NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 19:30:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Liesst Du gerne Krimis?
Ja, sehr gerne - 14 (45.2%)
Hin und wieder mal - 9 (29%)
Früher ja, heute weniger - 1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis - 2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu - 2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding - 3 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Liesst Du gerne Krimis?  (Gelesen 24701 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #60 am: 12. Juli 2014, 12:14:07 »

 Traurig Von James Patterson hatte ich vor Jahren auch ein paar Bücher! Habe die dann verkauft,weil mich das sehr,sehr störte dass die einzelnen Kapitel meist mega(!) kurz sind!!! Oft nur eine halbe Seite! Manche Autoren machen das so!
Was soll das nur?! teuflisch sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #61 am: 12. Juli 2014, 15:38:13 »

Traurig Von James Patterson hatte ich vor Jahren auch ein paar Bücher! Habe die dann verkauft,weil mich das sehr,sehr störte dass die einzelnen Kapitel meist mega(!) kurz sind!!! Oft nur eine halbe Seite! Manche Autoren machen das so!
Was soll das nur?! teuflisch sauer

Ich finde das gerade super! Besonders wenn ich eh immer nur wenig zeit zum Lesen habe und dann immer bei anderen Büchern "zusehen muß", dass ich ein Kapitel von 20 Seiten in meiner Mittagspause schaffe (oder manchmal nochmehr!). Da finde ich es schon sehr gut, dass es bei Patterson anders ist....einer der gründe, warum ich Patterson so mag Happy David Baldacci hat es sich bei manchen Romanen zum Glück auch schon so angewöhnt, z.B. bei "Die Spieler" sind viele Kapitel auch immer nur sehr kurz! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #62 am: 18. November 2014, 13:02:55 »

@wbohm: Was liesst du denn derzeit so (Romane) ?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #63 am: 18. November 2014, 13:44:38 »

@wbohm: Was liesst du denn derzeit so (Romane) ?

Als bekennender Vielleser habe ich immer 3 Romane gleichzeitig "beim Wickel" , die ich lese und jetzt mit dem ebook-Reader geht das ja so schön komfortabel. Da kommt man mit einem Klick von einem Buch in das andere und immer gleich an der richtigen Stelle geht's weiter. Vorbei sind die Eselsohren oder Lesezeichen.

Ich lese immer grundsätzlich je einen Roman aus meinen Lieblingsgenres Abenteuer/Mystery, Fantasy, Krimi. Also auf keinen Fall 2 Krimis gleichzeitig, damit ich nicht bei den verschiedenen Mordfällen durcheinanderkomme  totlachen

z.Zt lese ich:

Fantasy:

R.A. Salvatore: Nacht ohne Sterne

Der 8.Roman der "Forgotten Realms Reihe (in deutsch: Die Vergessenen Welten): Die Saga um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden geht weiter und wird nie langweilig, weil die Forgotten Realms eine perfekte eigene Fantasy Welt geschaffen haben. Wer ein älterer Computerspieler ist, der kennt vielleicht die PC Spiele "Baldurs Gate 1/2" oder "Icewind Dale", die um die Jahrtausendwende (1999-2000) erschienen sind und auf dieser Welt beruhen und von den Kritikern und (Rollen-)Spielern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Abenteuer/Mystery

Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit

2.Roman der Highland Saga, auf der die neue Starz Serie "Outlander" beruht (s. Thread hier im Forum). Mit über 900 Seiten nochmal fast ein Drittel umfangreicher als Band 1.

Krimi

James Patterson: Die 7 Sünden

Der 7.Band der "Club der Ermittlerinnen". Die Fälle die Lindsay Boxer und ihre diversen Partner (die entweder alle Schönlinge sind oder Hässlich wie die Nacht. Normale Männer scheint's nicht zu geben Grinsen ) zu lösen haben, sind immer noch klasse. Die Schilderungen des Privatlebens des "Womans Murder Club" ist nachwievor immer noch mehr "girlie-mässig", aber darüber kann ich bei den Klassefällen hinwegsehen zwinkern
« Letzte Änderung: 18. November 2014, 13:49:31 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 18. November 2014, 14:00:44 »

Ui, schon bei Band 7 beim WMC! Hast ja schon gut aufgeholt Happy Ich werde nach dem "neuen" Jesse Stone endlich mal den 11. Band lesen, mußte den ja leider immer nach hinten schieben in den letzten Monaten.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #65 am: 18. November 2014, 17:27:40 »

Jerry Cotton hat mich doppelt im Griff. Schimmi hat durch Zufall zwei Taschenbücher entdeckt (die Taschenbuchreihe wurde ja vor Jahren eingestellt) und nun ist die Freude am Jerry- Lesen wieder entfacht. Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 18. November 2014, 17:51:12 »

Jerry Cotton hat mich doppelt im Griff. Schimmi hat durch Zufall zwei Taschenbücher entdeckt (die Taschenbuchreihe wurde ja vor Jahren eingestellt) und nun ist die Freude am Jerry- Lesen wieder entfacht. Freuen

Der G-Man observiert dich Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #67 am: 18. November 2014, 18:44:24 »

Ich hab heute auch ordentlich Nachschub bekommen!! Alles Schreiber, die ich soweit nicht kenne. Werde dann zu gegebener Zeit berichten, wie der jeweilige Thriller war! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #68 am: 18. November 2014, 18:48:14 »

Werde dann zu gegebener Zeit berichten, wie der jeweilige Thriller war! Happy

Klasse! Freuen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #69 am: 26. November 2014, 09:29:29 »

Gestern auf Facebook gelesen und soeben vorbestellt!!  Freuen Freuen

Paul Cleave "Der 5-Minuten-Killer" erscheint am 14.04.2015 in Deutschland!




Über den deutschen Titel darf man streiten, das Englische ist natürlich besser "five minutes alone".


Ich weiß grob durch die kurze Inhaltsbeschreibung auf FB, worum es geht. Es reicht. Es wird hart. Es wird blutig. Es wird genial.  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #70 am: 26. November 2014, 09:50:11 »

 Schockiert @Magnum´s Mara: Oh,ich dachte Du seist eher "zart beseitet!! Und da freust Du Dich auf ´nen blutrünstigen,harten Thriller??
Mensch,da entdecken wir ganz neue Seiten an Dir..!  Happy
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #71 am: 26. November 2014, 10:08:47 »

Da hast du aber nicht gut aufgepasst, Annett´chen!  totlachen

Bei Büchern kommen mir nur Thriller ins Haus und es darf auch gerne mal etwas ruppiger zugehen. Paul Cleave ist eine extreme Ausnahme. Wenn du dir mal ein paar Seiten via Amazon gönnen willst und dich über den Schreibstil  informieren, nimmt dir sein Buch "The Cleaner" bzw. in Deutsch "Der siebte Tod" vor. Den Joe, den er da kreiert hat, ist sagenhaft. Guckst du dafür hier in dem Subforum, da steht auch mehr dazu. GE - NI - AL !!  Betenn / Anbeten


Splatter wiederum ist eins zuviel; als Film ja, dann aber nur gelegentlich bis eher selten. Horrorkomödien wiederum sind meinst ganz amüsant zwinkern

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #72 am: 26. November 2014, 10:12:36 »

Ich habe mir gerade das Buch Im Schatten der Kathedrale als eBook für meinen Kindle gegönnt. Hatte zufällig im Radio auf WDR2 den Krimi-Tipp gehört und bin sofort neugierig geworden. Happy

Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #73 am: 26. November 2014, 18:33:53 »

Ab und zu lese ich mal einen Krimi, besonders die von Nele Neuhaus.  Happy
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #74 am: 27. November 2014, 14:29:17 »

 Traurig Vielleicht interessiert es euch..Dachte,ich poste den Link..Immer schlimm,das zu lesen..

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_71956196/cody-mcfadyen-schwer-erkrankt-was-wird-aus-die-stille-vor-dem-tod-.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS