NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:55:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2526 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #30 am: 11. März 2023, 04:32:27 »

Folge 4 hatte Steffi und mir auch wieder gut gefallen.
Auch sehr hart war es,
Spoiler  :
als Jack vor längerem erfuhr, Picard brauche nur eine Familie...die Föderation...das mußte wehgetan haben und erklärte auch, wieso er noch heute so ablehnend gegen Picard ist...

Spoiler  :
Picard erinnerte sich daran. Aber man hat ihm ja auch nicht gesagt, dass er einen Sohn hat. Wenn Beverly ehrlich zu Jack gewesen ist, musste der wissen, wie Picard tickt. Aber wenn er es gewusst hätte ...
Picard ist aber nicht mehr der bei TNG. Dialoge mit dem Wort "beschissen" hätte er früher nie verwendet. Nur einmal bei TNG sagte er Merte (Scheiße auf französisch)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #31 am: 11. März 2023, 21:16:32 »

Spoiler  :
Beverly war doch offen und ehrlich mit ihm. Wurde ja erwähnt, dass er sich bewusst dagegen entschieden hat ihn nicht zu sehen. Auch wenn er ja scheinbar doch mal nachgeschaut hat.

Merte ist übrigens ein großer Blonder aus der Nähe von Hannover. Merde ist französisch. Das gehört aber auch zur Entwicklung von Picard. Er ist "menschlicher" geworden, nicht mehr dieser perfektionistische Captain. Er ist halt vom strengen Vater zum coolen Opa geworden.

Die Folge gefiel mir richtig gut. Ein paar MacGyver Taktiken und viele Infos zu den Hintergründen. Da entsteht langsam ein Bild welche Akteure da eigentlich im Spiel sind.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #32 am: 17. März 2023, 10:28:25 »

Wieder eine tolle 5 Folge.

Und wieder ein unerwarteter Auftritt. Ich wollte schon immer wissen, was aus ihr wurde.
Die Sache mit Jack ist echt spannend.
Shaw erwähnt mal wieder frühere Abenteuer der TNG-Crew.
Dieser Kremm wirkte eher wie ein Romulaner auf mich nicht wie ein Vulkanier
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #33 am: 17. März 2023, 22:40:40 »

Ja, was da eigentlich mit Jack abgeht bzw. was da in ihm drin ist kommt so langsam ans Licht. Mal sehen was dahinter steckt, wenn es endlich ans Licht kommt.

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #34 am: 17. März 2023, 23:13:45 »

Die heutige Folge hat mir auch wieder sehr gefallen. Der Gastauftritt war großartig - schön, dass sie dies geheim halten konnten und es keine Spoiler vorab gab. Das Zusammenspiel dieses Charakters mit JL hat auch sehr gut funktioniert und alte Wunden heilen können.
Jacks weiterer Weg scheint auch interessant zu sein und Captain Shaw ist auf seine eigene Art doch eine Bereicherung.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 18. März 2023, 01:14:53 »

Der Gastauftritt hatte mich auch überrascht und auch gefreut. Schön dass diese Handlung nun zu Ende gebracht wurde, auch wenn nicht ganz wie gewünscht.  Bei Worf hatte ich doch echt erst Angst gehabt...das wars jetzt? So ein Ende? Konnte ich nicht glauben...und wars denn ja auch nicht Grinsen

Sternenflotte infiltriert bis in höchste Kreise - vllt. also sogar auch Janeway? Vllt. wirkt Mulgrew ja auch noch in eine Gastrolle mit. Das mit Jack ist echt spannend

Kirk Acevedos Rolle als Vulkanier war schon interessant...pflichte Crocker aber bei, er wirkte eher wie ein Romulaner, statt Vulkanier Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #36 am: 18. März 2023, 11:52:18 »

Spoiler  :
Ich fand es unlogisch, dass Picard nichts über Ro Laren hörte. Weder, dass sie sich der Föderation gestellt hatte, noch ein umfangreiches Reha-Programm durchlief, es sogar bis zum Commander schaffte. Für Worf muss es auch seltsam gewesen sein, mit ihr zusammenzuarbeiten.
Ihr Tod hätte aber nicht sein müssen. Ich hätte auch gedacht, ein explodierendes Shuttle würde mehr Schaden an einer Warpgondel anrichten, wenn die Schilden gesenkt waren. Ich dachte auch erst, dass war's für Worf. Ich konnte es aber nicht glauben. In Zukunft werde ich die TNG-Folgen mit Ro Laren anders sehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 18. März 2023, 17:40:50 »

Spoiler  :
Ich fand es unlogisch, dass Picard nichts über Ro Laren hörte. Weder, dass sie sich der Föderation gestellt hatte, noch ein umfangreiches Reha-Programm durchlief, es sogar bis zum Commander schaffte. Für Worf muss es auch seltsam gewesen sein, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Spoiler  :
Sie sagte ja, dass sie in ein geheimes Kommando eingebunden wurde, was erklären würde, dass nur wenige eingeweiht waren - Picard nicht, vermutlich weil er zu nahe an ihr dran war...er sagte ja, sie war einst fast wir eine Tochter. Ja, ihr Tod war sinnlos...den Schgaden, den ihr Shuttle verursachte hatte, mitsamt Bombe sah ziemlich lächerlich an dem anderen Schiff aus...als wäre ein Knallfrosch hochgegangen Grinsen Mein erster zynischer Gedanke war: "Ro ist jetzt nicht mehr roh, sondern gut durch!" laut lachen Jaja...fies...ich sagte ja auch zynischer Gedanke Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #38 am: 18. März 2023, 17:55:46 »

Spoiler  :
Ob Ro gleich in den Geheimdienst kam? Als sie sich stellte, war das sicher noch nicht klar. Trotzdem eine große Leistung, es vor Picard zu verbergen, spätestens als er ein 4-Sterne-Admiral wurde. Er sagte ja auch, er hätte immer noch viel Einfluss.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 19. März 2023, 00:18:01 »

Spoiler  :
Ob Ro gleich in den Geheimdienst kam? Als sie sich stellte, war das sicher noch nicht klar. Trotzdem eine große Leistung, es vor Picard zu verbergen, spätestens als er ein 4-Sterne-Admiral wurde. Er sagte ja auch, er hätte immer noch viel Einfluss.

Spoiler  :
Ich muß gestehen, ich fand die Erklärung, wi Ro zum Geheimdienst kam auch ziemlich holprig....das die Sternenflotte das tatsächlich so durchgewunken hatte...aber letztendlich war Ro indgesamt eine Gute und konnte sich mit Picard aussöhnen und sich revanchieren.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #40 am: 19. März 2023, 10:10:47 »

Spoiler  :
Vor allem, weil auch gesagt wurde sie war vorher lange in Gefangenschaft bei der Sternenflotte.

Man muss da vielleicht ein paar Abstriche bei den Zusammenhängen machen. Man versucht in der Staffel halt möglichst viele alte Gesichter unterzubringen. Da kann man es wahrscheinlich verschmerzen, wenn da nicht jeder Auftritt als Puzzleteil auf allen Seiten 100% passt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #41 am: 24. März 2023, 19:03:00 »

Was für eine Hammerfolge.

Worf wird ja richtig humorvoll. Der Schlagabtausch mit Riker. Die Rückblende zur 1. TNG-Folge und die Erwähnung von Kirk und auch StarTrek IV. Die Sache mit Jack ist dann wohl doch nicht so schlimm.

Spoiler  :
Dass diese Bösewichtin ein Formwandler ist, vermutete ich heute von Anfang an. Ich denke mal, dass ist die echte Deanna, die da entführt wurde. Der neue Data/Lore/B4 kann jetzt also Hologramme erzeugen. War das nun der echte Moriaty oder eine umprogrammierte Kopie?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #42 am: 24. März 2023, 19:55:42 »

Die Folge hat wirklich mal viele Handlungsstränge vorangetrieben und hatte wieder so viele kleine Brocken Nostalgie dabei.

Spoiler  :
Die Voyager und die Defiant wurden gezeigt, dazu auch noch der Bird of Prey aus der San Francisco Bay. Dann hat Geordi LA'Forge auch seinen großen Auftritt während seine aktuelle Position gezeigt wird. Ich hätte es so verstanden, dass als Moriaty als "Anomalie/besondere Technologie" auch "konserviert" wurde und Teil des Sicherheitssystems der Station war. Ob das wirklich schon das Ende der Geschichte um Jacks Fähigkeiten war wage ich aber zu bezweifeln. Sie jagen ihn ja wahrscheinlich nicht nur weil er eine bekannte Krankheit hat.

Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #43 am: 24. März 2023, 21:05:59 »

Die Folge hat wirklich mal viele Handlungsstränge vorangetrieben und hatte wieder so viele kleine Brocken Nostalgie dabei.

Spoiler  :
Die Voyager und die Defiant wurden gezeigt, dazu auch noch der Bird of Prey aus der San Francisco Bay. Dann hat Geordi LA'Forge auch seinen großen Auftritt während seine aktuelle Position gezeigt wird. Ich hätte es so verstanden, dass als Moriaty als "Anomalie/besondere Technologie" auch "konserviert" wurde und Teil des Sicherheitssystems der Station war. Ob das wirklich schon das Ende der Geschichte um Jacks Fähigkeiten war wage ich aber zu bezweifeln. Sie jagen ihn ja wahrscheinlich nicht nur weil er eine bekannte Krankheit hat.




Spoiler  :
Dass man Moriaty nicht vernichtet hatte, war ja klar. TNG-Folge: Das Schiff in der Flasche. Aber Riker sagte in der Folge sinngemäß: Das ist nicht der Moriaty, den ich kenne
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 24. März 2023, 22:28:49 »

Ja, die Folge war rundum ein Genuss!
Spoiler  :
Erstmals war die komplette Crew in einer Folge dabei Freuen Dass Amanda Plummer Deanna als Geisel hatte, war mir sofort klar, sie meinte vorher ja auch, sich Freunde und Verwandte zu holen...und Deanna blieb nur noch übrig, zumindest vom Hauptcast. Da hatte ich schon etwas Freudentränen in den Augenb...endlich den ganzen Cast zusammenzuhaben Happy Schön auch, das man fast alle synchronsprecher wieder bekommen konnte, ausser eben bei Riker (Bo Wolf ging ja letztes Jahr in Rente) und bei Worf (Raimund Krone starb ja leider 2021)

Theoretisch hätte man auch Worfs Sohn Alexander nehmen können. Lebt der eigentlich noch? Weiß ich jetzt gerade nicht...ich weiß ja, dass der Schauspieler, der ihn früher spielte, gestorben war aber den könnte man ja gut ersetzen, da er eh dick Maske  trug.

Auch sehr clever, wie man Data zurück ins Spiel geholt hatte...wenngleich ich mir schon gedacht hatte, dass es so ähnlich laufen wird.

Und Deannas letzte Worte: "Oh Will." Fehlte nur noch "Was hast du denn jetzt wieder angestellt?" totlachen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS