Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 16:46:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 81283 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #225 am: 10. Juli 2014, 21:08:25 »

Habe gerade ein dänisches Alternativcover zum Roman "Med Pa Holdet" gefunden. Bei dem Erst-Cover war ich mir nie sicher um welchen Roman es sich handelt und habe auf Pastime getippt, nun dürfte es aber jeden klar sein, dass es sich hierbei nur um Playmates handeln kann.

Es gibt auch noch einen weiteren Parker Roman zu dem ich bislang noch immer kein Cover gefunden habe. Hier mal die Inhaltsangabe von "Motiv Til Mord" von RBP:

Kriminalroman. En 14-årig dreng fra Boston er blevet kidnappet, eller er han? Privatdetektiven Spenser finder megen råddenskab, efterhånden som han får hul på sagen

Forfatter:  Robert B. Parker
Udgivet:  1985
Forlag:  Pinkerton ; i kommission hos Borgen
Sidetal:  182

Schade dass ich es noch immer nicht finden kann. weinen  Klingt für mich nach God Save The Child...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 21:17:35 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #226 am: 11. Juli 2014, 09:02:25 »

Denke auch, dass es wohl God save the child sein könnte, das passt ganz gut von den Jahresdaten, in den Siebzigern geschrieben, dann 1985 erstmals in Dänemark veröffentlicht.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #227 am: 11. Juli 2014, 19:03:34 »

Nicht nur von den Jahrgängen, auch von der Beschreibung her passt das ganz gut auf God Save The Child. Ich bin zwar kein Experte für Dänisch, aber wenn ich das Wort "kidnappet" höre, denke ich gleich an Kevin Bartlett.

Und wie wir von Otto Waalkes wissen lügen die Dänen ja nicht. Also muss es sich hierbei um God Save The Child handeln.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #228 am: 21. August 2014, 16:48:54 »

Gerade eben habe ich ein noch nie gezeigtes tschechisches Cover finden können. Es handelt sich um die Erstausgabe von Taming A Sea Horse welches in den 90ern in der damaligen Tschechoslowakei erschienen ist:

Daneben konnte ich ein relativ unspektakuläres Cover aus Thailand entdecken, was aber so winzig klein ist, dass es sich gar nicht lohnt reinzustellen. Es ist die Thai-Ausgabe von Painted Ladies und einen Illustrator kann sich der Verlag wohl auch nicht leisten, denn verwendet wurde das allseits bekannte US Cover von Painted Ladies. Einzig ein kleiner Schriftzug mit fremdartigen Buchstaben lässt kleine Unterschiede vom Original erkennen.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #229 am: 21. August 2014, 17:04:35 »

Das Cover ist zwar nicht besonders spektakulär, aber eigentlich ganz passend.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #230 am: 09. September 2014, 23:01:44 »

In Italien ist vor 5 Tagen, am 4. September, (überraschenderweise) wieder ein Spenser-Roman erschienen. Gioco Sporco heißt er und ist eine Übersetzung von "Sixkill". Gioco Sporco ist außerdem eine e-book Only-Veröffentlichung.

Ins Italienische übersetzt wurde der Roman von Giuseppe Settanni.

Der zuletzt in Italien-erschienene Spenser-Roman war Walking Shadow (Labirinto di indizi), welcher 1995 (ganze 19 Jahre) erschienen ist.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #231 am: 10. September 2014, 08:37:04 »

Komisch, diese Italiener!
Da brigen Sie einen Spenser heraus, der eher nach einem Reiseführer für Boston aussieht grins, aber als damals Walking Shadow aktuell war, haben sie ihn recht zeitnah veröffentlicht.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #232 am: 10. September 2014, 14:43:26 »

Da brigen Sie einen Spenser heraus, der eher nach einem Reiseführer für Boston aussieht grins

Genau das dachte ich auch als erstes als ich das Cover sah. Ich war erst erstaunt weil ich vermutete das Italien nun das dritte Land sei, welches "Spenser's Boston" herausbringt, aber nach der Inhaltsangabe war mir dann klar dass es nur Sixkill sein kann.

Passt so überhaupt nicht zum Roman, der übrigens nicht nur in Boston spielt, sondern auch in Los Angeles. Ein Portrait eines Native American auf dem Cover hätte mir besser gefallen.  Hawk

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #233 am: 10. September 2014, 15:49:45 »

Das Cover ist in der Tat unglücklich gewählt, so vollkommen ohne Bezug zum Inhalt, aber das ist ja bei den meisten Parker-Titeln fast schon Programm weinen.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #234 am: 16. September 2014, 16:09:49 »

Habe gerade ein nie gezeigtes Cover aus Bulgarien entdeckt. Hierbei handelt es sich um die Erstausgabe des ersten Sunny Randall-Roman's "Family Honor:

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #235 am: 16. September 2014, 16:47:52 »

Tja, für einen Krimi ganz passend, aber so richtig spricht es mich nicht an.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #236 am: 23. September 2014, 15:24:01 »

Hier ein italienisches Marlowe Cover das wir noch nicht hatten:

Titel erklärt sich von selbst. Übrigens: Spenser-Romane und Marlowe-Romanen sind in Italien auf 2 verschiedenen Verlagen erschienen. Deshalb haben die Cover auch unterschiedliche Motive (Spenser-Romane haben bis heute einen gelben Rand)...

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #237 am: 23. September 2014, 16:00:51 »

Das Cover ist der deutschen Taschenbuchausgabe ja doch ziemlich ähnlich.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #238 am: 23. September 2014, 16:37:23 »

Finde ich auch! Hat so einen psychedelischen Touch, der mMn gar nicht zu der Reihe passt. Ist mir ein wenig zu grell, auch wenn die Charaktere recht gut gezeichnet sind.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #239 am: 23. September 2014, 17:21:25 »

Stimmt, ist ein wenig zu farbenfroh geraten, aber so sind sie halt, die extrovertierten Italiener.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.