NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 09:32:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO  (Gelesen 4160 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« am: 05. Oktober 2021, 08:45:12 »


Für die Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des „Firehouse 51“-Departments von Chicago sind Stress und Gefahren an der Tagesordnung. Die enorme Verantwortung, der sich die Alltagshelden aussetzen, macht auch vor dem Privatleben nicht halt. Matthew Casey, der Chef von Truck 81, steckt gerade mitten in einer Scheidung und sucht in seinem Job Ablenkung. Nach dem Tod eines Feuerwehrmanns gerät er mit Kelly Severide, dem Anführer von Rescue Squad 3, aneinander. Trotz gelegentlicher Scharmützel ist das Department für die meisten Teammitglieder wie eine Ersatzfamilie, zumal die bisweilen traumatischen Erlebnisse während der Einsätze für eine emotionale Bindung sorgen.

Cast & Crew

    Jesse Spencer
        Lieutenant Matthew Casey

    Taylor Kinney
        Lieutenant Kelly Severide

    Eamonn Walker
        Chief Wallace Boden

    Christian Stolte
        Randy „Mouch“ McHolland

    David Eigenberg
        Christopher Herrmann

    Joe Minoso
        Joe Cruz



Der District 21 des Chicago Police Departments besteht aus zwei unterschiedlichen Abteilungen: Einmal gibt es die Uniformed Cops, die ihren Einsatz auf den Straßen der Stadt haben und sich um Kleinkriminelle kümmern. Die Intelligence Unit hingegen bekämpft Straftaten im großen Stil, sei es Drogenschmuggel oder Morde aller Art.

Cast & Crew

    Jason Beghe
        Sergeant Henry „Hank“ Voight

    Jesse Lee Soffer
        Detective Jay Halstead

    Patrick John Flueger
        Officer Adam Ruzek

    Marina Squerciati
        Officer Kim Burgess

    LaRoyce Hawkins
        Officer Kevin Atwater

    Amy Morton
        Trudy Platt




Nach „Chicago PD“ und „Chicago Fire“ schickt Serienerfinder und -produzent Dick Wolf mit „Chicago Med“ eine dritte Drama-Serie ins Rennen, die in der Metropole am Südwestufer des Michigansees angesiedelt ist. Damit wandelt die Serie auf den Spuren des langjährigen NBC-Hits „Emergency Room“, dessen Protagonisten ebenfalls die kleinen und großen Krankheiten der Bewohner Chicagos behandeln. Zu den dramatischen Fällen im OP, den gestressten Ärzten und deren privaten Beziehungsproblemen gesellen sich hier jedoch noch immer mal wieder bekannte Gesichter aus den Polizei- und Feuerwachen der oben genannten Wolfschen Schwesterserien.

Cast & Crew

    Nick Gehlfuss
        Dr. Will Halstead

    Oliver Platt
        Dr. Daniel Charles

    Torrey DeVitto
        Dr. Natalie Manning

    Brian Tee
        Dr. Ethan Choi

    S. Epatha Merkerson
        Sharon Goodwin

    Yaya DaCosta
        April Sexton



Der vierte „Chicago“-Ableger von Dramaserien-Erfinder Dick Wolf dreht sich vornehmlich um die Staatsanwälte der Stadt, die zwischen aufgeheizten politischen Machtspielen und skrupellosen Ganoven Recht und Ordnung durchsetzen. Erschwert wird ihre Arbeit regelmäßig durch Streitereien innerhalb des Justizsystems und durch voreingenommene Medien, die immer wieder die öffentliche Meinung massiv und schnell beeinflussen und dadurch laufende Gerichtsverfahren gefährden. Natürlich treten auch hin und wieder Charaktere aus den Schwesterserien „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ in Erscheinung.

Cast & Crew

    Philip Winchester
        Peter Stone

    Joelle Carter
        Laura Nagel

    Monica Barbaro
        Anna Valdez

    Carl Weathers
        Mark Jefferies

    Jon Seda
        Antonio Dawson


_______________________________________________________________________________________
Bin echt überrascht, dass es zu "Chicago P.D." hier noch kein Thread gibt. Verfolgt einer diese Serie? Inzwischen gibt es ja neun Staffeln und Staffel acht erscheint jetzt auf DVD.

Da es mit der DVD-Veröffentlichung zu Blue Bloods nicht mehr funktioniert, suche ich nach einer guten Alternative, was mit Chicago P.D. ja gegeben ist. Da funktioniert die Veröffentlichung ja super.

Wer kann was zur Serie sagen/empfehlen?

Staffeln 1-7 (Box)
Staffel 8 (November 2021)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 22:34:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2021, 20:46:06 »

Steffi und ich sind Fans der ersten Stunde...dazu muß man wissen, dass die Serie Bestandteil des "Chhiacgo Francises" ist, zudem auch die Serien "Chicago Fire" und "Chicago Med" gehören...und eigentlichb aucb "Chicago Jusrice", welcher allerdings nach einer Staffel eingestellt wurde.  Zu allen Serien gibts auch zahlreiche handlungsübergreifende Crossover, weswegen es ratsam wäre, wenn man alle 3 Serien chronologisch verfolgt.

Wir mögen alle 3 Chicago Serien sehr

Überlege gerade, ob es ratsamn wäre einen gesamt-Thread zu den Chicago Serien zu machen oder jede einzeln vorzustellen, da sie eben doch recht ineinander verflochten sind.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 05. Oktober 2021, 23:03:24 »

Chicago PD hab ich bisher nicht verfolgt. Habe nur die Folgen gesehen, wenn es ein großes Crossover mit Fire und Med gab. Die beiden Serien verfolge ich nämlich.

Werde mit Hank Voight nicht richtig warm. Als er in Fire das erste Mal auftauchte war er mir einfach suspekt. Mal sehen, vielleicht kann ich mich irgendwann doch mal überwinden diese Serie auch aufzunehmen.

Überlege gerade, ob es ratsamn wäre einen gesamt-Thread zu den Chicago Serien zu machen oder jede einzeln vorzustellen, da sie eben doch recht ineinander verflochten sind.
Das mit dem Gesamt-Thread finde ich eine gute Idee.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2021, 23:43:55 »

Chicago PD hab ich bisher nicht verfolgt. Habe nur die Folgen gesehen, wenn es ein großes Crossover mit Fire und Med gab. Die beiden Serien verfolge ich nämlich.

Werde mit Hank Voight nicht richtig warm. Als er in Fire das erste Mal auftauchte war er mir einfach suspekt. Mal sehen, vielleicht kann ich mich irgendwann doch mal überwinden diese Serie auch aufzunehmen.
Verstehe ich....seit dieser serie wuirde sein Charakter sympathischer Grinsen Mittlerweile mag ich V oight sogar sehr gerne. Er und  die vom Fire sind ja mittlerweile auch "Freunde" geworden. Kannst du also bedenkenlos sehen - sehr gute serie. Allerdings gehts auch schon mal zur Sache. Viele Folgen haben eine FSK: 18.

Das mit dem Gesamt-Thread finde ich eine gute Idee.

Denke auch, dass es den besten Sinn ergibt....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2021, 23:54:47 »

So, habe daraus nun einen Gesamt-Thread gemacht. Es gab zudem auch Crossovers zu "Law & Order: Special Victims Unit" und "FBI" sowie "FBI: MOst Wanted" - ja auch alles Serie von Dick Wolf. Die drei verfolge ich jedoch auch nicht...da gabs ja auch jeweils nur 3-4 Crossoverfolgen dazu, die hatte ich jeweils davon gesehen.

 Meine Votings:

 Sehr guter Film/Serie Chicago Fire
 Sehr guter Film/Serie Chicago P.D.
 3,5 Sterne Chicago Med
 3,5 Sterne Chicago Justice
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #5 am: 06. Oktober 2021, 07:51:15 »

Schade, dass es keine (alte) Folge auf YT gibt, um sich mal ein Bild zu machen. 100 Euro für einen Blindkauf ist sehr gewagt.

Amazon hat ihre Preispolitik geändert. Die Komplettbox der ersten 7 Staffeln kostet 100 Euro, kauft man die 7 Staffeln einzeln, spart man 15 Euro. Das war sonst nicht so.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2021, 08:09:50 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 06. Oktober 2021, 18:57:28 »

Schade, dass es keine (alte) Folge auf YT gibt, um sich mal ein Bild zu machen. 100 Euro für einen Blindkauf ist sehr gewagt.
Was kostet derzeit 100 Euro? P.D. ?

Amazon hat ihre Preispolitik geändert. Die Komplettbox der ersten 7 Staffeln kostet 100 Euro, kauft man die 7 Staffeln einzeln, spart man 15 Euro. Das war sonst nicht so.

Liegt daran, dass viele bei solchen Serie lieber zur Komplettbox greifen, weil einfacher, platzsparender, etc. Das wissen die bei Amazon natürlich auch und deswegen sind die Einzelboxen billiger...meine Theorie zwinkern
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #7 am: 06. Oktober 2021, 19:58:27 »

Was kostet derzeit 100 Euro? P.D. ?

Genau.

Liegt daran, dass viele bei solchen Serie lieber zur Komplettbox greifen, weil einfacher, platzsparender, etc. Das wissen die bei Amazon natürlich auch und deswegen sind die Einzelboxen billiger...meine Theorie zwinkern

Naja, sind halt die 7 Einzelboxen, als ein Paket:

  Macht dann also wenig Sinn. Dann lieber jede Box einzeln und 85 statt 100 Euro zahlen.

Staffel 1 = 09,99
Staffel 2 = 09,99
Staffel 3 = 09,60
Staffel 4 = 09,99
Staffel 5 = 14,13
Staffel 6 = 13,49
Staffel 7 = 16,99
Zusam.  = 84,18 Euro.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2021, 20:08:55 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. Oktober 2021, 20:12:43 »

Macht dann also wenig Sinn. Dann lieber jede Box einzeln und 85 statt 100 Euro zahlen.


Das stimmt. Würde ich auch so machen!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #9 am: 08. Oktober 2021, 10:41:35 »

Ich habe es jetzt mal gewagt, mir die ersten sieben Staffeln zu bestellen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. Oktober 2021, 19:46:46 »

Ich habe es jetzt mal gewagt, mir die ersten sieben Staffeln zu bestellen.

Eine sehr gute Wahl - wirst du sicher nicht bereuen Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #11 am: 08. Oktober 2021, 20:26:29 »

... - wirst du sicher nicht bereuen Happy

Ich hoffe.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 09. Oktober 2021, 05:25:25 »

... - wirst du sicher nicht bereuen Happy

Ich hoffe.

Willst du die anderen Chicago Serien auch antesten? Da es ja immer wieder Crossover gibt und handlungsübergreigfende Folgen wäre es zur besseren verständnis sicher besser. Mehrfach gibts auch Dreiteiler wo in jeder der Serien ein Teil spielt und die Schauspieler aus allen Serien jeweils dabei sind.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #13 am: 09. Oktober 2021, 07:31:10 »

Das wäre übertrieben und zu teuer, alle Ableger und Mutter-Serien auf DVD zu haben. Auf Feuerwehr stehe ich auch nicht so und habe eher das Verlangen nach Krimis (Polizei).

Bis jetzt bin ich auch immer bei anderen Crossover zwischen anderen Serien gut zurecht gekommen. Die FSK 18-Staffeln wurden gestern auch schon verschickt.
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #14 am: 09. Oktober 2021, 11:15:00 »

Bis jetzt bin ich auch immer bei anderen Crossover zwischen anderen Serien gut zurecht gekommen.
Allerdings finde ich das im Chicago-Verse ziemlich schwierig. Tatsächlich habe mir ja schon Folgen von PD angesehen, die eben zum Crossover gehörten, weil ich sonst bei Fire einfach nicht durchgestiegen wäre.


Die letzten Tage hab ich immer wieder drüber nachgedacht und ich glaube, jetzt wage ich es und werde mir PD doch ansehen.

Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS