NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 07:33:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Liesst Du gerne Krimis?
Ja, sehr gerne - 14 (45.2%)
Hin und wieder mal - 9 (29%)
Früher ja, heute weniger - 1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis - 2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu - 2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding - 3 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Liesst Du gerne Krimis?  (Gelesen 24626 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 12. August 2013, 12:31:48 »

Den begehrtesten Schreibstil hat Paul Cleave

Was meinst du mit "begehrter Schreibstil"?

Ich möchte, wenn ich den letzten Band von DCI Banks gelesen habe, dann unbedingt die "Rebus" Reihe von Ian Rankin anfangen.

http://www.ian-rankin.de/reihenfolge.html

Ich habe die britische Rebus-Serie (u.a mit John Hannah als Rebus, später Ken Stott) sehr gemocht und möchte hier auch wieder mal "nachforschen" wie sehr sich Serie und Romane unterscheiden (bei DCI Banks teilweise schon erheblich)


So, am Wochenende habe ich "Nägeln mit Köpfen" gemacht und mir gleich eine "Rebus-Collection" mit 13 Bänden bei einem Warehouse Seller bei amazon.co.uk bestellt

http://www.amazon.co.uk/Inspector-Collection-Question-Resurrection-Watchman/dp/B003TCB5F0/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3HHHI2NEPA0F4

13 Bände für 19.99 brit.Pfund (plus 4.02 Pfund p&p), das sind ja nicht mal 2 Pfund pro Buch. Auch wenn der eine Rezensent dort meinte, dass es nicht alles Rebus Bände wären sondern auch noch andere von Ian Rankin, habe ich mich per e-mail vorher vergewissert, dass dem nicht so ist.

Das komische bei amazon.co.uk ist, dass man pro Buch immer 4.02 Pfund Versandkosten bezahlen muss (und trotzdem sind die Bücher einzeln noch billiger als wenn man sie in Deutschland kauft), aber bei einer Collection wie dieser hier mit 13 Büchern werden auch nur 4.02 Pfund berechnet. Würde man die Bücher einzeln in den Warenkorb legen, müsste man 13*4.02 Porto bezahlen  ich werde verrückt

Also bin ich für die nächsten Monate erstmal wieder versorgt mit "Stoff" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 12. August 2013, 12:48:03 »


Also bin ich für die nächsten Monate erstmal wieder versorgt mit "Stoff" Grinsen

Pass auf, dass du keine Überdosis einwirfst laut lachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 12. August 2013, 12:54:28 »

 totlachen

Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren. Habe mir ja schon div. Collectionen von amazon.co.uk Warehouse Händlern gekauft (die Spenser, DCI Banks). Sind einfach viel preisgünstiger, da gleich aufeinmal zuzugreifen. Natürlich hat man manchmal nicht alle Romane in chronologischer Reihenfolge (wie bei Spenser), aber die Lücken kann man dann ja wieder einzeln auffüllen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 12. August 2013, 12:57:47 »

Stimmt schon Happy

Na, dann viel Spass beim Schmökern Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #34 am: 12. August 2013, 15:54:15 »

Und ? Hast Du es schon?

Schon halb durch.

 Schockiert Ist nicht dein Ernst!  Schockiert


Hab ich´s gesagt, oder hab ich´s gesagt, Hm?!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #35 am: 12. August 2013, 18:52:26 »

Ihr seid ja sehr einnehmend ;-)

Kein Problem. Das Buch hole ich nachher in der Buchhandlung ab.



Und ? Hast Du es schon?

Schon halb durch.

Wolltst du uns nicht das Buch vorstellen? Grinsen

Es hat Seiten aus Papier, darauf sind schwarze Symbole  Grinsen
Immer mit der Ruhe, ich wills erst fertig lesen. Sei froh, daß ich zwischendrin überhaupt mal was anderes mache  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 12. August 2013, 19:08:01 »

Ok Ok....dann warten wir eben noch Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #37 am: 12. August 2013, 19:10:42 »

Es hat Seiten aus Papier, darauf sind schwarze Symbole  Grinsen
Immer mit der Ruhe, ich wills erst fertig lesen. Sei froh, daß ich zwischendrin überhaupt mal was anderes mache  Grinsen


Schwarze Symbole? Oh mein Gott!  Schockiert  Schockiert

Mich hat er ja schon verflucht, dazu passen dann auch die schwarzen Symbole gut!  Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #38 am: 24. August 2013, 19:25:32 »

Wer mehr wissen will: Kauft euch den Thriller, es wird sich lohnen. Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest, daß ich in den nächsten Tagen weitere Thriller von Paul Cleave kaufen werde.

Grüßli,
Arcon

@ arcon:
Hattest du jetzt eigtl. nur den nächsten Thriller ("Die Stunde des Todes") bestellt, oder tatsächlich alle bisher erschienenen Thriller von Paul Cleave?  Das müssten dann bisher 6 sein, ein weiterer kommt ja demnächst im Oktober neu raus.



Mangels neuer Bücher habe ich jetzt auch nochmal "Die Stunde des Todes" zur Hand genommen. Immer wieder spannend, wie ich feststellen muss. Das erste Lesen ist auch schon einige Zeit her, an ein paar Tatsachen aus dem Thriller kann ich mich zwar erinnern, wenn ich´s lese. Wie letztlich alles endet und das Warumwiesoweshalb ist mir grad nicht mehr erinnerlich.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 24. August 2013, 20:57:03 »

Habe mir ja schon div. Collectionen von amazon.co.uk Warehouse Händlern gekauft

Ui...Amazon hat ihr eigenes Warehouse? Ist das etwa schon "Warehouse 14"? Klasse, was du schon alles für Artefakte hast! totlachen zwinkern
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #40 am: 24. August 2013, 22:29:27 »

@ arcon:
Hattest du jetzt eigtl. nur den nächsten Thriller ("Die Stunde des Todes") bestellt, oder tatsächlich alle bisher erschienenen Thriller von Paul Cleave?  Das müssten dann bisher 6 sein, ein weiterer kommt ja demnächst im Oktober neu raus.

Band 1 gelesen, Band 6 direkt gekauft (vorrätig), Bände 2-5 bestellt und am Folgetag abgeholt  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #41 am: 25. August 2013, 22:44:38 »

Ich lese keine Krimis. Ich bin trotzdem eine Leseratte nur lese ich keine Krimis dafür andere Bücher über Fussball, Comics und Mangas dazu noch Zeitschriften und Magazine.
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 02:07:39 von McCormick » Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #42 am: 25. Dezember 2013, 20:20:40 »



Ich habe zu Weihnachten ordentlich Nachschub bekommen. Einmal von Sabine Thiesler "Nachtprinzessin", dann von Mark Benecke ein weiteres Fachbuch namens "Dem Täter auf der Spur" und dann noch mein lang ersehntes Sequel mit dem geliebt-gehassten Serienmörder aus Christchurch ... richtig: Joe!! Paul Cleave lässt ihn in "Opferzeit" zurückkehren und ich-freue-mich-wahnsinnig auf den trockenen Schreibstil und auf Joe in diesem Thriller!  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

So bin ich für die nächste Zeit gut versorgt, momentan habe ich noch von Mark Benecke mit "Mordspuren" am Wickel. Ein Fall bzw. ein Bild eines Falles hatte mich tagelang im Geiste verfolgt. .. nun ja, bin sonst in diesen Dingen recht hartgesotten (wollte ja gerne mal in der Gerichtsmedizin hospitieren, allerdings bestand dieser Wunsch ganz akut vor ca. 15-20 Jahren zwinkern ). 

Meine Buch-Geschenke sind wirklich gut, waren auch alles erfüllte Wünsche!  Freuen



Die Bücher von Mark Benecke lassen sich im Übrigen gut empfehlen. Mark Benecke ist Entomologe und berichtet in seinen Büchern jeweils von verschiedensten Fällen, auch z.T. mit Hilfe seiner Gattin, die Psychologin ist. Dabei geht es ihm immer darum, weder Mitleid für Opfer, noch Mitleid oder übergroßes Verständnis fuür die Täter herbeizuführen. Er schildert die Fälle sachlich und trägt alle Spuren zusammen und erklärt diese. Ich finde ihn sowieso sehr faszinierend, da er auch in TV-Dokumentationen gelegentlich zu Wort kommt (daher habe ich ihn kennen gelernt) und jedes Mal so aufgeregt-fasziniert über seine Sache berichtet, dass es einem vorkommt, als berichte ein Kind über sein neuestes Spielzeug und wie gut dieses Spielzeug ist. Naja, wer neugierig ist, kann sich an seine Bücher ruhig rantrauen; er  hat zum Glück schon eine schöne Auswahl herausgebracht. zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #43 am: 03. Januar 2014, 19:23:41 »

Ich stehe grad am Bahnhof und hab insgesamt 1std Wartezeit. Ratet mal, was ich gemacht habe... Jawohl, ich habe Opferzeit von Cleave gekauft. Hätte nicht gedacht, daß der Roman so dick ist. Derzeit lese ich den zweiten Band. Hab also noch grnug Lesefutter ;-)
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #44 am: 03. Januar 2014, 19:51:47 »


Nicht wahr??  was vorschlagen Ich war auch überrascht, als ich das Buch zu Weihnachten auspackte! Aaaaaaaber: Alles unter 500 Seiten ist nix Grinsen

Dann wirst du erstmal mit Band 2 von Paul Cleave weitermachen, denke ich. Oder fängst du gleich mit der Opferzeit an? ? ?  zwinkern

Ich hab selbst noch Sabine Thiesler am Wickel und das dauert noch ein wenig. So wie ich mich kenne, wird Paul Cleave - sobald ich damit angefangen  habe -ratzfatz durchgelesen sein.  Ich freu mich schon darauf, weißt du das?!!!! Die ersten Seiten hab ich satzweise mal angelesen und ich wollt gleich richtig starten. Aber neinneinnein, ich muss da eisern sein und brav warten. Wird schwer ...  laut lachen Cool
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS