NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 12:15:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Buffy-Im Bann der Dämonen (Buffy, the Vampire Slayer) (USA, 1997-2004)  (Gelesen 8719 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. September 2014, 17:19:02 »


144 Episoden in 7 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1998 ProSieben


Buffy alias Sarah Michelle Gellar geht in dem beschaulichen Städtchen Sunnydale zur Schule. Nachts jagt sie Vampire und andere Dämonen. Als einzige ihrer Generation ist Buffy auserwählt, das Böse zu bekämpfen. Freunde helfen ihr dabei. Es gibt viel zu tun in Sunnydale – dem Tor zur Hölle


Wer wissen möchte, was aus den Stars von einst wurde - der klicke hier Happy
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/serienstars/buffy-co-30068510
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 05:16:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 05. Oktober 2014, 18:00:56 »

@Dan: Hast du mit 5 Sternen gevotet? Und kein Kommentar dazu? Ungewöhnlich für dich.

Ich gebe für Buffy  Sehr guter Film/Serie   Habe die Serie komplett und sie wäre auch mal wieder für ein "Re-Watch" bei mir dran.

Sarah Michelle Gellar sehe ich immer gern, zuletzt habe ich sie in Ringer gesehen.
Alyson Hannigan sehe ich weniger, weil ich "How I met your Mother" eigentlich nie konsequent geschaut habe, nur hier und da mal eine Folge:

Anthony Head habe ich zuletzt in Merlin und ganz kürzlich in Dominion gesehen. Ich glaube damals hat er wegen Buffy die Rolle in einer meiner UK-Lieblingsserien der 90er aufgegeben (Jonathan Creek), was ich sehr bedauert habe.
Charisma Carpenter sieht heute mit 44 für mich besser aus als früher (wenn ich jetzt mal zurückrechne, 44-17=27, da war sie aber ein ziemlich altes Highschool Girl damals (na, sie hatte wohl andere Sachen im Kopf als Lernen) totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2014, 21:22:18 »

@Dan: Hast du mit 5 Sternen gevotet? Und kein Kommentar dazu? Ungewöhnlich für dich.

Nope, war ich nicht. Ich hatte noch nicht gevotet gehabt - aber wenn du schon so fragst - ich gebe Sehr guter Film/Serie Happy


Ich gebe für Buffy  Sehr guter Film/Serie   Habe die Serie komplett und sie wäre auch mal wieder für ein "Re-Watch" bei mir dran.

Sarah Michelle Gellar sehe ich immer gern, zuletzt habe ich sie in Ringer gesehen.
Alyson Hannigan sehe ich weniger, weil ich "How I met your Mother" eigentlich nie konsequent geschaut habe, nur hier und da mal eine Folge:

Anthony Head habe ich zuletzt in Merlin und ganz kürzlich in Dominion gesehen. Ich glaube damals hat er wegen Buffy die Rolle in einer meiner UK-Lieblingsserien der 90er aufgegeben (Jonathan Creek), was ich sehr bedauert habe.
Charisma Carpenter sieht heute mit 44 für mich besser aus als früher (wenn ich jetzt mal zurückrechne, 44-17=27, da war sie aber ein ziemlich altes Highschool Girl damals (na, sie hatte wohl andere Sachen im Kopf als Lernen) totlachen
[/quote]

Ich hatte die Serie seit erster deutscher Stunde immer verfolt und fand sie immer sehr gut, eigentlich wurde sie sogar, desto erwachsener die Stars wurden, immer besser und auch düsterer. Dennoch gefiel mir die Spin-Off Serie "Angel" noch sehr viel besser - was wohl auch daran lag, dass die mehr an die Erwachsenen gerichtet war und eben auch düsterer erzählt war.

Anthony Stewart Head gefiel mir auch am besten - wobei ich auch Amber benson sehr mag, die Willows lesbische Freundin spielte. Ich lernte Amber vor einigen jahren auf der FedCon kennen - ein wirklich supersympathischer Mensch, kam wirklich sehr gut mit ihr klar und hatte auch privat auf der Con mehrere Worte mit ihr reden können.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. Oktober 2014, 21:48:59 »

Ah, so, ich dachte nur, weil du den Thread eröffnet hast und dort 5 Sterne standen, dass du da gleich gevotet hast. War es also wer anders: Schade, dass derjenige nicht auch noch einen Kommentar hier gelassen hat.

Ja, Angel gefiel mir auch sehr gut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2014, 14:04:50 »

Ich mag den Film mit Kristy Swanson und Luke Perry sehr. Von der Seri habe ich vieleicht eine Handvoll Folgen gesehen, aber die haben mich nicht so begeistert, dass ich den Drang verpürt hätte, mir die Serie mal komplett anzuschauen. Hole ich vielleicht irgendwann mal nach, wenn ich nichts anderes mehr zum Anschauen habe.
Da ich nur sehr wenig von der Serie gesehen habe, enthalte ich mich mal beim bewerten.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2014, 18:55:32 »

Buffy war nicht so nach meinem Geschmack-hier war mir noch zuviel Schule etc.....

Angel dagegen gefiel mir gut-die Chemie im Team stimmte,vorallem nachdem Doyle weg war und Wesley dazu kam.Er war ein sehr guter Gegenpart zu Angel!
Nur gegen Ende wurde es auch hier schwächer! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. Oktober 2014, 03:25:03 »

Buffy war nicht so nach meinem Geschmack-hier war mir noch zuviel Schule etc.....



Das änderte sich ja mit der Zeit, die letzten 2-3 Staffeln war Buffy ja damit durch.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 30. Oktober 2014, 10:06:15 »

Meine Frau hat Buffy damals immer geschaut und hin und wieder habe ich eine Folge mitgeschaut, biss es sich dann zur Regelmäßigkeit entwickelt hat. Wir stehen ja irgendwie auf das immer wieder aktuelle Thema über Vampire, Werwölfe bzw. sonstige Monster...  zwinkern Ich gebe Buffy Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #8 am: 30. Oktober 2014, 11:43:04 »

Ich hab von Buffy Staffel 2-7 auf DVD und dann die Comics in denen es am 8. Staffel bei Buffy weitergeht.
Das selbe wurde auch bei Angle gemacht. Ich hab jetz schon länger keine Buffy Comics gekauft. Sollte ich auch wieder mal machen  Grinsen
Ich Spoiler mal nicht ich sage nur in den Comics passieren Dinge die es sicher in der TV Serie nichtgegeben hätte und Man geht es da ab. Staffel 8 sehe ich als eine der Besten.

Buffy ist mehr als nur eine Horror. Es ist Comedy, Romantik, Abenteuer, Fantasy und für viele Teenie Quark. Aber das ist mir egal.
Mit dieser Serie sind  Sarah Michelle Gellar und Alyson Hannigan Weltweit bekannt geworden.

Ich gebe der Serie  Sehr guter Film/Serie

Nun fehlt hier noch der Spin-Off Angel. Angel ist ja erst in Buffy aufgetaucht und hat dann seine Spin-Off Serie bekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. Oktober 2014, 12:24:51 »

Kannst ja mal in Spoler-Tags schreiben, was in den 8.Staffel bei den Comics alles so an Highlights passiert Happy

Angel kannst du sehr gerne einrichten, mir pers. hatte "Angel" eh immer einen Tick besser gefallen Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #10 am: 30. Oktober 2014, 13:02:06 »

Ja, ok hier in Spoiler was in der 8 Staffel im Comic passiert. Jetzt nur das wichtigste und keine Erzählungen  Grinsen
Spoiler  :
Erstmal Warren hat überlebt und ist nun ein Wesen ohne Haut, Es gibt nicht nur eine Jägerin sondern eine ganze Armee angeführt von Xander und Buffy, Buffy bekommt im Laufe der Staffel Superkräfte und kann sogar fliegen, Es taucht eine neue Bedrohung auf Dämmerung angeführt wird die von einen guten Bekannten, Buffy schläft in der Staffel mit Männer und Frauen, Spike fliegt ein Raumschiff und hat eine Armee von Außerirdischen Kreaturen zur Unterstützung, Xander trägt natürlich auch  hier eine Augenklappe, Dawn wird zur Riesin und auch zu einem weiblichen Zentaur, am Schluss gibt es eine gewaltige Schlacht die in einer Tragödie endet. Es sterben viele Charakter in der Staffel die nicht so wichtig sind. Nach der Staffel ist nichts mehr so im Buffy Universum wie es wahr. 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 30. Oktober 2014, 14:02:18 »

Oh je, das klingt ja so, als ob aus einer Horrorserie  nun eine Fantasyserie wurde....hmmm....ich weiß nicht, ob mir das so weitergefallen hätte....bisher eher nicht, aber das kann man wohl erst genau sagen, wenn man es gesehen / gelesen hat.
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #12 am: 05. Januar 2015, 17:04:59 »

Habe ich auch geschaut,aber nicht wegen Buffy sondern wegen Angel und Cordy laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 05. Januar 2015, 17:13:46 »

Habe ich auch geschaut,aber nicht wegen Buffy sondern wegen Angel und Cordy laut lachen

...also müßtest du den Spin Off ja lieber mögen Happy
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #14 am: 05. Januar 2015, 17:19:39 »

Habe ich auch geschaut,aber nicht wegen Buffy sondern wegen Angel und Cordy laut lachen

...also müßtest du den Spin Off ja lieber mögen Happy


na klaro Freuen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS