NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:55:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO  (Gelesen 4072 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #15 am: 09. Oktober 2021, 13:42:20 »

Nun, ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass es keine Serie gibt, wo alle Folgen Topp 1A sind. Und wenn man nicht bei einer Serie Crossover-Folgen durchsteigen kann, weil man andere Serien-Folgen nicht gesehen hat, sind diese Crossover-Folgen sch**** gemacht. Ganz ehrlich. Ich kenne nicht die Anzahl der Crossover-Folgen pro Staffel.

Schlecht gemachte Folgen, einer Serie gab immer schon, und ich rechne auch bei P.D. mit schlecht gemachten Folgen. Und ich kaufe keine weiteren Serien, die mich nicht interessieren, nur um schlecht gemachte Crossover-Folgen zu verstehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 09. Oktober 2021, 14:32:34 »


Schlecht gemachte Folgen, einer Serie gab immer schon, und ich rechne auch bei P.D. mit schlecht gemachten Folgen. Und ich kaufe keine weiteren Serien, die mich nicht interessieren, nur um schlecht gemachte Crossover-Folgen zu verstehen.

Bei manchen serien ist es ja auch so dass die Crossover Folgen der jeweils anderen Serie als Bonusmaterial auf der gekauften Serienstaffel bei sind - z.B. bei den "Arrowverse" Serien. Obs auch hier so sein wird, weiß ich nicht...wirst du dann ja sehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 09. Oktober 2021, 14:34:12 »


Die letzten Tage hab ich immer wieder drüber nachgedacht und ich glaube, jetzt wage ich es und werde mir PD doch ansehen.



Ja, solltest du wirklich. PD ist wirklich sehr gut Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #18 am: 09. Oktober 2021, 18:48:59 »

Bei manchen Serien ist es ja auch so dass die Crossover Folgen der jeweils anderen Serie als Bonusmaterial auf der gekauften Serienstaffel bei sind - z.B. bei den "Arrowverse" Serien. Obs auch hier so sein wird, weiß ich nicht...wirst du dann ja sehen Happy

Genau, war doch auch bei der alten Magnum-Serie und Simon & Simon, als auch Mord ist ihr Hobby.

Bei der ersten Staffel-DVD-Box zu P.D. ist nur die Crossover Folgen zu "A dark Day" von Fire bei. Andere Crossover Folgen aus der ersten Staffel sind nicht bei. Es gibt aber nicht jede Crossover Folgen aus allen Staffeln als Bonus. Vielleicht nur die, die zu komplex/kompliziert sind, gibt es als Bonus. Crossover Folgen in Staffel 4 sind NICHT als Bonus bei.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2021, 19:02:22 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 09. Oktober 2021, 20:43:11 »

Ja, pro Staffelk gabs meistens nur 1 übergreifendes Crossover bei denen die anderen auch involviert sind. Sonst war es meistens so, dass es Crossovers gab, aber ohne rechten übergreifenden Bezug.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #20 am: 09. Oktober 2021, 20:57:17 »

Super, dann passt das ja, ohne, dass man die anderen Serien kaufen muss. Ist auf jeden Fall gut gelöst. Sollte einem bei ein Crossover doch die eine oder andere Schwester-Serie gefallen, kann man diese ja immer noch nachkaufen.

Montag sollen die FSK 18-Staffeln kommen und bin gespannt.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 09. Oktober 2021, 22:39:51 »

Dann  schonmal viel Spass Happy

Interessant wären fü die Serie noch diverse Folgen aus Fire, wo der Charakter Hank Voight erstmals vorkam, da ar ein größerer Handlungsbogen in Staffel 1 von Fire.

Axh so und Halstead hat einen bruder, der Oberarzt ist und zum Hauptcast von Med gehört und von Trudy der Ehemann ist einer der Hauptdarsteller von Fire...dies als Wissensgrundlage Grinsen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #22 am: 13. Oktober 2021, 04:26:11 »

Sooo, habe jetzt alle 7 Staffeln bei mir. Woher weis ich, welche Crossover-Folgen zwischen Fire imd P.D. ich zuerst schauen muss, um der Story zu folgen?

In jeder Staffel gibt es LEIDER Crossover mit der Mutter- und/oder Schwester-Serien. Staffeln 2, 3 und 4 haben laut Cover die meisten Crossover-Folgen. Etwas übertrieben, oder?

Muss ich immer erst die Fire-Folgen vor den P.D.-Folgen ansehen? Und wie ist es bei den Med-Folgen? Justice dann nach P.D.? Leider ist dazu auch nichts bei den Wiki-Einträgen zu finden.

Zurück! Update:

Anmerkungen
1.06 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge Nicht witzig! (Comic Perversion, 15x15) aus der Serie Law & Order: Special Victims Unit.
1.12 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge Ein schwarzer Tag (A Dark Day, 2x20) aus der Serie Chicago Fire.
2.07 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge Chicago Crossover (16x7) aus der Serie Law & Order: Special Victims Unit, welche die Fortsetzung der Folge Nobody Touches Anything (3x7) aus der Serie Chicago Fire ist.

2.20 - Die Geschichte dieser Episode beginnt in der Episode 67, Kühler Empfang der Serie Chicago Fire und wird in der Episode 363, Daydream Believer der Serie Law & Order: Special Victims Unit fortgesetzt.

3.14 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge 380, Grossfahndung aus der Serie Law & Order: Special Victims Unit.
3.21 - Die Geschichte dieser Episode ist ein Backdoor-Pilot der Serie Chicago Justice.
4.09 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge 101, Die Überlebenden aus der Serie Chicago Fire.
4.16 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge 107, Todesfalle aus der Serie Chicago Fire und wird in der Folge 1, Fake der Serie Chicago Justice fortgesetzt.
6.02 - Die Geschichte dieser Episode ist eine Fortsetzung der Folge 139, Inferno aus der Serie Chicago Fire.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_P.D./Episodenliste#Anmerkungen
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 05:02:14 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 14. Oktober 2021, 23:06:52 »

Am besten vergleiche die US Erstausstrahlungsdaten bei den Serien, da siehst du denn gleich welche Folge zum jeweiligen Crossover passt. Wichtig natürlich, dass du bei den US schaust, nicht bei den deutschen.

Chicago PD
Chicago Fire
Chicago Med
Chicago Justice
Law & Order Special Victims Unit
FBI: Most Wanted


Steffi und ich hatten uns gestern das Staffelfinale von Season 8 von PD angesehen. Wieder mächtig spannend und sehr dramatisch...mit einem kleinen Cliffhanger...nun heißt es warten auf Staffel 9....

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #24 am: 15. Oktober 2021, 00:59:50 »

Ich bin jetzt tatsächlich schon angefangen mit Staffel 1 von PD und weiß immer noch nicht so recht, was ich von Voight halten soll.
Der Mann hat jedenfalls einen Plan, soviel steht fest in meinen Augen. Na, ich werde ja sehen. Hab ja jetzt einiges nachzuholen.
Ich freue mich aber immer wieder, wenn Charaktere aus Fire auftauchen wenn auch manchmal nur kurz.

Auf https://www.myfanbase.de/ kann man sich auch sehr gut informieren. Da werden alle Chicago-Verse Serien ausführlich behandelt, wie ich finde.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #25 am: 15. Oktober 2021, 09:25:10 »

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und mag die Rolle Voight nicht. Ich hoffe, Voight ändert sich noch zum positiven.

Die Rolle ist mir zu aufgesetzt, zu aggressiv und sein Handeln bleibt für ihn ohne Konsequenzen (Misshandlungen bei Festnahmen).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 15. Oktober 2021, 20:00:54 »

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und mag die Rolle Voight nicht. Ich hoffe, Voight ändert sich noch zum positiven.

Die Rolle ist mir zu aufgesetzt, zu aggressiv und sein Handeln bleibt für ihn ohne Konsequenzen (Misshandlungen bei Festnahmen).

Da werde ich dich enttäuschen müssen....Voight bleibt Voight in der Serie...kein guter Kerl, kein schlechter Kerl...ein Kerl voll mit Grautönen - aber: Er tut absolut alles für sein Team. Er setzt sich mit voller Kraft fürs Team ein, überschreitet Grenzen für sein Team.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #27 am: 22. Oktober 2021, 20:02:06 »

Ein Hauptdarsteller der ersten Stunde verlässt Chicago Fire.

Spoiler  :
"Chicago Fire": Jesse Spencer verlässt Serie in Jubiläumsepisode

Abschied nach zehn Jahren und 200 Episoden
In den Vereinigten Staaten lief in der Nacht zum Donnerstag die 200. Episode der Serie  "Chicago Fire". Darin war Jesse Spencer zum letzten Mal in der Rolle Captain Matthew Casey als Hauptdarsteller zu sehen. Wie Spencer gegenüber Deadline erklärte, hatte er die Entscheidung getroffen, nach 18 Jahren im Seriengeschäft - zunächst mit einer Hauptrolle in  "Dr. House", direkt anschließend in "Chicago Fire" - beruflich etwas Neues zu versuchen.

Demnach hatte Spencer sich an den Showrunner Derek Haas mit der Ankündigung gewandt, die Serie eigentlich am Ende der neunten Staffel verlassen zu wollen. Beide waren dann aber übereingekommen, dass die bald danach anstehende 200. Folge ein passendes Umfeld für den Ausstieg sei - die fünfte Folge der zehnten Staffel. So verlängerte Spencer seinen Vertrag entsprechend. Wer Casey als neuer Captain von Truck 81 nachfolgt, wurde noch nicht enthüllt.

Nach Spencers Abschied verbleiben von den ursprünglichen Hauptdarstellern der Serie noch fünf: Eamonn Walker, David Eigenberg, Taylor Kinney, Christian Stolte und Joe Minoso.

Der Abschied für Casey lässt die Möglichkeit für eine gelegentliche Rückkehr der Figur in Gastauftritten offen. Und während Spencer auch angab, sich "um Familienmitglieder kümmern" zu müssen, bleibt der Schauspieler nach eigenen Angaben dank seiner 2020 geheirateten Ehefrau dem Drehort Chicago treu, statt nach Los Angeles zurückzukehren - Gattin Kali Woodruff Carr hat in der drittgrößten US-Metropole einen bürgerlichen Job in der wissenschaftlichen Forschung.

In der Jubiläumsepisode taucht Griffin Darden in Chicago auf - einer der beiden Söhne des in der Serienpremiere ums Leben gekommenen Feuerwehrmannes Andy Darden, um dessen Witwe sich Casey in der ersten und zweiten Staffel gekümmert hatte. Griffin enthüllt, dass das Leben der Familie seit ihrem Wegzug zum Neuanfang nach Oregon instabil geblieben ist. Aktuell ist Mutter Heather wegen eines vierten Vorfalls von Alkohol am Steuer erneut im Gefängnis und ihren beiden Söhnen Griffin und Ben droht mangels Vormund, auf unterschiedliche Pflegefamilien aufgeteilt zu werden.

Casey ist bereit, sich als Vormund um die beiden Jungs zu kümmern. Das geht aber nur an ihrem Wohnort in Oregon, da das Jugendamt einer Umsiedlung der beiden über die Grenze eines Bundesstaats nicht zustimmen würde. So beschließt Casey, auf Zeit - zumindest bis der jüngere Bruder in drei Jahren volljährig ist - nach Oregon zu gehen. Durch die Vermittlung von Chief Boden (Eamonn Walker) hat Casey auch keine Probleme, dort einen Job als Feuerwehrmann zu finden.

Mit seiner aktuellen Freundin Sylvie Brett (Kara Killmer) vereinbart Casey eine Fernbeziehung. Darsteller Spencer gesteht ein, dass sein Ausstieg im Bezug auf diese Handlung ungünstig kam - das Paar hatte nach langem Hin und Her zueinander gefunden. Vor allem Bretts Zweifel, ob Casey wirklich über die Beziehung zur Ex-Frau Gabriela "Gabby" Dawson (Monica Raymund) hinweg sei, war ein langes Hindernis. Eigentlich war am Ende der neunten Staffel auch ein Gastauftritt von Raymund geplant, der für Brett diesbezüglich Klarheit schaffen sollte - der ließ sich aber wegen der Coronabestimmungen nicht einrichten.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/chicago-fire-jesse-spencer-verlaesst-serie-in-jubilaeumsepisode?utm_source=nw211022

********
Sehr schade, er gehörte zu meinen Lieblingscharakteren in der Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 25. Oktober 2021, 02:48:58 »

Das wird ein heber Schlag für die Serie ein...ich bfinds serh schade, kann aber seine Entscheidung akzeptieren.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #29 am: 31. Oktober 2021, 13:15:41 »

Natürlich kann man die Entscheidung schon verstehen. Wie du, denke ich aber, dass die Serie eine andere sein wird durch seinen Weggang.

Bei P.D. bin ich inzwischen Mitte der zweiten Staffel angekommen. Ich weiß einfach nicht, was man von Hank Voight halten soll. Das ist wirklich ein Charakter
mit sehr vielen Ecken und Kanten. Für sein Team und Leute die ihm nahe stehen oder um einen Fall zu lösen, tut er wirklich alles. Aber dabei überschreitet er so manche Grenze, auch
wenn es so die Ermittlungen weiter bringt.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS