NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:16:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Der Baron / The Baron (UK, 1965/66)  (Gelesen 11082 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #15 am: 12. November 2014, 18:36:45 »

(...) zumindest "Abenteuer in Rom" sollte verfügbar sein...

Und ist jetzt auch dazugekommen!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 12. November 2014, 19:06:55 »

(...) zumindest "Abenteuer in Rom" sollte verfügbar sein...

Und ist jetzt auch dazugekommen!

Den brauchte ich nicht. Den hatte ich mir vor ein paar Monaten auf den Flohmarkt gekauft, sogar original verschweisst.  Für 2 €  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 12. November 2014, 19:14:07 »


Den brauchte ich nicht.

Ich auch nicht, weil ich die Serie komplett bei amazon (UK) gekauft habe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #18 am: 12. November 2014, 23:06:22 »

Ich bin auch gut versorgt:

- britische Gesamtbox
- die drei deutschen DVDs
- Pro7-Mitschnitte der 7 "Farbfolgen"
- Kinofassung des Kronjuwelen-Zweiteilers

sowie meine ungekürzten privaten Rekos mit deutschem Ton. Aber trotzdem finde ich es schön, daß ich nicht der einzige Freund dieser Serie zu sein scheine.  Happy
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 13. November 2014, 00:05:59 »

Als großer Fan der ITC Serien der 60er und frühen 70er gehört natürlich auch "The Baron" zu meinen Lieblingen. Ich hatte ihn in den 80ern zuerst in Deutsch auf Pro7 gesehen.Ich habe zwar noch längst nicht alle Serien, die damals unter diesem Label entstanden, aber mittlerweile sind es schon sehr viele.

Allerdings betreibe ich jetzt nicht so einen Aufwand, dass ich da verschiedene Versionen (bzw Sprachversionen) der Serie haben muß. Wenn ich sie in Englisch oder in Deutsch komplett habe, dann reicht mir das. Oder halt die Kombination Deutsch-Englisch um die Serie komplett zu bekommen, wie im Fall "The Saint". Aber ich muß jetzt nicht von einer Folge sowohl die deutsche als auch die englische Version haben (sofern vorhanden).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #20 am: 26. Juli 2016, 10:12:02 »

Tja, aber woher sollten die auch kommen? Die ersten sieben ARD-Folgen sind bis auf die beiden auf DVD erschienenen nicht greifbar, und die DDR-Synchros schon mal gar nicht. Mehr als 9 Folgen gehen also nicht, und vielleicht reicht er die zwei fehlenden noch nach, zumindest "Abenteuer in Rom" sollte verfügbar sein...
Abenteuer in Rom ist nun auch verfügbar  zwinkern
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cRrKnN3I8mo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cRrKnN3I8mo</a>
« Letzte Änderung: 06. August 2023, 03:57:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #21 am: 28. Juli 2016, 23:01:16 »

Weitere Folge
Folge 25 Ein unheimliches Haus  Happy
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=3mvXcvRUX-0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=3mvXcvRUX-0</a>
« Letzte Änderung: 06. August 2023, 03:58:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 28. Juli 2016, 23:10:56 »

Danke für den Hi9nweis! Lade ich mir gerade runter Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 28. November 2017, 10:26:29 »

Von den 3 deutschen DVDs hat man jetzt eine "Gesamtbox" draus gemacht - mit allen 3 Folgen Grinsen

Preis ist derzeit 4,99 €

- Ein gewagtes Spiel
- Das Corelli Schwert
- Abenteuer in Rom

Klick mich

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 14. Februar 2021, 04:42:16 »

PIDAX bringt nun am 16.04. eine Box mit 3 DVDs mit sämtlichen synchronisierten Folgen der Serie auf DVD, die man noch auftreiben konnte Freuen

Klick mich

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 06. August 2023, 03:59:04 »

Schade, dass von den 18 synchronisierten Folgen nur noch 9 aufzutreiben waren Traurig
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #26 am: 29. November 2023, 21:09:03 »

Am 30.09.1966 setzte ITC die Serie The Saint mit neuen Folgen in Farbe fort. Zwei Tage vorher, am 28.09.1966 begann die neue ITC-Serie The Baron mit Steve Forrest, die ganz ähnlich konzipiert ist. Allerdings fehlen ihr Roger Moores Leichtigkeit und Ironie.

Ursprünglich war Paul Ferris als David Marlowe und dauerhafter Assistent des Barons vorgesehen, aber die in der ersten Folge mitspielende Sue Lloyd als Agentin Cordelia hatte offenbar eine deutlich intensivere Ausstrahlung, so dass sie im Laufe der Serie die Rolle der Assistentin übernahm.

Die erste Folge Diplomatic Immunity gefällt mir nicht so besonders, weil ich es immer etwas schräg finde, wenn westliche Serienhelden sich ohne sprachliche oder sonstige Probleme sofort hinter dem "Eisernen Vorhang" zurechtfinden und "mal eben" die schwierigsten Aufgaben lösen.  Huch


 
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #27 am: 29. November 2023, 21:20:36 »

Die 2. Folge in der englischen Reihenfolge ist Ein gefährliches Wiedersehen / Epitaph for a hero. Auch diese Folge finde ich nicht so originell, weil sich die meisten Geschichten über geschickt ausgeführte Raubzüge in besonders gesicherten Häusern irgendwie ähneln. Allerdings kommt einige Spannung dadurch auf, dass der Plan des Barons nicht so ganz aufgeht und dadurch gefährliche Situationen entstehen.

Da hier Cordelia schon John Mannerings Assistentin ist, in späteren Folgen aber gegelegentlich wieder David Marlowe, ist anzunehmen, dass die Episoden nicht in der Reihenfolge ausgestrahlt wurden, in der sie produziert wurden.



« Letzte Änderung: 29. November 2023, 21:43:29 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #28 am: 29. November 2023, 21:41:11 »

Die 3. Folge Abenteuer in Frankreich / Something For A Rainy Day, war die erste, die in Deutschland zu sehen war und auch die erste, die mir gut gefällt. Es gibt zahlreiche Spannungsmomente, u.a. John Mannerings Kampf mit einem Schäferhund, der keinen Spaß versteht  Huch und die auf Schurken-Rollen abonnierten Patrick Allen und Derek Newark sind auch hier wieder besonders böse  Happy.

Ein weiterer Gaststar ist "Miss Moneypenny" Lois Maxwell als durchtriebene Geschäftsfrau.


« Letzte Änderung: 29. November 2023, 21:45:18 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #29 am: 29. November 2023, 22:28:09 »

Auch die 4. Folge Red Horse, Red Rider ist wieder nicht so mein Fall. Diesmal geht es zwar nicht hinter den Eisernen Vorhang, sondern in irgendein wahrscheinlich südamerikanisches Land, wo der Baron sich mit Rebellen und dem Geheimdienst eines totalitären Staates herumschlagen muss. Auch Frank Wolff als angeblicher, aber verschlagener Verbündeter Miros erzeugt bei mir keine Sympathiewerte. Einziger heller Lichtblick dieser Folge ist für mich die stets aparte Jane Merrow, die in vielen englischen und amerikanischen Serien als Gaststar mitgespielt hat. Dass weder sie noch ihr "Großvater" Harold Goldblatt südamerikanisch wirken, nehme ich dafür hin.  Grinsen

Die 1967 von der ARD ausgestrahlten 14 der insgesamt 30 gedrehten Folgen spielen alle in Europa und haben halbwegs bodenständige Storys, die mir überwiegend gut bis sehr gut gefallen. Unter den bei uns nicht gesendeten Episoden sind viele, in denen der Baron in der Weltgeschichte herumreist und wie eine Art Mini-James-Bond im Alleingang mit Gegnern, die deutlich in der Überzahl sind, mühelos fertig wird.  Huch Mit diesen Folgen kann ich nicht so viel anfangen.


« Letzte Änderung: 29. November 2023, 22:30:14 von The Saint » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS