Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 16. April 2004, 22:55:48 » |
|
Wer kann mir mal erklren, warum "Big Brother" eigentlich so beliebt ist? Sorry....aber ich raff es nicht.... [137] [147] [137]
Ich habe mir gestern- ungelogen- mal 20 Minuten angesehen (Ich mu ja Ahnung haben, ber was ich schreibe... [139] ) aber...ich kann damit berhaupt nichts anfangen! Ich finde es hochgradig langweilig und stumpfsinnig! Was hat man davon, jemanden beim Rasieren zuzuschauen oder so? Hey- sowas sieht man doch selbst tagtglich, mu sowas auch im TV laufen? Ich bin der Meinung, dass solche Sendung nur Leute interessiert, die sowieso hchstgradig neugierig sind und schon immer ihre Nachbarn beobachtet haben. Ehrlich Leute, da schau ich mir lieber den stumpfsinnigsten Film an (hey-ich wrde sogar alle C.Thomas Howell und DB Sweeney Filme mir reinziehen, und das will schon was heien [149] ) als Big Brother!
Mal an die Fans gerichtet: Was soll daran bitte interessant oder so sein??? [150] [137] [137] [137]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #1 am: 17. April 2004, 00:57:45 » |
|
Ich mchte mich der Frage von Spenser anschlieen, warum schaut man sich so einen langweiligen und sinnlosen Mist an??? (Allerdings hoffe ich instndig, da hier im Forum niemand ist, der mir dies beantworten kann [148] )
Ich halte manchmal beim Zappen kurz an wenn gerade Big Brother luft, in der Hoffnung, es passiert dort irgendwas, das mir zumindest ansatzweise erklren knnte warum so viele Leute das gut finden. Bisher habe ich aber nicht entdeckt das auch nur im entferntesten sehenswert gewesen wre.
Wer Big brother schaut, sieht sich auch mit Begeisterung das Testbild oder eine weie Hauswand an. [137]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #2 am: 20. April 2004, 20:59:44 » |
|
@ Quark Ich wrde mir lieber das Testbild oder eine weie Hauswand anschauen als Big Brother, da kann ich wenigstens meiner Fantasie freien Lauf lassen. In die ersten Staffeln habe ich mal reingezappt - war ein groer Fehler. Es ist stumpfsinnig, ich habe das Gefhl, dass dort nur Deppen aufgenommen werden (ok, vielleicht fngt man dort wirklich an sich so zu benehmen). Als Alternative empfehle ich ein tolles Buch von Ben "Blackadder" Elton empfehlen: Dead Famous. Da wird bei einer englischen Big Brother-Variante jemand umgebracht und die Polizei versucht anhand der ganzen Videoaufzeichnungen den Mrder zu finden. 
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #3 am: 20. April 2004, 22:02:13 » |
|
...oder ich empfehle die "Diagnose: Mord"- Folge "Mord im Container. Mark mu darin einen Mord im Big Brother Container aufklren. Die Folge war einfach super lustig, eine der besten der gesamten Serie... [140]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #4 am: 21. April 2004, 21:15:06 » |
|
Ich lach mich grad weg. Und ich dachte, das Forum htte den Ansatz echter Toleranz! Naja, wenn Ihr meint, Ihr seid mit Eurem Geschmack und Euren Vorlieben Meinungsmacher und Massentrger, bitte. Ich sehe, Action, Kampfsport und gewaltverherrlichende Filme als viuel primitiver, verabscheuungswrdiger und stumpfsinniger an als BB. BB ist lediglich Reality-TV, wo sich echt Menschen (!) in einem Container einsperren. Ich selbst wrde sowas nie knnen/tun/machen. Aus versch. Grnden, finde es aber interessant, welche Art/person/mensch sowas tut und warum. Ich bin daher menscheninteressiert. Das ist ein Unterschied zu neugierig und tratschschtig, bzw. Spannern, lol, danke dennoch an dieser Stelle!!! [133] . Aber ich unterscheide mich auch von den "Massenguckern". Man kann daraus lernen, wie Menschen sich in untersch. Situationen verhalten, was einige denken, fhlen, reagieren. Daraus kann man auch fr sich, seine Situationen was ziehen. Aber ich glaube, ich werde gerade zu ernst!*lolol*. Kann Menschen verstehen, die Reality-TV den Filmen/Serien vorziehen, da das ja nur "erfunden" ist und sich nur "andere" ausgedacht haben.
Gruss, Joan
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #5 am: 22. April 2004, 02:53:09 » |
|
@Joan
Einen interessanten Standpunkt vertrittst du hier. Ich pernlich sehe mir aber lieber Filme und Serien an, gerade weil sie Fiktion sind. Wenn ich Real-Life sehen will schalte ich nicht den Fernseher ein sondern gehe ganz einfach vor die Tr, das ist dann wirklich Real-Life. [140] Ich sehe mir im TV auch sehr gerne Dokus an, die ja auch vom wahren Leben handeln. Big Brother hat fr mich eigentlich sehr wenig mit der Realitt zu tun, da man als normaler Mensch eigentlich nie in solch eine Situation kommen wird (auer man sitzt im Knast [148] ). Auch kann man aus dem Verhalten der Teilnehmer nur bedingt Rckschlsse auf das wahre Verhalten von Menschen ziehen, Tiere im Zoo verhalten sich ja auch nicht ganz so wie in freier Wildbahn. [140] Auch kann ich mich mit den Leuten im Container berhaupt nicht indentifizieren, da sie mit mir berhaupt nichts gemein haben, schon allein dadurch, da sie bei diesem Schwachsinn mitmachen disqualifiziert sie in meinen Augen. Natrlich war das Konzept von Big Brother am Anfang interessant, da es etwas vllig neues war und ich habe bei der ersten Staffel auch ab und zu mal reingesehen. Es wird aber sehr schnell langweilig und ich habe manchmal wirklich den Eindruck, man sieht einem Tier zu, wie es in seinem Kfig im Zoo immer wieder im Kreis luft.
Aber das ist natrlich alles Ansichtsache und dafr ist so ein Forum ja schlielich da, da man ber solche Sachen diskutieren kann. [148]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GK
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #6 am: 22. April 2004, 15:27:59 » |
|
Ich sehe leiber meine Oma beim Zehngel-Schneiden zu als auch nur eine Minute in diese hirnlose Sendung reinzuschnuppern.
Oft versucht man, nicht beleidigend zu reagieren, wenn dieses Thema angesprochen wird aber letztens konnte ich mich nicht zurckhalten, als einer meiner Freunde whrend eines Spieleabends meinte "Big brother ist so bld, dass es schon wieder gut ist".
Ich kann nur so viel sagen - der abend war nach der kurzen, aber przisen Diskussion wirklich gegessen.
Big brother - geht gar nicht. Keine Diskussion
Schon die 2 Minuten fr dieses Posting sind schon zu viel Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #7 am: 25. April 2004, 14:51:26 » |
|
GRHL!
Sicher, dafr ist man ja "Mensch". Um einfach das leben, erleben und anschauen zu knnen, was man mchte! Grundrechte, Persnlichkeit, Erzeihung, Gene machen uns zum Glck unterschiedlich! Puh! Aber alleine diese Verdeutlichung [133] , und Erklren der menschl. Spezis war sicher mal wieder des Guten zuviel. brigens gibt es auch hierzu versch. Untersuchungen und Betrachtungsweisen, sodass man gar nicht diskutieren muss, wenn man den akzeptiert. berzeugen und berreden zu anderern Ansichten ist sicherlich im Erwachsenenalter "Zeitverschwendung" [133] Gru, Joan
|
|
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #8 am: 26. April 2004, 03:22:51 » |
|
Es soll hier ja niemand berredet werden. Aber eine Diskussion mit "Andersdenkenden" kann trotzdem zu einer anderen Sicht der Dinge bei beiden Seiten fhren. Und auch wenn niemand auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abweicht gibt es doch nichts schneres als ein kultiviertes Streitgesprch. [140]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yeah
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Mai 2004, 15:09:52 » |
|
Also ich sehe mir Big Brother bestimmt nicht an. Das ist fr mich der grte Quatsch der je erfunden wurde (na ja Big Diet oder so ist schlimmer [148] ). Warum soll ich mir Menschen im Container anschauen?
|
|
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Mai 2004, 01:18:00 » |
|
Also ich sehe mir Big Brother bestimmt nicht an. Das ist fr mich der grte Quatsch der je erfunden wurde (na ja Big Diet oder so ist schlimmer [148] ). Warum soll ich mir Menschen im Container anschauen?
Eben! Da ist es ja interessanter, in ein Aquarium voller Fische zu schauen. [133]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Juli 2004, 04:56:36 » |
|
pek b. schrieb: 'Big Brother' plant den Menschen-Zoo Die Truman Show lsst gren... Die RTL II-Realitysoap "Big Brother" wandelt womglich bald ganz auf den Spuren des Hollywood-Films "Die Truman Show": Nach den Plnen, die der RTL II-Vermarkter "El Cartel Media" derzeit den Werbekunden vorstellt, soll es in der nchsten Staffel kein "Big Brother"-Haus mehr geben, sondern gleich eine ganze Siedlung mit Infrastruktur und eigenen Betrieben. Wie Kress.de berichtet, soll die Siedlung demnach in einem Freizeitpark aufgebaut werden, sodass Park-Besucher jederzeit zuschauen knnen, was bei "Big Brother" gerade so passiert. Starten werden die neuen "BB"-Folgen nur einen Tag nachdem die aktuelle Staffel im Frhjahr 2005 zu Ende gegangen ist. Falls die Zuschauer der Show treu bleiben, knnte die kommende Staffel dann nicht mehr ein Jahr dauern, sondern ewig laufen - Truman lt gren. Bereits im Herbst plant RTL II einen Umbau des Vorabend-Programms. Zwischen 18 und 19 Uhr werden dann keine Sitcoms mehr laufen, sondern die Doku-Soaps "rger im Revier" und "Frauentausch" - jeweils 30 Minuten lang. Statt " King of Queens" also "King of Trash"? Quelle: www.tvwunschliste.deNaja, wenn es so kommen sollte, dann wird das Thema umso schneller ausgereizt sein. So wirds nicht nur ein Zoo sondern auch gleich zur Peepshow, wenn gewisse Bewohner "zur Sache" kommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #12 am: 14. Oktober 2004, 17:21:23 » |
|
Premiere entlsst Redakteure wegen Entgleisung bei Big BrotherWie die "Sddeutsche Zeitung" am Mittwoch berichtet, habe ein Big Brother Bewohner bereits Anfang Oktober mehrere Judenwitze erzhlt. Die Szenen wurden live auf einem Premiere-Kanal ausgestrahlt
Beim Bezahlsender Premiere ist es nach einem Artikel der "Sddeutschen Zeitung" zu einem Eklat gekommen. "Big Brother"-Kandidat M. habe Anfang Oktober live vor laufenden Kameras so genannte Judenwitze erzhlt. In einer Stellungnahme sagte Premiere-Chef Georg Kofler, dies sei ein "beschmender Vorfall" und er sei erschttert.
Der Kandidat habe die Witze erzhlen knnen, ohne dass Mitbewohner das unterbunden htten, schreibt die Zeitung. Im Gegenteil: Die Zuhrer im Container htten sogar noch gelacht, als Kandidat M. begonnen habe, sich ber das Schicksal der "J's", wie er sie genannt habe, lustig zu machen.
Kofler habe die zwei fr den Sonderkanal "Big Brother-Live" abgestellten Premiere-Redakteure am Dienstag fristlos entlassen. Die Bayerische Landeszentrale fr neue Medien, stuft den Vorfall als "Verletzung der Menschenwrde" ein. Das werde auf jeden Fall streng geahndet, kndigte die Jugendschutzbeauftragte der BLM, in der "S.Z." an.
"Man habe zwei Sicherungen gegen Auswchse eingebaut", sagt Kofler, "beide htten versagt". Um hnliche Vorflle knftig zu vermeiden, will Kofler die Vorsichtsmanahmen "verstrken und verschrfen".
Kofler will auf jeden Fall weiter live aus dem Container senden, da 50 000 Kunden "Big Brother-Live" abonniert htten. In der besagten Nacht htten allerdings allenfalls ein paar Dutzend davon zugesehen. "Das sei der einzige Trost", meinte Kofler.
Die Judenwitze seien der "Big Brother"-Redaktion nicht unentdeckt geblieben. Bei der tglichen Zusammenfassung auf RTLII habe man diese "bedauerliche Entgleisung herausgeschnitten", sagte Conrad Heberling, der Stellvertreter von Geschftsfhrer Josef Andorfer. Zudem sei der Kandidat M. "ernsthaft ermahnt" worden.( http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=9550&kategorie=medien-inhalte) [152] Der Kandidat ist "ernsthaft ermahnt" worden! Ich fass' es nicht! Wie krank kann man eigentlich sein?
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Silvie
Captain

Frankenlady
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Oktober 2004, 19:11:23 » |
|
Das ist schon Krass, was da abgeht im Container! Es laufen wohl immer noch gengend "kranke" Menschen rum, die meinen, sich alles erlauben zu knnen ohne auf die Verluste zu achten.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Silvie 
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Oktober 2004, 00:33:05 » |
|
Was will man von jemand erwarten, der so bekloppt ist, da er sich freiwillig ein Jahr in einen Container einsperren lt. [147] Mich wundert da gar nichts mehr. [146]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|