Facebook Link

Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO

Begonnen von Ulf, Okt 05, 2021, 08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulf

Zitat von: mops1980 in Okt 31, 2021, 13:15
Aber dabei überschreitet er so manche Grenze, auch wenn es so die Ermittlungen weiter bringt.

Ja eben. Recht unrealistisch ohne Konsequenzen für ihn. Finde ich schade.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Okt 31, 2021, 13:15
Ich weiß einfach nicht, was man von Hank Voight halten soll. Das ist wirklich ein Charakter
mit sehr vielen Ecken und Kanten. Für sein Team und Leute die ihm nahe stehen oder um einen Fall zu lösen, tut er wirklich alles. Aber dabei überschreitet er so manche Grenze, auch
wenn es so die Ermittlungen weiter bringt.

Ja, er ist nicht schwarz oder weiß - sondern eben grau. Um das Gesetz auf seiner eigenen Weise Geltung zu verschaffen, legt er es gerne so aus, wie er es für richtig hält...wo das normale Gesetz einen Verbrecher nicht ganz so erreicht, geht er einen Schritt weiter. Aber in Staffel 8 bekommt er eine Art Vorgesetzte vor die Nase gesetzt, die seine Methoden nicht billigt und ihn auffordert, nur so weit zu gehen, wie das Gesetz es vorschreibt...ist eine interessante Staffelk und beide geraten natürlich mächtigst aneinander :D Naja...wirst du ja auch noch hinkommen ;)

mops1980

"Chicago Fire" und "Chicago Med": Aktuelle Staffeln kommen nach Deutschland

Ostern soll nach Willen des deutschen Pay-TV-Senders Universal TV in diesem Jahr auch für die Fans des "OneChicago"-Franchises zum Feiertag werden: Der Sender beginnt mit der Ausstrahlung neuer Staffeln von  "Chicago Fire" und  "Chicago Med" - allerdings hat man nicht die Rechte für  "Chicago P.D.", die bei Sony AXN liegen, so dass das Franchise für deutsche Fans leider zerstückelt ist.

Am 18. April - Ostermontag - beginnt Universal TV um 20.15 Uhr mit der Ausstrahlung von "Chicago Med", wöchentlich gibt es eine neue Episode aus der siebten Staffel. Immer im Anschluss um 21.00 Uhr folgt eine neue Episode aus der zehnten Staffel von "Chicago Fire". Beide Staffeln waren erst im vergangenen September beim US-Sender NBC gestartet und werden dort noch bis Ende Mai 2022 ausgestrahlt. Auch NBC zeigt die beiden Formate in dieser Reihenfolge immer an einem Abend - eben abgeschlossen von "Chicago P.D.", wobei es nicht selten zu übergreifenden Handlungen kommt.

Hier setze ich mal vorsichtshalber Spoilertags, weil es um den Inhalt der neuen Staffeln geht.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/chicago-fire-und-chicago-med-aktuelle-staffeln-kommen-nach-deutschland?utm_source=nw220225

Dan Tanna Spenser

Sehr gute Neuigkeiten! Nur eben schade, dass PD weiterhin bei AXN unter Vertrag steht und es wieder rumpeln wird bei diesem und jenem Crossover.

Zudem denn ja auch bei Fire die letzten Folgen mit

mops1980

Neuigkeiten zum Staffelfinale der 10. Staffel Chicago Fire.

Dan Tanna Spenser

Schön, dass er nochmal mitmacht :) Aber auf eine stetig wiederkehrende Rolle darf man sicher nicht hoffen, wenn er für die eiune Folge schon angefleht wurde....

Dan Tanna Spenser

Die ersten beiden neuen Folgen von Fire und Med waren jeweils sehr gut, wobei Fire - wieder eigentlich fast immer - noch etwas besser war.

Dan Tanna Spenser

Ab Folge 3 bei Chicago Fire merkt man langsam, wass Caseys Ausstieg aus der Serie vorbereitet wird...was wohl passieren wird, dass er aussteigt.

mops1980

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mai 04, 2022, 22:25
Ab Folge 3 bei Chicago Fire merkt man langsam, wass Caseys Ausstieg aus der Serie vorbereitet wird...
Ja, da man weiß, dass Jesse Spencer aussteigt, kann man ungefähr erahnen, wo die Reise hingeht. Wobei ich die Umsetzung auch gar nicht so schlecht finde.

Chicago Med gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind rein, wie ich finde. Dr. Dylan Scott mag ich besonders.
Dr. Stevie Hammer finde ich auch ganz interessant.
Etwas schade finde ich, dass April nicht mehr dabei ist. Auch dass ihr Ausstieg in einem Nebensatz nur kurz erwähnt wurde, fand ich blöd umgesetzt.
Dr. Manning vermisse ich aber gar nicht. Sie fand ich immer schon nervig. Aber wenigstens hatte sie eine richtig Abschiedsszene.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Mai 06, 2022, 20:05
Ja, da man weiß, dass Jesse Spencer aussteigt, kann man ungefähr erahnen, wo die Reise hingeht. Wobei ich die Umsetzung auch gar nicht so schlecht finde.
Ja, finde ich auch...so könnte man ihn für Gastauftritte mal holen oder er kann später wieder komplett in die Serie einsteigen.

Zitat von: mops1980 in Mai 06, 2022, 20:05
Chicago Med gefällt mir bis jetzt auch richtig gut. Die neuen Charaktere bringen frischen Wind rein, wie ich finde. Dr. Dylan Scott mag ich besonders.
Dr. Stevie Hammer finde ich auch ganz interessant.
Etwas schade finde ich, dass April nicht mehr dabei ist. Auch dass ihr Ausstieg in einem Nebensatz nur kurz erwähnt wurde, fand ich blöd umgesetzt.
Dr. Manning vermisse ich aber gar nicht. Sie fand ich immer schon nervig. Aber wenigstens hatte sie eine richtig Abschiedsszene.

Ja, mir auch :) [Spoiler zur nächsten Staffel]

Dan Tanna Spenser

Eben gerade die Abschiedsfolge von Casey geschaut...war echt gut gemacht...und auch etwas traurig...aber absolut würdevoll. Wäre schon, wenn er später wieder einsteigt...aber leider passiert sowas ja nur höchstselten.

Die Sache mit Herman und diesen Aufsichtsrat Fuzzy, was er mit der Party seiner Minderjährigen in seiner Bar machen wollte...total linke Nummer! Trudy hatte wunderbar reagiert :D

Dieser Typ wirft tränkt eine Katze mit Benzin, wirft sie in die Kirche die abbrennt...was für ein kra nkes Schwein macht sowas ??? Argh...da habe ich gleich wieder eine Stinkwut auf den Kerl bekommen!  :megasauer: Wenn sie den fangen...am besten auch in Benzin tränken und anzünden.....  :megasauer:

Dan Tanna Spenser

Ohne Casey ist es irgendwie komisch bei Fire....wirklich schade, dass Jesse Spencer ausgestiegen ist :( Muß aber sagen, dass sein Ersatz Brett Dalton ein sehr guter Ersatz ist...es fällt mir nur immer noch schwer, den Oberbösewicht aus "Agents of SHIELD" nun als guten zu sehen :D

mops1980

Ja, du hast Recht. Casey fehlt irgendwie. Und ich konnte auch Gallo verstehen, dass er erst nicht mit dem neuen klar kam. Immerhin war Casey ja sowas wie sein Mentor.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: mops1980 in Jun 29, 2022, 21:36
Ja, du hast Recht. Casey fehlt irgendwie. Und ich konnte auch Gallo verstehen, dass er erst nicht mit dem neuen klar kam. Immerhin war Casey ja sowas wie sein Mentor.

Stimmt. Aber jetzt verstehen sie sich ja schon besser.

Dan Tanna Spenser

Chicago Med hat mit mehreren Hauptdarstellern verlängert - nun hat auch 'Maggie Lockwood' für weitere Staffeln verlängert :)

Klick mich