Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 01:22:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Terra Nova (USA, 2011-2012)  (Gelesen 11368 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #60 am: 14. Dezember 2011, 00:13:25 »

Alles klar, der Spion ist entlarvt, die Koloniebewohner wissen nun was auf sie zukommt...ab geht die Post nächste Woche im 2-teiligen Finale (die beiden letzten Folgen werden am gleichen Tag in der USA gesendet).

Bin echt gespannt was am Ende übrig bleibt von Terra Nova. Zu blöd das die das Portal nicht zerstören können, sonst wäre der Nachschub futsch und ganz wie Hinterwäldler will da keiner Leben. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 16. Dezember 2011, 02:36:44 »

Fand Folge 11 auch sehr spannend.Bin wirklich gespannt, was in der großen Schblacht um Terra Nova übrig bleibt.

Dieser Lucas ist doch ein echt selten dämlicher Kerl. Sicher, das mit seiner Mutter mag nicht nett gewesen sein - aber deswegen will er, nur um seinen daddy eins auszuwischen, Hunderte von Menschenleben opfern Huch Da versuchen die auf Terry Nova eine 2. Erde aufzubauen, der Menschheit eine 2. Chance zu geben und Lucas und Co denken nur an eine materielle Bereicherung Huch Das kann doch echt nicht wahr sein! Deren Welt liegt doch schon im Sterben! Was wollen die mit den Reichtümern, wenn deren Welt nächstens vor die Hunde geht ?

Tja...ist wohl eben typisch Mensch. Nach mir die Sintflut!

Bin gespannt, ob es eine 2. Staffel geben wird, ich gehe mal stark davon aus, dass die Serie mit einem Cliffhanger enden wird. Es wäre sehr schade, wenn die Serie nicht verlängert werden würde...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #62 am: 16. Dezember 2011, 09:59:29 »

Ich rechne auch stark mit einen Cliffhanger. Ja, Lucas ist ein Psychopath leider, leider sind viele Psychopathen sehr intelligent.

Ich muss aber sagen das Taylor wirklich etwas zu sehr hochgejubelt wird von den Bewohnern, der ist auch nur ein Mensch und wird auch nicht alles beschützen können, deshalb brauch er ja sein Team, seine Mediziner usw.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 21:17:18 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 16. Dezember 2011, 21:20:36 »

Ich muss aber sagen das Taylor wirklich etwas zu sehr hochgejubelt wird von den Bewohnern, der ist auch nur ein Mensch und wird auch nicht alles beschützen können, deshalb brauch er ja sein Team, seine Mediziner usw.

Merkwürdigerweise ist es oft bei Menschen so, dass ein Anführer wie ein Gottverehrt wird. In den 80ger Jahren z.B. gabs an meiner Schule unglaublich viele Helmut Schmidt-Fans, die sogar Lieder über izhn gesungen hatten. Oder man denke an die Ära Ronald Reagan, der heute noch von viele als eine Gottheit verglichen wird, oder auch JFK.  Da ist Taylor natürlich nicht anders. Wobei Taylor selbst es ja garnicht will, er macht einfach nur seinen Job und setzt das um, was der Menschheit zum Überleben hilft. Ein wirklich toller Charakter, wenngleich er manchmal etwas zu drastisch reagiert - aber im grunde ist er genau so eine starke Führungspersönlichkeit, die Terra Nova auch braucht - und vor allem: er hat kein Hitler-Komplex, wie viele andere, denen das alleinige Kommando zu Kopf steigt...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #64 am: 21. Dezember 2011, 00:25:33 »

Nachdem "Burn Notice" sein Staffel 5 Finale vor einigen Tagen hatte und "Misfits", "Homeland" und "Dexter" vorgestern als nächstes kammen, war gestern das Finale der 1. Staffel von Terra Nova.

Das ganze war 2 Folgen zu einem Film zusammen gemacht und hat hatte so eine Spielfilmlänge mit ca. 95 Minuten. Ich fand die eigentlich ganz OK,
Spoiler  :
aber irgendwie ging mir das alles zu schnell. Jemand kam raus Boom, in der nächsten Sekunde hat Lucas und die Privatamme von seinem Arbeitgeber Terra Nova schon übernommen und Taylor und eionige seiner Soldaten sind im Dschungel und ......

Ich hoffe es wird eine 2. Staffel geben, finde das voll interessant was da wohl in den Badlands ist.

Edit: Spoilertag eingebaut
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 06:05:33 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 26. Dezember 2011, 06:17:50 »

So, habe das zweiteilige Staffelkfinale in Spielfilmlänge auch eben gesehen und fand es ziemlich gut. Viel Action und Spannung.
Spoiler  :
Sehr tragisch, dass Wash sterben mußte, aber zumindest war es ein Tod, der ihrer würdig war. Ist ja ein Wunder, das Lucas überlebt hat, zumindest ein Schuß ist in die Brust gegangen - aber Psychopathen sind eben schwer umzubringen, wie man ja weiß Grinsen

Jetzt ist also die Verbindung mit der Zukunft gekappt, mußte ja früher oder später passieren. Es wird nun ziemlich hart werden, ohne Medis und Technologie dort klarzukomen, alleine die ganzen elektronischen Sicherheitsmaßnahmen sind damit weg.  Nun kämpft man wirklich ums nackte Überleben....

Mir ging das auch ziemlich schnell am Anfang, dass von der einen auf der anderen sekunde die erste Schlacht vorbei war, ich denke, man wollte wohl  einfach Geld einsparen und die Sicht aus Jims Sicht zu sehen, was natürlich auch spannend war, weil man wie er nicht wußte, was überhaupt passiert war. Aber dennoch...wäre mir eine Schlacht lieber gewesen Grinsen

Mira ist ja nun die angeschissene...aber sie glaubt doch nicht, dass Lucas sie tatsächlich hätte gehen lassen. Als sie ihn dareauf ansprach, grinste er sich ja noch einen im Weggehen, als ob er gedacht hat "Ja sicher, lebend lasse ich dich hier nie weg!". Es wäre also möglich, dass sich Mira in Season 2 Terra Nova anschliesst - der eigentlich neue Hauptfeind ist ja soweiso die Pheoenix Group und nicht mehr die Sixers (wobei sich sicher viele oder alle denen anschliessen werden). Ist natürlich auch möglich, dass Mira nicht zu Terra Nova wechselt, sobald sie hört, dass Jim es war, der die Verbindung mit der Zukunft und somit zu ihrer Tochter für immer gekappt hat - denn wiederum dürfte ihr Ziel sein, Jim dasselbe anzutun, sprich Zoe oder so weh zu tun.

Bin ja gespannt, was in den Badlands vorsich geht. Es sieht ja so aus, als ob man ein Portal ins 18 Jahrhundert hat - wie sonst sollte dieses monströse Dingens das aus dem 18 Jhrdt. stammen soll, hergekommen sein? Da ist denn die Frage, obs ein einseitiges Portal ist oder beidseitig. Naja, Lucas könnte das wieder hinbiegen. Aber was Technologie und Medis angeht...ist das 18 Jhrdt. ja auch nicht gerade die Wucht in Tüten Grinsen

Naja, man wird sehen, was die 2. Staffel bringen wird - falls es überhaupt eine geben wird, was ich aber sehr hoffe! Falls nicht, kann man auch mit diesem Ende leben, da es ohne Cliffhanger endete (einzigster Cliffhanger ist das, was in den Badlands ist, wenn man dies als Cliffhanger ansehen will....vllt. als klitzekleinen) Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #66 am: 10. Januar 2012, 21:15:34 »

Gute Chancen für eine 2. Staffel:
Den größten Kritikpunkt, den Kevin Reilly bei seinen Ausführungen an „Terra Nova“ hatte, war der Mangel an kreativer Vision und einer klaren inhaltlichen Linie. Wegen der aufwändigen Nachbearbeitung drängt bei FOX auch in Sachen der Urzeitserie eine Entscheidung. Und gerade hier zeigt sich da Problem der späten Starts anderer Serien: Gäbe es bei FOX absehbare Löcher im Programm, würde man „Terra Nova“ wohl zügig verlängern.

Denn Reilly zog eine durchaus positive Bilanz: Beim Familienpublikum war „Terra Nova“ durchaus erfolgreich und ist dadurch trotz der Kritikerschelte der zweiterfolgreichste Drama-Neustart der Herbstseason. Sowohl für den Sender wie auch durch die internationalen Verkäufe für die Serienproduzenten war die erste Staffel bereits ein finanzieller Erfolg.

Quelle: serienjunkies.de

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #67 am: 12. Januar 2012, 21:02:17 »

In Deutschland ist es nun auch soweit, ab 27.02. zeigt ProSieben die erste Staffel.
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #68 am: 06. März 2012, 13:35:27 »

Ist gecancelt, wie abzusehen war. Theoretisch könnte zwar ein anderer Sender übernehmen, aber das kam in der Vergangenheit auch eher selten vor.
http://www.imdb.com/news/ni23928451/
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #69 am: 06. März 2012, 14:27:07 »

Verdammt! verdammt Ich hätte es mir gewünscht, dass es eine 2. Staffel bekommen hätte. Wirklich sehr schade! Traurig

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #70 am: 06. März 2012, 17:14:46 »

Nachdem mir der Pilot eigentlich ganz gut gefallen hat, fand ich die zweite Folge sehr einfallslos. Ob es nun Vögel, Heuschrecken oder wie hier kleine Flugsaurier sind, es ist doch immer wieder die selbe Story, die man schon etliche Mal gesehen hat. Und wenn ich mir die Vorschau auf die 3. Folge ansehe, in der es um ein geheimnisvolles Virus geht, dass einem das Gedächtnis raubt, dann kann ich mir ein leichtes Gähnen nicht verkneifen. Das gab es alles schon, das will ich nicht im x-ten Aufguss, diesmal nur im prähistorischen Gewand, sehen.  sleepy
Die Sache mit den "Anderen"....ups, die heißen hier ja "Sixers" weckt bei mir auch den Eindruck sowas schon mal gesehen zu haben.....ich kann mich nur nicht erinnern wo.... Augen rollen

Insgesamt gesehen gut angefangen aber dann stark nachgelassen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen die Serie abzusetzen. Die restlichen Folgen werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr ansehen, jetzt wo klar ist, dass die "Geheimnisse" von Terra Nova nie gelöst werden.

Von mir gibts für die Serie nur einen Stern.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #71 am: 06. März 2012, 18:27:21 »

Insgesamt gesehen gut angefangen aber dann stark nachgelassen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen die Serie abzusetzen. Die restlichen Folgen werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr ansehen,

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe die Serie im Original genau 2 Folgen lang geschaut, den Pilotfilm und die 1.reguläre Folge dann hatte ich genug davon. Insofern schmerzt es mich nicht, dass die Serie nicht verlängert wurde. Ich habe 3 Sterne gegeben damals, was für mich "Die Serie ist Durchschnitt" heißt
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 18:29:43 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #72 am: 11. März 2012, 05:37:59 »

"Terra Nova": Online-Riese Netflix signalisiert Interesse
Allison Miller und Christine Adams mit neuen Serienprojekten

Kurz nachdem das US-Network FOX den Verzicht auf eine zweite Staffel von "Terra Nova" erklärt hatte (wunschliste.de berichtete), haben zwei der Darstellerinnen bereits neue Serienangebote angenommen. Die Produktionsfirma 20th Century Fox bemüht sich unterdessen noch, die Serie anderweitig unterzubringen. Ein erster Fisch ist an der Angel.

Der Video-On-Demand-Anbieter Netflix hat Interesse an einer Übernahme signalisiert. Erste Gespräche mit ungewissem Ausgang sollen bereits geführt worden sein, berichtet 'Deadline Hollywood'. Zwar wäre eine Fortsetzung der Dino-Serie eine große Überraschung, zumindest aber ist ein möglicher Deal mit Netflix nicht vollkommen unrealistisch. Der Online-Riese hat derzeit einige fiktionale Eigenproduktionen in Arbeit, darunter eine hochbudgetisierte Serie von David Fincher (wunschliste.de berichtete).

Zwei Darstellerinnen aus der ersten Staffel haben bereits neue Jobs gefunden: Allison Miller (alias Skye) hat sich dem NBC-Comedypiloten "Go On" angeschlossen. Im neuen Serienprojekt des ehemaligen "Friends"-Showrunners Scott Silveri spielt Matthew Perry den respektlosen, aber durchaus charmanten Sportreporter Ryan, der sich nach einem tragischen Verlust in eine Gruppentherapie begibt. Für Allison Miller ist die Rolle von Ryans kauziger Assistentin vorgesehen.

Christine Adams (alias Rebellin Mira) übernimmt eine Rolle im ABC-Pilotfilm "Americana". Im Mittelpunkt der Primetime-Soap von Michael Seitzman steht ein berühmter Modedesigner (Anthony LaPaglia), dessen Arbeitsalltag und Familienleben begleitet wird. Adams spielt Sierra, die Ehefrau des Designers und ehemaliges Supermodel.

Während Christine Adams für eine zweite "Terra Nova"-Staffel ohnehin nicht vorgesehen war, sieht die Situation bei Allison Miller etwas anders aus. Da die Serie noch nicht endgültig gestorben ist, bleibt sie vertraglich gebunden. Sollte es wider Erwarten zu einer Fortsetzung kommen, müsste sie beim neuen Serienprojekt "Go On" wieder aussteigen und NBC ihre Rolle neu besetzen.

09.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #73 am: 11. März 2012, 20:10:17 »

Aug die beiden könnte man gut verzichten, bei Mira sogar noch mehr, Also von der Story her.

Ich finde es schon echt Mist das es nicht weiter geht, man will bald keine Serien mehr anfangen, da man sich nie sicher sein kann ob man dann ohne Abschluss da steht und das kommt ja leider heutzutage durch den Quotendruck immer mehr vor.
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 23:25:51 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #74 am: 11. März 2012, 20:21:39 »

Stimmt schon. Heute ist es noch schlimmer als damals, weil Serien damals nie rote Fäden hatten udn immer abgeschlossene Einzelfolgen waren

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.