Ich habe jetzt 3 neue aktuelle Serien "im Programm". Und komischerweise haben sie alle etwas gemeinsam, obwohl sie total unterschiedlich sind: Man könnte sagen "I'm going (into the) black"
1. Black ListDa ist ja mittlerweile schon die 1.Staffel gelaufen und damit Zeit für mich einzusteigen: Gefällt mir, nach bisher 3 gesehen Folgen sehr gut. James Spader mit ungewohnter "Glatze" (hat er mittlerweile wirklich eine oder ist das der Rolle geschuldet?). Sein Charakter erinnert von der Arroganz und der Genialität schon ein bisschen dem des "Alan Shore" aus "Boston Legal". Ich erwarte eigentlich immer, dass jetzt auch noch "Denny Crane" um die Ecke kommt

. Natürlich ist das Thema der Serie ganz was anderes, aber der Charakter erinnerte mich sofort an seine Rolle in Boston Legal:
2. Black BoxDie Serie handelt von einer brillianten Neurologin, die selbst eine bipolare Störung hat. Ich geb's zu, die Serie habe ich mir zuerst hauptsächlich wegen Kelly Reilly angeschaut, die ich seit ihrer UK Krimi Serie "Above Suspicion" sehr mag. Ich stehe halt auf rothaarige Frauen

.
Und die 1.Folge hat mir gut gefallen, mal was anderes für mich. Ausserdem spielt noch die großartige Vanessa Redgrave als ihre Psychiaterin mit
3. Black SailsDiese Serie ist ein Pflichttermin für mich. Piratenserien gibt's ja nicht so oft und als riesiger Fan der Schatzinsel von Stevenson wollte ich schon immer mal wissen, wie die Vorgeschichte um Long John Silver und Captain Flint war. Da habe ich jetzt 2 Folgen gesehen und bin, natürlich, begeistert. Volle Sterne

edit: Halt, eine neue Serie habe ich noch vergessen: Da kommt zwar kein Black drin vor, aber sie ist schwarz

. Und zwar
"Salem". Die Stadt, die ihre Bekanntheit den Hexenprozessen im 17.Jahrhundert "verdankt". Da lief gerade die 1.Folge und ja, ich mag solche Mysteryserien. Ich gebe