Seamus
|
 |
« Antworten #240 am: 17. Oktober 2014, 12:40:24 » |
|
Wie in Deutschland oder Japan, sind auch in Italien Zweitausgaben von Parker-Romanen erschienen. Wie nicht anders zu erwarten hatten diese ein alternatives Cover, welches sich von der Erstausgabe unterschied. Hier stelle ich mal ein paar von diesen Exemplaren vor:     (beim letzten Bild wurde nur die Schriftfarbe von kupferfarben/orange in weiß geändert  )
Und hier noch ein Cover aus einem Land in Lateinamerika. Die Seite von der ich es her habe, hatte als Domain - .cl. Könnte für Chile oder Colombia stehen, bin mir aber unsicher, welches nun gemeint ist... (Promised Land):
Und hier noch ein nie-gezeigtes aus Ungarn (Poodle Springs): 
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #241 am: 17. Oktober 2014, 12:55:47 » |
|
Herzlichen Dank  , Seamus, da sind ja wieder schräge Schätze dabei.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #242 am: 17. Oktober 2014, 13:14:30 » |
|
Habe gerade gegoogelt und erfahren dass jede Domain mit ".cl" aus Chile kommt. Damit haben wir also wieder ein Cover aus einem Land wo ich mir nicht mal sicher war, dass dort je ein Parker erschienen ist.  Das Alternativcover zu Stardust (Polvere di Stelle) gefällt mir viel besser als jenes aus der Erstausgabe, weil es auch inhaltlich passt. 
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #243 am: 17. Oktober 2014, 15:17:34 » |
|
Ja, das Cover passt ganz gut, wenn es auch ein wenig trashig ist.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #244 am: 18. Oktober 2014, 20:10:52 » |
|
Was du immer noch so alles findest, ist schon bemerkenswert!  Und wir haben ja schon extrem viel beisammen! Das letzte Marlowe Cover....der Typ sieht aus wie Alan Ladd.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #245 am: 18. Oktober 2014, 21:07:14 » |
|
Was du immer noch so alles findest, ist schon bemerkenswert!  Und wir haben ja schon extrem viel beisammen! Das stimmt!  Sehr viele Cover auf einmal (wie auf den vorderen Seiten des Threads zu sehen) kann ich zwar nicht mehr präsentieren, aber hin und wieder finde ich immer wieder, unbekannte oder manchmal auch neue Cover. Anders als bei uns erscheinen in Osteuropa ja auch die Atkins'schen Spenser und das bekomme ich in der Regel recht schnell immer mit, da ich solche Seiten inzwischen als Bookmark markiert habe. Was tut man nicht alles für's Forum und die Fanpage.  Das letzte Marlowe Cover....der Typ sieht aus wie Alan Ladd.
Stimmt, an den hat mich der Mann auf dem Cover auch erinnert, mir fiel aber sein Name nicht ein. Was ich aber noch interessanter finde, ist der Schriftzug darunter: RAYMOND CHANDLER IS ROBERT B. PARKER Nun wissen wir es! 
|
|
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 22:46:22 von Seamus »
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #246 am: 18. Oktober 2014, 22:46:42 » |
|
Ich bin jedenfalls gespannt, was du noch alles findest....es würde mich nicht wundern, wann du die ersten extraterristischen Buchcover hier präsentierst 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #247 am: 18. Oktober 2014, 22:54:34 » |
|
Mark my words! Das ist ein kleines Cover für einen Menschen, aber eine riesige Gallerie für die Menschheit! 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #248 am: 18. Oktober 2014, 22:56:00 » |
|
Eben....es wäre naiv zu glauben, dass Parker nur auf "den blauen Planeten" gelesen wird! 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #249 am: 19. Oktober 2014, 00:40:53 » |
|
Genau! Spenser ist nun mal intergalaktisch wie Real Madrid und begeistert bestimmt auch so manches haarige Lebewesen auf dem Planeten Melmak. 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #250 am: 22. Oktober 2014, 13:39:32 » |
|
Habe gestern noch ein neues Cover aus Bulgarien entdeckt (Cold Service):  Man könnte meinen das wäre eine Biografie über Armin Meiwes, dem Rotenburg-Kannibalen (wenn ich das richtig erkenne, sind abgehackte Finger einer Dame darauf abgebildet. Können aber auch Patronen sein, das Bild ist ja leider recht klein).  Aber es ist in der Tat ein Parker Cover. Der Roman ist erst kürzlich zum ersten Mal auf bulgarisch erschienen.
|
|
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 13:41:44 von Seamus »
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #251 am: 22. Oktober 2014, 15:39:47 » |
|
Junge, Junge, wovon träumst Du denn nachts? "Abgehackte Finger" Man gut, dass Deine Klopf-Oma so Ruhe gegeben hat, wer weiß, was Du Ihr sonst noch angetan hättest. Das sind schon Patronen, alles andere wäre bestimmt nicht durch en bulgarischen Geschmacks-TÜV gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #252 am: 22. Oktober 2014, 15:51:38 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 16:01:23 von Seamus »
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #253 am: 22. Oktober 2014, 16:14:27 » |
|
Sorry, das war wirklich nur witzig gemeint. Ist doch wohl klar, dass Du Ihr nichts getan hättest.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #254 am: 22. Oktober 2014, 16:41:55 » |
|
Entschuldigung angenommen.  Ich war einfach nicht auf so einen Witz gefasst und habe etwas angefressen reagiert und nicht gewusst wie du es gemeint hast. Naja, Schwamm drüber. 
|
|
|
|
|
|
|
|