Facebook Link

Buffy-Im Bann der Dämonen (Buffy, the Vampire Slayer) (USA, 1997-2004)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Sep 17, 2014, 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

144 Episoden in 7 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1998 ProSieben

Buffy alias Sarah Michelle Gellar geht in dem beschaulichen Städtchen Sunnydale zur Schule. Nachts jagt sie Vampire und andere Dämonen. Als einzige ihrer Generation ist Buffy auserwählt, das Böse zu bekämpfen. Freunde helfen ihr dabei. Es gibt viel zu tun in Sunnydale – dem Tor zur Hölle

Wer wissen möchte, was aus den Stars von einst wurde - der klicke hier :)
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/serienstars/buffy-co-30068510
Rating: (5 ratings)

wbohm

@Dan: Hast du mit 5 Sternen gevotet? Und kein Kommentar dazu? Ungewöhnlich für dich.

Ich gebe für Buffy  :4sterne:   Habe die Serie komplett und sie wäre auch mal wieder für ein "Re-Watch" bei mir dran.

Sarah Michelle Gellar sehe ich immer gern, zuletzt habe ich sie in Ringer gesehen.
Alyson Hannigan sehe ich weniger, weil ich "How I met your Mother" eigentlich nie konsequent geschaut habe, nur hier und da mal eine Folge:

Anthony Head habe ich zuletzt in Merlin und ganz kürzlich in Dominion gesehen. Ich glaube damals hat er wegen Buffy die Rolle in einer meiner UK-Lieblingsserien der 90er aufgegeben (Jonathan Creek), was ich sehr bedauert habe.
Charisma Carpenter sieht heute mit 44 für mich besser aus als früher (wenn ich jetzt mal zurückrechne, 44-17=27, da war sie aber ein ziemlich altes Highschool Girl damals (na, sie hatte wohl andere Sachen im Kopf als Lernen) :totlach:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Okt 05, 2014, 18:00
@Dan: Hast du mit 5 Sternen gevotet? Und kein Kommentar dazu? Ungewöhnlich für dich.

Nope, war ich nicht. Ich hatte noch nicht gevotet gehabt - aber wenn du schon so fragst - ich gebe :4sterne: :)

Ich gebe für Buffy  :4sterne:   Habe die Serie komplett und sie wäre auch mal wieder für ein "Re-Watch" bei mir dran.

Sarah Michelle Gellar sehe ich immer gern, zuletzt habe ich sie in Ringer gesehen.
Alyson Hannigan sehe ich weniger, weil ich "How I met your Mother" eigentlich nie konsequent geschaut habe, nur hier und da mal eine Folge:

Anthony Head habe ich zuletzt in Merlin und ganz kürzlich in Dominion gesehen. Ich glaube damals hat er wegen Buffy die Rolle in einer meiner UK-Lieblingsserien der 90er aufgegeben (Jonathan Creek), was ich sehr bedauert habe.
Charisma Carpenter sieht heute mit 44 für mich besser aus als früher (wenn ich jetzt mal zurückrechne, 44-17=27, da war sie aber ein ziemlich altes Highschool Girl damals (na, sie hatte wohl andere Sachen im Kopf als Lernen) :totlach:
[/quote]

Ich hatte die Serie seit erster deutscher Stunde immer verfolt und fand sie immer sehr gut, eigentlich wurde sie sogar, desto erwachsener die Stars wurden, immer besser und auch düsterer. Dennoch gefiel mir die Spin-Off Serie "Angel" noch sehr viel besser - was wohl auch daran lag, dass die mehr an die Erwachsenen gerichtet war und eben auch düsterer erzählt war.

Anthony Stewart Head gefiel mir auch am besten - wobei ich auch Amber benson sehr mag, die Willows lesbische Freundin spielte. Ich lernte Amber vor einigen jahren auf der FedCon kennen - ein wirklich supersympathischer Mensch, kam wirklich sehr gut mit ihr klar und hatte auch privat auf der Con mehrere Worte mit ihr reden können.

wbohm

Ah, so, ich dachte nur, weil du den Thread eröffnet hast und dort 5 Sterne standen, dass du da gleich gevotet hast. War es also wer anders: Schade, dass derjenige nicht auch noch einen Kommentar hier gelassen hat.

Ja, Angel gefiel mir auch sehr gut.

Ducky

Ich mag den Film mit Kristy Swanson und Luke Perry sehr. Von der Seri habe ich vieleicht eine Handvoll Folgen gesehen, aber die haben mich nicht so begeistert, dass ich den Drang verpürt hätte, mir die Serie mal komplett anzuschauen. Hole ich vielleicht irgendwann mal nach, wenn ich nichts anderes mehr zum Anschauen habe.
Da ich nur sehr wenig von der Serie gesehen habe, enthalte ich mich mal beim bewerten.

schimmi

Buffy war nicht so nach meinem Geschmack-hier war mir noch zuviel Schule etc.....

Angel dagegen gefiel mir gut-die Chemie im Team stimmte,vorallem nachdem Doyle weg war und Wesley dazu kam.Er war ein sehr guter Gegenpart zu Angel!
Nur gegen Ende wurde es auch hier schwächer! :(

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Okt 09, 2014, 18:55
Buffy war nicht so nach meinem Geschmack-hier war mir noch zuviel Schule etc.....

Das änderte sich ja mit der Zeit, die letzten 2-3 Staffeln war Buffy ja damit durch.

Jesse

Meine Frau hat Buffy damals immer geschaut und hin und wieder habe ich eine Folge mitgeschaut, biss es sich dann zur Regelmäßigkeit entwickelt hat. Wir stehen ja irgendwie auf das immer wieder aktuelle Thema über Vampire, Werwölfe bzw. sonstige Monster...  ;) Ich gebe Buffy :4sterne:

McCormick

Ich hab von Buffy Staffel 2-7 auf DVD und dann die Comics in denen es am 8. Staffel bei Buffy weitergeht.
Das selbe wurde auch bei Angle gemacht. Ich hab jetz schon länger keine Buffy Comics gekauft. Sollte ich auch wieder mal machen  :D
Ich Spoiler mal nicht ich sage nur in den Comics passieren Dinge die es sicher in der TV Serie nichtgegeben hätte und Man geht es da ab. Staffel 8 sehe ich als eine der Besten.

Buffy ist mehr als nur eine Horror. Es ist Comedy, Romantik, Abenteuer, Fantasy und für viele Teenie Quark. Aber das ist mir egal.
Mit dieser Serie sind  Sarah Michelle Gellar und Alyson Hannigan Weltweit bekannt geworden.

Ich gebe der Serie  :4sterne:

Nun fehlt hier noch der Spin-Off Angel. Angel ist ja erst in Buffy aufgetaucht und hat dann seine Spin-Off Serie bekommen.

Dan Tanna Spenser

Kannst ja mal in Spoler-Tags schreiben, was in den 8.Staffel bei den Comics alles so an Highlights passiert :)

Angel kannst du sehr gerne einrichten, mir pers. hatte "Angel" eh immer einen Tick besser gefallen :)

McCormick

Ja, ok hier in Spoiler was in der 8 Staffel im Comic passiert. Jetzt nur das wichtigste und keine Erzählungen  :D
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Dan Tanna Spenser

Oh je, das klingt ja so, als ob aus einer Horrorserie  nun eine Fantasyserie wurde....hmmm....ich weiß nicht, ob mir das so weitergefallen hätte....bisher eher nicht, aber das kann man wohl erst genau sagen, wenn man es gesehen / gelesen hat.

Dusty McGarrett

Habe ich auch geschaut,aber nicht wegen Buffy sondern wegen Angel und Cordy :lol:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Dusty McGarrett in Jan 05, 2015, 17:04
Habe ich auch geschaut,aber nicht wegen Buffy sondern wegen Angel und Cordy :lol:

...also müßtest du den Spin Off ja lieber mögen :)

Dusty McGarrett

Zitat von: Dan Tanna in Jan 05, 2015, 17:13
Zitat von: Dusty McGarrett in Jan 05, 2015, 17:04

...also müßtest du den Spin Off ja lieber mögen :)

na klaro :freu:

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 397 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6689KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 18

[Zeige Abfragen]