NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 07:40:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Liesst Du gerne Krimis?
Ja, sehr gerne - 14 (45.2%)
Hin und wieder mal - 9 (29%)
Früher ja, heute weniger - 1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis - 2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu - 2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding - 3 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Liesst Du gerne Krimis?  (Gelesen 24678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #45 am: 03. Januar 2014, 20:21:15 »

Das Problem kenne ich zur Genüge. Ich bleibe da aber hart, blättere nicht einmal rein. Ich hoffe nur, daß ich von meiner Freundin nicht die nächsten Teile der Katzenkrimis bekomme...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #46 am: 03. Januar 2014, 20:41:27 »

Das Problem kenne ich zur Genüge. Ich bleibe da aber hart, blättere nicht einmal rein. Ich hoffe nur, daß ich von meiner Freundin nicht die nächsten Teile der Katzenkrimis bekomme...

Hhmm, der Begriff kommt mir dunkel bekannt vor. Wenn wir dasselbe meinen, hab ich mal ein Gratis-Buch erhalten mit Abo dazu, das ich aber rechtzeitig kündigen konnte. Ich fand das, was ich da gelesen hatte, nicht ganz so spannend.

kurz gesucht:  Ah, das war von Rita Mae Brown der Krimi "Ein Fall für Mrs Murphy".  Wie gesagt, mein Stil war das nicht wirklich, aber ich hab brav zuende gelesen...  peinlich
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #47 am: 03. Januar 2014, 22:09:56 »

Weit gefehlt, glaube ich. Such mal nach "Die Katze, die..." Da gibt es 28 Romane. Leichte Krimis, gut für zwischendurch.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #48 am: 07. Januar 2014, 08:57:04 »

e-book? Hast du einen ebook Reader? Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, kann mich aber, wie immer, nicht recht entscheiden.

Ich habe keinen "reinen" eBook-Reader, sondern ein iPad 3, was für Gelegenheitsleser ausreicht. Wenn ich mehr lesen würde, dann wäre der Kindle Paperwhite meine erste Wahl, da er alle Vorteile vereint:

  • lange Akkulaufzeit
  • geringes Gewicht
  • auch draußen bei Sonnenlicht benutzbar (ist beim iPad leider nicht möglich)
  • durch integrierte Beleuchtung auch ohne zusätzliches Licht nutzbar (beim "normalen" Kindle nicht möglich)

Es gibt ja viele Leute, die den Charme des gedruckten Buches vorziehen. Das muss aber jeder für sich entscheiden, deshalb empfehle ich es einfach auszuprobieren, sofern man die Möglichkeit dazu hat.  Happy

Mittlerweile habe ich mir das neue Modell vom Kindle Paperwhite angeschafft und bin sehr zufrieden.  Happy
Ich habe ihn mir Zuge der Rabattaktion (99,- statt 129,- Euro) gekauft. Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #49 am: 07. Januar 2014, 12:22:12 »

Ich habe mittlerweile, seit meinem Geburtstag im letzten Monat, auch endlich einen e-book Reader und bin ebenfalls begeistert  Freuen Momentan lese ich wie ein "Weltmeister" und komme kaum zum Serien schauen zwinkern. Ich könnte mich ärgern, dass ich solange gewartet habe.

Die eingebaute Beleuchtung gibt einem das Gefühl aus der Kindheit wieder, als man mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hat, obwohl man ja schon längst schlafen sollte  totlachen

Besonders schätze ich die eingebauten Wörterbücher, da ich bevorzugt die  US/UK Krimis auch im Original lese und nicht in der deutschen Übersetzung. Da ab und zu doch mal eine Vokabel nicht gleich parat ist, genügt jetzt ein kurzes antippen des Wortes und schon ist die Übersetzung da  Freuen 

Und sehr viele Klassiker gibt es als ebook kostenlos und das auch noch völlig legal  Huch

Der einzige "Nachteil" eines Readers....  Man kann nicht mit einem Bücherregal voller Klassiker "protzen" wenn sie alle in einen kleinen Reader gespeichert sind  totlachen
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 12:25:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #50 am: 07. Januar 2014, 12:26:40 »

Ich habe mittlerweile, seit meinem Geburtstag im letzten Monat, auch endlich einen e-book Reader und bin ebenfalls begeistert  Freuen Momentan lese ich wie ein "Weltmeister" und komme kaum zum Serien schauen zwinkern. Ich könnte mich ärgern, das ich solange gewartet habe.

Das freut mich für Dich!  Freuen


Der einzige "Nachteil" eines Readers....  Man kann nicht mit einem Bücherregal voller Klassiker "protzen" wenn sie alle in einen kleinen Reader gespeichert sind  totlachen

Dafür hat man aber zusätzlichen Platz... (...um etwas anderes zu sammeln!  Grinsen Grinsen)
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #51 am: 07. Januar 2014, 15:16:42 »

Ich stehe auf das gute alte Buch wo ich noch umblättern und das Buch "riechen" kann ....Da ich eine richtige Leseratte bin kann ich tarsächlich mit eiem umfangreichen Bücheregalen protzen , natürlich auch mit Klassikern  Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #52 am: 07. Januar 2014, 17:41:19 »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Krimis" zurückzukommen:

Vor ein paar Monaten habe ich hier irgendwo mal geschrieben, dass ich die "Rebus" Serie von Ian Rankin anfange und bei unserer Top5 Liste muß ich jetzt eine Änderung vornehmen. Rankin ist jetzt das Kunststück gelungen bei mir von "nichts" auf #1 zu springen. Mitllerweile habe ich 9 Rebus Romane durch. Die ersten beiden waren noch etwas "ungeschliffen", das waren ja auch seine Debütromane Mitte der 80er,m aber danach sprang der Funke über bei mir und ich kann jetzt verstehen, warum er zu den Top Crime Autoren in UK zählt und einige Preise für diese Reihe erhielt. Der Charakter von Rebus ist einer, der mir genauso gefällt. Im Privatleben chaotisch, aber im Job eine Klasse für sich,unkonventionell, ohne Kriechereien vor Vorgesetzten. Und das Setting in Edinburgh und Schottland allgemein spricht mich auch sehr an.

Jetzt will ich mal die "Castle Romane" anfangen. Ich liebe ja die Serie und da wird ja auch immer auf die "Nikki Heat" und "Derrick Storm" Reihe eingegangen. Kennt die Reihe jemand und kann sie empfehlen. Ist sie so amüsant wie die Serie?  Und wer schreibt die Reihe eigentlich? Castle ist ja eine erfundene Person und Nathan Fillion wird sie ja wohl nicht geschrieben haben?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 07. Januar 2014, 21:05:17 »


Jetzt will ich mal die "Castle Romane" anfangen. Ich liebe ja die Serie und da wird ja auch immer auf die "Nikki Heat" und "Derrick Storm" Reihe eingegangen. Kennt die Reihe jemand und kann sie empfehlen. Ist sie so amüsant wie die Serie?  Und wer schreibt die Reihe eigentlich? Castle ist ja eine erfundene Person und Nathan Fillion wird sie ja wohl nicht geschrieben haben?


Ja, ich kenne bislang die ersten 2 Bän de und mir gefallen sie sehr, sie sind wirklich genauso geschreiben, wie castle in der serie berichtet. Das kuriose: In manchen Folgen wird ja auf diverse Passagen hingewiesen, die auf bestimmten seiten sein sollen - und genau jene Passagen sind auch wirklich - genau auf der besagten Seite. Nun kann man also diese "Insider-Infos" aich verstehen Grinsen

Kann sie wie gesagt nur empfehlen - wer die Serie mag, wird auch die Romane mögen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #54 am: 08. Januar 2014, 00:10:26 »

Kann sie wie gesagt nur empfehlen - wer die Serie mag, wird auch die Romane mögen Happy

Gut zu wissen. Dann kann ich ja unbesehen "zuschlagen". Und fange dann bei "Heat wave" gleich bei Seite 105 an zu lesen  Hinterlistig totlachen (war doch die Seite mit der "bestimmten  Szene", die in St.1 oder 2 erwähnt wurde, oder?)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 08. Januar 2014, 04:02:21 »


Gut zu wissen. Dann kann ich ja unbesehen "zuschlagen". Und fange dann bei "Heat wave" gleich bei Seite 105 an zu lesen  Hinterlistig totlachen (war doch die Seite mit der "bestimmten  Szene", die in St.1 oder 2 erwähnt wurde, oder?)

Kann sein, ist schon eine Weile her, wo ich Band 1 las....aber ich glaube 105 war korrekt Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 22. April 2014, 22:29:18 »

Annette55 schrieb:

 Traurig Diese neumodischen E-Books sind gewiss praktisch,aber ich mag lieber ein richtiges Buch,wie's immer war..
Hoffe nur,dass es die normalen Bücher irgendwann einmal nicht mehr gibt,das wäre schon traurig. Denn solch Bücherschrank/Regal hat auch was sehr gemütliches...Gerade im Herbst!! Augen rollen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #57 am: 11. Juli 2014, 19:25:33 »

 Traurig
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 20:25:53 von Annette55 » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #58 am: 11. Juli 2014, 20:14:10 »

Annette55 schrieb:

 Traurig Diese neumodischen E-Books sind gewiss praktisch,aber ich mag lieber ein richtiges Buch,wie's immer war..
Hoffe nur,dass es die normalen Bücher irgendwann einmal nicht mehr gibt,das wäre schon traurig. Denn solch Bücherschrank/Regal hat auch was sehr gemütliches...Gerade im Herbst!! Augen rollen

Stimme Dir total zu!! Solch E-Book möchte ich nicht haben...Denke aber,die echten Bücher wird's noch eine Zeit geben!
Ansonsten würde mich das echt betrüblich stimmen.. Cool

Du stimmst dir selber total zu? So soll es ja eigentlich auch sein Grinsen (das obige Zitat stammt ja nicht von Dan sondern ursprünglich von dir selbst, Dan hat es nur übertragen)

Ich liebe die ebooks mittlerweile sehr, aber ich mag auch noch "normale" Bücher. Aber e-books Reader sind so ungemein praktisch. Gerade bei mir, der sehr viel von den "dicken Schwarten" mit mehr als 1000 Seiten liest ist das viel bequemer. Wenn ich Unterarm-Training machen will, kann ich ja mein Hantelset nehmen  totlachen

Aber back to Topic : Krimis

Habe gerade eine Riesensammlung von insgesamt 53 Romanen von James Patterson bekommen (als e-book, denn als gedruckte Version würde es langsam bei meinem vollen Regalen zu voll werden, die hängen eh' schon bedenklich Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 12. Juli 2014, 05:45:55 »


Habe gerade eine Riesensammlung von insgesamt 53 Romanen von James Patterson bekommen (als e-book, denn als gedruckte Version würde es langsam bei meinem vollen Regalen zu voll werden, die hängen eh' schon bedenklich Grinsen )

Sehr schön Happy Patterson gehört auch zu meinen "Lieblingen". Sehr klasse finde ich die Reihe um Alex Cross, Womens Murder Club und Michael Bennett Happy
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS