NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:35:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Dick & Doof (Laurel & Hardy) (USA, 1920 - 1965)  (Gelesen 24040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #45 am: 17. Oktober 2016, 17:20:49 »

Nein, mit dem Titel "Lachen Sie mit Stan & Olli" liefen Laurel und Hardy mit Theo Lingen im Fernsehen (1975-1980).
Das weiß ich doch, aber die verlinkte Box enhält garantiert nicht diese Reihe, sondern diverse Solofilme. Immerhin lautet der Titel bei amazon.de ja auch LACHEN SIE MIT LAUREL UND HARDY. Vor ein paar Jahren wurde bereits eine DVD namens VÄTER DER KLAMOTTE angekündigt, die dann aber nie erschienen ist. Viele haben sich gefreut, Folgen der gleichnamigen ZDF-Serie zu sehen, aber wahrscheinlich sollten nur diverse Stummfilme veröffentlicht werden. Als man dann zu starke Proteste befürchtete, wurde die DVD nicht veröffentlicht.

Unter dem Titel LACHEN SIE MIT LAUREL UND HARDY kann man so ziemlich alles veröffentlichen, wo zumindest einer der beiden involviert war. Wenn man auf der Homepage von Interpathé nachschaut, gibt es dort auch nur DVDs billigster Machart.

Hand aufs Herz - wäre es wirklich die Theo Lingen-Reihe, würde man dies wohl auch entsprechend bewerben und nicht nur für den lachhaften Preis von etwa EUR 35,00 verscherbeln.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #46 am: 17. Oktober 2016, 17:44:33 »

Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten. Bis 21.10. ist es ja nicht mehr lange hin. Das Studio Interpathé ist ein in Paris aus verschiedenen Firmen, von der Musik- und Filmindustrie gegründetes Unternehmen, sitzt aber auch in England und in  der Schweiz.

Inter Pathe auf YouTube
Der Online-Shop
Wikipedia-Eintrag
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #47 am: 17. Oktober 2016, 17:53:43 »

Interpathé hat mit dem französischen Pathé (Wikipedia) nicht zu tun, sondern gehört zu Aberle Media, wo ja auch die diversen Public Domain-Filme in Deutschland herausgebracht wurden:

http://interpathé.com/imprint/

Ich bin bei deren DVDs mehr als nur einmal reingefallen. Von den allermeisten Solofilmen, die dort veröffentlicht wurden, kann man mit Leichtigkeit aus Frankreich, teilweise auch aus England und/oder den USA weitaus bessere Fassungen erwerben. Daher gehe ich davon aus, dass in der verlinkten Box letzten Endes nur alter Wein in neuen Schläuchen zu finden sein wird.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #48 am: 17. Oktober 2016, 18:34:31 »

Die ZDF-Reihe "Lachen Sie mit Stan & Ollie" mit Theo Lingen als Präsentator finde ich gar nicht so besonders, denn:

1. Was Lingen da erzählte, war manchmal eine Spur zu ausschweifend und ziemlich am Thema vorbei - oder es wurde zuviel vorab über den Film verraten.

2. Innerhalb der Reihe wurden die Langfilme von Laurel & Hardy gezeigt - aber in neuen, eigens für die Reihe angefertigten Synchronfassungen. Walter Bluhm sprach zwar wieder Stan, klang für die Rolle aber schon viel zu alt. Und umgekehrt Michael Habeck war (oder wenigstens klang) zu jung für Ollie - außerdem gefiel er mir auf Ollie insgesamt nicht.   

3. Manchmal wurden neu hinzuerfundene "Gags" hinzu synchronisiert. So sehr mir das gefällt, wenn es Rainer Brandt machte - so unpassend und schlecht fand ich es innerhalb dieser Reihe.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #49 am: 17. Oktober 2016, 20:17:14 »

Ich habe jetzt keine Erinnerung, wer wann was auf welchen Sender synchronisiert hat, da die letzte Ausstrahlung doch etwas weil weg ist. Wichtig finde ich persönlich die Synchronisation mir Arno Paulsen. Ihn habe ich immer gehört, wenn Olli gesprochen hat. Ganz ganz weit später hörte ich dann andere Synchros.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #50 am: 19. Oktober 2016, 14:05:31 »

Wichtig finde ich persönlich die Synchronisation mir Arno Paulsen.
Dann wäre LACHEN SIE MIT STAN UND OLLIE ohnehin nichts für dich, denn dort ist Arno Paulsen definitiv nie zu hören. Er starb bereits 1969 und zog sich aus gesundheitlichen Gründen schon vorher aus dem Synchrongeschäft zurück.

ZENOBIA wurde 1968 fürs ZDF mit Gerd Duwner synchronisiert, der bei DICK & DOOF dann aus Budgetgründen nicht zu Zug kam, weil er nicht pro Take bezahlt wurde, sondern einen pauschalen Satz verlangte, der höher war. Daher ist in den für die Serie synchronisierten Folgen Bruno. W. Pantel zu hören, den das ZDF auch für LACHEN SIE MIT STAN UND OLLIE engagiert hätte, wenn er nicht aus gesundheitlichen Gründen verhindert gewesen wäre. Somit kam dann Michael Habeck zu Zuge, der zuvor schon in der Sketchreihe OSWIN UND NICKEL im Rahmen einer Kindersendung einen dominanten Dicken spielte.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #51 am: 19. Oktober 2016, 16:57:44 »

Ich akzeptiere nur Arno Paulsen als Stimme von Oliver Hardy und nur Walter Bluhm als Stan Laurel. Diese beiden Sprecher passten für meinen Geschmack am besten.

An alle anderen Stimmen habe ich mich nie gewöhnen können. Immer, wenn ich einen L & H-Film im TV sehen wollte und es waren andere Stimmen zu hören, war ich enttäuscht und habe oft gar nicht bis zu Ende geschaut.

Walter Bluhm soll Stan Laurel übrigens schon in den 30er Jahren gesprochen haben, als hierzulande die (aller-)ersten Synchronfassungen von Laurel & Hardy-Filmen (und überhaupt von ausländischen Spielfilmen) erstellt wurden. Die Synchronisation steckte damals noch in den absoluten Kinderschuhen, genau wie der Tonfilm allgemein.

Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #52 am: 21. Oktober 2016, 11:16:44 »

Jetzt gibt es zu besagter Box ein Bild und auch einen Text bei amazon.de:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MDKSQPY/ref=pd_sim_sbs_74_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=QA631JH6NGJZ523NYXF6

Zitat
STAN LAUREL und OLIVER HARDY sind unbestritten eines der bekanntesten Filmpaare der Hollywood-Geschichte. Grundstein ihrer imposanten Karriere sind die zwischen 1926 und 1935 entstandenen knapp 80 Kurzfilme. Aber auch die wenigen vollen Spielfilme machten die Beiden zu Legenden der Filmgeschichte! Am 16. Juni 2015 jährte sich STAN LAURELs 125. Geburtstag (2015 ist ebenfalls das Jahr seines 50. Todestages). Bereits im Mai erschien über INTERPATHÉ die erste LAUREL & HARDY-Box, welche auf vier DVDs insgesamt 25 Kurz- und zwei Spielfilme zeigte. Es folgte eine zweite Zusammenstellung unter dem Titel 'Die Mehr Sind Als Nur Dick & Doof', die zusätzlich zu 20 weiteren Filmen auch Interviews und Privataufnahmen der beiden Schauspieler enthielt. Als Bonus gab es sogar eine Audio-CD mit Liedern aus den Filmen der beiden Komiker. Beide Formate sind mittlerweile ausverkauft und erscheinen nun als limitierte Bundle-Version im Pappschuber. Lassen sie sich diese Klassiker nicht entgehen!

Nachtrag: Ich weiß nicht genau, welche beiden Zusammenstellungen hier nun vereint wurden, denn ich habe drei gefunden, die allesamt noch verfügbar sind. Hier einmal die Links zu den einzelnen Zusammenstellungen und die Liste der dortigen Filme:

https://www.amazon.de/gp/product/B00VK16LXI/ref=pd_bxgy_74_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=VMGNBB8X3760FQZXWPTJ
https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/laurel-hardy/hnum/7461107
Zitat
DVD 1:
Schlamm und Sand (Mud And Sand), Zwillinge (Twins), Stan im Zuchthaus (Detained), Alles geht schief (Somewhere in Wrong), Königliche Schlacht (Battle Royal), Der Hotelpage (Hop To It), Der Tagesausflug (His Day Out)

DVD 2:
Der Baum im Reagenzglas (The tree In A Test Tube), Der glückliche Hund (The Lucky Dog) Halber Mann auf See (Half A Man), Etwas in Ihrem Auge (Something In Her Eye)

DVD 3:
Liebe und Hiebe (Love And Duty), Der Fremde (The Stranger), Der Penner (The Hobo) Der Geldeintreiber (The Rent-Collector), Die Show (The Show), Ein Schlamassel (The Weak-end Party)

DVD 4:
Der Lümmel im Nachtlokal (Pie-Eyed), Der Held im Schnee (Snow-Hawk), Verfolgung (They Looked Alike), Fatty’s Fatal Fun Der Thekenhüpfer (The Counter-Jumper), Rivalen unter sich (Cupid’s Rival), Something In Her Eye

DVD 5:
Dick und Doof in der Fremdenlegion (The Flying-Deuces), Der Zauberer von Oz (The Wizard Of Oz)

https://www.amazon.de/gp/product/B0172IVWFO/ref=pd_sim_74_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=HPH1BY4ANXF3FR7GC1RQ
Zitat
DVD 1:
He's In Again [23:38]
The Boy Friend [14:42]
The Hobo [18:13]
The Rogue [24:48]
The Sleuth [21:42]
Laurel & Hardy - This Is Your Life [23:48]
DVD 2:
The Servant Girl's Legacy [10:05]
They Looked Alike [6:20]
Fatty's Fatal Fun [1:52]
Hungry Hearts [8:18]
The Lottery Man [60:47]
DVD 3:
The Fall Guy [20:48]
They All Fall [10:25]
The Decorator [21:37]
The Chief Cook [14:42]
His Jonah Day [20:51]
Navy Blue Days [20:12]
The Pest [22:27]
DVD 4:
Utopia [82:02]
The Joke's On You [25:43]
Die Deutschen Sprecher [7:16]
Privatfilme [13:26]
UK Tour [10:09]
Laurel And Hardy Locations [7:25]

https://www.amazon.de/gp/product/B01E6B1G1K/ref=pd_sim_sbs_74_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=VMGNBB8X3760FQZXWPTJ
Zitat
DVD 1
The Perfect Clown (Oliver Hardy/Larry Semon)
Bungs And Bungle (Oliver Hardy/Jimmy Aubrey)
Huns And Hyphens (Stan Laurel/Larry Semon)
Bears And Bad Man (Stan Laurel/Larry Semon)

DVD 2
A Pair Of Kings (Oliver Hardy/Larry Semon)
The Barnyard (Oliver Hardy/Larry Semon)
The Gown Shop (Oliver Hardy/Larry Semon)
The West Of Hot Dog (Stan Laurel)
Mixed Nuts (Stan Laurel)
Ihr Leben, Ihre Filme (Documentary About Laurel And Hardy)

DVD 3
March Of Wooden Soldiers (Laurel And Hardy)

DVD 4
Horseshoes (Oliver Hardy/Larry Semon)
Frauds And Frenzies (Stan Laurel/Larry Semon)
Well I'll Be (Larry Semon)
Risks And Roughnecks (Larry Semon)
The Dome Doctor (Larry Semon)
The Counter Jumper (Oliver Hardy/Larry Semon)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 11:29:32 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #53 am: 21. Oktober 2016, 14:15:15 »

Das sind, soweit ich es beurteilen kann, fast nur Solofilme der beiden aus der Stummfilmzeit. Also keine "echten" Laurel und Hardys. Abgesehen natürlich von The Flying Deuces, einem aber eher schwachen Spätwerk der beiden.
Für meinen Geschmack eine der vielen Mogelpackungen, die auf dem Markt waren/sind. Nur etwas für Komplettisten, die unbedingt jeden Filmschnipsel haben müssen, in denen einer der beiden mitspielt.  Keine Ahnung
Besser wäre eine Neuauflage der echten L & H - Klassiker aus den Jahren 1928 - 1940.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 07. Januar 2017, 03:15:11 »

Der Sender One (aka: Eins Festival) strahlt heute. am 07.01.2017, 17:10 Uhr - 18:30 Uhr den Film "'Wir vom schottischen Infanterie-Regiment'" aus

Weitere Ausstrahlungen:

    One Sa 07.01.2017 17:10 Uhr Wir sind vom schottischen Infantrie-Regiment
    One So 08.01.2017 11:25 Uhr Wir sind vom schottischen Infantrie-Regiment (Wdh.)
    MDR Sa 21.01.2017 05:20 Uhr Wir sind vom schottischen Infantrie-Regiment
    One Sa11.02.2017 15:10 Uhr Wir sind vom schottischen Infantrie-Regiment


Inhalt:
Als ausgebrochene Sträflinge schlagen sich Stanley McLaurel (Stan Laurel) und Oliver Hardy (Oliver Hardy) nach Schottland durch, um die Testamentseröffnung von Stanleys Großvater nicht zu versäumen. Stanley bekommt jedoch bloß einen Dudelsack, Haupterbin wird die junge Lorna McLaurel (June Lang), die bis zur Volljährigkeit unter der Vormundschaft des in Indien stationierten Colonel McGregor (Vernon Steele) steht. Schweren Herzens reist sie zu ihm und verlässt ihre große Liebe Alan Douglas (William Janney). Stanley und Oliver logieren derweil mittellos in einem Hotel. Als sie beim Braten eines Fisches auf dem Bettgestell ein Feuer verursachen, werden sie ohne Koffer auf die Straße gesetzt. Durch Zufall geraten sie gemeinsam mit Alan in die schottische Infanterie und werden in Indien stationiert - in jenem Regiment, das unter dem Befehl von Colonel McGregor steht.
Dort werden die beiden chaotischen Freunde nicht nur zum Schrecken ihres Vorgesetzten Sergeant Finkelson (James Finlayson), sondern entdecken auch eine Intrige: Die erbschleicherische Lady Violet Ormsby (Anne Grey) will ihren Bruder McGregor mit Lorna verkuppeln und ließ Alans Liebesbriefe verschwinden. Kaum hat sich das Missverständnis geklärt, geraten Stanley, Oliver, Alan und der Sergeant in Lebensgefahr. Die Ahnungslosen werden als Offiziere in den Palast des Emirs geschickt, um eine Rebellion niederzuschlagen. Mit Bienenkörben treiben sie nicht nur die Aufständischen, sondern zugleich auch ihr eigenes Regiment in die Flucht. In James W. Hornes zeitloser Slapstick-Komödie amüsieren Laurel &Hardy in gewohnt genialer Manier.
Die anarchistischen Wehrkraftzersetzer parodieren nicht nur die Welt des blinden Gehorsams, sondern auch Hollywoods damals populäre Indien-Abenteuer. Als ausgebrochene Sträflinge schlagen sich Stanley McLaurel und Oliver Hardy nach Schottland durch, um die Testamentseröffnung von Stanleys Großvater nicht zu versäumen. Stanley bekommt jedoch bloß einen Dudelsack, Haupterbin wird die junge Lorna McLaurel, die bis zur Volljährigkeit unter der Vormundschaft des in Indien stationierten Colonel McGregor steht. Schweren Herzens reist sie zu ihm und verlässt ihre große Liebe Alan Douglas. Auch Stanley und Oliver geraten durch Zufall gemeinsam mit Alan in die schottische Infanterie und werden in Indien stationiert. Dort entdecken sie eine Intrige gegen Alan...

Schauspieler: Stan Laurel (Stanley McLaurel), Oliver Hardy (Ollie), June Lang (Lorna McLaurel), William Janney (Alan Douglas), Anne Grey (Lady Vicky Ormsby), David Torrence (Mr. Miggs), Vernon Steele (Colonel Gregor McGregor), James Finlayson (Sergeant Major Finlayson), Maurice Black (Khan Mir Jutra), Daphne Pollard (Millie), Mary Gordon (Mrs. Bickerdike), Nath Bali (Hindu), Carlos De Valdez (Hindu), Faizada Devinder (Hindu), Anthony Francis (Hindu), Jay Belasco (Officer), Jack Deery (Officer), Sam Harris (Officer), James P. Burtis (Highland Quartette Member), David Clyde (Highland Quartette Member)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #55 am: 19. September 2017, 20:26:17 »

Wieder was von Asynchron zuvor nur auf massengeschmack.tv zu sehen und da ist es kostenpflichtig wegen dem Abo.

Hier nur die komplette Free Version. Folge 43
#Ungültiger YouTube Link#
In den Video wird die Synchro von Laurel & Hardy besprochen, Holger besuchte das  besuchte das Laurel & Hardy Museum in Solingend dazu spricht Holger mit den Filmexperten Norbert Aping der sehr viel über das Komiker-Duo weiß hat auch ein Buch geschrieben.

Das lustigste war wenn Laurel & Hardy Deutsch sprachen.  Geniale/r Film/Serie klare Anschauempfehlung dafür  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 11. Januar 2018, 10:12:10 »

Es gibt ja echt unzählige DVD Boxen auf dem deutschen Markt und laufend erscheinen auch neue....aber irgendwie nichts wirklich echtes brauchbares für mich dabei. Ich warte ja nochmal auf eine Box-Reihe, die die gesamten Filme der beiden chronologisch auf DVD oder BD bringt, dann mit verschiedenen Volumes, so das man am Ende wirklich das gesamte Schaffen hat und nicht diese wirren Boxen, die querbeet kommen, mehrere drei und vierfach, anderes garnicht.....

Aber wird es wohl  nie geben, vermutlich wegen verschiedener Rechtebesitzern, so bringt jeder das raus, was er rausbringen darf. Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 04. März 2018, 22:33:41 »

Erscheint ja jetzt nächste Woche:

Dick & Doof Collection 1 (10 DVDs)
Dick & Doof Collection 2 (10 DVDs)
Dick & Doof Collection 3 (10 DVDs)

Wären ja 30 DVDs....vllt. kommen noch weitere Volumes. iuch warte ja schon lange darauf, dass mal Boxen mit ihrem gesamtschaffen (am besten chronologisch) veröffentlich werden. Weiß jemand, ob dies spowas wäre? Bei Amazon werden natürlich sämtliche Uralt-VÖs mit ín einem Topf geworfen.... sauer
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #58 am: 07. April 2018, 00:20:48 »

Auf Twitter habe ich gerade das letzte Foto von den beiden zusammen gefunden  Happy
https://twitter.com/stan_and_ollie/status/959093510002626561

Hardy war da schon sehr krank aber hier sah man noch seine Fröhlichkeit.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 07. April 2018, 01:11:22 »

Muß gesehen, Hardy kaum wiedererkannt zu haben. der hat ja mächtig an Gewicht verloren!
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS