Das Film und Serien Forum
22. Dezember 2025, 17:57:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Premiere / Sky  (Gelesen 33061 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #195 am: 16. Mai 2009, 22:13:38 »

@SilverLion & sadie:

Ich zitiere nochmal einen Absatz aus dem bericht, der eure Frage eigentlich beantwortet zwinker

Zitat
Das Markenzeichen "Sky", das von dem britischen Pay-TV-Anbieter "BSkyB" lizenziert wird, soll die strategische Neuausrichtung unterstreichen, die sich durch einen Wechsel in der Gesellschafterstruktur ergeben hat. Der vom Medienmogul Rupert Murdoch eingesetzte neue Vorstandschef Mark Williams will dazu auch den Namen der Gesellschaft von "Premiere AG" in "Sky Deutschland AG" ändern lassen - vorbehaltlich einer Zustimmung in der Hauptversammlung Ende Juni.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #196 am: 16. Mai 2009, 23:49:42 »

Ich meinte auch ausserdem England.
Ich habe mal nachgesehen und ich hatte Recht es ist ausserdem noch in Italien. Siehe hier: http://www.skytv.it/ und mit 215 Sendern nicht gerade klein. Und vom technischen her ist er Uptodate, sprich er sendet Verschlüsselt mit NDS = Videoguard. Es gibt diesen Anbieter seit 2005.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #197 am: 16. Mai 2009, 23:52:53 »

@SilverLion & sadie:

Ich zitiere nochmal einen Absatz aus dem bericht, der eure Frage eigentlich beantwortet zwinker

Zitat
Das Markenzeichen "Sky", das von dem britischen Pay-TV-Anbieter "BSkyB" lizenziert wird, soll die strategische Neuausrichtung unterstreichen, die sich durch einen Wechsel in der Gesellschafterstruktur ergeben hat. Der vom Medienmogul Rupert Murdoch eingesetzte neue Vorstandschef Mark Williams will dazu auch den Namen der Gesellschaft von "Premiere AG" in "Sky Deutschland AG" ändern lassen - vorbehaltlich einer Zustimmung in der Hauptversammlung Ende Juni.

Huch wie peinlich,wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich werde verrückt zwinker
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #198 am: 20. Mai 2009, 17:45:25 »

Ich habe jetzt mein Premiere-Abo gekündigt, ging aber erst zum 31.10.2009. Als ich nochmal anrief, um meine Gründe zu nennen (man hat mich gebeten, anzurufen), sagte man mir das, dass Premiere ab Juli Sky Deutschland heisst. Das ging bisher total an mir vorbei. Bin mal gespannt, was da nun geändert wird.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #199 am: 20. Mai 2009, 18:46:51 »

Bin mal gespannt, was da nun geändert wird.

Ich auch. Mal sehen, ob dann auch mal ein paar neue alte Serien wieder kommen. Derzeit werden ja bei Krimi und Nostalgie immer nur die üblichen Serien wiederholt, wäre schön, wenn man Serien geholt werden, die auch älter sind, aber schon länger nicht mehr gezeigt wurden.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #200 am: 20. Mai 2009, 19:20:08 »

Genau das war einer der Gründe für meine Kündigung: das Fehlen älterer Serien, die schon lange nicht mehr gelaufen sind. Der andere Grund war der Preis, obwohl ich als Alt-Kunde mit 35 Eus für Premiere und Premiere Star noch günstig war ... und der dritte Grund war, dass ich momentan nur premierefremde Kanäle schaue, wie z. B. SciFi und 13th Street und das mach ich über Alice, also warum 2x für die selben Sender zahlen?

Klar ist es auch schön, neue Serien ohne Werbung zu sehen, aber viele der neuen Serien oder auch Filme interessieren mich nicht und laufen zeitversetzt auch im Free TV.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #201 am: 30. Mai 2009, 19:52:22 »

Premiere präsentiert das neue Sky-Programm
Premiere hat heute in München sein neues Programm vorgestellt. Mit der Namensumwandlung in "Sky" (wunschliste.de berichtete) sind erhebliche Änderungen im Pay-TV-Gesamtangebot verbunden. Am 4. Juli um 0.00 Uhr gehen folgende neuen Programmpakete an den Start.

Sky Welt:
Das zentrale neue Unterhaltungspaket trägt künftig den Namen "Sky Welt". Es beinhaltet 20 Sender, darunter Sky Krimi, SciFi, Fox und TNT Serie. Außerdem die Dokumentationssender Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic und National Geographic Wild. Hinzu kommen die Kinderprogramme Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix und Junior. Mit Motorvision TV und Spiegel Geschichte werden zwei der 20 Sender exklusiv bei Sky zu sehen sein.

Sky Film:
Das Paket mit zehn Sendern ersetzt die gegenwärtigen Premiere-Filmkanäle; jeden Monat sind 25 Kinofilme in deutscher TV-Erstausstrahlung geplant, im 16:9-Format, Dolby-Digital-Sound, zum Teil wahlweise in der Originalsprache. Die Sender werden nach Genres benannt. Erstausstrahlungen laufen auf "Sky Cinema". Auf "Sky Cinema +1" läuft das Programm von Sky Cinema um eine Stunde zeitversetzt, "Sky Cinema +24" zeigt das Programm von Sky Cinema 24 Stunden später. Zu den acht eigenen "Sky"-Kanälen im Paket gehören außerdem "Sky Action", "Sky Comedy", "Sky Emotion", "Sky Nostalgie" und "Sky Cinema Hits". Mit im Paket sind der Filmkanal MGM und der neue Sender "Disney Cinemagic", der neben Disney-Klassikern auch die aktuellen Animations-Blockbuster von Pixar zeigen wird.

Hinzu kommen für Sport-Fans die Pakete "Sky Sport" und "Sky Fußball Bundesliga". "Sky Sport" bietet auf zwei Kanälen internationalen Fußball, Formel 1 und andere Rennserien (Indy Racing League, die GP2 Serie und der Porsche Supercup), Golf, Eishockey, Tennis, Wrestling, Extremsport. Kunden aus Österreich erhalten einen eigenen Kanal "Sky Sport Austria", der sich vor allem auf Fußball, Eishockey und Handball aus den heimischen Ligen konzentriert.

"Sky HD":
Das HD-Angebot umfasst zum Auftakt die sechs Sender Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD. Auf "Sky Sport HD" gibt es Fußball-Bundesliga, Champions League, Formel 1, Golf, Eishockey und weitere ausgewählte Sportarten.

Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge. Kunden mit Abo-Vertrag können in die neue Struktur wechseln.

"Sky Welt" ist künftig das für alle Abonnenten verbindliche Zentralpaket. Darüber hinaus können die weiteren Pakete hinzugebucht werden. Kunden mit Satellitenempfang, die mindestens zwei Pakete buchen, erhalten zusätzlich kostenfrei das Paket "Sky Welt Extra", in dem unter anderem die Kanäle History, The Biography Channel, Romance TV, Kinowelt TV, Turner Classic Movies, MTV und ESPN America enthalten sind.

"Sky Welt" wird für 16,90 EUR pro Monat (+10,00 EUR HD) angeboten. Kunden, die zu "Sky Welt" noch "Sky Film" oder "Sky Sport" oder "Sky Fußball Bundesliga" hinzubuchen wollen, zahlen 32,90 EUR (+10,00 EUR HD). Wer insgesamt drei Pakete buchen will (z.B. neben "Sky Welt" noch "Sky Sport" und "Sky Fußball Bundesliga") zahlt 44,90 EUR (+5,00 EUR HD). Das Gesamtpaket mit allen vier Paketen (Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga) kostet 54,90 EUR pro Monat (+5,00 HD). Die Buchung eines HD-Senders setzt ein Abonnement des entsprechenden Premium-Pakets voraus. So können zum Beispiel Abonnenten des Sport- oder des Bundesliga-Pakets Sky HD Sport sehen. Für Kabelkunden ist die Auswahl der HD-Sender allerdings je nach Empfangsgebiet eingeschränkt.

Für Premiere-Kunden, die vor allem Fußball sehen wollen, wird Sky ein sehr teures Vergnügen: Das Paket "Sky Fußball Bundesliga" kostet im Verbund mit dem Pflichtpaket "Sky Welt" 32,90 EUR pro Monat. Wer außerdem DFB-Pokal, Champions League und die Top-Spiele der internationalen Ligen sehen will, zahlt 44,90 EUR.

27.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Premiere

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #202 am: 31. Mai 2009, 09:40:08 »

Wenn am 4. Juli aus Premiere Sky wird, ist das Basispaket "Sky Welt" künftig für alle Abonnenten verpflichtend. Nachdem bei der Präsentation des Sky-Programmes in dieser Woche noch nicht alle zukünftigen "Sky Welt"-Sender namentlich genannt wurden, ist das Angebot inzwischen offenbar vollständig. Die Internetseite "Digitalfernsehen" listet folgende 21 Sender:

Sky Krimi, Discovery Channel, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Focus Gesundheit, Motorvision TV, Sci Fi, RTL Crime, 13th Street, TNT Serie, Fox, Passion, Heimatkanal, Goldstar TV, Classica, Disney Channel, Playhouse Disney, Junior, Jetix, beate-uhse.tv.

Neben "Sky Welt" können folgende Pakete hinzugebucht werden:

- "Sky Film" mit den zehn Sendern Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Action
Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Cinema Hits, MGM, Disney Cinemagic

- "Sky Sport" mit "Sky Sport 1" und "Sky Sport 2" (für Kunden aus Österreich plus "Sky Sport Austria")

- "Sky Fußball Bundesliga"

- "Sky HD" mit den sechs Sendern Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD, die allerdings nicht allen Kabelkunden zugänglich sind

- Nur für Satellitenkunden, die mindestens zwei Pakete buchen, ist das kostenlose "Sky Welt Extra"-Paket vorgesehen, das zum 4. Juli aus 18 Kanälen bestehen soll. Bestätigt sind hier bisher allerdings nur History, The Biography Channel, Romance TV, Kinowelt TV, TNT Film (Ex-TCM), MTV, ESPN und E-Clips. Für Kabelkunden ist dieses Angebot nicht zugänglich.

Ob bislang fehlende Premiere-Kanäle wie Animax, RTL Living, Sat.1 Comedy, kabel eins classics, Eurosport 2, Hit 24 und AXN hinzugefügt werden, ist noch offen. Zur Zeit laufen in vielen Fällen noch Vertragsverhandlungen.

Weitere Informationen zu den Programmen und den neuen Abo-Preisen gab Premiere in dieser Woche bei einer Präsentation in München bekannt.

29.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: digitalfernsehen.de

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #203 am: 31. Mai 2009, 10:39:54 »

Momentan bin ich dann doch ganz froh, gekündigt zu haben. Klingt alles noch etwas kompliziert, eher gesagt, gewöhnungsbedürftig. Gerade, wenn AXN, K1-classic und co evtl. gar nicht mehr dabei sein sollten, war der Entschluss für mich richtig. Bis Ende Oktober kann ich S´ky Deutschland aber noch empfangen und testen. Bin mal gespannt, welche Pakete automatisch in meinem Bestands-Abo mit drin sind.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #204 am: 03. Juni 2009, 21:56:56 »

Ich weiss ja nicht ob das so eine gute Idee ist die Preise zu erhöhen, aber ich bezahle keine 33€ für 2 Pakete (eines davon Sky Welt ist Pflicht!). Wenn dann unbedingt ein Pflichtbasispaket, dann sollten die Leute die Sender einzelnen dazu buchen können, den die meisten Sender in den zusätzlichen Paketen sind für viele überhaupt nicht von interesse. Ein Paket beinhaltet lediglich 2 Sender die mich interessieren würden.

@Steve: AXN und Kabel 1 sind bestandteil des SKY Welt Extra Paketes, das wenn ich es richtig gelesen haben nur den Sat Kunden vorerst zugänglich ist.

Absolut kein Interesse an dieses überteuerte Angebot und das in diesen Zeiten, die werde sicherlich einige Kunden verlieren. Die Sender bekommt man über Kabel für ein Apfel und ein Ei.
Gerade Unitymedia baut aus wie die Weltmeister.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #205 am: 21. Juni 2009, 19:27:01 »

Premiere/Sky: Große Sprüche, nichts dahinter
Der Name ist zwar neu, aber schon sind wieder die alten Parolen zu hören. Von mehr als sieben Millionen Abonnenten träumt der neue Premiere-Chef Mark Williams. Sein hoch defizitäres Unternehmen pulvert ab Juli 100 Millionen Euro in eine gigantische Werbekampagne, um "Sky" bekannt zu machen - und ist auch noch stolz darauf, dass in Deutschland nur Aldi und Lidl noch mehr Geld in Werbung investieren. Vollmundige Zahlenspielereien dieser Art haben auch schon seine Vorgänger erfolglos betrieben. Steckt Inkompetenz dahinter? Oder schon Größenwahn? Oder ist Williams zu der Ansicht gekommen, dass sich Investoren nur mit markigen Sprüchen ködern lassen? So oder so - der jüngste Auftritt zeigt, dass man in Unterföhring nichts dazugelernt hat. Damit wird die Chance verpasst, am maroden Image, an der fehlenden Seriosität der Vorjahre zu arbeiten, als das Unternehmen unter anderem durch beschönigte Abo-Zahlen, leere Programmversprechungen und mangelhaften Kundenservice in die Kritik geraten ist.

Vielleicht hätte man die 100 Millionen besser mal in die Programmqualität investiert, denn das angekündigte "neue Fernseherlebnis" ist weit und breit nicht zu finden. Etliche Sender werden einfach umbenannt, exklusive Kanäle gibt es kaum. Ein neues Erlebnis sind lediglich die Preise, die für Film- und Fußballfreunde drastisch ansteigen. Ausgerechnet in Zeiten der Rezession sollen die Kunden künftig 32,90 Euro statt 19,90 Euro für die Bundesliga zahlen. Wer auch noch DFB-Pokal und Champions League sehen will, ist mit 44,90 Euro dabei. Begründet wird das mit dem "Mehrwert": Ab der neuen Saison gibt es pro Spieltag fünf (bisher drei) Anstoßzeiten. Wer aber hat die Zeit, sich fünf Spiele am Wochenende anzusehen? Durch die Zersplitterung des Spieltags wird außerdem die von den meisten Zuschauern bevorzugte samstägliche Konferenzschaltung abgewertet. Bei einem Preisanstieg von 65% dürften nicht wenige bisherige Abonnenten die zeitnahe Zusammenfassung im Free-TV ab 18.30 Uhr als reizvollere Alternative empfinden.

Gern zieht Williams bei seinen Abo-Erwartungen den Vergleich zum Ausland: Sky hat knapp fünf Millionen Abonnenten in Italien, sogar rund neun Millionen in Großbritannien. Dort ist die Premier League im Free-TV allerdings auch Mangelware und der gesamte Free-TV-Markt bei weitem nicht so groß und vielfältig wie in Deutschland. Solange es Sky also nicht gelingt - vor allem im Sportbereich - für mehr Exklusivität für sich (und seine Kunden) gegenüber dem Free-TV zu sorgen, verbietet sich jeder Vergleich mit dem Ausland. Was Williams ebenfalls nicht berücksichtigt: Die Konkurrenz für das klassische Pay-TV wird durch das Internetfernsehen mit Angeboten wie "T-Home Entertainment" in naher Zukunft immer größer und dürfte weitere Abonnenten kosten.

Abseits vom Fußball ist das Sky-Programm trostlos. Darunter leiden besonders Kinofans. Das Angebot von 25 Spielfilmen in Erstausstrahlung pro Monat bleibt unverändert, die Qualität wurde in den letzten Jahren aber schleichend heruntergefahren. Hochwertige Ware aus Hollywood ist kaum noch dabei, dafür werden den Kunden zum Großteil belanglose TV-Movies und unterklassiger Videotheken-Schrott untergejubelt. Auf den übrigen Filmkanälen rotieren ohnehin nur die ewig gleichen Filmoldies in Endlosschleife. 32,90 Euro ist das keinesfalls mehr wert. Bei jedem Video-On-Demand-Anbieter oder DVD-Onlineverleih finden Cineasten ein besseres Preis-Leistungsverhältnis vor. Das "Sky Welt"-Basispaket ist ebenfalls kein Schnäppchen. Fast alle Sender sind auch bei konkurrierenden Pay-TV-Plattformen auffindbar, in der Regel zu attraktiveren Gesamtkonditionen. Sehr fragwürdig ist zudem die Benachteiligung der Kabelkunden, denn nur Satellitenkunden erhalten das "Sky Welt Extra"-Paket mit knapp 20 weiteren Sendern bei Buchung von zwei Paketen gratis dazu.

Neue Programmideen hatte Premiere schon seit Jahren nicht. Dabei wäre noch genug Potential vorhanden. Fragwürdig ist zum Beispiel, warum ein kulturinteressiertes Publikum mittleren Alters überhaupt nicht angesprochen wird - etwa in Form eines eigenen Kulturkanals, in dem hochwertige Serien und Dokumentarfilme sowie Arthouse-Filme, die im Kino oft Millionen Zuschauer finden, präsentiert werden. Diese potentielle neue Zielgruppe ist zahlenmäßig groß und vor allem finanzkräftig. Zudem sollte ein Sender, der sich ganz unbescheiden als First-Class-Anbieter mit sieben Millionen potentiellen Kunden betrachtet, auch mal darüber nachdenken, ob er im fiktionalen Bereich nicht auch mit Eigenproduktionen aufwarten müsste.

Wie wenig das Unternehmen begriffen hat, dass der Erfolg vor allem von einer klaren Abgrenzung zum Free-TV abhängt, zeigt das abschließende Beispiel: Vom 100-Mio-Werbebudget fließen satte 40% in die TV-Werbung - damit unterstützt Sky vor allem die konkurrierenden Free-TV-Sender, die diese Werbegelder zur Zeit dringender als je zuvor benötigen. Eine dominante Rolle in den neuen Werbespots soll dabei Franz Beckenbauer spielen - gerade das ist sehr belustigend, denn der "Kaiser" ist in der kommenden Saison als Experte nicht nur für Sky am Ball, sondern auch für Sat.1 - kostenfrei. Noch offensichtlicher hätte Sky seinen eigenen Status kaum entlarven können: Wenig Exklusivität für teures Geld.

20.06.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #206 am: 22. Juni 2009, 11:56:19 »

Wow,das sind ja gepfefferte Preise! Huch Das kann doch wohl nur nach hinten losgehen!Also mehr Abonenten werden sie durch Ihre Preispolitik nicht bekommen,geschweige denn halten können.

Ich hatte vor kurzem mal darüber nachgedacht evtl. doch ein Premiere/Sky-Abo abzuschließen,aber bei den Preisen?Never!

Da bleib ich doch lieber bei "Arena-Sat" und lebe damit,dass ich kein TNT-Serie und 13th-Street habe.Das kann ich verschmerzen.

Alle anderen für mich wichtigen Sender hab ich bei Arena im Senderpaket dabei und die neuesten Filme leih ich mir halt in der Videothek aus.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #207 am: 26. Juni 2009, 19:52:09 »

"Noch Premiere" hatte mich heute angerufen wegen meiner Kündigung. Wollten mir ein spezielles Angebot machen. Sagten aber gleich, meinen momentanen Abo-Preis könnten sie nicht halten. Da war der Deal schon gestorben, zumal ich auch nochmal sagte, dass die Sendungen der reinen "Premiere" oder "Sky" Sender nicht mein Geschmack sind.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #208 am: 09. Juli 2009, 23:24:51 »

Hat denn nun noch jemand von Euch den Wechsel zu Sky mitgemacht?Wenn ja,wie ist das Programmangebot so?Immer noch der meist gleiche ewig aufgewärmte "Mist"?Oder hat sich was verbessert?
In der Werbung klopfen die ja große Sprüche...  wink
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #209 am: 10. Juli 2009, 20:20:59 »

Es hat sich nichts geändert, alles nur eine neue Verpackung mit der sie nicht informierte mit teueren Preisen locken wollen.

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.