NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:17:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Outlander (USA, 2014-)  (Gelesen 8514 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #45 am: 19. April 2016, 18:14:38 »

Heute abend schaue ich mir S02E02 an, ich freue mich schon. Die erste Folge habe ich am Freitag abend geschaut und sie hat mir, natürlich, sehr gut gefallen.

Spoiler  :
Obwohl ich am Anfang etwas verwirrt war, denn am Ende der 1.Staffel sind ja Claire und Jamie zusammen nach Frankreich gesegelt. Und die 2.Staffel beginnt damit, dass Claire wieder bei den Craigh Na Dun Steinen aufwacht und wieder im Jahre 1948 also der (damaligen) Jetzt-Zeit ist. Aber in dem 2.Roman auf dem diese 2.Staffel beruht wurde es ja ähnlich gemacht, bloss, dass da Claire gleich im Jahr 1968 einsteigt und dort mit ihrer Tochter zurück nach Schottland reist. Also schon eine Änderung zum Roman, aber jetzt nicht tragisch, denn man muss sich nicht 100% an den Roman halten. Da Diana Gabaldon bei der Produktion dabei ist, wird sie das ja mit abgesegnet haben
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #46 am: 20. April 2016, 07:05:17 »

Leider müssen wir noch auf die deutsche Austrahlung warten.
Das Staffelfinale der 1. Staffel (die letzten beiden Folgen) war schon übel. Etwas weniger ausführlich bzw. detailliert hätte es uns auch gereicht... zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #47 am: 22. April 2016, 18:00:08 »

Ich habe die ersten beiden Folgen der 2. Staffel auch schon gesehen  Freuen

ich gebe zu, ich war zunächst etwas verwirrt
Spoiler  :
und dachte erst, die Szenen in 1946 seien eine Art Rückblick. Gegen Ende von Staffel 1 war Claire ja bei dem Steinring und wollte zurück in ihre Zeit, ob sie es nicht versucht hat oder es nicht funktionierte, wurde ja nicht gezeigt. daher dachte ich, sie wäre doch zurück, aber dann eben wieder zu Jaime nach 1743 zurück. Dazu passte ja auch, dass sie schwanger war. ABER dann sagte sie ja, sie habe ZWEI JAHRE in der Vergangenhet verbracht, also war klar, das sie später zurückkehren wird (langsam wird es kompliziert mit den Zitformen) und eigentlich also die Geschehnisse in 1743/1744 eine Art Rückblick sind.
Die Geschehnisse in Frankreich und Pais sind aber jedenfalls schon sehr spanend und teilweise wirklhc witzig.
Ich gebe zu, ich war unsicher, ob mir die Serie noch genauso gefalle wird nach dem sie die Highlands und die ganzen doch skurrilen bewohner verlassen haben, aber in Paris und am Hofe des frz.Königs geht es genauso packend weiter.
Da ich die Romane ja  ie gelesen habe, bin ich vollkommen ugespoiler und sehr gespannt wie es weiter gehen wird
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #48 am: 22. August 2016, 13:02:50 »

Habe ja noch gar nichts weiter zur absolut genialen zweiten Staffel geschrieben ... das muss ich nachholen

Spoiler  :
War wie gesagt am Anfang leicht verweirrt, aber als alle Unklarheiten beseitigt waren, war ich total gefesselt.
Dass die versuche, den Jacobiteraufstand zu vehrindern zum scheitern verurteilt waren, war ja klar, aber dennoch fiberte ich mit.
Die neuen Charaktere sind allesamt sehr interessant und vor alem der Handlungsstrang um Mary Hawkins fesselte
Die gesamte Staffel hindurch wurde die Spannung immer weiter aufgebaut und dann dass 90minütoige Staffelfinale - vom feinsten.
Ich finde es sehr schade, dass dass Claire und Jamie jetzt 20 gemeinsame Jahre verloren haben - und kann es kaum abwarten, wie es weiter geht.
Claire und ihre Tochter werden jetzt offensichtlich durch die Steine gehen - und kommt auch des Reverend's Adoptivsohn mit? Werden sie Jamie schnell finden? und wie wird er reagieren?

Habe meine Wertung auf  Geniale/r Film/Serie erhöht

Oh, OUTLANDER wurde übrigens um gleich zwei weitere Staffeln verlängert  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 12. Dezember 2019, 23:34:45 »

Hatte in dieser Woche angefangen, mir die serie auch mal anzusehen und hatte eigentlich vorgehabt, sie mir ganz anzuschauen...aber schon nach 4 Folgen habe ich die Reißleine gezogen...sorry, aber mir ist die serie einfach zu langweilig, Spannung ist auch kaum zu sehen und die ganze Serie wirkt wie eine Seifenoper aus den 18 jahrhundert. Folge 1 war noch vielversprechend...aber ab Folge 2 gings immer weiter abwärts.... da ich n och über 20 andere Serien auf meiner "Reservebank" habe, widme ich mich lieber einer anderen Serie...

Mit Wohlwollen ist die Serie für mich Serie/Film kann man sich mal ansehen wert.

Mag ja sein, dass sie noch besser und spannender wird....aber die Geduld habe ich nicht bei der serie,  dass es vielleicht mal besser wird...
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS