Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 14:54:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: Wetten dass...?  (Gelesen 16861 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #90 am: 02. April 2012, 08:18:20 »

Ich habe "Wetten dass" zuletzt Anfang 90er geschaut und es ist einfach ausgelutscht, so wie es bis jetzt war. "Verstehen Sie Spaß" habe ich auch schon einige Jahrzehnte nicht mehr geschaut. Man muss doch mal was Altbackenes gegen was neuem ersetzen können.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #91 am: 02. April 2012, 12:15:33 »

Man muss doch mal was Altbackenes gegen was neuem ersetzen können.

Ich schaue die Sendung auch schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr, aber sie hat wohl immer noch ihre Berechtigung, wenn genügend Leute einschalten.

zum Thema "Altbackenes gegen Neues ersetzen": Da befürchte ich einfach, dass das ZDF dann auch noch auf die leidige "TopModell", "Deutschland sucht den Schlechtesten..."   "Talentshow" Schiene aufspringt. Das nervt mich einfach nur noch, weit mehr als es ShowDinosaurier wie Wetten Dass und Konsorten tun.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #92 am: 02. April 2012, 15:40:41 »

Wenn ich ehrlich sein soll,so muß ich gestehen,das ich mir TV-Shows kaum angeschaut habe,in den letzten Jahren mal reingeschaut,
sonst war da rein gar nichts.
Was "Verstehen Sie Spaß ?" angeht,so habe ich mir diese Show aufgehört zu gucken,als Karl Dall auftauchte,seine Kommentare
empfand ich als störend.
Wohl weiß ich,das Guido Cantz diese Show übernommen hat,aber angesehen habe ich mir die Sendung noch nie mit ihm...

Filme,Serien und Buuuuuuusfahren *freu*sind meine Laster !!! ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 15:42:40 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #93 am: 02. April 2012, 19:15:09 »

...und Buuuuuuusfahren *freu*sind meine Laster !!! ich werde verrückt

Busfahren? Beruflich oder als Hobby?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #94 am: 02. April 2012, 21:09:46 »

...und Buuuuuuusfahren *freu*sind meine Laster !!! ich werde verrückt

Busfahren? Beruflich oder als Hobby?

...und hoffentlich nicht so wie Sandra Bullock in "Speed" Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #95 am: 03. April 2012, 01:28:41 »

...ui nee,doch nicht als beruflich,sondern schön mit dem Reisebus durch die Gegend chauffieren lassen und dabei
ein herrliches "Blondes" trinken. Freuen grin
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #96 am: 05. November 2012, 14:38:11 »

Tom Hanks lästert über «Wetten, dass..?»

Berlin (dpa) - Hollywoodstar Tom Hanks hat nach seinem Auftritt bei «Wetten, dass..?» über die ZDF-Show abgelästert. Dem RBB sagte er, noch nie zuvor habe er sich gewünscht, dass etwas schneller vorbei gehe als der US-Wahlkampf. Er nannte eine Szene, in der der Moderator in einem Sack um ihn herumhüpfe, ironisch «Hochqualitätsfernsehen». Wenn in den USA jemand eine TV-Show über vier Stunden laufen ließe, würde der Verantwortliche am nächsten Tag gefeuert, bilanzierte Hanks die um fast 30 Minuten überzogene Show.

Kompletter Bericht:
http://www.berliner-kurier.de/kultur-leute/-hollywood-stars-veraeppelt--nach--wetten--dass------auftritt--tom-hanks-laestert-ueber-lanz,7169134,20788282.html

Schon krass.... Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #97 am: 05. November 2012, 16:16:25 »

Wetten dass... die Show die von der schlechten PR lebt, was? Grinsen Also ich kann Hanks verstehen, das was da abgezogen wurde ist wirklich mehr als albern.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #98 am: 05. November 2012, 20:50:47 »

Also mir haben die zwei Sendungen mit Lanz um einiges besser gefallen als die letzten Jahre von Gottschalk. Endlich sind die Wettkandidaten nicht mehr nur Statisten, die man so schnell wie möglich wieder aus dem Studio raus haben will, sondern man bindet sie in die Sendung richtig ein und stellt auch einen Kontakt zwischen ihnen und ihren prominenten Wettpaten her. Gottschalk hat ja sonst immer versucht die Kandidaten so gut wie möglich von den Promis fernzuhalten, als hätten sie die Pest.

Die Lästerei von Hanks finde ich schon ziemlich arm, er hat den ganzen Abend den "Blödsinn" mitgemacht, obwohl ihn Lanz sogar gefragt hat, ob das für ihn in Ordnung geht. Sich dann hinterher darüber das Maul zu zerreißen ist nicht gerade sehr stilvoll.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #99 am: 05. November 2012, 23:58:09 »

Oder auch...

.....Halle Berrys Blick, als Atze Schröder (47) im pinken Jogginganzug ins Studio kam, sprach Bände. Sie sagt: „Ich war verwirrt, fragte mich, ob der Mann verrückt ist.“ Tom Hanks fügt hinzu: „Erst der Übersetzer erklärte uns, dass das ein bekannter deutscher Comedian sei ...“.....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #100 am: 06. November 2012, 17:42:29 »

Oder auch...

.....Halle Berrys Blick, als Atze Schröder (47) im pinken Jogginganzug ins Studio kam, sprach Bände. Sie sagt: „Ich war verwirrt, fragte mich, ob der Mann verrückt ist.“ Tom Hanks fügt hinzu: „Erst der Übersetzer erklärte uns, dass das ein bekannter deutscher Comedian sei ...“.....

Die Amis stellen sich aber auch manchmal an.  Augen rollen Wie wenn es im US-Fernsehen keine Komiker geben würde, die in seltsamen Kostümen durch die Gegend rennen. Aber so sind sie halt, alles was sie nicht verstehen wird entweder lächerlich gemacht oder man hat Angst davor.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #101 am: 06. November 2012, 18:48:28 »

Sind wir doch mal ehrlich, Wetten dass... wahr nur für die Holly-Stars interessant, weil Wetten dass früher einen festen Platz hatte im deutschen Unterhaltungsfernsehen und dadurch wichtige Werbung für ihren Film oder neuem Album Werbung zu machen.

Und wegen den Kostümen, die Amerikaner haben sogar eine Serie, wo sie in lächerlichen Kostümen herumlaufen, deses "Wilfried" Ding. Grinsen
Aber das US Fernsehen hat gleich bis vielleicht sogar mehr peinliche Shows im TV. Zum Beispiel "Star Rehab" oder wie das heisst und etliche andere.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #102 am: 07. November 2012, 03:12:21 »

Und wegen den Kostümen, die Amerikaner haben sogar eine Serie, wo sie in lächerlichen Kostümen herumlaufen, deses "Wilfried" Ding. Grinsen

Moment, das ist aber keine große Unterhaltungssendung mit Gästen auf einem großen Sender, sondern eine kleine fiktionale Serie auf einem Kabelsender. Und auch da läuft nur einer in einem Kostüm rum. Ich weiß, dass du das eher als Witz gemeint hast, dennoch hinkt der Vergleich selbst für einen Gag zu stark (dass die Serie zudem aus Australien stammt, lass ich jetzt mal ganz außen vor).

Ansonsten glaube ich, dass die deutsche Medienlandschaft das deutlich zu stark hochkocht. Gut, Tom Hanks und vielleicht auch Halle Berry fanden die Show seltsam, aber das liegt wohl vor allem an den unterschiedlichen Fernsehlandschaften in Deutschland und den USA. Sollen wir uns jetzt an das US-Fernsehen anbiedern, weil ein Kinostar von dort Kritik geübt hat? Oder sollen wir auf Hollywood herabblicken, weil jener Filmstar unsere Samstagabend-Unterhaltung nicht versteht? Ich weiß gar nicht, wohin die ganze Berichterstattung überhaupt führen will.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #103 am: 23. November 2012, 01:32:44 »

Warnstreikdrohung gegen "Wetten, dass..?"

Auf den ersten Blick klingt es wie ein Scherz, aber auf den zweiten Blick wäre Ver.di die größtmögliche Aufmerksamkeit sicher: Wie die Dienstleistungsgewerkschaft mitteilt, sind die Bühnenbauer, Ton- und Bildtechniker der Bavaria Filmstudios München ab Donnerstag zu befristeten Warnstreiks aufgerufen. Dadurch könnte in der kommenden Ausgabe von "Wetten, dass..?" das gerade erst eingeführte fahrbare Sofa lahmgelegt werden - beziehungsweise gar nicht erst aufgebaut werden. Die von der Bavaria entwickelte technische Spezialbühne wird bei jeder Ausgabe von deren Experten installiert. Deren nächster Einsatz für die ZDF-Show steht am 8. Dezember in Freiburg an.

Ver.di beklagt "eklatante Managementfehler", die unter anderem bei der Planung der fahrbaren "Wetten, das..?"-Bühne zu "negativen Projektabschlüssen" geführt hätten. Der Gewerkschaft zufolge hätten "die Beschäftigten ... das Vertrauen in ihre Geschäftsführung verloren und fordern nun mit Nachdruck den Einstieg in konstruktive Tarifverhandlungen." Ver.di verlangt einen einheitlichen Haustarifvertrag für die drei Firmentöchter Bavaria Film, Bavaria Production Services und Bavaria Studios.

Das Unternehmen habe, so Ver.di, noch auf der Betriebsversammlung im Juli von einem guten Geschäftsjahr gesprochen und 4,5 Millionen Euro an die Gesellschafter ausgeschüttet. Jedoch seien dann beim Beginn der Tarifverhandlungen plötzlich ganz andere Töne zu hören gewesen, nach denen auch die Bavaria schließlich von der Krise erfasst worden sei und man sich Gehaltserhöhungen nun nicht mehr leisten könne. Zudem sollten neue Mitarbeiter zukünftig auch samstags arbeiten, insgesamt weniger Geld und Urlaub bekommen sowie geringere Sonn- und Feiertagszuschläge.

Das ZDF, von dem laut Ver.di auch die Produktion der in München hergestellten Sendungen "Aktenzeichen XY...ungelöst", "Abenteuer Forschung" und "Leute heute" in Mitleidenschaft gezogen würde, kommentierte die Streikdrohung bisher nicht. "Diese Warnstreiks führen zum Ausfall oder zumindest massiv verzögertem Ein- und Ausbau der Bühnen, der Durchführung von Proben, Livesendungen und Aufzeichnungen durch das ZDF", erklärte Valentin Döring, Sprecher von ver.di Bayern.

Bezüglich "Wetten, dass..?" wäre natürlich eine alternative Sitzgelegenheit für die Wettpaten denkbar, aber um eine zumindest kurze Erklärung würde Markus Lanz trotz allem sicher nicht herumkommen.

22.11.2012 - Mario Müller/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #104 am: 06. April 2014, 13:37:25 »

Wetten, dass...? wird abgesetzt
Gestern (05.04.2014) verkündete Markus Lanz am Ende der Sendung nebenbei, dass es nur noch 3 Ausgaben der Kultshow geben wird.

Am Samstagabend verkündete Markus Lanz das Aus für "Wetten, dass..?". Trotz der rückläufigen Quoten kam diese Nachricht für alle überraschend - auch für Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk. "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können", sagte der Entertainer kurz nach Ende der Show in einem Telefongespräch mit "Spiegel Online". Gottschalk, der "Wetten, dass..?" zwischen 1987 und 2011 moderierte, hatte durch den Anruf von der Einstellung der Sendung erfahren.

Am Sonntag erklärte der 63-Jährige gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dieser zitierte Satz sei dem "spontanen Schock geschuldet" gewesen. "Dabei möchte ich es nun aber belassen und mich zumindest in der ersten Erregung nicht weiter äußern", so Gottschalk. Weder Häme noch Besserwisserei seien nun gefragt. "Natürlich habe ich eine ganz besondere Verbindung zu 'Wetten, dass..?' und kann eine leichte Wehmut nicht leugnen, finde aber im Moment keine rechten Worte, diese zitatfähig zu formulieren. Ich trauere, wie man so schön sagt, still. Und das will bei mir was heißen."

Nur noch drei "Wetten, dass..?"-Ausgaben
Nur noch dreimal wird der Showklassiker nach der Sommerpause über die Bildschirme flimmern, die letzte Sendung soll am 13. Dezember mit der 215. Ausgabe aus Nürnberg auf Sendung gehen. Die Show, den Frank Elstner 1981 an den Start brachte und der von Gottschalk weitergeführt wurde, hatte mit der Übernahme von Lanz 2012 deutlich an Kraft verloren.

Der Südtiroler hatte es schwer, sich in der Öffentlichkeit zu behaupten und sein Moderationsstil geriet immer wieder in die Kritik. Die "Wetten, dass..?"-Quoten waren zuletzt kräftig gesunken, mit 5,85 Millionen Zuschauern erreichte die Februar-Ausgabe ein historisches Tief.

Elstner: "Das geht an die Nieren"
Der Erfinder von "Wetten, dass..?", Frank Elstner (71), reagierte sichtlich betroffen auf die Einstellung seines Werks. "Wetten, dass Ende! Das geht an die Nieren. Alles andere wäre gelogen!", teilte der Moderator über den Kurznachrichtendienst Twitter in der Nacht zum Sonntag mit. "Dem Nachwuchs gehört die Zukunft im Netz! Ich bin dabei. Freue mich!", schrieb Elstner weiter. Der Entertainer erfand die Sendung 1981.

Zuschauer: "Finde das konsequent"
Für die TV-Zuschauer kam das Aus für die Show zwar überraschend, erscheint aber nach dem Rückgang der Quoten und den Diskussionen der vergangenen Monate nur folgerichtig. Show-Gast Annette Frier (40) sagte all4radio: "Ich finde das irgendwie konsequent, nach dieser ganzen Chose, wie die gelaufen ist. Das war glaube ich für alle Beteiligten anstrengend, und insofern kann ich das sehr gut verstehen."

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler betonte, man habe "gemeinsam entschieden, dass wir noch die drei geplanten Ausgaben in 2014 machen. In den letzten Jahren hat sich im Showbereich sehr viel verändert. Das trifft alle Sender und Unterhaltungsprogramme, besonders hart aber 'Wetten, dass..?' als traditionsreichste Show in Deutschland."

"Format hat an Anziehungskraft verloren"
"Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat", begründete Himmler den Schritt seines Senders in einer ZDF-Mitteilung.

"Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie 'Wetten, dass..?' vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz."

Suche nach neuen Ideen läuft
Ein Türchen ließ der Unterhaltungschef jedoch noch offen: Die Rechte an der Marke will der Sender behalten und gegebenenfalls auch wieder aktivieren. "Das Konzept, das Frank Elstner Anfang der achtziger Jahre für das ZDF erfunden hat, bleibt einzigartig", so Himmler weiter. "Deshalb schließe ich nicht aus, dass es irgendwann noch einmal auflebt. Wir suchen aber weder einen neuen Moderator, noch planen wir eine Fortsetzung in absehbarer Zukunft. Die Hauptredaktion Show arbeitet jetzt an neuen Ideen für den Samstagabend."

Im Februar noch hatte Unterhaltungschef Oliver Fuchs optimistisch in die Zukunft geblickt und ein Winter-"Wetten, dass..?" ins Auge gefasst. Intendant Thomas Bellut indes trat vor einigen Tagen deutlich auf die Bremse, als er dem "Handelsblatt" sagte: "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist."

(QUELLE: T-Online.de)
Gespeichert


Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS