Facebook Link

Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 18, 2011, 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

"Dallas": RTL zeigt zweite Staffel bereits im April

RTL verliert keine Zeit: Unmittelbar im Anschluss an die erste Staffel wird der Privatsender auf dem aktuellen Sendeplatz auch die 15 neuen Folgen der zweiten Staffel ausstrahlen.

Am Dienstag, 2. April um 22.15 Uhr, geht die Fortsetzung des US-Serienklassikers somit in die zweite Runde. In den USA sind die neuen Folgen Ende Januar auf dem Kabelsender TNT gestartet. Die Ewings erhalten darin unerwarteten Zuwachs in Gestalt von Elenas hitzigem Bruder Drew (Kuno Becker) und Annes verschollener Tochter Emma (Emma Bell). Trauriger Höhepunkt der zweiten Staffel wird nach dem Tod von Larry Hagman die Beerdigung von J.R. Ewing, die in der achten Episode ("Who killed J.R.?") stattfinden soll.

Nachdem in der ersten Staffel neben den zum Hauptcast zählenden Hagman, Patrick Duffy (Bobby) und Linda Gray (Sue Ellen) auch Charlene Tilton (Lucy) und Ken Kercheval (Cliff Barnes) zu sehen waren, sind für die zweite Staffel weitere Darsteller der Originalserie angekündigt worden. Auftreten werden Audrey Landers als Afton Cooper, Ted Shackelford als dritter Ewing-Bruder Gary, Deborah Shelton als J.R.s Langzeit-Geliebte Mandy Winger, Cathy Podewell als J.R.s zweite Ex-Frau Cally Ewing sowie Deborah Rennard als J.R.s treue Sekretärin Sly.

18.02.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de

schimmi

 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Das sind super Neuigkeiten!

Ich freu mich! :] :] :] :] :]

Frl. Winnetou

Da freut sich Schimmi,bekommt auch gleich die 100%ige Dramatik geboten. :(

schimmi

Ja ich freu mich,aber gestern bei der Folge war das schon irgendwie die Einleitung von J.R.s Ende.Als er seinem Sohn seinen Hut aufzog und dann so fortflog,war das komisch.Sein Blick war nicht mehr der vom fiesen J.R. :( Ich denke,Larry hatte schon eine Ahnung,dass er seine Abschiedesgala gibt-so schwer krank er doch schon zu Beginn der Dreharbeiten war.

;( ;(Staffel 2 wird sehr traurig werden! :( So richtig freuen kann ich mich doch nicht so recht,weil J.R. wegen Larry's Tod geht und nicht,weil er es wollte! ;( ;(

Goliath

Ich bin wirklich gespannt, ob Dallas ohne JR funktioniert. Er war so gut in der 1. Staffel.

schimmi

Zitat von: Goliath in Feb 28, 2013, 15:42
Ich bin wirklich gespannt, ob Dallas ohne JR funktioniert. Er war so gut in der 1. Staffel.

Da bin ich auch sehr gespannt.Ob das ohne JR auch funktioniert,ist fraglich.Wobei man aber auch sagen muss,dass JR in den ersten 6 Folgen eher im Hintergrund agierte und nicht so großen Anteil hat.

Mir gefiel die letzte Folge *Feindschaftsanfragen* sehr gut,da nun endlich Bobby mehr in Aktion ist!

Goliath

Ich hätte nie gedacht, dass JR noch so präsent und böse sein wird. Einfach genial.

schimmi

Zitat von: Goliath in Mär 05, 2013, 12:58
Ich hätte nie gedacht, dass JR noch so präsent und böse sein wird. Einfach genial.

Da kann ich nur zustimmen.Ich freu mich schon sehr auf heute abend! :freu:

Dan Tanna Spenser

"Dallas": Mörder von J.R. wird noch in der zweiten Staffel entlarvt

Achtung! Wir kennen zwar den Mörder von J.R. nicht, aber der folgende Text enthält einige andere inhaltliche Spoiler zum Tod des TV-Fieslings. Lesen auf eigene Gefahr!

Du darfst leider keine Spoiler sehen.


11.03.2013 - Stefan Genrich/wunschliste.de

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Mär 12, 2013, 12:36
Achtung! Wir kennen zwar den Mörder von J.R. nicht, aber der folgende Text enthält einige andere inhaltliche Spoiler zum Tod des TV-Fieslings. Lesen auf eigene Gefahr!

Ich bin in solchen Dingen nicht so neugierig und lasse mich lieber überraschen...  ;)

schimmi

Zitat von: Jesse in Mär 12, 2013, 13:27
Zitat von: Dan Tanna in Mär 12, 2013, 12:36
Achtung! Wir kennen zwar den Mörder von J.R. nicht, aber der folgende Text enthält einige andere inhaltliche Spoiler zum Tod des TV-Fieslings. Lesen auf eigene Gefahr!

Ich bin in solchen Dingen nicht so neugierig und lasse mich lieber überraschen...  ;)

Danke! :freu: Ich bin dagegen ungemein neugierig. :totlach:

schimmi

Na toll,wieder so ein besch..... Sender,der mangels schlechtem Sendeplatz eine Serie abschießt! :wall:

http://www.wunschliste.de/tvnews/17312


Wegen schlechter Quoten: RTL setzt "Dallas" ab
Larry Hagman als J.R. Ewing
Bild: TNTLange hielt RTL durch, doch nun zieht der Sender Konsequenzen aus den immer schlechter werdenden Einschaltquoten von "Dallas". Die erste Staffel wird noch zu Ende gezeigt, doch nach dem Finale am 26. März fliegt die Serie aus dem Programm. Fans müssen jedoch nicht traurig sein: Schon im April geht es mit der zweiten Staffel der neu aufgelegten Kultserie beim kleinen Schwestersender Super RTL weiter.

Mit großer Werbekampagne und hohen Erwartungen feierte das neue "Dallas" Ende Januar seine TV-Premiere bei RTL. Die Quoten waren mit 3,9 Millionen Zuschauern und einem Marktantel von 20,4 Prozent zum Start außerordentlich gut und erfolgversprechend (wunschliste.de berichtete). Doch mit jeder Woche sank das Zuschauerinteresse immer mehr, so dass inzwischen nur noch rund zwei Millionen Bundesbürger einschalten und die Serie unter den Senderschnitt fiel.

Ursprünglich wollte RTL mit zweiten Staffel nahtlos an die erste anknüpfen, doch daraus wird nun nichts. Ab dem 2. April läuft dienstags um 22.15 Uhr stattdessen die zweite Staffel von "The Glades" in deutscher Erstausstrahlung. Im Anschluss wird um 23.15 Uhr noch einmal die erste Staffel der US-Krimiserie wiederholt. Die Wiederholungen von "Monk" fliegen im Zuge dieser Programmänderung ebenfalls aus dem Programm.

Wer sehen will, wie J.R. Ewing stirbt, muss ab dem 8. April Super RTL einschalten. Dort wird die zweite Staffel von "Dallas" künftig jeweils montags zur Primetime um 20.15 Uhr gezeigt. Dafür müssen "Die Tricks der größten Zauberer" weichen, die bislang auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt wurden.
13.03.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de in Serien (deutsch)

Norbert

Mit anderen Worten - Glück im Unglück! Montags um 20.15 ist ja wohl ein besserer Sendeplatz als dienstags um 22.15. Zu ARD-Zeiten hätten wir uns nach so einem Sendeplatz die Finger geleckt. (Die Österreicher durften damals die ersten 22 deutschen Folgen tatsächlich auf diesem Sendeplatz sehen, bevor der ORF die Serie auf den Dienstag um 21.03 - kein Tippfehler - verlegte.)

Dan Tanna Spenser

Das wundert mich jetzt! ??? Ich dachte, die Serie läuft sehr erfolgreich bei RTL!

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Mär 13, 2013, 18:15
Das wundert mich jetzt! ??? Ich dachte, die Serie läuft sehr erfolgreich bei RTL!

2 Mio sind RTL anscheinend nicht genug! :(

Hoffentlich strahlt Super RTL dann auch alle Folgen von Staffel 2 aus.Dann wäre es in der Tat sogar ein größerer Glücksfall,denn Dienstag 22.15 Uhr fand ich nicht wirklich gut.Meine Daumen sind gedrückt!Auf Staffel 2 bin ich nun noch mehr gespannt,da eine recht ungewöhnliche Paarung zustande kommt!

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 407 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6679KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 19

[Zeige Abfragen]