NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:08:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Dick & Doof (Laurel & Hardy) (USA, 1920 - 1965)  (Gelesen 24207 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #30 am: 15. April 2014, 00:32:37 »

vielen Dank für den Film  Danke sagen...die beiden sind einfach Genial Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 15. April 2014, 00:35:53 »

vielen Dank für den Film  Danke sagen...die beiden sind einfach Genial Freuen

Gern geschehen Happy

Mein pers. Favorit ist "Der zermürbene Klaviertransport". Lach mich jedes Mal immer schlapp totlachen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #32 am: 15. April 2014, 01:43:30 »

Das Klavier ist ja ein sehr bekannter , den Kaminkehrer fand ich aber auch klasse  Freuen Die Wüstensöhne schaf ich jetzt nicht mehr totlachen
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #33 am: 15. April 2014, 12:53:35 »

Genial. Dies ist der 1. Film welchen ich von den Jungs gesehen habe.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #34 am: 15. April 2014, 15:25:44 »

 Huch Ich finde,darf ich das hier posten??? Stan Laurel hatte gewisse Ähnlichkeit mit Bernd Hengst(einer der Flippers....!) Oh, ???hoffentlich ist der hier nicht Mitglied!! Ohhhhhhh
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 16:19:34 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 15. April 2014, 16:20:02 »

Huch Ich finde,darf ich das hier posten??? Stan Laurel hatte gewisse Ähnlichkeit mit Bernd Hengst(einer der Flippers....!) Oh, ???hoffentlich ist der hier nicht Mitglied!! Ohhhhhhh

Mit welchem Hengst hat Laurel Ähnlichkeit? totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #36 am: 15. April 2014, 17:34:20 »

Huch Ich finde,darf ich das hier posten??? Stan Laurel hatte gewisse Ähnlichkeit mit Bernd Hengst(einer der Flippers....!) Oh, ???hoffentlich ist der hier nicht Mitglied!! Ohhhhhhh

Mit welchem Hengst hat Laurel Ähnlichkeit? totlachen

Mit Bernd dem Hengst? Oder Flipper?

Schätze mal' nicht, dass der hier angemeldet ist, ansonsten hätte er von mir schon was zu hören bekommen betreffs "anständiger" Musik  totlachen (Falls du die Musik der Flippers magst entschuldige ich mich schonmal vorsorglich. Aber für mich ist das halt nichts, wenn man als "Kind der 70er" mit Rockmusik aufwächst, da fallen einem die Ohren ab wenn man deutsche Schlagermusik hört. Also nichts für ungut zwinkern )

Zum Thema:

Stan und Ollie (oder Dick und Doof, wie ich sie halt von Kindheit an kenne) waren für mich immer die größten Komiker der Stummfilmzeit (und auch später im Tonfilm). Früher gab's ja in den 70ern immer im ZDF die Stummfilmkomiker. Ich habe sie (fast) alle gemocht. Harold Lloyd, Roscoe "Fatty" Arbuckle, Billy Bevan usw usf. Nur mit Charlie Chaplin und mit Buster Keaton konnte ich mich nie anfreunden. Aber Buster Keaton war auf seine Weise genial, das habe ich erst später gelernt. Und ausserdem war er jemand, der zu seinen Freunden steht und nicht umfällt, wie viele, die im Laufe des "Arbuckle Skandals" die Freundschaft mit Fatty aufkündigten, obwohl er erwiesenermassen unschuldig war. Er war es der zu ihm hielt, während die "Lynchmeute" schon wieder mobil machte (Ich lese gerade "Devil's Garden " vom Spenser Autor Ace Atkins, der diesen Skandal, eine der größten Hollywoods in der Stummfilmzeit zum Thema hat.

Fazit: Ich mag die alten Streifen der Stummfilm Komiker immer noch sehr

Stan/Ollie  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 18:02:39 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #37 am: 15. April 2014, 18:07:01 »

 totlachen Jenau! Ick meene den Bernd von der inzwischen jetrennten Schlager Truppe "Die Flippers" totlachen

Der sieht dem Stan ein bisken ähnlich,find' ich.... Huch Der juckt so!  totlachen

Jansonsten: Ick bin ooch en Kind der sieb'ger Jaahre und mochte Dire Straits,Status Quo,Whitesnake,Springsteen,Survivor usw usw...Later then Tina Turner und heute ab und zu Kelly Rowland und den Wendler!!!!!! totlachen totlachen Lach mich krumm....welch dämlicher Witz....ohne Fritz
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 18:46:20 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 26. April 2014, 00:11:53 »


ARTE strahlt am 29.05. ab 13.50 Uhr 3 Klassik-Folgen der Serie aus:

Und zwar:
Lange Leitung
Als Wohnungsagenten
Das große Geschäft

http://www.wunschliste.de/serie/dick-und-doof
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 20. September 2014, 04:28:17 »

Eins Festival strahlt am Samstag, den  25.10.2014 um 14.55 den Film "Hände hoch - oder nicht" aus Happy

3SAT strahlt am Sonntag, den 19.10.2014 um 17.20 Uhr den Film "Die Leibköche seiner Majestät" aus

Quelle: http://www.wunschliste.de/serie/dick-und-doof
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 16. Oktober 2016, 03:35:44 »

Am 21.10. erscheint auf DVD eine DVD Boix mit 8 DVDs zu "Lachen Sie mit Stan & Olli". Dabei handelt es sich um jene Serie, wo kein geringerer als Theo Lingen immer ein größeres Vorwort gesprochen hatte.

Format: Dolby, PAL
Anzahl Disks: 8
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Interpathe
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016
Spieldauer: 1080 Minuten


Klick mich
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #41 am: 16. Oktober 2016, 09:16:27 »

Ich frage mich inzwischen immer, ob jetzt jede neue DVD-Veröffentlichung mit neuen Synchros verhunzt wird, wie bei den ganzen, die in den letzten Jahren erschien sind. Auch wurden die DVDs mit anderer Musik hinterlegt, als die TV-Fassungen.

Die Folgen mit Theo Lingen hatte ich mal auf VHS, wo auch der alte Soundtrack bei war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 16. Oktober 2016, 18:41:26 »

Gute Frage! Ist ja alles eine Rechte-Frage. Darf man sie verwenden oder muß man die erst kaufen und manchmal ist der Erwerb der Original-Synchrorechte teurer, als wenn man sie neu synchronisieren läßt. Kauft man die alten, wird dadurch der VK-Preis höher und man muß befürchten, dass die Unkosten nicht wieder reingeholt werden.

ich werde jedenfalls erstmal wartn, bis die ersten Rezensionen vorliegen, welche Synchro nun verwendet wurde.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #43 am: 17. Oktober 2016, 14:31:12 »

Am 21.10. erscheint auf DVD eine DVD Boix mit 8 DVDs zu "Lachen Sie mit Stan & Olli". Dabei handelt es sich um jene Serie, wo kein geringerer als Theo Lingen immer ein größeres Vorwort gesprochen hatte.

Format: Dolby, PAL
Anzahl Disks: 8
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Interpathe
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016
Spieldauer: 1080 Minuten


Klick mich
Vorsicht! Der Titel ist garantiert nicht rechtlich geschützt. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es sich um eine Zusammenstellung von Solofilmen handelt, die in der Vergangenheit schon mehrfach auf einzelnen Scheiben sowie in Boxen verwertet wurden. Die in der Theo Lingen-Reihe verwendeten Spielfilme sind - mit einer Ausnahme - allesamt auf DVD erhältlich, wenn auch häufig mit älteren Kinosynchronisationen. Viele Fans wollten ausdrücklich diese Versionen; als DIE DOPPELGÄNGER nicht mit der Kinobearbeitung, sondern mit der TV-Fassung veröffentlicht wurde, gab es Proteste, weil als Bonus noch die Vorschau für die damalige Kinoaufführung beigefügt wurde. Die mit Habeck-Synchronisation versehenen Streifen wurden bei der Neuauflage (unter dem Titel DICK & DOOF) dann zusätzlich auch mit älteren Kinobearbeitungen versehen. Umgekehrt haben Streifen wie DAS MÄDEL AUS DEM BÖHMERWALD nicht zusätzlich die ZDF-Fassung erhalten.

Gerade bei diesem Streifen hat mich die Kinobearbeitung maßlos geärgert, weil sie massiv gekürzt war, wodurch laufend unsynchronisierte Stelle auftauchten. Zwei Tage, nachdem ich mir die DVD angeschaut habe, zeigte Kabel1 diesen Film in der ZDF-Bearbeitung von einer neu abgetasteten Kopie ohne Einführung von Theo Lingen, und die auf DVD unsynchronisierten Stellen waren allesamt in deutscher Sprache vorhanden.

Erwähnenswert ist übrigens auch die bevorstehende Veröffentlichung der Zeichentrickserie auf DVD.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LWKD6SV/ref=pd_sim_sbs_74_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=2PCH68E2D5EQ8GRBAV7E
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #44 am: 17. Oktober 2016, 17:10:42 »

Am 21.10. erscheint auf DVD eine DVD Boix mit 8 DVDs zu "Lachen Sie mit Stan & Olli". Dabei handelt es sich um jene Serie, wo kein geringerer als Theo Lingen immer ein größeres Vorwort gesprochen hatte.

Format: Dolby, PAL
Anzahl Disks: 8
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Interpathe
Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016
Spieldauer: 1080 Minuten


Klick mich
Vorsicht! Der Titel ist garantiert nicht rechtlich geschützt. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass es sich um eine Zusammenstellung von Solofilmen handelt, die in der Vergangenheit schon mehrfach auf einzelnen Scheiben sowie in Boxen verwertet wurden.

Erwähnenswert ist übrigens auch die bevorstehende Veröffentlichung der Zeichentrickserie auf DVD.
https://www.amazon.de/gp/product/B01LWKD6SV/ref=pd_sim_sbs_74_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=2PCH68E2D5EQ8GRBAV7E

Nein, mit dem Titel "Lachen Sie mit Stan & Olli" liefen Laurel und Hardy mit Theo Lingen im Fernsehen (1975-1980). Der Titel ist mir bekannt und unter diesem Titel gibt es auch einen Eintrag bei wunschliste.de: Lachen Sie mit Stan und Ollie. Die Serie lief auch im ZDF und besteht aus 2 Staffeln. Staffel 1 mit acht Folgen, Staffel zwei mit 13 Folgen. Diese 21 Folgen sind die Langfolgen, die das ZDF vorher kaputt geschnitten ausgestrahlt hat.

Was ich auch nicht wusste, dass Theo Lingen elf Jahre vorher (1964-1972) schon mal Stummfilme mit Charlie Chaplin und Max Linder: Theo Lingen präsentiert... präsentiert hat. Diese Serie lief aber in der ARD, wohl zum Teil mit Untertiteln.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2016, 17:12:37 von Ulf » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS