NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:56:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Hasch mich, ich bin der Mörder (Jo!) (F, 1971)  (Gelesen 12875 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Juni 2014, 21:18:45 »

Drehbuchautor Antoine Brisebard „erschießt“ gerade seinen Anwalt und Freund Adrien, als das Hausmädchen Mathilde hereinplatzt und wegen der Dramatik der Situation in Ohnmacht fällt. Tatsächlich übt Brisebard jedoch nur eine Szene für einen neuen Krimi ein, so hat er zumindest seinem Freund erzählt. Tatsächlich wird Antoine Brisebard jedoch von einem gewissen Jo erpresst und will sich durch Mord aus der Zwickmühle befreien. Als er am selben Abend dem Erpresser gegenübersteht, bringt er es nicht über das Herz, den Mann zu erschießen. Er wirft den Revolver zu Boden. Ein Schuss löst sich, der den vermeintlichen Jo tödlich trifft.

Brisebard verscharrt die Leiche in seinem Garten, wo ein neuer Pavillon gebaut werden soll. Dann aber eröffnet ihm Inspektor Ducros, dass Jo tot aufgefunden worden sei. Dem Drehbuchautor wird klar, dass er einen Fremden umgebracht hat. Nachdem Brisebard zunächst verschiedene verschollene Bekannte als Mordopfer vermutet, stellt sich schließlich heraus, dass es sich bei dem Toten um den Gauner Riri handelt, der wiederum Jo umgebracht hat.

Nachdem der Pavillon bei einem nächtlichen Gewittersturm vom Blitz getroffen und zerstört wird, versucht Antoine Brisebard zunächst alleine, später mit Hilfe seiner Frau, ein neues Versteck für die Leiche zu finden, während nicht nur Inspektor Ducros sein Haus durchsucht, sondern auch noch potenzielle Käufer des Hauses, Handwerker und ein Vertreter für Feuerlöscher zusätzliches Chaos verursachen. Die Leiche wird zunächst in einer Statue, dann in einer Standuhr und schließlich in einem Koffer versteckt.

Gerade als die Brisebards es geschafft haben, den Koffer von ihrem Grundstück zu entfernen, eröffnet ihnen der Inspektor, dass in der Nähe zwei weitere Gangster – die zuvor bei Brisebard waren um einen Koffer mit Geld zu holen, den Riri bei sich hatte – einen Autounfall hatten. Diese hält er nun für die Mörder, wodurch Brisebard plötzlich genug Zeit hat, um die Leiche endgültig verschwinden zu lassen. Dabei wird er jedoch von Ducros gesehen.

« Letzte Änderung: 08. November 2016, 01:36:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2014, 21:20:01 »

Obwohl ich sehr viele Filme mit Louis deFunes mag, ist dieser meine absolute Nummer 1! Herrliche Verwechslungsszenen, tiefschwarzer Humor vom Feinsten - einfach herrlich! Nur schade, dass der Film bislang nicht ordentlich in einer brauchbaren DVD / BD Qualität auf dem Markt ist. Hoffe sehr, dass sich das bald mal ändert! Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #2 am: 24. Juni 2014, 08:46:30 »

Ja, als ich die Rezensionen bei Amazon gelesen habe und es wurde auch Bildmaterial von DVD und VHS veröffentlicht, war ich geschockt, dass das geschnittene Bild der DVD schlechter ist als bei der VHS-Version. Irgendwo habe ich auch noch den Film auf VHS. De Funès muss im Grabe rotieren, so wie man diesen geilen Film vermarktet hat. Auch ich hoffe auf eine vernünftige DVD-Veröffentlichung.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 15. August 2014, 20:17:35 »

Von Hasch mich bin der Mörder wird eine Neuauflage auf DVD erscheinen unter dem Titel JO ( Hasch mich - ich bin der Mörder ). Datum ist 26.08.2014 und Studio WME Home-Entertainment. Der Film soll neu gemastert sein. Vielleicht hat er dann eine viel bessere Bildqualität.
Hier das Cover:
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. August 2014, 05:52:14 »

Freuen Das war denn auch überfällig!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. August 2014, 08:39:43 »

Den habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen, deshalb ist eine "Auffrischung" dringend nötig! Klasse Film...  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #6 am: 18. August 2014, 09:50:27 »

Mir sagt das Studio WME Home-Entertainment nichts, dass Hasch mich, ich bin der Mörder neu remastert. Das Cover gefällt mir auch nicht so, sieht etwas komisch und hin geklatscht aus.
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 18. August 2014, 10:45:10 »

Immerhin ist das der Film mit dem berühmtesten De Funes Dialog: "Nein! - Doch! - Ooooh!"  Freuen
Eine spitzenmäßig besetzte Verfilmung eines Boulvard Bühnenstückes. Das Timing der Pointen ist hier noch schneller als bei anderen De Funes Filmen.

Man merkt deutlich, wie gut Louis und Claude Gensac zusammen spielen. Sie war ja auch seine Lieblingspartnerin in den Gendarm Filmen.
Auch Bernard Blier spielt hier eine seiner besten Polizistenrollen. Den Kommissar hätte man nicht besser besetzen können.

Der französische Komödiant Paul Preboist ist auch schon ein Gewohnheitspartner von De Funes. Er spielt den Gendarmen, der den verlorenen Koffer zurückbringt.
Preboist ist in vielen De Funes Filmen und auch anderen französischen Komödien zu sehen (z.B. der Weinkellner in "Scharfe Sachen für Monsier", oder der Hotelmanager in "Alles tanzt nach meiner Pfeife") . In Frankreich war er sehr bekannt, bei uns leider zu wenig. Dabei kann ich über seine Rollen immer herzlich lachen!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #8 am: 18. August 2014, 13:39:06 »

Freue mich sehr über die Neuveröffentlichung. Habe den Film zuletzt vor vielen Jahren im TV gesehen und muss immer noch lachen, wenn ich an ihn denke
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. August 2014, 15:51:05 »

Besonders die Szene, als deFunes versuchte herauszukriegen, wen er denn wohl versehentlich erschossen hatte und alle Bekannten anrief. "Was? ihr Mann ist schon seit 2 Monaten tot? Das freut mich!" totlachen totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 18. August 2014, 19:18:11 »

Besonders die Szene, als deFunes versuchte herauszukriegen, wen er denn wohl versehentlich erschossen hatte und alle Bekannten anrief. "Was? ihr Mann ist schon seit 2 Monaten tot? Das freut mich!" totlachen totlachen

Weißt du was, den Film werde ich mir heute abend anschauen

Nein!!!!

Doch!!!

Ohhhhh!!!
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. August 2014, 20:40:26 »

Besonders die Szene, als deFunes versuchte herauszukriegen, wen er denn wohl versehentlich erschossen hatte und alle Bekannten anrief. "Was? ihr Mann ist schon seit 2 Monaten tot? Das freut mich!" totlachen totlachen

Weißt du was, den Film werde ich mir heute abend anschauen

Nein!!!!

Doch!!!

Ohhhhh!!!

Ja, der Film ist immer eine gute Wahl! Neben "Brust oder Keule" mein absoluter Lieblingsfilm mit deFunes Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #12 am: 19. August 2014, 10:21:16 »

Besonders die Szene, als deFunes versuchte herauszukriegen, wen er denn wohl versehentlich erschossen hatte und alle Bekannten anrief. "Was? ihr Mann ist schon seit 2 Monaten tot? Das freut mich!" totlachen totlachen
Mein Lieblingsgag:
Louis versucht schon die ganze Zeit vergeblich , die Leiche verschwinden zu lassen, während der Kommissar in seinem Haus herumschnüffelt.
Schließlich spricht ihn der Kommissar direkt an: "Haben Sie die Leiche in Salzsäure augelöst?"
Louis interessiert: "Kann man das?"  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. August 2014, 12:13:14 »


Mein Lieblingsgag:
Louis versucht schon die ganze Zeit vergeblich , die Leiche verschwinden zu lassen, während der Kommissar in seinem Haus herumschnüffelt.
Schließlich spricht ihn der Kommissar direkt an: "Haben Sie die Leiche in Salzsäure augelöst?"
Louis interessiert: "Kann man das?"  totlachen totlachen totlachen

Ja, die Szene ist auch klasse...überhaupt ist der gesamte Film voller urkomischer Dialoge! Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #14 am: 19. August 2014, 19:19:19 »

Ja, der Film ist immer eine gute Wahl! Neben "Brust oder Keule" mein absoluter Lieblingsfilm mit deFunes Happy

Kann ich so unterschreiben, das sind auch meine zwei Lieblingsfilme mit deFunes.  Happy
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS