|
R.C.M.P.
|
 |
« am: 10. Januar 2006, 01:54:10 » |
|
Ich denke Adam und Jamie htten eigentlich auch schon lngst ein eigenes Topic mit ihrer Show verdient.
MythBusters ist fr mich eine "Ausnahmewissensshow". Mir fllt momentan keine ein, bei der ich persnl. so viel Lachen und lernen kann, bzw. so viel Spass beim Gucken von Experimenten und Wissenschaft habe.
Jamie und Adam sind auf ihre teils seltsame Weise einfach klasse.
So oft ich kann versuche ich mir die Show anzusehen, was meist erst um 5.10Uhr bei der Nacht-Wdh ist. (sofern ich nicht vorher schon eingeschlafen bin [13] )
Ich finde die Art und Weise, wie die beiden die Mythen entlarven/besttigen und wie manchmal sogar von Gesellschaft-/Kulturwissenschaftlern die Historiken und Entstehungsgeschichten mancher Mythen durchgegangen werden, ist toll.
Die Wettkmpfe, die sie manchmal bei ihren Projekten machen, bedeuten auch immer wieder viel Spass.
Wer Lust und Zeit hat sollte mal einen Blick reinwerfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 10. Januar 2006, 10:42:54 » |
|
Ich finde diese Sendung auch klasse. habe schon einige Folgen gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sanifox
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Januar 2006, 01:12:07 » |
|
Japp..also das find ich einfach genial. Mal wieder was interessantes . Fand auch das auf MTV genial wo sie Urban Legends nachgegangen sind
|
|
|
|
|
|
"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Januar 2006, 01:31:35 » |
|
sanifox schrieb am 16.01.2006 01:12 Uhr: Japp..also das find ich einfach genial.  Endlich mal noch jemand ausser Silver der's schaut und gut findet. [1] Mit jeder Sendung die ich sehe finde ich Jamie und Adam zunehmen genialer. SO macht (mir) lernen Spass. Adam ist manchmal so schn kindlich abgedreht .. ich glaube bei ihm sieht man, dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. [12] Bin momentan sogar fast soweit, dass ich einen eventuellen DVD Kauf in Betracht ziehe, wenn's mal welche gibt und die nicht teuer sind. Also von allen Wissenshows sind fr mich die MythBusters am genialsten. [11] [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Januar 2006, 10:55:11 » |
|
Ich habe von der Sendung zwar schon was gehrt und vielleicht ist sie ja auch wirklich gut, aber reingeschaut habe ich noch nicht und werde ich auch nicht, um diese Zeit TV sehen, da habe ich wirklich was besseres zu tun. Warum bringen die so was denn auch nicht mal spter.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Januar 2006, 12:26:45 » |
|
Stimmt htte auch nichts dagegen das sie es mindestens eine halbe Stunde spter Senden wrden, den so kann ich immer nur die letzte Hlfte sehen, wegen "Everwood" was bis 18.00 Uhr geht und die "MythBusters" fangen leider schon um 17:30 Uhr an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #6 am: 16. Januar 2006, 15:21:16 » |
|
Wie schon erwhnt, ich schaffe meist eh nur die Wdh gegen 5.10Uhr ... um 17.30 bin ich gar nicht vor den Fernseher zu bekommen. [2]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Januar 2006, 14:57:02 » |
|
Ich bin heute nacht ber ein Mythbusters-Forum in den USA gestolpert und war geplttet!!
ber 330.000 Mitglieder und Beitragszahlen ebenfalls im 6-stelligen Bereich. Zudem sollen auch die beiden Gastgeber Adam Savage und Jamie Hyneman selber im Forum von Zeit zu Zeit aktiv sein.
Also wenn das stimmt, dann wow.
Wirklich schade nur, dass die Show bei uns so floppt. [17]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

Dagli Appennini alle Ande
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Januar 2006, 18:04:17 » |
|
Auf welchem Sender luft das berhaupt *bld frag*?
|
|
|
|
|
|
Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Januar 2006, 18:56:24 » |
|
Fall Girl schrieb am 21.01.2006 18:04 Uhr: Auf welchem Sender luft das berhaupt *bld frag*? RTL2 Mo-Fr. 17:30 -18:30Uhr (Wdh. 5.10Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Februar 2006, 16:13:16 » |
|
Ich freu mich! Die ganze Woche wird RTL2 MythBusters-Specials bringen:
Heute: Buster-Special - alles ber/zum Crash-Test-Dummy Buster und Buster 2.0
Dienstag: Ultimate MythBuster Special - Welche Fhigkeiten braucht ein Mythbuster - Wettkampf zwischen Jamie und Adam
Mittwoch: Shopping Special - Zuhause beim Kaufschtigen Adam
Donnerstag: MythBusters Hollywood Special - Hollywood's Mythen werden auf die Probe gestellt
Freitag: MythBusters Revealed Special - Hier gibt es die peinlichsten Pannen, Reinflle, Malheurs und greren und kleineren Katastrophen aus ber vierzig Folgen zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Februar 2006, 16:38:17 » |
|
Myth Busters laufen auch tglich beim Discovery Channell bei Premiere. Gesehen habe ichs dort aber bislang noch nie
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #12 am: 20. Februar 2006, 17:10:28 » |
|
Spenser schrieb am 20.02.2006 16:38 Uhr: Myth Busters laufen auch tglich beim Discovery Channell bei Premiere. Gesehen habe ichs dort aber bislang noch nie Soweit ich das mitbekommen habe sind die MythBusters auch eine Discovery Channel "Produktion" jedenfalls laufen in den USa darber die ganzen Foren, FanShops und auch die DVD's. In Dtl. laufen die MB's wohl schon lnger auf dem Discovery Channel, erst seit Ende 2005 auch im Free TV. Was ich mittlerweile sehr begre. [13] [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #13 am: 24. Februar 2006, 20:44:12 » |
|
Das Special heute mit "Pleiten, Pech und Pannen" war "obergenial". Ich habe "geheult" vor Lachen.
Einsame Spitze! Ich hoffe es gibt noch weitere solcher Specials.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 25. Februar 2006, 07:48:41 » |
|
Ich habe vorgestern mal fr 10 M in. reingezappt, war schon ganz witzig, hatte aber nicht mehr Zeit fr weitere Sendungen - und auch fr die nchste Zeit wirds nicht reichen [17]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
|