Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 23:53:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20
  Drucken  
Autor Thema: Charmed - Zauberhafte Hexen (USA, 1998-2006)  (Gelesen 26595 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #105 am: 25. Juli 2004, 02:08:57 »

Durch die Verlngerung von "Die Alm" ndert sich fr Charmed und Alias folgendes:

Neuer Programmablauf fr den Mittwoch:

Mittwoch, 28.7

20:15 Uhr: Die Alm (Eigentlicher Sendeplatz fr Staffelfinale "Charmed")
21:15 Uhr: Charmed (Kampf der Titanen Teil 1 und 2) (Spielfilmlnge!!!)
23:05 Uhr: Alias (Bittere Erkenntnis / Das Endspiel)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #106 am: 29. Juli 2004, 19:28:30 »

Das war also die vorrerst letzte Folge von Charmed... [144]  Aber was fr eine Folge war das bitte?!!? Das war ja der Hammer!! [149]  Besonders der Schlu war heftig. Die knnen doch nicht Leo fast aus der Serie nehmen, das geht doch nicht!! [145]  Als Piper in Trnen ausbrach hat es mir fast das Herz zerrissen.  [148]  Aber dieser neue, chris oder wie der auch heit, ist mir nicht geheuer (welch Wunder), aber der wird noch fr viel Spannung sorgen denke ich. Aber ich komme einfach nicht darber hinweg, da es keine gemeinsamen Einstze der drei zusammen mit Leo geben wird. Die waren doch immer so klasse. Hab zwar schon ein wenig gespickt wie es weitergeht, aber trotzdem kann ich es nicht erwarten, selber zu sehen was aus den drei Grazien wird.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #107 am: 29. Juli 2004, 20:22:56 »

Ich fand die Folge eigentlich ein wenig enttuschend.

Irgendwie wute diese Folge nicht, was sie wollte: einen richtig heftigen Fight zwischen den mchtigen Drei und den Titanen, in dem es ntig ist, die Hexen zu Gttinnen zu erheben oder einen mglichst tragischen, emotionalen Abschied von Leo, der sich dann endlich auch mal weiterentwickeln durfte.

So versagt die Folge vor allem am Balancing. Am Anfang wurde viel Zeit darauf verwendet, die Titanen einzufhren, zu zeigen, dass sie eine Bedrohung und den Hexen berlegen sind. Das ganze gipfelte dann in dem Mord am ltestenrat. Dann begann eine sehr lange Kaugummi-Phase, in der es eigentiich nur darum ging, dass Leo einen eigenen Weg gehen muss und das die Drei ohne ihn eigentlich nicht zurecht kommen. Sehr nervig fand ich Chris dabei, zumal ja auch keine Chance ausgelassen wrde um dem Zuschauer per Leuchtreklame mitzuteilen, dass dieser Char nicht ganz koscher ist. Und Piper als bermutter, die Leo vor allem als Vater ihres Kindes aber nicht als Helfer im Kampf gegen die Titanen vermit hat, hat meine Nerven auch ein wenig strapaziert. Noch mehr sogar, als sich dank ihrer gttlichen Krfte ihr Mutterinstinkt noch verstrkt hat.

Gerade als Gttinnen haben die Hexen unheimlich viel Zeit verschwendet. Phoebe, die trotz einer weltbewegenden Bedrohung zu dieser Auktion geht, fand ich ziemlich daneben. Auch bei den anderen beiden fehlte eine Zielgerichtetheit. Eigentlich sollten sie besser mit Macht umgehen knnen und nicht erst eine Ansprache von ihrem Schwager brauchen, um sich zu konzentrieren und das Richtige zu tun. Und dafr, das Leo den Drei angeblich so unglaublich vertraut, hat er sich echt geziert, als er ihnen die Krfte der drei Gtter verliehen hat.

Tja... und dann der Kampf. Boden auf, Titanen rein, Boden zu, case closed.  Ich sa da und dachte eigentlich nur "Wie... das wars? Diese Oberbsewichte, fr die man die Krfte von Gttern braucht um sie zu besiegen, werden so nebenbei innerhalb weniger Minuten entsorgt. Es war ja nichtmal wirklich ein Kampf. Piper kam, ffenete den Boden und die Sache war gegegssen. Es hat nichtmal wirklich die Kraft der anderen Gttinnen gebraucht um die Titanen zu besiegen.

Das war also der Kampf der Titanen. Sehr enttuschend. Mir erschien es so, als htten die Autoren vergessen, dass es die Titanen noch gibt und muten die nochmal schnell entsorgen bevor es dann zum uerst emotionalen Ende zwischen Piper und Leo ging. So nach dem Motto: "Ups... da war doch was."

Das Ende war dann auf jeden Fall Klasse. Leos Ansprache, wie sehr er Piper liebt, fand ich echt zum Steinerweichen.

Naja... alles in allem bestand die Folge aus zwei sehr interessanten Handlungsbgen. Was sie so enttuschend macht, ist das miese Balancing der beiden Handlungsbgen.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #108 am: 30. Juli 2004, 02:30:52 »

Fr diese Folge htte man einen Handlungsbogen von mind. 4 Folgen gebraucht, um alles ordnungsgem unterzukriegen. Trotz des Zweiteilers (ging ja auch nur 82 Min.) wurde fast mit Gewalt alles Mgliche in den Topf geworfen. So htte man lieber einen Handlungsbogen ber mehrerern Folgen hinweg strecken sollen.

Nichts destotrotz sahen die drei (besonders Phoebe) wahrlich gttlich aus. Da wre man doch gerne einer ihrer Kerle gewesen... [140]

Schade, dass jetzt erst mal Schlu ist! Bis die 6.Staffel kommt, dauert jetzt eine lngere Zeit. Die mu ja erstmal in den USA durchlaufen.

Das mit Leo hat mich doch berrascht! Was war das eigentlich fr ein Gerusch kurz vor Ende der Folge? Das sah doch fast so aus, als htte Chris Leo explodieren lassen oder so. Demnach mte er ja jetzt tot sein oder er wird gegen eine Art Klon ausgetauscht. Leo wird zumindest demnach in der nchsten Staffel nicht mehr sehr oft mitspielen - was ich eigentlich sehr schade finde, aber leider das Schicksal der Schwestern besttigt, dass es keinen Mann gibt, der lange bei ihnen bleibt (wie auch bei ihren Vorfahren). Chris wird in der 6.Staffel zum Hauptcast gehren und wird....

ACHTUNG     SPOILER

...zum neuen "Love Interest" von Phoebe. Ihren jetzigen Typen drfte sie dann wohl in den Wind schreiben.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #109 am: 30. Juli 2004, 09:48:43 »

ACHTUNG! REINE VERMUTUNGEN!

Chris ist Wyatt.

Chris sagte, er sei so etwa 20 Jahre aus der Zukunft gekommen. Das wrde ungefhr zum Alter passen.

Als mchtiges magisches Wesen vereinigt er vielleicht die Fhigkeiten aller drei Charmed Ones in sich: also Prues Telekinese, Pipers Kontrolle ber die Zeit und die Phoebes Visionen. Dazu hat er noch Leos Fhigkeiten als Wchter des Lichts.

Jetzt kommt die Frage: Und was ist mit Paiges Fhigkeiten? Paige hat Prues Telekinese geerbt, verbindet sie aber mit ihren Fhigkeiten als Wchterin des Lichts, so dass sie die Sachen halt beamt statt sie schweben zu lassen.

Fr meine Theorie spricht, das Chris am Ende der Folge die Haustr telekinetisch geschlossen hat. brigens eine deutliche Anspielung auf die letzte Folge der ersten Staffel (oder die erste der 2ten?), als Prue ber Andys Tod hinweggekommen war und ebenfalls telekinetisch die Tr zugemacht hat.  Und wenn meine Theorie stimmt, dann hat Chris Leo gesprengt, so wie es Piper es mit Dmonen tut. Und wie wir wissen, schadet das Leo nicht, da er ja schon tot ist. Und jetzt, wo er ein ltester ist, sollte ihm das noch weniger ausmachen.

Whyme
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #110 am: 30. Juli 2004, 19:51:39 »

Whyme hat eigentlich Recht. Die Folge war etwas merwrdig und nicht klar durchdacht. Beim Ende der Titanen war meine Reaktion fast identisch mit der von Whyme. Das war echt billig! Dafr haben sie sie wirklich zu schn vorab aufgebaut, um sie so einfach verschwinden zu lassen.

Es war auch wirklich irgendwie bescheuert, da die Drei mit ihrem Gtterstatus so wenig zurecht kamen (wieder stimme ich Whyme voll zu  [133]  ). Die machen diese Hexerei nun schon so lange und trotzdem flippen sie voll aus ob ihrer neuen Krfte. Lcherlich!

Mir kam auch der Gedanke, da Chris Wyatt ist. Allerdings frage ich mich, wieso Baby Wyatt so allergisch auf Chris reagiert und gleich sein Schild aufgebaut hat. Msste er sich selbst nicht irgendwie mehr vertrauen?!? Whymes Theorie knnte durchaus stimmen. Besonders die letzte Szene mit der Tr fiel mir auch sofort auf.

Naja, irgendwie komisch alles. Ich mein ich mag die Folge, da ich Charmed nunmal liebe, aber sie war die schlechteste der Staffel und das soll ja schon was heien. Immerhin war es das Staffelfinale. Bin jedenfalls mal gespannt wie es weiter geht und kann es kaum noch abwarten. Wird eine lange Wartezeit fr mich....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #111 am: 30. Juli 2004, 22:43:25 »

Witzig wre es aber, wenn Chris Phoebe`s Love Interest spielt, knnte Piper spter sogar Phoebes Schwiegermutter werden.......seltsamer Gedanke! Inzest lt gren... [140]

Ansonsten knnte an Whyme`s Behauptung durchaus was dran sein. Trotzdem bleibe ich - trotz der vorgelegten Fakten skeptisch.... [147]

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #112 am: 31. Juli 2004, 00:27:07 »

Wenn man ein bichen im Netz stbert, knnte man bestimmt die Antwort herausfinden. Ist nur die Frage ob wir das wirklich wollen.....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #113 am: 31. Juli 2004, 03:16:23 »

Zitat
Wenn man ein bichen im Netz stbert, knnte man bestimmt die Antwort herausfinden. Ist nur die Frage ob wir das wirklich wollen.....

Eben drum! Ich will es jedenfalls nicht.... [148]  Es ist schon immer schwer genug, wenn "24" luft, nicht aus Versehen eine Vorschau zu lesen, was nchste Folge passiert. ... [140]

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #114 am: 31. Juli 2004, 12:48:57 »

Zitat

Eben drum! Ich will es jedenfalls nicht.... [148]  Es ist schon immer schwer genug, wenn "24" luft, nicht aus Versehen eine Vorschau zu lesen, was nchste Folge passiert. ... [140]

Bei der Serie wre es wirklich fatal, wenn man da ne Vorschau zu Gesicht bekommt. Ich finde bei anderen Serien geht das noch grad so, aber "24" baut ja eigentlich ausschliesslich auf die Spannung der Handlung, die auch noch viel komprimierter und schneller erzhlt wird als in "normalen" Serien. Bei Charmed jedenfalls finde ich es viel unterhaltsamer darber zu spekulieren und diskutieren!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #115 am: 31. Juli 2004, 20:22:27 »

Bei Alias wre es auch fatal, weil ja alle Stories aufeinander aufbauen....

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #116 am: 31. Juli 2004, 23:47:08 »

Zitat
Bei Alias wre es auch fatal, weil ja alle Stories aufeinander aufbauen....

Die Serie verfolge ich zwar nur sporadisch, aber Du hast Recht. Auch hier wre es fatal, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien. Da kann man es schon mal verschmerzen zu wissen, was in einer der nchsten Folgen passieren wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #117 am: 31. Juli 2004, 23:51:03 »

Zitat
Zitat

Die Serie verfolge ich zwar nur sporadisch, aber Du hast Recht. Auch hier wre es fatal, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien. Da kann man es schon mal verschmerzen zu wissen, was in einer der nchsten Folgen passieren wird.

Echt??? Hatte gedacht, du schaust "Alias" auch sehr gerne! Ich finde die Serie ungemein spannend und Jennifer Garner sieht doch auch klasse aus, oder?  [148]

Aber lass uns beim Thema "Charmed" bleiben. Lass uns sonst restliches ber "Alias" im Alias- Thread fortsetzen...  [148]

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #118 am: 01. August 2004, 00:16:58 »

Zitat
Echt??? Hatte gedacht, du schaust "Alias" auch sehr gerne! Ich finde die Serie ungemein spannend und Jennifer Garner sieht doch auch klasse aus, oder?  [148]

Aber lass uns beim Thema "Charmed" bleiben. Lass uns sonst restliches ber "Alias" im Alias- Thread fortsetzen...  [148]

[150]  [150]  Ich bin nicht zu Alias gewechselt, das warst doch Du!?  [133]
Ich wrde nie den Thread zu Charmed, der nebenbei auch der erfolgreichste dieses Forums ist,  fr andere Serien "mibrauchen".  [148]  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #119 am: 01. August 2004, 00:20:00 »

Zitat

Ich wrde nie den Thread zu Charmed, der nebenbei auch der erfolgreichste dieses Forums ist,  fr andere Serien "mibrauchen".  [148]  [140]

Hast ja recht! Bekenne mich schuldig.....!!!!!  [143]  [140]

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.