NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 15:27:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Belphégor oder das Geheimnis des Louvre (F, 1965-1966)  (Gelesen 8285 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #15 am: 04. August 2025, 21:41:14 »

3. Belphegor schlägt zu

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #16 am: 04. August 2025, 21:42:20 »

4. Menardier in der Klemme

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #17 am: 04. August 2025, 21:46:33 »

5. Der Hinterhalt

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #18 am: 04. August 2025, 21:55:05 »

6. Das Rätsel des Louvre

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #19 am: 06. August 2025, 17:37:26 »

7. Die Witwe von vier Uhr morgens

Allmählich beginnt sich der Schleier des Geheimnisses ein bißchen zu lüften, aber möglicherweise müsste ich insbesondere die letzten Teile noch mehrmals ansehen, um das Geschehen wirklich zu verstehen. Es kann aber auch sein, dass es ähnlich wie in den damaligen Durbridge-Straßenfegern für manche merkwürdigen Ereignisse gar keine Erklärung gibt.  Grinsen

Im vorangegangenen Teil war Andre Bellegarde in die Katakomben des Louvre hinabgestiegen, drei Tage verschwunden und als man ihn endlich fragen konnte, was er entdeckt hat, gab er keine Auskunft. Weder zu dem Zeitpunkt noch später in der Reihe.  Huch

Am Ende dieser Folge verläßt Kommissar Menardier die Eltern von Laurence Borel und fährt nach Paris zurück. In der nächsten Szene steht er leicht verletzt neben seinem demolierten Auto. Man erfährt, dass er einen ominösen Unfall hatte, aber was eigentlich passiert ist und ob das etwas mit den finsteren Leuten um Belphegor zu tun hat, bleibt ein Geheimnis.  Augen rollen

Auch die deutschen Programmgestalter "bemühten" sich um etwas Wirrniss und kreierten einige unverständliche Titel für ein paar der Episoden, zum Beispiel diesen, Die Witwe von vier Uhr morgens, der zumindest für mich keinen Sinn macht.  ich werde verrückt

Aber dafür geht es schön düster weiter mit der Geschichte um Belphegor ...   Hinterlistig

« Letzte Änderung: 10. August 2025, 20:14:22 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #20 am: 06. August 2025, 18:34:39 »

8. Hilfe für die Ertrunkenen

Auch in diesem Teil geht es etwas wirr weiter. Man erfährt, dass Andre Belgarde nach einem vermeintlichen Selbstmordversuch aus der Seine gerettet wurde. Der Grund für seine Handlung wird nicht erklärt und die passt auch nicht zu seinem bisherigen Verhalten, da er sich aller Gefahren zum Trotz immer wieder in neue gefährliche Situationen stürzt und überhaupt nicht suizidgefährdet wirkt.

Ebenso macht der deutsche Titel dieses Teils keinen Sinn, da niemand ertrunken ist.  Augen rollen

« Letzte Änderung: 06. August 2025, 18:41:54 von The Saint » Gespeichert
Chrissie
Officer
*

« Antworten #21 am: 08. August 2025, 11:45:18 »

Ja, bitte gern mehr Info über "Belphégor".

Mit meinen Eltern verpasste ich keine einzige Folge von "Eine französische Ehe", die sehr vergnüglich ist.
Zum Glueck ist mein Französisch noch gut genug, so dass ich die 39 Folgen genießen konnte.

Hallo Chrissie,

wenn dir die Belphegor-Serie so gut gefällt, werde ich demnächst mal auch die Inhaltsangaben der restlichen Folgen erstellen.  zwinkern

Von Eine französische Familie gibt es hier (noch) keinen Thread. In meinen alten Fernsehzeitungen gibt es zahlreichen Programmhinweise, aber gesehen habe ich die Serie nie.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages