NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 'In geheimer Mission' auf DVD  (Gelesen 2450 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. November 2011, 03:36:44 »

Ab dem 29.11. erscheint nun auch von der Nachfolgeserie die 1. Staffel auf DVD! Einfach genial!!!! Happy

Allerdings erstmal nur in den USA, aber es ist gut möglich, dass sie danach auch den deutschen Mark erobert Happy


Staffel 1 wird so aussehen Happy




MissionImpossible_1988.jpg
'In geheimer Mission' auf DVD
* MissionImpossible_1988.jpg (64.12 KB, 500x810 - angeschaut 441 Mal.)
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 03:33:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2014, 02:07:03 »

Diese Serie kommt bei uns nun auch auf DVD:

Am 04.04.2014 erscheint Staffel 1 als Split-Box

Am 06.06.2014 erscheint Staffel 2 als Split Box

Hoffentlich ist dann auch jene Folge dabei, die in Deutschland wegen der Nazi-Brisanz nie ausgestrahlt wurde (in englisch mit deutschen Untertiteln)
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 11. Januar 2014, 12:49:28 »

Die Boxen sind im Vertrieb von AL!VE. Laut Homepage von AL!VE ist das Label Explosive Media, das im Serienbereich bereits die Rockford-Filme (nur deutsche Sendebänder), die Serie STINGRAY (leider die Actionserie aus den 80ern, nicht die Puppenserie aus den 60ern; verwendet wurden ungekürzte Originalmaster) und die Westernserie TAUSEND MEILEN STAUB (Veröffentlichung dauert noch an, da sie etwas umfangreicher ist.)

Die Anzahl der Folgen beträgt laut AL!IVE:

Box 1.1: 10 Folgen
Box 1.2: 9 Folgen
Box 2.1: 8 Folgen
Box 2.2: 8 Folgen

Das wären insgesamt also alle 35 Episoden. Als Sprache werden Deutsch und Englisch angeboten, Untertitel wird es wohl keine geben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. Januar 2014, 15:51:10 »

Na, das ist ja schön. Dann wird auch die von mir oben besprochene Folge " (The Fuehrer's Children)" dabei sein.  Aber wohl nur im Original und ohne Untertitel, wie du schreibst. OK, ist mir eigentlich egal, aber ich "höre" schon wieder die Kommentare bei amazon ..... totlachen

die Serie STINGRAY (leider die Actionserie aus den 80ern, nicht die Puppenserie aus den 60ern; verwendet wurden ungekürzte Originalmaster)

Für dich "leider", für mich "Gott sei Dank", dass es die geniale 80er Actionserie war und nicht die 60er Puppenserie zwinkern
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, 15:54:10 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 11. Januar 2014, 16:18:59 »

Na, das ist ja schön. Dann wird auch die von mir oben besprochene Folge " (The Fuehrer's Children)" dabei sein.  Aber wohl nur im Original und ohne Untertitel, wie du schreibst. OK, ist mir eigentlich egal, aber ich "höre" schon wieder die Kommentare bei amazon ..... totlachen
Für die unsynchronisierte Folge dürfte es wohl schon Untertitel geben wie auch für Fehlstellen in den synchronisierten Episoden, aber durchgehende Untertitel für das bereits eingedeutschte Material sind eher unwahrscheinlich. Schade, dass die Nachfolgeserie nicht von Paramount selbst veröffentlicht wird.
die Serie STINGRAY (leider die Actionserie aus den 80ern, nicht die Puppenserie aus den 60ern; verwendet wurden ungekürzte Originalmaster)

Für dich "leider", für mich "Gott sei Dank", dass es die geniale 80er Actionserie war und nicht die 60er Puppenserie zwinkern
Ich dachte, du bist ein Fan englischer Serien?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 12:03:30 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. Januar 2014, 00:10:10 »

Die Boxen sind im Vertrieb von AL!VE. Laut Homepage von AL!VE ist das Label Explosive Media, das im Serienbereich bereits die Rockford-Filme (nur deutsche Sendebänder), die Serie STINGRAY (leider die Actionserie aus den 80ern, nicht die Puppenserie aus den 60ern

LEIDER die Actionserie? Wohl eher zum >Glück die Actionserie! Eine der für die Zeit besten un d ungewöhnlichsten Serien überhaupt Freuen

Untertitel wird es wohl keine geben.

Alsop für die eine in Deutschland unausgestrahlte Episode wirds sicher welche geben, die werden sie "uns Deutsche" sicher nicht lieblos unter Subs auf den Teller knallen zwinkern
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #6 am: 16. Februar 2014, 20:02:09 »

Jetzt auch bei amazon gelistet:

Ab dem 04.04.2014 kommt Staffel 1 als Splitbox:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HHJEVYS/wunschliste



Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 07. April 2014, 13:49:58 »

Mittlerweile wurde die Veröffentlichung auf den 25. April verschoben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. April 2014, 15:47:07 »

Mittlerweile wurde die Veröffentlichung auf den 25. April verschoben.

Danke, gleich mal im Newsflash ändern.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #9 am: 11. April 2014, 20:41:29 »

Auf amazon.de sind auch schon die Split Boxen für die zweite Staffel vorbestellbar. Beide Split Boxen erscheinen am 6.06.2014
Hier so sehen sie aus


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. April 2014, 22:44:05 »

Sehen klasse aus.... Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 14. April 2014, 07:50:32 »

Ein Freund von mir hat sich die DVD's bereits vorbestellt und wird sie mir dann ausleihen! Ich freu mich schon darauf...  Freuen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #12 am: 17. August 2014, 11:15:28 »

Da hier noch niemand etwas zu den Boxen geschrieben hat, melde ich mich einmal.

Seit einigen Tagen bin ich Eigentümer der vier Boxen. Es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte.

Zunächst einmal ist positiv hervorzuheben, dass in der dritten Box die berühmt-berüchtigte Nazi-Folge enthalten ist. Leider wurde sie für die DVDs nicht nachsynchronisiert, sondern lediglich untertitelt. Hierbei handelt es sich nicht um einfache, sondern um Untertitel für Gehörlose, die auch Musik und Geräusche beschreiben, was einigermaßen sinnlos ist, da es für die übrigen 34 Folgen keinerlei Untertitel gibt. Gehörlose können also mit der deutschen DVD-Edition nichts anfangen.

Ebenfalls positiv ist anzumerken, dass die Folgen inhaltlich ungekürzt sein müssten. Bei einigen Episoden gibt es zwischendurch unsynchronisierte Szenen oder Szenenteile. Negativ ist hingegen, dass diese englischen Teile nicht immer untertitelt sind. Der Anfang der Folge DER DOPPELGÄNGER, der so gut wie nie in deutscher Sprache zu sehen war, ist auf DVD im Original mit optionalen deutschen Untertiteln. (Im Pay-TV beginnt die Folge mit dem Vorspann.)

Das Bild ist weitestgehend original (Ausnahme: Logos am Schluss). Im Vorspann steht also MISSION... IMPOSSIBLE statt IN GEHEIMER MISSION. Nachdem die Disk in Rauch aufgeht, wird erneut der originale Serientitel eingeblendet und nicht der Episodentitel. Am Ende des Abspanns gibt es keinerlei Angaben zur deutschen Fassung, sondern die Logos. Das Paramount-Logo wurde fast immer durch das CBS-Logo ersetzt, auf der deutschen Tonspur hört man dann meist trotzdem die Paramount-Fanfare, auf der englischen die von CBS.

Die Folgen laufen langsamer als zuletzt im TV. Bei amazon.de hat sich ein Kritiker darüber beklagt, dass die Stimmen zu tief klingen. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Vielmehr wurden die Folgen eigentlich unbeschleunigt synchronisiert und erst bei späteren Ausstrahlungen beschleunigt. Auf DVD klingen Jim Phelps & Co. nun wieder so wie zu ARD-Zeiten.

Der gravierendste Fehler ist auf der deutschen Tonspur der Folge DAS KREUZ DES HEILIGEN BONIFATIUS - bis Zeitindex 01.12 hört man hier den deutschen Ton der letzten Szene, die englische Tonspur ist von diesem Fehler nicht betroffen.

Die Folgen sind wie folgt auf den DVDs aufgeteilt:

Box 1.1:
DVD 1: 1.1, 1.2, 1.3
DVD 2: 1.4, 1.5, 1.6
DVD 3: 1.7, 1.8, 1.9, 1.10

Box 1.2:
DVD 1: 1.11, 1.12, 1.13
DVD 2: 1.14, 1.15, 1.16
DVD 3: 1.17, 1.18, 1.19, Bonus

Box 2.1:
DVD 1: 2.1, 2.2, 2.3
DVD 2: 2.4, 2.5, 2.6
DVD 3: 2.7, 2.8

Box 2.2:
DVD 1: 2.9, 2.10, 2.11
DVD 2: 2.12, 2.13, 2.14
DVD 3: 2.15, 2.16, Bonus

Als Bonus gibt es jeweils mehrere Promotrailer zur Serie, amerikanische Programmhinweise zu verschiedenen Folgen (unterschiedliche pro Staffel), die verschiedenen Vorspänne der jeweiligen Staffel, Bildergalerie (keine Screenshots auf den Folgen)

Vor dem Paramount-Logo kommt eigentlich noch ein blaues Logo der Produktionsgesellschaft. Bei den Folgen 1.1, 1.2, 1.4, 1.5 und 1.6 ist dies auf DVD nicht der Fall, die Schlusstitel laufen geringfügig langsamer durch, am Ende kommt daher gleich das CBS-Logo (mit Paramount-Fanfare auf der deutschen Tonspur).

Ab Folge 1.7 laufen die Schlusstitel auf wechselnden Bildern der aktuellen Episode.

Bei Folge 1.8 ist auch auf der deutschen Tonspur die CBS-Fanfare zu hören. Bei Ausstrahlungen im Pay-TV fehlen die Logos bei dieser Folge. Die CBS-Fanfare ist auch auf der deutschen Tonspur der Folgen 2.1, 2.2 und 2.8 zu hören, da bei ersteren in der deutschen TV-Fassung die Logos weggeschnitten wurden, letztere nie bei uns ausgestrahlt wurde. Bei Folge 2.12, die in der deutschen TV-Fassung ebenfalls keine Logos hat, ist beim CBS-Logo nichts zu hören (auf der englischen Tonspur erklingt die übliche Fanfare). Folge 2.13 ist die einzige Folge, bei der am Schluss das Paramount-Logo nicht durch das CBS-Logo ersetzt wurde - hier ist die Paramount-Fanfare dann auch auf der englischen Tonspur zu hören.

Folge 1.9 ist als einzige Folge der Serie auf DVD beschleunigt. Dies ist auch die einzige Episode mit drei Tonspuren: Deutsch, Englisch, Musik und Geräusche ohne Sprache (sozusagen ein versteckter Bonus). Das Bild ist hier etwas schlechter als bei den anderen Folgen, die bedingt durch die Technik (Endbearbeitung der auf 35 mm gefilmten Serie auf Video) etwas weichgezeichnet wirkt, aber meines Erachtens immer noch im grünen Bereich (angesehen mit einem BD-Player, der die DVDs ja ohnehin hochskaliert auf einem 42 Zoll-Flachbildschirm, also einer Bildschirmdiagonale von 1,07 m). Der beschleunigte Ton klingt seltsamerweise nicht so unnatürlich wie bei einigen anderen nachträglich beschleunigten Serien. Er ist klar verständlich, allerdings ist bei der Musik im Abspann etwas schiefgelaufen, denn dort klingt der Ton wie durch Wasser gezogen (englische und sprachneutrale Tonspur sind nicht betroffen).

1.9 ist die erste Folge, bei der beim blauen Logo der Produktionsgesellschaft ausgeblendet wird. Daher gibt es hier kein CBS- oder Paramount-Logo auf DVD. Dies ist auch bei den (nicht beschleunigten) Folgen 1.17, 1.19 und 2.3 der Fall.

Ich habe gleichzeitig auch DIE SCHNÜFFLER bestellt. Diese Serie wurde von Paramount selbst herausgebracht. Hier wurde nicht auf Video, sondern Film geschnitten, aber die Bildqualität ist deutlich schlechter als bei IN GEHEIMER MISSION.

Das Bildformat ist - wie es sich gehört - 4/3.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #13 am: 17. August 2014, 11:36:19 »

@Norbert: Danke für den interessanten und ausführlichen Bericht!
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #14 am: 24. September 2015, 13:51:25 »

Am 8.10.2015 kommt auch von dieser Serie eine Komplettbox und die Nazi Folge ist auch wieder nur im OT mit deutschen Untertitel dabei.
http://www.amazon.de/gp/product/B013FO6Q3C/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=schnitt_titel-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B013FO6Q3C
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS