Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #45 am: 10. November 2011, 04:03:14 » |
|
Beim Sarkasmus stimme ich dir zu. "Bösartiger" fand ich, zumindest bisher, die vorherige Staffel, nur eben damals nicht "provokant" bösartig, oder "humorvoll übertrieben" bösartig, sondern einfach arschlochartig bösartig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #46 am: 10. November 2011, 23:29:23 » |
|
Ich finds ja sehr klug von pro7, die Serie in der Prime zu bringen und zeitgleich auch schon die DVD Box herauszubringen. Die können sich doch an 5 Fingern abzählen, dass sich das auf die Quoten wiederspieglt. Echt...ich versteh den Sender nicht! Bei anderen Serien halten sie eine DVD Box zurück, lassen den release verschieben, weil der Sender die neuen Folgen selbst ausstrahlt oder kurz davor ist und in diesem Fall - bei einer Quoten-Topserie machen die sowas. Pro7...man muß die wohl nicht verstehen! 
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #47 am: 11. November 2011, 19:21:41 » |
|
Ich konnte mit Stromberg noch nie viel anfangen. Trotzdem hab ich in die aktuelle Staffel mal rein gesehen und wurde nach zwei Folgen in meiner Meinung bestärkt. Besonders stört mich dieser Pseudo-Doku-Look. Finde es einfach nervig, verwackelte Bilder und Kameraperspektiven durch halb geschlossene Jalousien oder zwischen Zimmerpflanzen hindurch ertragen zu müssen. Stromberg haut zwar ab und zu mal ganz gute Sprüche raus die meiste Zeit nervt mich aber seine abgehackte Sprechweise und die Unsitte fast keinen Satz zu Ende zu reden.
Daher gibts von mir für Stromberg auch nach wiederholter Sichtung nur einen Stern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darianbur
Private
|
 |
« Antworten #48 am: 15. November 2011, 12:59:18 » |
|
Hat hier wohl eindeutig noch gefehlt! Stromberg ist doch wohl eine der wichtigsten deutschen Serien! Und dazu noch gerade letzte Woche am 8.Nov. 2011 die neue Staffel angelaufen. Wenn auch deswegen "The Big Bang Theory" auf einen anderen (ziemliche besch...) Sendeplatz verwiesen wurde. Aber Stromberg ist doch einfach SO genial! Freue mich heute auf die 2. Folge der 5. Staffel!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #49 am: 15. November 2011, 14:21:43 » |
|
Hat hier wohl eindeutig noch gefehlt!
Nö, einen Thread zur Serie gibts bereits seit Mitte 2005. Hab die beiden Themen mal zusammengeführt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #50 am: 15. November 2011, 17:39:14 » |
|
Hat hier wohl eindeutig noch gefehlt!
Nö, einen Thread zur Serie gibts bereits seit Mitte 2005. Hab die beiden Themen mal zusammengeführt. @darainbur: Am 09.11. hattest du sogar schon einen POost in diesem "Stromberg" Thread geschrieben  Benutze sonst bitte einfach die Suchmaske hier im Forum, die ist ziemlkich exakt und damit findet man alles recht schnell (findest du oben im Forum, schräg unten der "Schreib mal wieder" Werbung 
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #51 am: 21. Dezember 2011, 21:35:19 » |
|
"Stromberg - Der Film": Investorenmodell zahlt sich aus Das "Stromberg"-Investorenmodell entwickelt sich zu einem vollen Erfolg. Eine Million Euro sollen die Fans der düsteren Comedy-Serie innerhalb von drei Monaten aufbringen, um zur Finanzierung eines Kinofilms beizutragen. Nach nur einer Woche ist bereits mehr als die Hälfte der Summe eingegangen.
Rund 2000 Investoren haben bislang mehr als 600.000 Euro aufgebracht. "Die ersten sieben Tage waren grandios. Fand nicht nur Gott bei der Erschaffung der Erde, sondern auch wir bei der Aktion 'Stromberg - Der Film!' Vielen Dank an alle, die bislang schon dabei sind! Wir hoffen, es geht so weiter, mit Gott, der Erde und der Aktion!", zeigt sich "Stromberg"-Autor Ralf Husmann von der Resonanz überwältigt.
Neben einer Beteiligung an den Erlösen aus der Kinoauswertung erhalten Investoren, die sich über die Website stromberg-der-film.de anmelden können, zusätzliche Mehrwerte. Zum Beispiel einen Zugang zur Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion oder eine Nennung im Abspann des Kinofilms. Diese Extras sind jeweils abhängig von der Höhe der finanziellen Beteiligung (wunschliste.de berichtete).
Insgesamt werden 20.000 Anteile zum Preis von 50 Euro pro Stück verkauft. Der Gesamtwert beträgt eine Million Euro. Wird diese Summe bis zum 15. März 2012 erreicht, startet die Produktion des Films Ende 2012. Der Kinostart würde voraussichtlich im Frühjahr 2013 erfolgen.
21.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #52 am: 22. Dezember 2011, 00:42:11 » |
|
Verdammt, hätte ich das mal früher mitbekommen. Wäre da auch gerne eingestiegen. Denke mal das kann sogar wirklich rentabel werden. Habe mal gecheckt, was die deutschen Komödien zuletzt so gebracht haben und würde mal vermuten, dass der Film 3-5 Millionen Zuschauer ziehen kann. Bei 3 Mio hätte man sein Geld ja schon verdoppelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sadie
Commander

Team Sheldon
|
 |
« Antworten #53 am: 23. Dezember 2011, 01:58:37 » |
|
Sehr interessantes Finanzierungskonzept. Glaub auch,dass die Leute,die da investiert haben mit ein wenig Gewinn rausgehen. Stromberg hat viele Fans. Mein Fall ists aber nicht mehr. Irgendwie schäme ich mich in letzter Zeit nur noch fremd,wenn ich die Serie sehe. Werde wohl nicht weiter gucken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
|
 |
« Antworten #54 am: 23. Dezember 2011, 13:20:41 » |
|
Ich habe den Schauspieler ja erst am Montag gesehen, wo er bei Stefan Raabs TV Total zu Gast war. Da hat er das Konzept nochmal richtig gut erläutert. Also gegen das Konzept habe ich auch nichts. Finde es an sich toll. Wobei ein Auftritt als Statist ja noch besser wäre, als nur auf den Abspann zu stehen. Allerdings gäbe es da wohl eine Flut an Interesssenten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #55 am: 31. Januar 2012, 23:34:33 » |
|
Ich fand die Staffel wieder deutlich besser. Die Charaktere waren teilweise noch ein bisschen extremer in Ihrer Darstellung. Vor allem finde ich aber ist der alte Witz aus den ersten beiden Staffeln wieder da. In Staffel 4 haben Sie es schon wieder langsam verbessert und jetzt ist es wieder das, was ich immer gern geschaut habe.
Das Staffelfinale fand ich auch sehr gut, noch mal schön seine Feinde alle aus der Kiste geholt, fehlten an sich nur Turkulus und Berkel. Bin wirklich gespannt, wie die dann die nächste Staffel / den Film angehen. Offene Handlungsstränge hat man ja ausreichend geschaffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Goliath
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #56 am: 13. Februar 2012, 15:48:09 » |
|
Ich bin von Staffel 1-5 begeistert. Es gibt nur wenige Folgen, welche nicht überzeugen. Ein Hund im Büro??!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #57 am: 19. Februar 2013, 19:13:03 » |
|
"Stromberg"-Kinostart im Februar 2014
Am heutigen Dienstag haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zum "Stromberg"-Kinoprojekt begonnen. Ermöglicht wurde die Produktion von "Stromberg - Der Film" zum Teil via Crowdfunding.
Lediglich eine Woche benötigten die Fans der ProSieben-Serie im Dezember 2011, um eine Million Euro zur Finanzierung beizusteuern. Die Produktionsfirma Brainpool und "Stromberg"-Autor Ralf Husmann hatten dazu aufgerufen, Anteile am geplanten Film zu erwerben. Neben einer Beteiligung an den Kinoerlösen erhalten Investoren zusätzliche Mehrwerte. Zum Beispiel einen Zugang zur Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion oder eine Nennung im Abspann. Innerhalb weniger Tage wurden alle 20.000 Anteile zu jeweils 50 Euro verkauft (wunschliste.de berichtete).
Am geplanten Kinostart im Frühjahr 2013 konnte allerdings aufgrund von Terminproblemen nicht festgehalten werden. Stattdessen hat der Filmverleih NFP nun den 20. Februar 2014 als Starttermin angekündigt. Gedreht wird der komplette Film in Nordrhein-Westfalen. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert "Stromberg" mit 700.000 Euro. Als TV-Partner ist ProSieben beteiligt.
Als Darsteller mit dabei sind neben Christoph Maria Herbst unter anderem auch Bjarne Mädel als Berthold 'Ernie' Heisterkamp, Oliver Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Steinke und Milena Dreißig als Jennifer Schirrmann. Regie führt wieder Arne Feldhusen.
19.02.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|