wird sicher nie zu meinen Lieblingsfolgen gehören, dazu ist sie zu trurig und von der Themantik her so gar nicht meins, aber sie ist ganz sicher eine der besten Serienfolgen aller Zeiten
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS