ROBERT URICH FANBOARD
23. Mai 2024, 15:55:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 67128 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #555 am: 05. September 2022, 11:40:58 »

Habe zwar das große Graecum, aber das hilft bei der Übersetzung von Krimititeln leider auch nicht viel weinen.
Anders gesagt, die für den Titel verwendeten Vokabeln sind mir, da neugriechisch, total fremd.
Das ist echt schade, denn somit kann ich nicht mal raten, was der Titel bedeuten könnte.

Beim tschechischen Marlowe ist die Sache ja klar, aber beim Spenser weißt Du sicherlich auch nicht, um welchen Titel es sich handeln soll, oder?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #556 am: 11. September 2022, 17:10:18 »

Beim tschechischen Marlowe ist die Sache ja klar, aber beim Spenser weißt Du sicherlich auch nicht, um welchen Titel es sich handeln soll, oder?

Ich vermute Widow's Walk. Bei der tschechischen Inhaltsangabe sind zwei Nebencharaktere aus dem Roman vermerkt, Nathan und Mary Smith.

Když je jednapadesátiletý Nathan Smith, kdysi přesvědčený starý mládenec, nalezen ve vlastní posteli s dírou v hlavě, není těžké si představit, že spoušť stiskla Nathanova mladá manželka Mary. O její vině je přesvědčena dokonce i Maryina advokátka. Ale vzhledem k tomu, že i Mary Smithová má nárok na tu nejlepší obhajobu, jakou si.

Schade das wir den griechischen Titel nicht herausbekommen. Ich habe versucht den Text via Google-Translator zu übersetzen, aber das Endresultat war ein reines Kauderwelsch.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #557 am: 12. September 2022, 14:10:08 »

Schade, so wird Spenser für immer der geheimnisvolle Griecher für uns bleiben....
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #558 am: 13. September 2022, 15:14:09 »

Ob man seinen Namen wohl ververändert hat. Bei den Tschechen heißt er ja Spenserovych. Auf griechisch ist es dann eher Spenseropoulos.  totlachen

Bald gibt es wieder neue Cover zu sehen. Habe noch was entdeckt.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #559 am: 13. September 2022, 15:20:37 »

Spenserova wär auch ein gzter Name für einen Wodka fröhlich.

Freue mich schon sehr auf weitere Cover.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #560 am: 15. September 2022, 13:51:38 »

Wir hatten ja glaube ich mal einen Thread mit den Charakternamen in anderen Sprachen. Susan heißt auf tschechisch ja Suzana Silvermanova. Am besten ist aber Hawk's Name auf italienisch - Falco.  totlachen

Als Name für einen Wodka finde ich den top!

Habe noch ein Cover auf einer slowakischen Seite gefunden:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #561 am: 16. September 2022, 18:58:10 »

Ist ja echt ein fieses Bild.
Zu welchem Roman mag es wohl gehören?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #562 am: 16. September 2022, 21:14:05 »

Hush Money.

Hätte ich aber alleine vom Cover her, auch nicht erraten. Gab es da so eine Szene -kann mich nicht erinern...

Demnächst folgen, da bin ich ganz stolz, zwei isländische Cover.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #563 am: 18. September 2022, 13:12:56 »

Hush Money?

Wie gesagt, ist ja echt ein beeindruckendes Cover, aber mit dem Inhalt hat es dann ja wieder einmal, wie so oft, nichts zu tun.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #564 am: 18. September 2022, 16:30:03 »

Das stimmt. Obwohl die Tschechen und Slowaken es meist gut und inhaltsnah getroffen haben. Aber das Cover ist die Ausnahme.  grins

Hier nun die Cover aus meinem absoluten Lieblingsland Island. Das erste zu “A Savage Place“ hatte ich mal in winzig klein gepostet. Das zweite feiert nun aber Premiere hier und ist eine Übersetzung zu God Save The Child:



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #565 am: 18. September 2022, 16:33:46 »

Ist ja witzig, den Schriftzug haben sie von den englischen Penguin-Ausgaben aus den Siebzigern/Achtzigern übernommen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #566 am: 18. September 2022, 21:51:52 »

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst. Cool. Und passt auch gut zu den in rot-gehaltenen Cover.

Ist schon erstaunlich was das kleine Volk der Isländer so alles vorzuweisen hat. So viele Auflagen wird es wegen der Bevölkerungszahl nicht gegeben haben, aber das Parker in einem Land mit 300.000 Eiwohnern überhaupt erschienen ist, muss man an der Stelle loben. Das war bestimmt nur möglich weil der durchschnittliche Isländer zwei oder drei Jobs hat.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #567 am: 20. September 2022, 14:55:16 »

Ist eigentlich zum Heulen, selbst in Island wird Parker veröffentlicht, nur in Deutschland funzt es nicht weinen weinen weinen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #568 am: 20. September 2022, 17:49:52 »

Man muss dazu sagen, dass es nur diese beiden Romane waren die in Island erschienen sind. God Save The Child hat im Land der Vulkane und Geysire sogar mal eine Neuauflage erhalten.

Wir stehen im int. Vergleich gar nicht sooo schlecht da, aber stimmt, es könnte ruhig mal wieder einen Ruck geben.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #569 am: 22. September 2022, 12:21:43 »

Vielleicht müsste man sich mal wieder bei Günther malden, habe aber stark den Eindruck, er ist durch mit Spenser!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 42
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS