NOSTALGIE CRIME BOARD
06. Juni 2024, 20:59:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Zurück auf den Strassen von San Francisco  (Gelesen 30320 mal)
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #135 am: 23. März 2010, 14:05:01 »

Noa, ich habe den Film nun nochmal durchgeschaut!!! Du hattest Recht. Steve hatte eine Frau und keine Kinder!!! Hatte ich wohl mit Mike Enkelkindern irgendwie mit reingerechnet! Aber was anderes ist mir aufgefallen! Sagt diese Frau in der 28 Minute nicht Keller anstelle Heller!!! Schaut mal bitte nach?

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #136 am: 23. März 2010, 17:19:51 »

Ja,ich meine auch sie sagt Keller und auf dem Parkplatz von Steve steht auch Keller!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #137 am: 23. März 2010, 17:21:35 »

Ja,ich meine auch sie sagt Keller und auf dem Parkplatz von Steve steht auch Keller!

Es ist genau so. Wahrscheinlich hat man sich dazu entschlossen, weil man auch den Parkplatz gezeigt hat. (Wobei in der Serie ja auch....)

Und nachträglich konnte man sich sowieso nicht mehr erklären, wieso es mal einen Heller gab. Oder RTL hat überhaupt nicht überlegt, sondern es einfach richtig gemacht. 
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #138 am: 24. März 2010, 08:59:57 »

Also, im Reunion wechseln sie zwischen Heller und Keller (meine Ich). Heller ist ja eine ZDF-Erfindindung, die sich bis zum Reunion durchgezogen hat (Ob ZDF, Pro 7 oder eben RTL). Am Parkplatz muß ja Keller stehen, nachdem Michael Douglas in den Orginalfolgen immer Keller genannt wurde. Deshalb auch im Reunion.

Grüße Olli
(derzeit bei seiner großen Liebe Salima)
 Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #139 am: 24. März 2010, 11:06:18 »

RTL hat sich einfach an das Original für die Synchro gehalten hat. Die Folge wurde ja Anfang 1994 synchronisiert und am 27.06.1994 aufgestrahlt. Denke man wollte kaum einen Fehler aus den 70ern weiterführen, welcher von den öffentlich/rechtlichen Sendeanstalten verbrochen wurde. Und zudem absolut lächerlich und unlogisch war.


P.S. Salima.... Hab ich da was verpasst??
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #140 am: 24. März 2010, 12:35:34 »

Ich meine halt, daß beim Reunion es nicht einheitlich ist. Mal Heller und mal Keller... Am Parkplatz muß ja Keller stehen, weil dieser Heller eine deutsche Erfindung ist!

Grüße Olli bei Salima
(Seit 5 Wochen und 2 Tagen)
 Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78229


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #141 am: 24. März 2010, 16:22:01 »

Denke auch, dass das der Grund war. Man wollte kein Durcheinander mit Heller und Keller - finde ich auch gut so, dass eine klare Linie in der serie gezogen wurde - wobei durchgehend Keller natürlich noch besser gewesen wäre.

Salima? Klingt exotisch....deine Freundin? Deine Tochter? Hübscher Name.... Happy
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #142 am: 24. März 2010, 16:23:40 »

Oli macht es wirklich spannend........  Hallo sagen

Abschliessend war es gut sich auf den richtigen Namen festzulegen.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #143 am: 25. März 2010, 13:40:16 »

Das ist es ja... Im Reunion ist ja auch nicht einheitlich. Heller/Keller und wieder Heller.

Salima ist ein sehr schöner Name....
Sie ist meine große Libe!!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #144 am: 26. März 2010, 13:31:38 »

Das ist es ja... Im Reunion ist ja auch nicht einheitlich. Heller/Keller und wieder Heller.

Salima ist ein sehr schöner Name....
Sie ist meine große Libe!!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2

Soso... die grosse Liebe!!!!!!!!!!!! Das Lesen wir doch gerne!!!  Freuen
Gespeichert

JLord
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 60




« Antworten #145 am: 27. März 2010, 15:54:20 »

RTL hat sich einfach an das Original für die Synchro gehalten hat. Die Folge wurde ja Anfang 1994 synchronisiert und am 27.06.1994 aufgestrahlt. Denke man wollte kaum einen Fehler aus den 70ern weiterführen, welcher von den öffentlich/rechtlichen Sendeanstalten verbrochen wurde. Und zudem absolut lächerlich und unlogisch war.
Wenn ich mich auch nicht wirklich an die Details des relativ schwachen Reunions erinnere, so weiß ich noch ganz genau, wie sehr mich die unterschiedliche Synchronisation (oder heißt es Synchronisierung?) genervt hat. Da wußte man gleich, daß da Dilettanten am Werk waren, die mit der Originalserie genauso wenig am Hut zu haben schienen wie das Reunion selbst. Eigentlich ist ja der Name "Reunion" schon zuviel des Guten, schließlich hat sich da kaum jemand wiedergetroffen. Karl Malden und Darleen Carr - und das war es. Ich glaube, das war damals für mich auch die größte Enttäuschung an dem TV-Film. Ich hatte mich auf die wichtigen Charaktere gefreut.
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #146 am: 28. März 2010, 12:08:25 »

Ich finde den Film sehr gut und sdhaue mir ihn ab und zu gerne wieder an. Zudem kommt sogar Steve drin vor. Einerseits in der Handlung und anderseits ja auch durch die Bilder. Sehe mir den Film öfters an und ich finde es passt. Sicherlich hätte sich jeder Fan der Serie Michael Douglas im Film gewünscht, aber so hat man ihn so gut es geht eingebunden.
Gespeichert

Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #147 am: 28. März 2010, 13:06:21 »

Ich kann mich an den Film echt kam noch erinnern. Kannst du nicht ein paar schöne Screenshots machen, die z.B. auch etwas darüber aussagen würden, inwiefern Steve noch in der Handlung vorkommt?
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #148 am: 29. März 2010, 14:56:38 »

Also ein paar Screenshots habe ich auf der Malden-Seite. Läuft als Dia-Show ab:

http://www.karlmalden.de/die-strassen-von-san-francisco/allerlei-%C3%BCber-die-serie/

Zur Handlung lassen wir mal Olli sprechen....
Gespeichert

JLord
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 60




« Antworten #149 am: 03. April 2010, 15:53:07 »

Ich kann mich an den Film echt kam noch erinnern. Kannst du nicht ein paar schöne Screenshots machen, die z.B. auch etwas darüber aussagen würden, inwiefern Steve noch in der Handlung vorkommt?
Kann mich ehrlich gesagt auch nicht so recht daran erinnern. Die Geschichte mit dem Mord an Steve ist irgendwie ins Hintertreffen geraten, da gab es ja noch diese Bewerbung von zwei Polizisten um einen Posten im Polizeipräsidium, und Mike sollte die Auswahl treffen. Das fand ich irgendwie alles recht komisch. Außer an Steves Porsche kann ich mich nur daran erinnern, daß Mike ihn immer wieder erwähnte und später mit Jeannie Erinnerungen austauschte. Hat man den Mörder eigentlich gefunden? Ist alles schon so dunkel und weit weg.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS