NOSTALGIE CRIME BOARD
23. Mai 2024, 18:49:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Zurück auf den Strassen von San Francisco  (Gelesen 29900 mal)
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #30 am: 14. August 2009, 14:55:28 »

Hey - ist doch klar mit Richart!!!
Nur falls jemand darüber was sagen kann - Bitte melden!

Grüße
Oliver Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #31 am: 03. September 2009, 16:55:11 »

Gemäss dem Interview von unserem Forenadmin Dan Tanna wäre Richard gerne beim Remake 1993 dabei gewesen. Es war ein Fehler ihn nicht zu verpflichten. Sie hätten gemeinsam ermitteln können. Der Duo-Effekt wäre dann perfekt gewesen.

Wobei mir der Reunion-Film von 1993 sehr gefällt!! Ich schaue ihn mir immer wieder an.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #32 am: 03. September 2009, 17:51:17 »

Neben Karl, hätten sie halt gerne Michael wieder gehabt. Richard ist für die Macher zu klein gewesen. Schade... Wegen mir hätten gerne alle drei mitgespielt. Aber schonmal wo geschrieben...
Die wollten Michael - Michael wollte nicht
Richard wollte - Die wollten ihn nicht und haben ihn auch nicht gefragt.

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #33 am: 04. September 2009, 11:32:24 »

Die Rolle des Steve Heller hat ihn durch die Wiederholungen am TV sehr lange "verfolgt". Nun wollte er einfach nicht mehr zurück.

Aber er was ja ein Top-Star im Kino. Eine kleine Rolle zum Schluss des Films hätte ihm nicht geschadet und nur Sympathien eingebracht. Für mich war die Absage ein Fehler. 
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #34 am: 04. September 2009, 15:01:25 »

Neben Karl, hätten sie halt gerne Michael wieder gehabt. Richard ist für die Macher zu klein gewesen. Schade... Wegen mir hätten gerne alle drei mitgespielt. Aber schonmal wo geschrieben...
Die wollten Michael - Michael wollte nicht
Richard wollte - Die wollten ihn nicht und haben ihn auch nicht gefragt.
Also, ehrlich gesagt... ich bin der Meinung, dass weder Richard Hatch noch Michael Douglas diese relativ billig gemachte Reproduktion hätten rausreissen können. Wie ich schon vor ein paar Monaten hier schrieb (dank Dan Tanna habe ich den Film auf DVD), waren sowohl die Story an sich als offensichtlich auch die finanzielle Ausstattung der Produktion stark 'limitiert'. Deshalb drängt sich mir der Eindruck auf, dass man - spätestens nach der Absage von Michael Douglas (sofern dieser jemals ernsthaft in Betracht gezogen wurde) - den Film hätte streichen sollen, anstatt dann eine solche 'Sparversion' zu präsentieren. Für mich hatte das, abgesehen von Karl Malden, absolut  n i c h t s  mit Die Straßen von San Francisco zu tun. Ist - speziell in dieser Ausprägung - vielleicht nur meine Meinung, aber meine Enttäuschung war damals nicht weniger stark ausgeprägt.  Schläge androhen
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #35 am: 04. September 2009, 15:02:42 »

Ich gebe dir vollkommen recht!

Ich hätte Michael (und Richard) gerne im Film gesehen. Doch ich meine wir alle müßen es aus einen anderene Blickwinkel sehen. Wir sehen es als Fan der Serie...
Karl, Michael und Richard eben eher als Schauspieler.
Karl hat sehr an der Serie gehangen. Hatte er doch zwischen 1972 und 1977 eine feste Rolle mit der er verbunden war.
Für Michael ist es der Durchbruch gewesen. Vor 1972 hatte er nur einige Rollen in einigen nicht so bedeutenden Filmen. In der Serie wuchs er zu Star. Nach seinen Ausstieg kammen Filme wie "Coma", "Das China-Syndrom", "Running", "Its my turn", "Ein Richter sieht rot", "Wallstreet" und so weiter und so weiter. Er wurde von Film zu Film bekannter und zum großen Hollywood-Star. Michael hat halt neben der Serie auch gut 30 Kinofilme gehabt. Klar, wenn er bei "Zurück..." mitgespielt hätte währe es schön gewesen. Doch ich glaube Michael sieht es anders. Ich meine daß er Sachen abschließ und als beendet ansieht. Und eben eher etwas neues macht. Mich wundert es nicht, daß er 1992 nicht mitgespielt hat. Mich wundert eher daß er 2011 eher Sachen wie "Wallstreet II" macht. Ich hätte eher daran geglaubt, daß er das nicht will....
Richard ist wieder eher wie Karl. Er hängt an den alten Sachen und hätte 1992 ja auch mitgespielt. Würde ihn jemand fragen, ob er in einer Neuauflage 2009 oder 2010 von DSvSF mitspielen will - würde er die Antwort geben. Ja, wann soll ich vor der Kamera stehen...
Siehe ja Kampfstern Galactica, desen Neuauflage und sein Wunsch einer Fortsetzung der alten Serie...

So sind sie halt Michael und Richard

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #36 am: 04. September 2009, 15:07:04 »

Hey Steve....

Ich schreibe und er schiebt sich dazwischen...

Haha

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #37 am: 04. September 2009, 15:12:11 »

Hey Steve....

Ich schreibe und er schiebt sich dazwischen...

Haha
S-O-R-R-Y !!!  Grinsen
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #38 am: 04. September 2009, 15:13:48 »

Ja, ja....

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #39 am: 04. September 2009, 15:19:37 »

Also Steve...

Ich finde den Film gut und in Betracht, daß die Serie nie ein Richtiges Ende hatte, fand ich es gut, daß sie eins bekommen hatte. Nach der letzten Folge von 1977 wuste ich nie, wie es mit Mike, Dan und auch Steve weiterging. Bis auf Dan wurden meine Fragen durch den Film beantwortet. Mike ist noch beim SFPD und Steve wurde umgebracht. Ein trauriges Ende, aber ein Ende!!!
Und damit wurde die Serie (für mich) beendet. Hat die Serie auch verdient (auch meine Meinung)!!! Ich fande auch den Film und die Handlung und auch die anderen Schauspieler nicht schlecht.
Also, ich kann deine Meinung nicht teilen.

Grüße
Olli Polizeiauto2
 
Gespeichert
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #40 am: 04. September 2009, 15:25:56 »

Also Steve...

Ich finde den Film gut und in Betracht, daß die Serie nie ein Richtiges Ende hatte, fand ich es gut, daß sie eins bekommen hatte. Nach der letzten Folge von 1977 wuste ich nie, wie es mit Mike, Dan und auch Steve weiterging. Bis auf Dan wurden meine Fragen durch den Film beantwortet. Mike ist noch beim SFPD und Steve wurde umgebracht. Ein trauriges Ende, aber ein Ende!!!
Und damit wurde die Serie (für mich) beendet. Hat die Serie auch verdient (auch meine Meinung)!!! Ich fande auch den Film und die Handlung und auch die anderen Schauspieler nicht schlecht.
Also, ich kann deine Meinung nicht teilen.
Kein Problem, jeder hat da seine eigene Ansicht der Dinge. Unsere Meinungen gehen, soweit ich Dich verstehe, schon bei der möglichen Intention des Films auseinander: ich Gegensatz zu Dir glaube ich nicht einmal, dass man mit dem Reunion von 1992 ein inhaltliches Ende hinter die Story bringen, sondern einfach nochmal eine der besten Krimiserien der 70er Jahre feiern wollte. Für mich ist das aufgrund der genannten Minuspunkte klar gescheitert. Hätte es eines inhaltlichen Abschlusses der Story bedurft? Nein, auch hier glaube ich, dass es ganz natürlich ist, dass TV-Serien relativ offen enden. Wir wussten, dass Steve aufgrund seiner Verletzung im Dienst und seiner Neigung zu Lehre und psychologischer Forschung als Dozent an die Polizeiakademie ging; und wir wussten, dass Mike Stone weiterhin - jetzt mit Dan Robbins - die Straßen von San Francisco sauberhalten würde. Damit konnte ich als 'Ende' gut leben.

War der Film allein dehalb eine schlechte Idee? Auf gar keinen Fall! Die Umsetzung fiel für mich aber in allen Punkt glatt durch.
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 15:28:56 von Insp. Steve Keller » Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #41 am: 04. September 2009, 15:32:31 »

Hey...

ist OK!!!
Würden wir alle eine Meinung haben wüde die Welt ganz schön grau werden...
Meine Betrachtung ist die eines Fans. Die Macher von 1992 hatten eher Versucht damit nochmal Erfolg zu haben.
Ich glaube aber allgemein, daß es nich einfach ist nach 15 Jahren an was anzuknüpfen. Für mich ist es gelungen...

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #42 am: 01. Oktober 2009, 22:40:30 »

Also Steve...

Ich finde den Film gut und in Betracht, daß die Serie nie ein Richtiges Ende hatte, fand ich es gut, daß sie eins bekommen hatte. Nach der letzten Folge von 1977 wuste ich nie, wie es mit Mike, Dan und auch Steve weiterging. Bis auf Dan wurden meine Fragen durch den Film beantwortet. Mike ist noch beim SFPD und Steve wurde umgebracht. Ein trauriges Ende, aber ein Ende!!!
Und damit wurde die Serie (für mich) beendet. Hat die Serie auch verdient (auch meine Meinung)!!! Ich fande auch den Film und die Handlung und auch die anderen Schauspieler nicht schlecht.
Also, ich kann deine Meinung nicht teilen.

Grüße
Olli Polizeiauto2
 

Finde ich auch. Der Schluss war gut. Und der Film sowieso. Was wollen wir 2009 über einen Film von 1993 meckern, der wirklich für Gänsehaut-Feeling sorgte. Mike Stone war zurück.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #43 am: 02. Oktober 2009, 12:47:55 »

Ich kann nur meine Meinung nochmal rüberbringen. Die Serie wurde durch den Film abgeschlossen und hat ein Ende erhalten. Im Sommer 1977 lief sie einfach nach der 5.Staffel aus - und dies ohne Abschluß. Deshalb finde ich den Film zur Serie in Ordnung. Auch der Inhalt und der Film ansich sind gelungen....
Hey, nur meine Meinung!!!

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #44 am: 03. Oktober 2009, 23:49:43 »

Ich bin ja gleicher Meinung. Ich bin ein absoluter Fan des Films "Zurück auf die Strassen von San Francisco". Wenn Mike Stone zu Beginn auf dem Schiff schon in der Zeitung blättert... habe ich Gänsehaut... vor Freude. Ich liebe den Film. Egal was andere schreiben.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS