NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:04:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO  (Gelesen 4075 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #30 am: 31. Oktober 2021, 13:49:07 »

Aber dabei überschreitet er so manche Grenze, auch wenn es so die Ermittlungen weiter bringt.

Ja eben. Recht unrealistisch ohne Konsequenzen für ihn. Finde ich schade.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 31. Oktober 2021, 17:39:57 »

Ich weiß einfach nicht, was man von Hank Voight halten soll. Das ist wirklich ein Charakter
mit sehr vielen Ecken und Kanten. Für sein Team und Leute die ihm nahe stehen oder um einen Fall zu lösen, tut er wirklich alles. Aber dabei überschreitet er so manche Grenze, auch
wenn es so die Ermittlungen weiter bringt.

Ja, er ist nicht schwarz oder weiß - sondern eben grau. Um das Gesetz auf seiner eigenen Weise Geltung zu verschaffen, legt er es gerne so aus, wie er es für richtig hält...wo das normale Gesetz einen Verbrecher nicht ganz so erreicht, geht er einen Schritt weiter. Aber in Staffel 8 bekommt er eine Art Vorgesetzte vor die Nase gesetzt, die seine Methoden nicht billigt und ihn auffordert, nur so weit zu gehen, wie das Gesetz es vorschreibt...ist eine interessante Staffelk und beide geraten natürlich mächtigst aneinander Grinsen Naja...wirst du ja auch noch hinkommen zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #32 am: 26. Februar 2022, 18:02:56 »

"Chicago Fire" und "Chicago Med": Aktuelle Staffeln kommen nach Deutschland

Ostern soll nach Willen des deutschen Pay-TV-Senders Universal TV in diesem Jahr auch für die Fans des "OneChicago"-Franchises zum Feiertag werden: Der Sender beginnt mit der Ausstrahlung neuer Staffeln von  "Chicago Fire" und  "Chicago Med" - allerdings hat man nicht die Rechte für  "Chicago P.D.", die bei Sony AXN liegen, so dass das Franchise für deutsche Fans leider zerstückelt ist.

Am 18. April - Ostermontag - beginnt Universal TV um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung von "Chicago Med", wöchentlich gibt es eine neue Episode aus der siebten Staffel. Immer im Anschluss um 21.00 Uhr folgt eine neue Episode aus der zehnten Staffel von "Chicago Fire". Beide Staffeln waren erst im vergangenen September beim US-Sender NBC gestartet und werden dort noch bis Ende Mai 2022 ausgestrahlt. Auch NBC zeigt die beiden Formate in dieser Reihenfolge immer an einem Abend - eben abgeschlossen von "Chicago P.D.", wobei es nicht selten zu übergreifenden Handlungen kommt.

Hier setze ich mal vorsichtshalber Spoilertags, weil es um den Inhalt der neuen Staffeln geht.
Spoiler  :
Darum geht es in Staffel zehn von "Chicago Fire"
Nachdem im Finale der neunten Staffel die Feuerwehrleute Cruz (Joe Minoso) und Severide (Taylor Kinney) durch ein umgekipptes Boot in Lebensgefahr geraten waren, geht die zugehörige Rettungsaktion im Staffelauftakt weiter: Severide tut sein Möglichstes, um seinen bewusstlosen Kollegen sicher an die Wasseroberfläche zu bringen, gerät dabei aber nicht nur an seine körperlichen Grenzen - das Geschehen hat ein Nachspiel. Derweil wird Chief Boden (Eamonn Walker) in der neuen Staffel befördert, was auch auf der Feuerwache 51 Konsequenzen hat. Die Romanze von Casey (Jesse Spencer) und Brett (Kara Killmer) erreicht eine neue Qualität - kommt aber auch bald an eine große Hürde...

Weitere Hauptrollen in der zehnten Staffel haben David Eigenberg, Christian Stolte, Miranda Rae Mayo, Alberto Rosende, Daniel Kyri und Hanako Greensmith.

Darum geht es in Staffel sieben von "Chicago Med"
Ein Verdacht von Dr. Goodwin (S. Epatha Merkerson) sorgt für große Aufregung am Gaffney Chicago Medical Center: Als Chief of Services ist ihr der Verdacht gekommen, dass jemand in der Belegschaft an einem Versicherungsbetrug im großen Stil beteiligt ist. Daher nötigt sie Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) dazu, einen verdächtigen Kollegen zu bespitzeln.

Während die Serie Dr. Natalie Manning mit einem letzten Auftritt von Torrey DeVitto im Staffelauftakt verabschiedet, ist Kollegin Yaya DaCosta mit ihrer Figur April Sexton ohne Abschiedsauftritt mit dem Ende von Staffel sechs aus der Serie gegangen (DaCosta erhielt zügig eine neue Hauptrolle in  "Our Kind of People", das in Deutschland gerade bei Disney+ gestartet ist; TV Wunschliste berichtete).

Mit Staffel sieben wurde hingegen Steven Weber in der Rolle als Dr. Dean Archer nach Gastaustritten in der sechsten Staffel in den Hauptcast befördert. Neu an Bord kommen Guy Lockard als Dr. Dylan Scott (ein ehemaliger Polizist, der auf eine Karriere als Kinderarzt umgeschult hatte) sowie Kristen Hager ( "Being Human") als Dr. Stevie Hammer - die in der gemeinsamen Ausbildungszeit eine Beziehung mit Halstead hatte.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/chicago-fire-und-chicago-med-aktuelle-staffeln-kommen-nach-deutschland?utm_source=nw220225
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 27. Februar 2022, 23:03:12 »

Sehr gute Neuigkeiten! Nur eben schade, dass PD weiterhin bei AXN unter Vertrag steht und es wieder rumpeln wird bei diesem und jenem Crossover.

Zudem denn ja auch bei Fire die letzten Folgen mit
Spoiler  :
Casey Traurig
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #34 am: 29. April 2022, 21:56:28 »

Neuigkeiten zum Staffelfinale der 10. Staffel Chicago Fire.

Spoiler  :
Jesse Spencers Rückkehr im 10. Staffelfinale bestätigt

Fans von Chicago Fire können sich im Finale der zehnten Staffel auf die Rückkehr von Matt Casey freuen. Der Darsteller Jesse Spencer lässt sich auf einen Gastauftritt ein. Dazu sei er fast angefleht worden, wie es heißt.

Am 25. Mai steht bei NBC das Finale der zehnten Staffel von Chicago Fire auf dem Plan. Zur Feier des Tages schaut sogar der Franchise-Veteran Jesse Spencer vorbei, der den Fans ein Wiedersehen mit seinem Alter Ego Matt Casey beschert. Erst vergangenen Oktober - zur 200. Jubiläumsfolge - war Spencer aus der langlebigen Dramaserie ausgestiegen. Wie schwer war es, den Schauspieler vom Comeback zu überzeugen?

Co-Showrunner Derek Haas gegenüber TVLine: „Wir haben ihn angefleht, gebettelt und ihm den Mond versprochen, damit er zurückkommt und das Finale macht. Aber er ist der Größte und er war schon dabei, bevor wir damit angefangen haben. Sein Charakter versprach, dass er Trauzeuge bei Severides Hochzeit sein würde. Wir sind Jesse so dankbar, dass er zurückkommen und dieses Versprechen einlösen wird.“

Der Dreh zum Finale muss erst noch erfolgen. Andrea Newman, die andere Chefin bei Chicago Fire, gab aber zu Protokoll, dass sich alle schon unglaublich auf Spencer freuen würden. „Ich werde sicher weinen, das kann ich euch sagen“, so Newman. Auch deutete sie schon an, dass Matts Freundin Brett (Kara Killmer) ihn in Oregon besuchen kommt. Ihm scheint es dort sehr gut zu gehen, doch die Beziehung der beiden stünde auf der Kippe...

Die Fernbeziehung der beiden war trotz Spencers Ausstieg immer wieder Thema in der Serie. Matt zog in den Nordost-Bundesstaat, um sich um die Söhne seines verstorbenen besten Freundes Andy Darden (Corey Sorenson) zu kümmern.

Spencer war schon seit dem Seriendebüt im Jahr 2012 bei Chicago Fire dabei. Als er ging, war er einer von nur noch sechs verbliebenden Original-Darsteller:innen der Auftaktseason. Davor sah man den Schauspieler auch bei der Krankenhausserie House. Bei Chicago Med schaute er später natürlich auch mal vorbei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 29. April 2022, 23:36:26 »

Schön, dass er nochmal mitmacht Happy Aber auf eine stetig wiederkehrende Rolle darf man sicher nicht hoffen, wenn er für die eiune Folge schon angefleht wurde....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 03. Mai 2022, 02:33:28 »

Die ersten beiden neuen Folgen von Fire und Med waren jeweils sehr gut, wobei Fire - wieder eigentlich fast immer - noch etwas besser war.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 04. Mai 2022, 22:25:17 »

Ab Folge 3 bei Chicago Fire merkt man langsam, wass Caseys Ausstieg aus der Serie vorbereitet wird...was wohl passieren wird, dass er aussteigt.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #38 am: 06. Mai 2022, 20:05:16 »

Ab Folge 3 bei Chicago Fire merkt man langsam, wass Caseys Ausstieg aus der Serie vorbereitet wird...
Ja, da man weiß, dass Jesse Spencer aussteigt, kann man ungefähr erahnen, wo die Reise hingeht. Wobei ich die Umsetzung auch gar nicht so schlecht finde.

Chicago Med gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind rein, wie ich finde. Dr. Dylan Scott mag ich besonders.
Dr. Stevie Hammer finde ich auch ganz interessant.
Etwas schade finde ich, dass April nicht mehr dabei ist. Auch dass ihr Ausstieg in einem Nebensatz nur kurz erwähnt wurde, fand ich blöd umgesetzt.
Dr. Manning vermisse ich aber gar nicht. Sie fand ich immer schon nervig. Aber wenigstens hatte sie eine richtig Abschiedsszene.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 06. Mai 2022, 22:55:47 »

Ja, da man weiß, dass Jesse Spencer aussteigt, kann man ungefähr erahnen, wo die Reise hingeht. Wobei ich die Umsetzung auch gar nicht so schlecht finde.
Ja, finde ich auch...so könnte man ihn für Gastauftritte mal holen oder er kann später wieder komplett in die Serie einsteigen.

Chicago Med gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind rein, wie ich finde. Dr. Dylan Scott mag ich besonders.
Dr. Stevie Hammer finde ich auch ganz interessant.
Etwas schade finde ich, dass April nicht mehr dabei ist. Auch dass ihr Ausstieg in einem Nebensatz nur kurz erwähnt wurde, fand ich blöd umgesetzt.
Dr. Manning vermisse ich aber gar nicht. Sie fand ich immer schon nervig. Aber wenigstens hatte sie eine richtig Abschiedsszene.


Ja, mir auch Happy [Spoiler zur nächsten Staffel]
Spoiler  :
Schade, das Dr. Hammer nur für diese Staffel dabei ist, sie ist ja schon wieder ausgestiegen Traurig Da gabs wohl irgendwelche Probleme mit den Produzenten der Serie....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 17. Mai 2022, 23:19:52 »

Eben gerade die Abschiedsfolge von Casey geschaut...war echt gut gemacht...und auch etwas traurig...aber absolut würdevoll. Wäre schon, wenn er später wieder einsteigt...aber leider passiert sowas ja nur höchstselten.

Die Sache mit Herman und diesen Aufsichtsrat Fuzzy, was er mit der Party seiner Minderjährigen in seiner Bar machen wollte...total linke Nummer! Trudy hatte wunderbar reagiert Grinsen

Dieser Typ wirft tränkt eine Katze mit Benzin, wirft sie in die Kirche die abbrennt...was für ein kra nkes Schwein macht sowas Huch Argh...da habe ich gleich wieder eine Stinkwut auf den Kerl bekommen!  Megasauer Wenn sie den fangen...am besten auch in Benzin tränken und anzünden.....  Megasauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 28. Juni 2022, 23:27:10 »

Ohne Casey ist es irgendwie komisch bei Fire....wirklich schade, dass Jesse Spencer ausgestiegen ist Traurig Muß aber sagen, dass sein Ersatz Brett Dalton ein sehr guter Ersatz ist...es fällt mir nur immer noch schwer, den Oberbösewicht aus "Agents of SHIELD" nun als guten zu sehen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #42 am: 29. Juni 2022, 21:36:14 »

Ja, du hast Recht. Casey fehlt irgendwie. Und ich konnte auch Gallo verstehen, dass er erst nicht mit dem neuen klar kam. Immerhin war Casey ja sowas wie sein Mentor.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 29. Juni 2022, 22:55:49 »

Ja, du hast Recht. Casey fehlt irgendwie. Und ich konnte auch Gallo verstehen, dass er erst nicht mit dem neuen klar kam. Immerhin war Casey ja sowas wie sein Mentor.



Stimmt. Aber jetzt verstehen sie sich ja schon besser.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 12. Juli 2022, 23:22:54 »

Chicago Med hat mit mehreren Hauptdarstellern verlängert - nun hat auch 'Maggie Lockwood' für weitere Staffeln verlängert Happy

Klick mich
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS